[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, nur komm ich im Moment einfach nicht dazu das Game auch zu spielen.
 
Eurogamer gibt nur 8/10, das gibt Tote in manchen Foren :d

You're sorry to see Snake go. But should you be? Guns of the Patriots is a frustrating, fractured game that turns Metal Gear Solid's world upside down several times over, but never changes it. It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts. It's a crying shame, given how many genuinely classic gaming moments there are here, given the countless exquisite creative touches, but Metal Gear Solid 4 is its own worst enemy. You could not ask for a funnier, cleverer, more ambitious or inspired or over-the-top conclusion to the Metal Gear Solid series, but it's definitely time to move on.
Ich habe starke Zweifel dass das Spiel was für mich wird, das hat mich nämlich schon an den Vorgängern genervt, ausgehend von dem was ich von ihnen gesehen habe.

We love you, Snake. Don't come back.
:fresse:
 
Ist auch eine Kunst, die dutzend anderen Reviews zu ignorieren und sich auf ein Review zu stürzen, welches wohl von einem Menschen geschrieben wurde, der MGS nicht mag, bzw nicht noch nie mochte.

Es wird noch mehr Wertungen dieser Art geben, verlass dich drauf. MGS war noch nie das Mainstream-Spiel so wie es ein Halo, oder GTA ist. MGS ist für Hardcore-Spieler gemacht.

Naja zumindest sieht der Großteil der Leute und der Reviews das ein wenig anders was die guten Leute bei Eurogamer schreiben. Ich nenn dir noch nen Kandidaten der mit so einer Wertung umsich wirft, auf die Leute bei 4Players kannst du dich verlassen, dann kannst du ja entscheiden ob du es kaufst oder nicht? Meiner Meinung nach, sollte man sich gar nicht auf Reviews verlassen.

GTA4 soll eines der besten Spiele aller Zeiten sein und ich habs gute 20 Stunden gezockt und seitdem liegts in der Ecke, war bei weitem nicht das beste Spielerlebnis welches ich hatte, ich war stellenweise sogar extrem gelangweilt...

P.S.:

IGN UK vergibt 9,9 :)



http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p3.html


Noch nen neues Review 10/10 :)

http://www.meristation.com/v3/des_a...1c&idj=cw42893e02385df&idp=&tipo=art&c=1&pos=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich nicht von einem Review irre führen oder sonstwas, aber die Kritikpunkte finde ich wie gesagt in den anderen Teilen schon wieder und ich kann mir durchaus vorstellen dass sich das in Teil 4 nicht groß geändert hat.

Diese Hype-Reviews sind auch nicht besser, wenn ich mir den IGN-Test schon wieder ansehe...
 
GTA4 soll eines der besten Spiele aller Zeiten sein und ich habs gute 20 Stunden gezockt und seitdem liegts in der Ecke, war bei weitem nicht das beste Spielerlebnis welches ich hatte, ich war stellenweise sogar extrem gelangweilt...

Geht mir ähnlich, auch wenn ich weniger Zeit zum Zocken habe.

Das letzte wirklich gute Spielerlebnis hatte ich mit Ratchet and Clank. Die Wertungen dafür sind ja nicht so astronomisch wie bei GTA4 oder MGS4.
Kann aber auch daran liegen, dass ich lange kein Jump'n'Run mehr gezockt hatte. Spiele wie GTA4 gibt es mittlerweile ja genügend (zumindest welche mit einer offenen Spielwelt).
Das nächste Game an dem ich tagelang zocken werde, wird wohl Gothic 4 werden. Selbst für perfekt inszenierte Kracher wie CoD4 konnte ich mich nicht länger als 2-3 Tage begeistern. Dann lag es 2 Wochen in der Ecke, bevor ich es zu Ende gezockt hab.
Genauso wird es auch bei MGS4 sein. Zumindest nach dem, was ich bislang gelesen habe...
 
wurden die alten MGS teile auf deutsch synchronisiert ? oder macht konami das wie CAPCOM ? sprich nur deutscher untertitel wie bei gta, resident evil, lost planet, dead rising, the darkness usw
 
Deutsche Syncros sind das allerletzte. (Lippensyncs) Manchmal auch Wort für Wort Übersetzung..
 
kommt aufs spiel an würd ich sagen und wieviel mühe die sich geben. Bei bioshock und Mass Effect find ich das ziemlich gut. Bei Viking & Dark sector dagegen sehr schlecht. Bei Heavnly Sword bis auf die stimme vom oberboss auch gut. Uncharted syncho fand ich auch sehr passend (aber man kann da ja die Sprache selbe wählen was ich am besten finde) Rachet & Clank ToD hat auch ne super synchro.
 
Naja, ich gewöhn mich einfach nicht dran. Genau so wie bei Filmen. Auch bei asiatischen Filmen.. Originalfassung + Untertitel. :) Bei den meisten Spielen + Filmen gehts auch ohne Untertitel auf Englisch.
 
Das Spiel hat nur Englische Sprachausgabe und nur Untertitel.
 
Weiß jemand, ob das Playstation 3 + MGS 4 Bundle hier in Deutschland nen Dual Shock 3 enthält? Bzw. gibt es schon einen Releasetermin hier in Deutschland für die neuen Controller?

mfg
Link
 
Jeder MG Fan wird dem Spiel eine 10/10 geben...
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist es klar das man kaum das komplette Flair und Spielvergnügen bekommt ;)
 
Selbstverständlich. Der Chef-Redakteur des britischen PSM hat es 2 mal durchgespielt und meinte, dass es das Spiel überhaupt für MGS Fans ist. Für Neueinsteiger soll es Story-mäßig sehr anspruchsvoll sein und für Fans werden alle Hintergründe nochmal aufgedeckt ;)
 
Hab mir nun auch die Jap. Version bestellt, weil ich Snakes Originalstimme am besten finde. Bei mir hats mit Solid Snake damals mit MGS1 NTSC/J angefangen und es wird mit der Jap. Version von MGS4 enden ;)

mfg Skip
 
Gamepro gibt 93 %

Grafik 9/10 (manche Bodentexture matschig und seltene Ruckler)
Sound 9/10 (keine deutsche synchro)
Bedienung 9/10 (steuerung im nahkampf manchmal ungenau)
Gamedesgign 9/10 (schwankende KI, manche Aufgaben unsausgewofen)
Story/Spielewelt 10/10
Umfang 10/10

In den klammern hab ich nur die Kritikpunkte angegeben.

Und der Abspann soll länger als ein Kinofilm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die fehlende deutsche Synchro als Contra-Punkt angeben? Ist für mich ein klares Pro...
Dann ist das Game wenigstens nicht von deutschen Sprechern versaut worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh