Merch, Supporter-Badge und Shopping-Club: Das Hardwareluxx Premium-Angebot

@RichieMc85
Da wäre ich auch dabei. Allerdings steht die Gesetzgebung dem im Wege. Wenn man das komplett nach den Vorgaben machen möchte muss man alle Umsätze welche hier durch Marktplatzaktivitäten generiert werden dem Finanzamt melden. (So wie es auch eBay und Co machen). Das bedeutet jede Menge Arbeit welche nicht umsonst ist. Des Weiteren gibt es da juristisch auch zu klären inwieweit der Betreiber haftbar ist wenn etwas schief läuft. Ich denke die Entscheidung das der Marktplatz fällt war eine sehr Schwierige, allerdings musste diese getroffen werden wenn man nicht Alles riskieren will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gar nicht so bewusst wahrgenommen mit der gesetzl. Regeln. Das gilt für Privat->Privat oder besteht die schwierigkeit darin, Gewerbe nicht genug/ausreichend zu verhindern o.ä.?
Wenn es bei Privatgeschäften mit Finanzamt zusammen hängt, kann ich es aber nachvollziehen und sowas ist natürlich bescheuert...
 
Mit diesem Überwachungsgesetzt wollen Sie ja angeblich Händler finden die sich als Privatverkäufer tarnen. Das man so eine lächerliche Bagatellgrenze wie 3000 Euro nimmt zeigt einmal mehr wie die totale Überwachung zunimmt. Ich warte schon darauf das mich das FA anschreibt weil ich wegen Tests 3x 4090 verkauft habe. Was lernen wir daraus, zukünftig wieder mehr Bar zu machen bis uns das Bargeld auch sukzessive weggenommen wird.
 
@BigLA
Das betrifft jegliche Geschäfte. Egal ob Privat->Privat oder Gewerblich. Es gab schon immer, auch im privaten Bereich, Umsatzgrenzen ab wann es meldepflichtig ist. Offenbar sind die Geldsäcke des Staates leer, was vermutlich die Intention der Neuregelung bzw. deren Verschärfung war.
 
Die Geldsäcke können doch nicht leer sein. Die dusselige EZB kauf doch Staatsanleihen ohne Ende. Ach ganz vergessen natürlich nur von Italien und Frankreich damit unser Tripple AAA Rating endlich mal abgewertet wird. Sry ist jetzt doch etwas Off Topic :)

Wenn das mit dem Marktplatz nicht geht dann nehme ich das Supporter Badge für nen 20er.
 
Das mit dem Marktplatz ist eine rechtliche Angelegenheit. Deshalb gibt es nur die Bürger für Bürger Pinwand.
 
Was lernen wir daraus, zukünftig wieder mehr Bar zu machen bis uns das Bargeld auch sukzessive weggenommen wird.
machst Du das denn jetzt anders? Für mich ist das immernoch der bevorzugte Weg, allerdings muss man dazu ja auch die Ware persönlich abholen und das schränkt die Sache ja schon wieder ein.

Ich nutze Bargeld so lange es geht! (wird ja auch jetzt schon Stück für Stück schwieriger)
 
Grundlegend ist die 3000 Euro Grenze auch schwachsinn für Privatpersonen. Müssen wir auf 2024 warten was da nun kommt und wie das FA das umsetzen will. Ich gebe einfach jedes Jahr 599,99 als private Veräußerung an. Das kann keine Sargen ich hätte nix gemeldet o_O
 
Und du meinst dem FA fällt das nicht auf, dass jedes Jahr 599,99€ als private Veräußerung angegeben wird? :shot:
 
Ich mag die Diskussion mit dem FA. Muss eh jedes Jahr mehrere Einsprüche schreiben fällt dann eh nicht mehr auf 😀
 
Ich wäre tatsächlich für eine "light" version wo man z.b. nur das Supportbadge im Forum hat :)
Glaube das sehen auch einige andere Nutzer so, weil der andere Kram ist für viele einfach "Nutzlos" aber das Badge würde ich mir im Jahr schon ein paar Euro kosten lassen um euch zu supporten :)
 
also ich finde den ansatz toll und kann verstehen, dass man geld verdienen muss. 90€ im jahr für eine website ist mir allerdings zu viel...ich bin auf so vielen seiten unterwegs, vor allem wenn neue hardware ansteht....wenn ich mir überlege, alle wollten geld von mir. naja. ich würde aber unabhängig vom abo oder den 90€ gern in kleinerem maße unterstützen. überlegt euch doch mal ob ihr die tassen z.b nicht auch so verkaufen wollt in einem merch shop. dann mit ordentlichem gewinn, sodass der kaufpreis halb warenwert, halb spende ist. 30€ für ne tasse von euch wären z.b. ne summe über die ich nachdenken würde. ein abo für 30€ oder eine spende über 30€ würde ich vermutlich nicht machen, aber so ne tasse kaufen und euch damit etwas unterstützen...zumal ich gerade ne neue tasse brauche.....vielleicht ist das ja ne überlegung.

was ich bei gamestar oder heise nicht mag ist tatsächlich diese paywall, macht das bitte nicht...finde den ansatz gut....aber 90€ ist echt stramm, soviel kostet mein jahresabo der gamestar und das als print
 
also ich finde den ansatz toll und kann verstehen, dass man geld verdienen muss. 90€ im jahr für eine website ist mir allerdings zu viel...ich bin auf so vielen seiten unterwegs, vor allem wenn neue hardware ansteht....wenn ich mir überlege, alle wollten geld von mir. naja. ich würde aber unabhängig vom abo oder den 90€ gern in kleinerem maße unterstützen. überlegt euch doch mal ob ihr die tassen z.b nicht auch so verkaufen wollt in einem merch shop. dann mit ordentlichem gewinn, sodass der kaufpreis halb warenwert, halb spende ist. 30€ für ne tasse von euch wären z.b. ne summe über die ich nachdenken würde. ein abo für 30€ oder eine spende über 30€ würde ich vermutlich nicht machen, aber so ne tasse kaufen und euch damit etwas unterstützen...zumal ich gerade ne neue tasse brauche.....vielleicht ist das ja ne überlegung.

was ich bei gamestar oder heise nicht mag ist tatsächlich diese paywall, macht das bitte nicht...finde den ansatz gut....aber 90€ ist echt stramm, soviel kostet mein jahresabo der gamestar und das als print
no offence, aber ich glaube des Supporterbadge ist auch eher für die aktiven Mitglieder gedacht und nicht die 23 Beiträge Nutzer. Aber dbode würde sich natürlich auch freuen, wenn die stillen Leser supporten.
 
@kaiser Recht hat er aber schon, egal wie viele Beiträge. Ich zahle für das Heise+ Abbo Zugriff App, PDF und Artikel Archiv und C´T Shop (wobei ich da nicht weiß ob man auch normal einkaufen kann, nutze den nicht) 163,35€ im Jahr.
Dazu habe ich festgestellt das ich etliche Hefte noch gar nicht gelesen habe. Gewohnheiten ändern sich.
überlegt euch doch mal ob ihr die tassen z.b nicht auch so verkaufen wollt in einem merch shop.
Würde ich auch gut finden.

Allerdings warten wir doch erst einmal ab wie sich das mit den Extra Angeboten entwickelt. Wenn da jede Woche ein paar Sachen kommen (und wenn es auch nur kleine preisliche Vorteile sind), wäre das in Ordnung. Dazu könnte man auch die Supporter Leute fragen auf welche Artikel Sie Interesse hätten, das würde es vermutlich etwas einfacher machen. Oder auch Sondereditionen (HWLuxx eigene Projekte) die man vergünstigt gegenüber den nicht Supporten im Shop bekommt, auf den natürlich alle zugriff haben sollten.
Möglichkeiten gibt es viele.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass es Interesse sowohl für einzelnes Merch als auch ausschließlich Badge gibt. Das hilft dem Team ja das Angebot weiter zu entwickeln.

Ansonsten: Ja, die wickeln jetzt erstmal die Spinner ab, die den völlig überteuerten Erstkäuferweg mitgehen. :shot:
Und danach wird es dann evtl. noch andere Angebot geben.

Ich kann nur sagen: Das Paket ist noch nicht angekommen. :)
 
Wann rechnet ihr mit neuen Shopping Club Angeboten?
 
Eigentlich vor zwei Tagen, aber da die Verfügbarkeit für das Produkt gerade Null ist, haben wir es noch nicht gestartet.
 
Die Rechnung ist ja mittlerweile auch gekommen. Fangen die Kundennummern bei 30000 oder 30001 an? :fresse:
 
Fangen die Kundennummern bei 30000 oder 30001 an?
Da ich zwei von den Teilen hier habe (aus Gründen :d) kann ich Dir relativ sicher sagen, dass die Supporter alle über eine Kundennummer laufen. Interessanter ist die Rechnungsnummer, falls Du Rückschlüsse auf die bisherige Supporter-Anzahl ziehen möchtest :d
 
"HWL_Premium_Rechnung" Ich dachte erst WTF beim Hamster was gebucht :ROFLMAO:
 
Achja. Was mir aufgefallen ist. Die Quittung ging an die Foremailadresse. Die Rechnung an die PayPal Mailadresse.
 
Ich habe nix per eMail erhalten?
 
Offenbar sind die Geldsäcke des Staates leer, was vermutlich die Intention der Neuregelung bzw. deren Verschärfung war.
Na ja, nur für das eigene Volk! Geschenke für das Ausland sind letztlich sehr Großzügig ausgefallen. Millionen sind da Bagatellen. muss mindestens ne 100 davor stehen. mfg
 
Das „Ausland“, wenn ich das schon lese. Das ist wie „die Industrie“ oder „das Kapital“.

Lass doch sowas am Stammtisch und provozier damit nicht in der Öffentlichkeit eines Forums am Samstagmorgen in einem Thread zur Unterstützung desselben, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh