Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann des aber auch nicht ganz verstehen. Sehe kein Problem so wirklich, wieso man im Arcade Modus nicht die Flugzeuge kombinieren sollte von verschiedenen Ländern. Ist ja eh wie in WoT, wo Russen gegen Russen fighten oder Deutsche gegen Deutsche.

Ob ich nun jeden guten fighter in den Hangar stelle, ist ja eigentlich wurst. Grundlegend muss ich dafür auch alle möglichen Länder lvln.

In den anderen Spielmodi wärs schwachsinnig, aber im Arcade naja. Da hat man eh je nach Land das Problem in verschiedenen Tiergrenzen blöde Zusammenstellungen fliegen zu müssen. Bomber sind imho auf bestimmten Karten eh kaum bis gar nicht zu gebrauchen. Dazu machen sie mir persönlich auch keinen Spass. So muss ich dann 5 Crews auf Fighter verteilen, die im Tier 4-8 liegen.

Letztens mich erst gewundert als ich meine he112 ausgewählt habe und an mir ein Kraftei vorbeifliegt o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass ich mein Länder-Lineup nicht mischen kann? Wie blöd ist das denn?


Sent with Hardwareluxx app

frag ich mich auch was da blöd ist

---------- Post added at 18:51 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

:banana:



wenn jemand das Replay will, einfach sagen.
 
jo zeig mal ;)

Habs für heut abend mal sein lassen. Irgendwie ist das Matchmaking seltsam. Eben mehrere MIGs drin gehabt, paar krafteier und ne he262.. dazu B17 und 24... Wunder mich da schon, wie die Abstufungen sind. Mein größter Flieger im Kader ist die 109 F4.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig Spieler für ein Matchmaking, kommt alles mit der Zeit noch, wenn ich da an die Anfänge von WoT denke

mit jedem Flieger kann man jeden anderen beschädigen, außer die Jets, da man an die nie rankommt.
aber bei WoT konnte man absolut nix machen.

hier das Replay
http://www30.zippyshare.com/v/70269091/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes match. Leider kann man das HUD nicht sehen.

Die Aircobra ist echt nen feines geröt.. die 37mm kanone reisst die gegner förmlich auseinander ;)
 
ja wenn man trifft, mit Maus nicht ganz einfach, die Rate of Fire ist wirklich mies aber das Geräusch ist geil :bigok:
 
Naja da versteh ich schon, wieso ihr meint, dass die deutschen flieger leicht das nachsehen haben.. die 20mm MK 108 kanone macht zu wenig dmg für minengeschosse, aber eigentlich noch ganz ok.. Im vergleich aber ist das ja schon fast der blanke hohn.. Paar mal reisst es dem gegner nach 2 -3 salven ne tragfläche ab o_O Wenn ich überlege, wie oft ich punkte für dmg bekomme, aber die schweine platzen einfach nicht.
 
jo die Devs haben da etwas Mist gebaut mit den deutschen Kanonen, wenn ich denke, wie leicht die Ziele mit Russen + Britenkanonen platzen.
 
Bei den Fightern der Russen denkt man vom Sound her immer die schiessen mit Railguns oder kA was. Leider tun sie auch genauso weh, wie sie sich anhören.
 
ich denke, erstmal bringen sie die FMs ins Spiel (alle deutschen FMs sind ja schon fertig und müssen per Patch aufgespielt werden) dann hoffe ich fixen sie die Waffen, und dann kommen ja noch die historisch korrekten DMs (Damage Models)
 
ich denke, erstmal bringen sie die FMs ins Spiel (alle deutschen FMs sind ja schon fertig und müssen per Patch aufgespielt werden) dann hoffe ich fixen sie die Waffen, und dann kommen ja noch die historisch korrekten DMs (Damage Models)

Das Problem gab es aber auch bei IL-2 Sturmovik schon... Hoffe das da wirklich noch was passiert.

Krass ist es wenn man zb. Mit der NachtJägerversion von der 410 unterwegs ist... Alter Falter das ist nen Bleihagel vom feinsten ^^

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad das erste mal mit Maus gespielt. Das Spiel ist um 1000 mal einfacher. Das ist n Witz. Das ist so billig, das es fast keinen Spaß mehr macht.


Sent with Hardwareluxx app
 
Das Problem gab es aber auch bei IL-2 Sturmovik schon... Hoffe das da wirklich noch was passiert.

Krass ist es wenn man zb. Mit der NachtJägerversion von der 410 unterwegs ist... Alter Falter das ist nen Bleihagel vom feinsten ^^

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

IL-2 ist nicht von Gaijin,

das erste PC Spiel von denen war Wings of Prey

---------- Post added at 21:49 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Hab grad das erste mal mit Maus gespielt. Das Spiel ist um 1000 mal einfacher. Das ist n Witz. Das ist so billig, das es fast keinen Spaß mehr macht.


Sent with Hardwareluxx app

du übertreibst, hab dir schon erklärt, dass der Arcade Modus für die Casual Spieler ist und HB und FRB (realismus pur, bei letzterem darf man mit der Maus nichtmal antreten) für Joystick.

aber das Problem ist bekannt, aber alles auf einmal geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razor: IL-2 Sturmovik gespielt? Birds of Prey und Wings of Prey sind die direkten Nachfolger davon :)


Seit ich WarThunder daddel werde ich permanent daran erinnert.

hab alle teile gespielt, aber ab Wings of Prey hat Gaijin die Entwicklung übernommen

@Sprousa was für ein neues Flugzeug?
 
Der Volksjäger war doch bei den deutschen vorher nicht drin, oder?

Oh gott ist die F4 bf109 geil. Die e3 variante und allgemein die mg FFs sind im vergleich der letzte Rotz. Ich will net wissen, die extrem die G mit 3 30ern und 2 12er mgs abgeht...

Wenn man tatsächlich mit dem MG151 mal trifft, geht da schon gut was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen großes Problem des Spiels ist, dass der Geschwindigkeitsvorteil und die Steigleistung der BF109 völlig wurst ist, da meistens der Kram sich in max 1000 m abspielt und man dort gegen die viele Russen und Amiflugzeuge in Sachen Wendigkeit echt aufgeschmissen ist. Boom and zoom ist ja nett, nur wenn ich Ewigkeiten erstmal wieder steigen muss, um dann runterzuzoomen und mit Glück wen mit ner Salve aus der MG151 wegzuhauen, bleibt schon bissel Frust über. Mir kommts teilweise so vor, als ist echt jeder Kackjäger der anderen wendiger und stärker bewaffnet. Die MGs taugen maximal, um mal paar crit hits oder hits zu bekommen, während z.b. bei den Amis die 12.7er schon so dermassen reinhauen in der kittyhawk als Lvl4 Flieger, dass es nicht mehr feierlich ist.

Eben wieder so ein Beispiel gehabt.. Ich flieg 50meter hinter nem Catalinaflugboot, baller mein Canonmag leer aus 2 MG FFs und das ding trifft mich einmal. Motor im arsch.

Ebenso bei jeglichen Jagdfliegern. Der Cursor blinkt wie ein Weihnachtsbaum, aber die Teile platzen irgendwie zufällig. Selten trifft die Kanone und es zerreisst den Gegner. Meistens baller ich Salve um salve mit highlight des cursors und nix passiert ausser nen paar Dmg punkten. Hab mich eben schon weglachen müssen. Fliegt ein Kraftei an mir vorbei und zieht senkrecht in den Himmel. Ich treff es 2 mal, es fliegt in die Luft. Scheint wohl auch den anderen so zu gehen :d#


Edit: Sowas wie ein Matchmaking scheint auch in keiner Form zu existieren. Wenn beim Gegner 2 ME163 rumeiern und nach 10 minuten schon 20 kills haben. Was kann man schon gegen die machen, solang sie nicht komplett bekloppt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nen großes Problem des Spiels ist, dass der Geschwindigkeitsvorteil und die Steigleistung der BF109 völlig wurst ist, da meistens der Kram sich in max 1000 m abspielt und man dort gegen die viele Russen und Amiflugzeuge in Sachen Wendigkeit echt aufgeschmissen ist. Boom and zoom ist ja nett, nur wenn ich Ewigkeiten erstmal wieder steigen muss, um dann runterzuzoomen und mit Glück wen mit ner Salve aus der MG151 wegzuhauen, bleibt schon bissel Frust über. Mir kommts teilweise so vor, als ist echt jeder Kackjäger der anderen wendiger und stärker bewaffnet. Die MGs taugen maximal, um mal paar crit hits oder hits zu bekommen, während z.b. bei den Amis die 12.7er schon so dermassen reinhauen in der kittyhawk als Lvl4 Flieger, dass es nicht mehr feierlich ist.

Eben wieder so ein Beispiel gehabt.. Ich flieg 50meter hinter nem Catalinaflugboot, baller mein Canonmag leer aus 2 MG FFs und das ding trifft mich einmal. Motor im arsch.

Ebenso bei jeglichen Jagdfliegern. Der Cursor blinkt wie ein Weihnachtsbaum, aber die Teile platzen irgendwie zufällig. Selten trifft die Kanone und es zerreisst den Gegner. Meistens baller ich Salve um salve mit highlight des cursors und nix passiert ausser nen paar Dmg punkten. Hab mich eben schon weglachen müssen. Fliegt ein Kraftei an mir vorbei und zieht senkrecht in den Himmel. Ich treff es 2 mal, es fliegt in die Luft. Scheint wohl auch den anderen so zu gehen :d#


Edit: Sowas wie ein Matchmaking scheint auch in keiner Form zu existieren. Wenn beim Gegner 2 ME163 rumeiern und nach 10 minuten schon 20 kills haben. Was kann man schon gegen die machen, solang sie nicht komplett bekloppt sind.

Catalyna kannst bei sowas eh vergesse, das Ding ist n Bunker, aber ja das Spiel hat Fehler, dennoch finde ich es ausgereifter als WoT

flieg erstmal ne andere Nation bis die deutschen alle FMs haben und die Waffen gefixt sind
 
Nen großes Problem des Spiels ist, dass der Geschwindigkeitsvorteil und die Steigleistung der BF109 völlig wurst ist, da meistens der Kram sich in max 1000 m abspielt und man dort gegen die viele Russen und Amiflugzeuge in Sachen Wendigkeit echt aufgeschmissen ist. Boom and zoom ist ja nett, nur wenn ich Ewigkeiten erstmal wieder steigen muss, um dann runterzuzoomen und mit Glück wen mit ner Salve aus der MG151 wegzuhauen, bleibt schon bissel Frust über. Mir kommts teilweise so vor, als ist echt jeder Kackjäger der anderen wendiger und stärker bewaffnet. Die MGs taugen maximal, um mal paar crit hits oder hits zu bekommen, während z.b. bei den Amis die 12.7er schon so dermassen reinhauen in der kittyhawk als Lvl4 Flieger, dass es nicht mehr feierlich ist.

Eben wieder so ein Beispiel gehabt.. Ich flieg 50meter hinter nem Catalinaflugboot, baller mein Canonmag leer aus 2 MG FFs und das ding trifft mich einmal. Motor im arsch.

Ebenso bei jeglichen Jagdfliegern. Der Cursor blinkt wie ein Weihnachtsbaum, aber die Teile platzen irgendwie zufällig. Selten trifft die Kanone und es zerreisst den Gegner. Meistens baller ich Salve um salve mit highlight des cursors und nix passiert ausser nen paar Dmg punkten. Hab mich eben schon weglachen müssen. Fliegt ein Kraftei an mir vorbei und zieht senkrecht in den Himmel. Ich treff es 2 mal, es fliegt in die Luft. Scheint wohl auch den anderen so zu gehen :d#


Edit: Sowas wie ein Matchmaking scheint auch in keiner Form zu existieren. Wenn beim Gegner 2 ME163 rumeiern und nach 10 minuten schon 20 kills haben. Was kann man schon gegen die machen, solang sie nicht komplett bekloppt sind.


Joa das ist so nen Problem... aber das die 109er völlig aufgeschmissen ist kann ich so nich bestätigen - man muss halt von Anfang an viel Energie aufbauen, d.h. hoch mit der Kiste... wenn man mal auf 2,3-4k Meter ist kann man sich dann die Ziele schön Picken... und direkt im selben Zug wieder hoch.



€dit: Cool eben auf er Pearl-Harbour Map mit meiner F4F3 erstmal aufm Flugzeugträger notgelandet und sogar bis zum Start nach der Reparatur überlebt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch gar nicht groß beschweren. Wenn das Matchup stimmt (was eben der Fall mal wieder war), kommt man schon gut zurecht. Derzeit flieg ich beide F4 Varianten, die E3, MC202 und die Me410 mit den 4x 151MG.

Man braucht einfach gefühlt länger als andere. Manchmal platzen die Gegner auch instant. Insbesondere mit der 410er durch die doch recht kranke 4fach kombi des MG151.

Sind eben zu zweit unterwegs gewesen und mit gegenseitig den Hintern freihalten, lief es echt ordentlich ;) paar 20-30k xp spiele hingelegt
 
Joa in der Gruppe bockt es richtig. Spiele ab und an mit meinem Schwager wenn er mal da ist im squad und da läuft's meist gut :)

Was mich bissel arg nervt sind die KamikazeJäger die einem im Bomber unbedingt runterholen müssen und wenn es das eigene Flugzeug kostet...

Dadurch fange ich mittlerweile meist mit den Jägern an und rasiere erstmal alles weg was ne gute steigleistung hat um danach in den Bomber zu gehen wenn's dann noch was zu bomben gibt.

Bomber sind einfach von den repkosten empfindlich teuer.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Lustig ist auch, dass ein Großteil der Spieler den Bomber als Stuka benutzt. Normal müssten die einfach schön wegtrudeln und zerbrechen. So stürzen die sich mit 700 Sachen aus 4000 m Höhe und sind danach gleich wieder weg. ;)

Werd mal den amibaum weiterspielen. Die Thunderbolt reiht sich ja ebenso in den starken Fighter tree ein.
 
Äh, dann spiel doch mal HB oder Realistic Battle. Du spielst Arcade und beschwerst Dich über fehlenden Realismus?

Können wir den Threadnamen ändern? War Thunder Sammelthread, oder sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh