Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ne Idee :)

Zwecks stuka: mache ich auch meist, die he 111 war ja dafür ausgelegt :)

Bei den ersten Briten und ami sowie Russenbombern muss man das sogar so machen weil die so wenig bomben haben das man es sich nicht leisten kann zu verfehlen ;)



Das schlimme ist das in vielen Missionen die Bodeneinheiten für den Sieg oder die Niederlage essentiell sind. Daher ist es wichtig das die wegrasiert werden... Aber als jabo ist es immer Scheiße weil man halt runter muss...

Mit der 109 Versuche ich das meist im baz Verfahren, manchmal geht's aber auch schief wenn nen Gegner aufpasst...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, dann spiel doch mal HB oder Realistic Battle. Du spielst Arcade und beschwerst Dich über fehlenden Realismus?

Können wir den Threadnamen ändern? War Thunder Sammelthread, oder sowas?

Ich beschwere mich nicht über fehlenden Realismus. Ich weiss, dass es sich um einen Arcade Modus handelt. Es ist halt die Frage, inwieweit fehlender oder teilweiser Realismus (umgesetzt über eine Arcade Basis) zu Imbalance zwischen den Fliegern führt. Einerseits werden größtenteils historisch korrekte Bestückungen der Flugzeuge aufgefahren mit Skins usw, andererseits gibts Divebombardments von Bombern, die nicht mal im Ansatz dafür gedacht waren und motorentechnisch/flugzeugtechnisch das nicht überlebt hätten. Eine der wenigen Ausnahmen war die HE177.

So fliegt man zwar reichlich arcadelastig, hat aber einwirkende G-Kräfte, die eigentlich auch unwichtig wären. Und ganz im Ernst, soviel würden abbrechende Flügel an Realismus nun wirklich nicht ausmachen. Es gibt genug Arcade im Arcade Modus ;)
 
Kann dir da an und für sich beipflichten, ohne Luftbremse würden viele Bomber einfach in alle Einzelteile zerfallen...


Was mir momentan aber richtig auf die ketten geht ist die Unfähigkeit von vielen Teams...

Erinnere mich heute früh zb noch an einen P-39 Flieger ohne Abschlüsse mit 4 verbrauchten Flugzeugen der Großspurig schrieb "stfu noobteam"

Als ich dann nach meinem 6. Abschuss Zeit hatte zurück zu schreiben wurde ich nach dem 7. Von eben diesen Teammate TKed... Schön dachte ich mir und bin in meine F4 gestiegen, nur um nach dem 8. Und 9. Abschuss wieder von dem Affen TKed zu werden?!?

Hatte dann die schnauze voll und habe ne Meldung fertig gemacht die ich dann direkt an gajijin (geht ja direkt ingame) geschickt habe ... Davor habe ich ihn aber nochmal mit meiner letztverbliebenen Buffalo gejagt :fresse2:


Mittlerweile habe ich bei den Amis ebenfalls P-39 Jäger und die sind einfach krank... Die sollten wirklich sowohl G-Kräfte sowie spins und stalls einführen.


Wenn ich mich an il-2 1946 erinnere da konnte man mit der nicht einfach bei unter 300 steil rumziehen ohne das die in einen unkontrollierten flatspin ging (ergo auch so gut wie unmöglich da wieder rauszukommen)... So wie es jetzt ist kann jeder einfach alles im arcade fliegen. Bissel Übung sollte man schon brauchen :)

€dit: Sehr strange... egal ob ich Russen, Amis oder Briten spiele... ich gewinne fast durchgängig bei ausgeglichenen Gegnern.

Kaum spiele ich die Deutschen kackt alles dauernd ab :wall:



Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
von World of Tanks zu WarThunder gewechselt. Und ich bin begeistert. Das Spiel macht wirklich Laune. Auch nach ein paar Tagen Spielzeit jetzt, sieht es sehr gelungen aus.Was mir sehr gut gefällt, ist die Belohung vom offensiven Spielstil. Kein Vergleich zu den geschenkten XP für die Noobcamper bei WoT. Im Verlauf des Spieles lernt man die Bonusauszeichungen kennen und schätzen, z.B. 2000XP für die meisten Assists. Fliegen tue ich die US Kisten. Inzwischen ist Rang 4 erreicht und ich bin Besitzer einer netten Kittihawk sowie der Catalina.
Die Rang 3 Maschine F2 Buffalo davor hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit new Engine und polished armour ist das Ding irre schnell und wendig, besitzt dennoch viel Feuerkraft mit 4 mal 12mm. Deswegen wird sie auch noch von der dritten Crew geflogen.
Highlights soweit waren eine Runde in der Kittihawk mit 17k xp. Dazu zwei nette Runden in der Catalina auf Pearl Harbor. Das erste mal als Bomber wurde ich abgeschossen, konnte zuvor noch aber meine Bomben (4+1000) auf den Carrier abwerfen und im Sturzflug den Flieger selbst noch als Kamikaze in den Carrier reinfliegen. Gerade eben kam es noch besser. Wieder Pearl Harbour mit der Catalina, aber diesmal mit Torpedos bestückt die Gute und zwei Carrier sowie 2 andere Schiffe mit Torpedos versenkt. Das war echt großartig. So ein Gefühl gab es bei WoT wirklich alle tausend Runden mal, wenn man eine Kolobanov o.ä. schafft.

Negativ am Spiel ist noch das Matchmaking. In der F2 als Rang 3 Maschine zu sitzen und ständig von Spitfire MK II oder Mig-9 beschossen zu werden ist unschön. Einmal wurde mir meine Kittihawk Rang 4 von einer Mig 15 abgeschossen, Rang 20!

Verbesserungswürdig ist noch die Gestaltung des Hangars, sowie Ausrüstung der Flugzeuge.

Offen ist noch die Ausbildung der Crew. Meine Bomberbesatzung hat noch nichts ausgebildet, weil unklar ist, wie wirkungsvoll diese Viewrange/Hiding Effekte sein sollen im Vergleich zu verbesserter Stamina.

Meine Fightercrew hat ein paar Punkte in Accuracy+Feuerstreuung gelernt, Pilot und Gunner je gleichviel. Den Fokus habe ich soweit aber auf G-Tolerance gelegt, Pilot und Gunner je gleichviel. Dies hat sich auch beim Fliegen bereits sehr positiv bemerkbar gemacht.

Ist es sinnvoll bei der Fighterbesatzung für 240 CrewXP einen zusätzlichen Gunner einzustellen, oder macht das nur bei Bomberbesatzungen Sinn?
Kann noch jemand nen Tip geben zur Crewausbildung?

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die punkteverteilung am Ende verstehe ich noch nicht so ganz. Hatte gestern da 16 k XP stehen und kam mit Premium auf insg 63k Punkte (nicht Lions) für die Runde. Waren 4 Flugzeuge, 8 Bodenziele, 7 Assists und 30 Treffer. Also ne normale 20-30 k Runde.


Sent with Hardwareluxx app
 
Jup, exakt :)

Das Matchmaking kommt noch :)

Muss mal echt gucken was ich mache, die Flugmodelle sind auch teilweise sehr merkwürdig. Mir kommt es so vor als hätte man was an der 410 gedreht, die ist auf einmal so unwendig geworden oO

Naja jetzt erstmal arbeiten...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem Thread steht ein Auszug aus einem netten guide, den ich gepostet hab...

erste Seite 2ter Post im Spoiler!

Bomber brauchen dafür bei den Piloten "Perks" kaum Punkte, außerdem bekommen Bomber mehr exp als Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auch noch paar Runden gedreht mit den Amis. Paar mal versucht mit dem PBY was zu torpedieren, aber obwohl ich knapp unter 1km geschossen hab, das Ziel still stand und der winkel stimmte, ist nix passiert... Stand auch kein "Torpedo drowned" oder so.. Muss ich wohl nochmal üben ^^

Ingesamt find ich die 37mm canon in der aircobra ja schon sehr krass. aber irgendwie auch sehr balanced, da man doch schwer damit auf entfernung trifft und das Magazin recht klein ist. Dazu kommt, dass vom Gefühl her die Aircobra viel langsamer ist und auch die Wendigkeit ist schlechter als in der bf109... Paar Dogfights und die karre wird richtig lahm. Für BnZ ist sie glaub auch net so prall, da sie so ne geringe Steigleistung hat... Wirkt wie eine fliegende Badewanne ;D
 
Was? Weniger wendig und langsamer als ne 109? :eek:

Mit ner Aircobra kurvst du ne 109er locker aus :fresse2:

Nur vor BaZ solltest du dich hüten ;)
 
Mich stört etwas, dass viele Runden nach 4-5min zuende sind. Vor allem auf den Maps mit Bodenzielen braucht es keinerlein Teamwork um recht zielstrebig die Siegbedingungen zu erfüllen. Da steigt man als Jäger etwas, hat 1-2 Zieanflüge und schwups ist das Match vorrüber. Berade mit den Bf109-Varianten stürze ich mich eigentlich nicht einfach mitten ins Getümmel.

Werden die Siegpunkt-Anforderungen bei Bodenzielmissionen vielleicht irgendwann mal erhöht?
 
Oft kommt es stark auf die Karten an. Zumindest die Bodenmissionen mit Bunkern, schweren Panzern und/oder Carriern/Battleships dauern oft relativ lange. Die Versionen mit lediglich gepanzerten Fahrzeugne und AA Guns gehen wirklich sehr schnell zu Ende.

Was? Weniger wendig und langsamer als ne 109? :eek:

Mit ner Aircobra kurvst du ne 109er locker aus :fresse2:

Nur vor BaZ solltest du dich hüten ;)

Ich weiss auch nicht, wodran das liegt. Ich versuch mir immer mehr anzugewöhnen selbst seitlich zu rollen und dann rumzuziehen. Über Mouseaim verhalten sich die Aircobra und Kittyhawk total seltsam bei mir. Wenn ich versuche jemandem zu folgen durch Kurven, ziehen die Dinger, wenn sie 90° Grad nach links oder rechts gerollt fliegen immer über das Seitenruder hoch oder runter. Das reicht jedenfalls bei mir, dass ich andauernd gegensteuern muss. Als würden die FMs ein bisschen rumzicken bei engen Kurven. Jedenfalls bei mir ist das reproduzierbar.

An Gegner anhängen, 90 Grad in die Kurve rollen, Höhenruder hochziehen und schon fällt die Nase nach unten o_O Ergo lenkt er bei Mouseaim mit dem Seitenruder nach, was irre Geschwindigkeit kostet.

Die Bf109 bleiben da so angenehm stabil. Die 410er ist mir jedoch auch aufgefallen. Die wird gerade bei GEschwindigkeiten über 500 im leichten Sinkflug seeeehr behäbig. Trotzdem ist das Teil einfach krank.


Wie genau war des nochmal bei den Torpedos? 1km Distanz zum Ziel, recht horizontal fliegen und 30-50 an Höhe?
 
Mache ich eigentlich ausschließlich. Selbst auf Airfield-Domination geht es extrem fix wenn man nicht aufpasst. Aber diverse Bodenziel-Maps gehen mir echt zu schnell (muss nochmal genau auf die Namen achten).

Pearl Habor oder die Map an der Küste mit den sich bekämpfenden Schiffsverbänden dauert im Gegenzug recht lange.
 
Schade, dass derzeit nur 2er Gruppen funktionieren. Aber auch zu zweit mit TS Absprache ist das schon richtig göttlich, was man reissen kann.
 
Wie genau war des nochmal bei den Torpedos? 1km Distanz zum Ziel, recht horizontal fliegen und 30-50 an Höhe?

So in etwa, das Problem ist das ne leichte Winkelverschiebung schon bewirkt dass das Teil sonstwo hin geht oder garnicht :(

Üben kannste das eigentlich indem du das Ziel, was du mit dem Torpedo bekämpfen möchtest, auch aufschaltest - da zeigts dir das an wo der hin geht und obs "Grün" ist.


So kann man es am besten Lernen finde ich.



Bin atm nen bisschen angefressen... Mache so gut wie permanent die meisten Abschüsse und einige Bodenziele weg nur um dann zu sehen das der Rest vom Team überhaupt nichts auf die Kette bekommt... da werden keine Panzer oder Bunker zerlegt nein... man steigt brav in seine Jäger und lässt sich wie Hundeblumen aus der Luft pflücken :(


€dit: Was mal richtig genial ist sind Raketen... habe die mittlerweile als Faceon-Shocker entdeckt :fresse2:

Mit der F6-F3 Hellcat machts wieder richtig derb Laune... 6 Raketen und 2 1000 Pfund-Bomben... Hallelluja das scherbelt aufm Boden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raketen im Faceon sind total geil. Allerdings hab ich das mit dem Verhalten bei Bodenzielen oder schweren Luftschiffen noch nicht drauf. Treffe damit nix (außer im Faceon).
 
Bei Torpedos habe ich eine einfache Regel: 250/250.

250 Höhe und 250(bis 300) Geschwindigkeit. Damit klappt es immer. Und ich fliege oft Torpedo Maschinen als zweiten Flieger, wenn es Schiffe gibt.
Achja, die ENtfernung ist recht tolerant. Ich hatte schon WIrkungstreffer bei 200m zum Ziel. Optimal ist mMn 800-1000m.
 
Zuletzt bearbeitet:
250m Höhe ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch oO


€dit @ 05:25 ... einfach nur Ausrasten oder?

Ne Typische Runde eben:


Was soll ich denn noch machen bitte? Alleine mit der Hurry MK 1 5 Gegner runtergeholt verdammt nochmal... die kriegen teilweise NICHTS auf die Kette die Russen... unfassbar :motz:

Dieser dumme Viper... 4 Kills hat er mir weggeklaut dieser Penner... und einmal mich todgerammt... die letzen beiden Flugzeuge verloren weil ich alleine gegen 4 oder 5 über den Schiffen war... suuuuper :wall:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf hier mal ne wichtige Frage in den Raum,

seid ihr für Prototypen (Reisbrettflieger) oder dagegen.

ich bin ganz klar dafür, eine was wäre wenn Situation im Spiel zu haben, ansonsten müssten die Japaner und die Deutschen mit Migs und Sabres fliegen, was ich extrem langweilig finde
 
Ich hab jetzt mal die Amis angefangen und seit dem mag ich das Spiel mehr. Gehen ganz anders im Dogfight als die deutschen Brotschachteln..
 
Ich hab jetzt mal die Amis angefangen und seit dem mag ich das Spiel mehr. Gehen ganz anders im Dogfight als die deutschen Brotschachteln..

Die F2A3 Buffalo, der Rang 3 Flieger geht herrlich ab. Wenn da mal der bessere Motor drin hast Du eine Menge Spaß.
 
Der geht auch so schon gut, die Bewaffnung macht ausreichend druck, der säuft nicht so ab im Kurbeln wie die Deutschen, mag ich :d
Leider darf man ja jedes Flugzeug nur 1x in die Liste nehmen :d

Mal eine Frage: Wenn ich die "Bodencrew" auf schnelleres Nachladen trainiere, dann bringt mir das im Arcade 0 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh