Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe es mal angefangen. Ob es Spaß macht kann ich noch nicht sagen, da ich nicht mal die Trainings Mission mit den 2 Flugzeugen schaffe. Mein Joystick ist entweder zu empfindlich oder ich bin zu blöd. Das Flugzeug tanzt ganz schön. Wenn ich den Knüppel los lasse fliegt es schon Gerade aber sobald ich jemand verfolgen will, bekomme ich den nicht in die Mitte :fresse: Mal schauen was ich noch Kalibrieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deswegen liebe ich das Spiel so - endlich kommt wieder Wind in das Genre :banana:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Ich will mit joystick fliegen und werde üben bis ich die Kisten halbwegs beherrsche. Flugzeugsim mit Maus...uuuäääcks ;)
 
Dann spiele aber nicht den arcade Modus... Da gehst du klanglos unter ;)

Habe selbst il2 1946 in einem Geschwader gespielt mit X52, pedalen und Trackir 4...

Arcade bockt aber richtig :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Joystick kriegst du besser eingestellt, wenn du "nicht-linear" auf allen 3 Achsen auf 10% stellst. Ich hab's nicht weiter probiert, ob mehr noch besser ist. Auf jeden Fall nicht die Sensitivität runter stellen. Dann wird das Flugzeug träger.
Mit Joystick habe ich in 60 Matches 15 Abschüsse gehabt. Mit Maus in 100 weiteren Matches 250! Rekord: 10 in einer Runde.



Sent with Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Auszeichnung. Mission Maker. Deliever the first and the final Blow.
P.s. In der Runde davor wurde mein kleiner Jäger von einer Sabre gekillt. Zum ersten Mal so ein Ding gesehen.
 
Also die Stufe 7 Briten sind ja mal für den Popo.
Sowohl die Spitfire als auch die Typhoon sind in Dogfight gnadenlos unterlegen...
Die Spitfire säuft richtig krass ab beim Kurbeln, keine Chance da den anderen hinterher zu kommen. Der Unterschied zum Vorgänger ist schon arg...
Und die Typhoon.. Die kann sich weder schnell wenden, noch schnell steigen, noch Boom and Zoom ( wie auch mit der Spielzeugbewaffnung ). Und auch als Jabo nur schwer zu gebrauchen, da man häufig nicht mal in Zielnähe kommt.
Einziger Lichtblick war die Wellington, endlich ein richtiger Bomber, teilt gut was aus das Baby. Mal schauen wie die neue Variante auf Stufe 8 ist :)
 
Probier mal die beiden beaufighter. Defensiv gespielt sind die das beste, was ich bisher geflogen bin. Gestern in einem Spiel mit einer 14 airkills geholt. Immer die rundumsicht behalten. Einzelne rauspicken und niederwalzen. Gerade Bomber fallen damit schnell vom Himmel.

Handling ist besser als bei der me410, die Hispano Kanonen hauen echt übel rein. Das ist echt teilweise leicht OP.
 
Hatte bisher nur die deutschen Flieger erforscht (bis Stufe 8). Ich war soweit auch zufrieden mit erforderlicher Spielweise und Abschüssen. Eine wirklich konsequente Zielwirkung mit den Kanonen ab der 109E3 hab ich aber irgendwie vermisst. Am WE hab ich nun doch mal zum Vergleich die Russen fix auf 3 gebracht. Ab dem Stufe 1 Doppeldecker (I-153) war ich schon beeindruckt. Hab in mehreren Kleinkram-Runden über 10 Abschüsse hinbekommen. Die 4 schnellen MGs wissen zu gefallen! Ebenso dann mit der Eindecker-Polikarpow.

Ziel war natürlich die Lagg3 da ich diese als ziemlich stark in Erinnerung hatte. Okay sie wurde auch oft geflogen, dennoch durfte ich gefühlt nach jedem Kanonentreffer umgehend aussteigen. Und was soll ich sagen...bin zwar nur 2 Runden geflogen aber wenn der Schuss sitzt zerfetzt es den Gegner. Kann auch noch an der Stufe liegen aber mit der ähnlichen Bf109F4 komme ich nicht auf diese Zielwirkung.
 
Den deutschen fehlt da definitiv die vergleichbare Feuerkraft im Lowtier... Keine Ahnung, wie gut die 30mm kanonen sind, aber ich denke, sie werden gut reinhauen.

Bei den Briten bekommt man wie gesagt die 20mm Hispano Canon relativ früh.. Tier4 in der Beaufighter, Tier6 in der 2ten B eaufighter und der 2ten Spitfire. In der 4fach Anordnung der Beaufighter ist das einfach krank. Im Verhältnis zu der ME410, die erst auf Tier8 kommt, find ich sogar die 4er Beaufighter stärker. Denke, dass die Hispano Kanonen einfach krank stark sind, da sie auch auf höchsten Flugzeugen noch drauf ist. Teilweise touchiert man den Gegner nur mit den Dingern und sie brechen in alle Einzelteile.
 
Den Beaufighter kenne ich, haab ich beide drin. Ebenso wie alle Spitfire ( bis auf die siebener halt ), die zweiter Hurrikane und die Wellington. Die Hurrikane ist ja bewaffnet wie die Typhoon und geht so schlecht nicht dabei. Aber die Typhoon ist so ein unbeweglicher Klotz, macht keinen Spaß. Gleiches gilt für die siebener Spitfire. Irgendwie enttäuschend.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir läufts derzeit meistens so ab, dass ich den großteil des MAtches die Beaufighter fliege und gar nicht zur 6er Spitfire, dem Beaufort bomber usw komme. Man wird echt für defensives Verhalten belohnt. Hier mal wen mitnehmen und abhauen. Dort mal wen retten und paar extra punkte einnehmen. Mit den Rockets paar heavy tanks knacken und wieder nach oben weg. Nicht so ein hektisches Dogfightgebastel. Schön 2-3km über dem GEtümmel, kurz wien Adler runterhuschen, zwei drei kills machen und weg. Macht echt Laune.

Die Flugboote gehen mit Rockets übrigens auch recht schnell kaputt.
 
Bei mir gehts mal so und mal so. Gibt Runden, da brauch ich alle 7 Maschinen, gibt aber auch Runden, da geht es mit 1-2 Maschinen. Je nach Karte/eigenem Verhalten usw.
Wenn ich als Nahkampfsau in der Hurricane/Spitfire MK I unterwegs bin, dann kann es schon mal passieren, dass ich nach 1-2 Abschüssen relativ zügig drauf gehe. Artet dann ja meist lokale Kleinkriege aus, wo mich dann oft einer der Russen vom Himmel bläst.. Die scheinen ja mit Uran-Explosiv-Geschossen zu arbeiten, so schnell bist du da vom Himmel. Die Waffenwirkung hätten ich gerne mal bei den anderen Maschinenkanonen..
 
Na, ich hab da so ein Wargaming-Trauma. Ist ja schon mal wieder komisch, dass die Ru am stärksten sind und die deutschen Kanonen nur knapp überm Luftgewehr liegen ;)
 
glaub mir, vor dem 1.25 Patch haben die Engländer ALLES dominiert, war schlimmer als jetzt mit den RU Fliegern.
 
Hm, naja mal schauen. Sonst sind sie ja für Beta schon sehr weit, ist ja zumindest erfreulich und der Suchtfaktor ist hoch. Macht mir auch mehr Spaß als WoT, weil eine verloren Runde nicht so schlimm ist und man nicht so abhängig von den Anderen ist.

Aber wie macht ihr das eigentlich mit den Lions..? Trotz Prem hab ich teilweise nur extrem niedriges Einkommen, auch wenn die Abschusszahlen usw. stimmen..
 
Bei mir gehts mal so und mal so. Gibt Runden, da brauch ich alle 7 Maschinen, gibt aber auch Runden, da geht es mit 1-2 Maschinen. Je nach Karte/eigenem Verhalten usw.
Wenn ich als Nahkampfsau in der Hurricane/Spitfire MK I unterwegs bin, dann kann es schon mal passieren, dass ich nach 1-2 Abschüssen relativ zügig drauf gehe. Artet dann ja meist lokale Kleinkriege aus, wo mich dann oft einer der Russen vom Himmel bläst.. Die scheinen ja mit Uran-Explosiv-Geschossen zu arbeiten, so schnell bist du da vom Himmel. Die Waffenwirkung hätten ich gerne mal bei den anderen Maschinenkanonen..

7??? Maschinen? o_O

Was kosten denn bitte der 6 und 7te Slot? Beim 6ten bezahlt man ja schon 200 GE plus jedenfalls umtrainieren mit GE... und der 7te?


Hm, naja mal schauen. Sonst sind sie ja für Beta schon sehr weit, ist ja zumindest erfreulich und der Suchtfaktor ist hoch. Macht mir auch mehr Spaß als WoT, weil eine verloren Runde nicht so schlimm ist und man nicht so abhängig von den Anderen ist.

Aber wie macht ihr das eigentlich mit den Lions..? Trotz Prem hab ich teilweise nur extrem niedriges Einkommen, auch wenn die Abschusszahlen usw. stimmen..

Das Einkommen stimmt eigentlich schon. Wenn du 7 Flugzeuge repareiren musst, kommt da schon bissel kohle zusammen. Muss mal drauf achten, was ich so mache, aber bisher konnte ich mir mit bissel nachziehen die neuen MAschinen immer freischalten.
 
500. Geht noch, danach wirds erst richtig teuer, der achte Slot würde 1200 kosten, dass ist auch mir ( noch ? :fresse2: ) zu viel. Umtrainieren geht ja mit den Lions bzw. sind die Grundkosten für die Schnellausbildung in dem Spiel ein Witz. Wenn ich das mit WoT vergleiche..
 
6 slots finde ich völlig ausreichend

edit: also mit dem MG151 hol ich jetzt auch einiges runter, das Problem liegt wohl am MG FF (BF-109 E und HE-112 B)

edit2: UI hatte grad die Nachtmap, das kommt mal geil rüber mti den Lichteffekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab halt gerne die Auswahl. In den Flughafenmissionen brauch ich ja z.B. meine Bomber nicht wirklich. Ich hasse das, wenn da 5-6 Spieler nur mit den schweren Bombern aufkreuzen, die in dem Modus eh zu nichts zu gebrauchen sind. Die Bodenziele sind durch Jabos schneller und effektiver bekämpft, Flugplätze kannste du mit denen eh nicht einnehmen ( die Catalinas mal ausgenommen als rollende Bodenfestung ). Und rausswitchen, wie es einige dann machen, möchte ich auch nicht, will ja mein Team nicht im Stich lassen.
 
Aber nicht nur wenn man damit auf Bodenziele schießt :fresse2: :shot:
 
Gerade wird der neue Patch gezogen. Im Forum konnte ich nirgends Patchnotes finden. Wo stehen die denn?
 
Also mir haben bisher die 5 gereicht. Sehr selten wäre nen 6tes nett gewesen.

Wie ist das denn beim Einsetzen eines Flugzeugs im 5ten Slot? Das jeweilige umlernen der Crew auf ein neues kostet doch dann auch Eagles oder? Und wieviel beim 7ten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh