Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das richtig verstanden das jetzt bei einem Flugzeug das kritisch beschädigt ist nach 30 Sekunden die Besatzung automatisch aussteigt? OO hab es eben nur kurz überflogen...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Seit gestern Abend spiele ich auch War Thunder. Bin durch euren Thread darauf gestossen und ich denke das Game könnte mir Freude bereiten :). Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir die beantworten. Ich habe erst die "Trainingsmissionen" abgeschlossen...

1. Muss ich mir einen Joystick kaufen oder ist man dann gegenüber Mouse/Tastatur und Gamepad benachteiligt?
2. Welche Richtung muss ich bei der Flugzeugwahl einschlagen? Was macht am meisten Spass und möglichst wenig Frust ;)?
3. Welche Nation empfiehlt ihr?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Hallo,

1. Nein, im Arcademodus bist du mit Maus+Tastatur sogar im Vorteil. Lässt generell sehr intuitiv damit steuern.
2. Je nachdem was dir mehr liegt. Bei den deutschen Jägern ist Angriff aus überhöhter Position + schnelles Verdrücken in fast allen Jägern Pflicht. Mit dem Briten, Japanern und Amis kurvt man die Gegner größtenteils im direkten Dogfight aus. Die Russen liegen irgendwo dazwischen. Du solltest einfach anspielen. Bis Tier 6 kriegst du schon deutlich die Spielweisen anhand verschiedener Modelle mit.
3. Siehe Punkt 2.
 
@ Bitmonster

Danke dir :). Dann werd ich das einfach mal ausprobieren...
 
Nett das man inzwischen nach einer Ladung so mit repariertem Flugzeug gespawnt wird, dass man auch eine Chance hat, wieder vom Flughafen weg zu kommen. :)

Aber was ist das jetzt eigentlich für ein dummer Fehler mit den Triebwerken ? Ich starte jetzt dauernd mit Flugzeugen, die direkt beim Start eine Rauchfahne hinter sich her ziehen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Landungen auf dem Feld bekommt man keine XP mehr?
für den Start aber schon.
Die fangen hetzt genau gleich an wie bei WoT.
 
Öhm doch. Also ich hab eben noch Punkte bekommen. Gerade sogar für eine Bruchlandung mit der A 20 sowohl Soft Landing als auch Dead Engine bekommen.
Und die Karre wird dann sogar repariert, sofern das auf einem Flugfeld geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shot 2013.01.31 19.25.46.jpg
gibt bei mir nur 2x 1000XP for Landung mit Kaputten Motor.
keine 120xp nur für die Landung

EDITH:::::Hier der Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kadze: Startest du mit Boost/WEP? Da rauchen die Kisten mittlerweile... im Normalbetrieb nicht :wink:
 
Ich meine direkt nach dem Spawn. Also ich wähle die Kiste aus, spawne am Fighter-Spawn und schon raucht die Kiste.
 
Habe ich selbst nicht beobachten können - hm, vielleicht aber auf nen Feature? Bei den Motoren war ja kein Kat verbaut :fresse2:


P.S: Bin mal arbeiten :(
 
Hatte ich in der S.79 Italo Bomber.

Heute gibts auch wieder XP für nee saubere Landung.
Danke War Thunder

gerade 2 mal geschaft ne Catalyna zu Onehit killen. mit der Me109 F4 (ohne Trop)

EDITH:: ich bin bei denn Briten LvL 7

Die Spitfire Vb ist jetzt LvL 8
shot 2013.02.01 17.28.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben auch die Corsair 1D angepasst. Schon gewundert, warum ich als Tier 7 ein Tier 8 drin habe :d
 
Denk dran, dieses Wochenende 50% mehr XP und -25% Kosten für deutsche und russische Flugzeuge!

Tante Edith:

Also die deutschen Maschinen passen von der Bewaffnung her endlich mehr ins Bild. Die 20 mm arbeitet jetzt relativ gut.
Einzige Waffe die noch absolut nicht passt sind die 37 mm der Ju 87 - Gx.
Wenn ich einen Jäger damit treffe, dann ist das Einzige, was ich von dem noch sehen will ein Trümmerhaufen, der Richtung Erde fällt. Ist ja so schon schwer genug mit der Karre im Luftkampf, da kann es doch nicht angehen, dass eine einfache Yak o.ä. 3-4 Salventreffer braucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor allem gestern ebenfalls intensiv die Bonus-XP genutzt. Aber gerade über die Wirkung der 20mm hab ich mich maßlos geärgert. Wie sauber und OFT ich dort (selbst in Jäger) treffen musste ist witzlos. Durch die vielen Runden und gelegentlichen Wechsel auf die Russen hatte ich auch einen ganz guten Vergleich.
Besonders geärgert hat mich eine Situation in der Bf109 F4. Ich kam schnell aus überhöhter Position und hab eine Jak in leichter Kurve 3x sauber getroffen (Kanonentreffer) ... keine erkennbare Wirkung. Aufgrund vieler feindlicher Jäger hab ich Geschwindigkeit rausgenommen und 2 weitere Ziele angeschossen. In einer weiteren Kurve hat die Jak mich 1sek unter Feuer genommen (1 Treffer) und der rechte Flügel war fast Schrott.

Mit der E3 welche immerhin 2x20mm nebst MG hat gehe ich mittlerweile jedem Frontalanflug aus dem Weg. Die 1-2 unvermeidlichen Situationen gestern gegen x-beliebige Kisten gingen kläglich in die Hose. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Überschneidungspunkt der Kanonen einfach zu nah liegt und bei Maximalentfernung somit nicht wirkt. Aber auch mit der zentral angeordneten Kanone der F4 hab ich das Gefühl im Zweifelsfall als Erster zu platzen.

Mittlerweile denk ich mir es liegt vielleicht an der höheren Stufe der F4 bzw. F4-trop. Im direkten Vergleich hat man mit der Lagg3 bzw ersten Jak doch "leichtere" Ziele.

Wurde die Bf110 gefixt?
 
Über die Russen habe ich mich schon so oft aufgeregt... Die HolzKisten halten viel zu viel aus.

Wie oft bin ich im faceon in meinen 109ern direkt getroffen und dann sogar kaputt gerammt worden und der Gegner flog munter weiter obwohl er selbst vorher 5-10 KanonenTreffer direkt frontal bekommen hatte... (mg Treffer nicht mitgezählt)

Das betrifft sämtliche yak und lagg Typen... Ich nenne sie deswegen nur noch UFOs ... Weiterhin ist die steigrate der genannten Typen im Spiel denen der deutschen ebenbürtig oder sogar überlegen und nimmt damit den letzten Vorteil.


Das ist imo eine Schande für ein Spiel welches sich Realismus auf die Flagge geschrieben hat!


Das schöne ist: viele Russen kommen einem mit dem Argument das Holz so viel robuster ist als nen stahlrohrrahmen :stupid: - ich glaube die meisten dort gehen auf die Baumschule und haben noch nie davon gehört wie schön Holz brennen kann, vor allem wenn es Leinen bzw Öl getränkt ist wie das der russischen Maschinen!

Maximal zwei Treffer einer kanone und das Flugzeug sollte zur Fackel werden!!!!!!!!

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Das MG FF der E3 wird ja in diversen historischen Artikeln als unzuverlässig und wenig durchschlagkräftig angegeben. Immerhin passt das mal so schon. Das MG151 ist dagegen sicher zu schwach, weil das halt nachweislich auch mit minengeschossen genutzt wurde.

Bei der G Ausfürhung der Stukka sind die Flaks wohl eher mit panzerbrechender Munition ausgerüstet, sonst wären sie gegen ihr primäres Ziel Panzer eher wirkungslos. Kein Wunder also, dass ein Flugzeug nach nem Treffer nicht platzt.
 
ich hab erstmal etwas pausiert, bis sie einige Problem und vor allem die FMs gefixxt haben, will mir das tolle Spiel im jetzigen Zustand nicht versauen.
 
Och, die FMs gehen eigentlich. Ich holz atm gut rum mit den 109ern, nur die Ju 87 leidet in der G Ausführung noch etwas, zumindest im Kampf gegen Jäger. Ein PBY geht nach 2-3 Salven schön in Flammen auf :d
 
Was passiert mit dem eingezahlten Geld, wenn das Spiel live geht?
Im Augenblick ist es ja noch Beta. Wird es einen Reset geben, bei dem alles verloren geht? Oder werden die eingezahlten Beträge dann neu gutgeschrieben?
 
Im Forum hatte ein Developer geschrieben, das jegliche Golden Eagles, die gekauft worden sind, wieder ausgegeben werden können.

Wobei ich nichts gefunden habe, ob das nur für die Closed Beta galt oder auch jetzt in der Open BEta noch mal zurückgesetzt wird.
 
alles wird Resetet und Du bekommst Das Premium und Gold Eagels nochmals.

im Moment nervt es echt.
Wenn nee Yak kommt sofort der Flügel weg.
Egal welchem Flieger ich Sitze
 
Was auch immer sie heute gepatcht haben, das MM ist komplett im Arsch. Egal was ich mache, ich komme mit meinen Max Tier 7 Mannschaften nur noch in Matches mit Jets. Das nervt tierisch, ist ja so schon schwer genug mit einer Ju 87.. :kotz:
 
im Moment lass ich echt die Finger von dem Spiel, ich versau mir sonst das ganze gute Erlebenis.

ps. das mit dem Wipe, dazu möcht ich ne Quelle sehen, denn bisher hies es immer keine Wipes mehr.
 
ich hab seit dem 1.27er update massive probleme irgendwas zu reißen, davor hab ich mit den russischen reserve-fliegern pro match mindestens 10-14 leute runtergeholt, jetzt mit glück 4. irgendwie platzen alle flugzeuge außer die lagg´s und yak´s wenn ein schmetterling dagegenklatscht o_O. davor waren die catalinas ja richtige festungen, jetzt kommt n peashooter(!) mit ner kurzen salve und setzt mich ausser gefecht. und ich darf dann blechen...davon abgesehen dass die bomber durch die freischaltbaren bomben eh recht sinnlos werden (was soll ich mit 50-100kg erbsen, ich will einmal treffen und gut ist). wobei das schadensmodell (bruchlandungen ect) echt n nive-to-have ist, aber bringt halt leider keinen spielerischen vorteil wenn man ohne flügel im wald liegt und nur wartet bis das ding hochgeht.
 
Willkommen im Reich der Wirklichkeit. Die anderen Nationen musste schon die ganze Zeit erst die Bomben freispielen, nur die Russen hatten mal wieder einen Freischein.
Und das dieser Glitch von einer Catalina abgeändert werden muss, war doch klar. Bugusing war das bisher, mehr nicht, da würde ich nicht rumweinen wegen.
 
Ich wüsste nicht, was an den Catalinas geändert worden ist. Die halten in t0 Matches weiterhin soviel aus wie vorher, werfen genauso viel ab. Nur das Flugfeldcamping haben sie gefixt. Nach dem Repcycle startet man wieder in der Luft. Das war auch notwendig. Der Rest ist auch weiterhin kein Glitch. Das Flugboot der Japaner hält auch weiterhin mehr aus und das gegen Konsorten mit Kanonen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh