[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

@badsmile: Nö, Fanboy nicht. Teil 2 hasse ich. Story war okay, aber Gayden und die Tatasache, dass man Snake nur 15 Min. spielt, sind kagge. Wie gesagt Gears ist einfach eine junge Franchise, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ;)

MGS4 erhält 40/40 Punkten in der jap. Famitsu. MGS4 ist erst das 8. Spiel mit der perfekten Famitsu Wertung.
Hier alle 8 Games mit 40/40 Punkten:

The Legend of Zelda: ocarina of Time
Soul Calibur
Vagrant Story
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Nintendogs
Final Fantasy XII
Super Smash Bros. Brawl
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 3 war spielerisch top, aber technisch net so erfrischend. Die Kamera hat schon genervt. Erst bei Subsistence gabs die freie Cam.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein User MGS4 schon hat (Australische Version von ebay). Er meinte, dass man alle MGS Soundtracks per Ipod hören kann und dass man Podcasts und neue Camos runterladen kann.
 
juh scheint schon nen feines ding zu werden ;-) hab mir eben die DVD reingezogen jetzt raff ich auch einigermaßen die story ;-) wusste woher nicht wat SNAKE ist woher er kommt warum es so viele gibt und was überhaupt "metal gear" ist na ja jetzt weiß ich es.
 
Das könnte dir auch bisse hilfreich sein...

6748gametopmetalgearretgx5.jpg


Part I

Part II

Part III

Part IV
 
Die Famitsu weiß eben Meisterwerke zu schätzen, ganz im Gegensatz zu ein paar windigen Online-Magazinen hier in Deutschland. ;)

MGS4=das beste MGS ever? Ja wie geil :banana:
 
Auch wenn es nachfolger geben würde... Ohne Kojima und Snake ist es kein MGS mehr!
Und Gayden kann mich ma ^^ Der soll weiter Kotzen wie im Trailer xD

Daddeln muss...

Wirds vll ne Demo geben? ^^
 
cih versteh den zusammen hang immer noch net... Ocelot wurde erschossen richtig? warum kommt er also in teil 4 vor?

Man hat doch auch den liquid-oce in teil 2 umgebracht!
ich bin verwirrt.


teil 3 war der schlechteste... mich hat das genervt mit den wunden verazten und essen usw... wenn das wieder so ist. dann wirds nur nen videotheken spiel bleiben für mich.


zur liste oben mit den top spielen...

Vagrant Story war nach ff7 das beste spiel da drin...
Wobei ich sagen muss, von der spielmechanik hat es das sogar noch übertroffen.
 
Nein...
Achtung Spoiler aus MGS2...
Solidus wird am Ende gekillt.
Ocelot haut mit nem Ray ab bevor man gegen Solidus kämpft.
An dem Ray hat Snake einen Sender patziert.

Greetz
 
ah ok ich dachte das war genau umgekehrt ^^ danke
Hinzugefügter Post:
aber stimmt denn zu ocelot würde ja die fuchtelei mit den tentakeln aufn dach beim kampf net passen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis MGS4 zock ich nochmals MGS1 (PS) und MGS3 durch. :bigok:
Ich werd mir wohl aber auch zuerst die Pre Order DVD reinziehen (Die lustigerweise mit dem Game verschickt wird) damit ich wirklich ''alles'' weiss.
 
Wie wird denn eigentlich die Kamera sein?
Wie in MGS typisch (praktisch fast starr und man läuft durchs Bild) oder haben die jetzt auf Third-Person umgestellt?
Ego geht ja jetzt zum glück permanent oder (haben die doch mal behauptet)?

Diese scheiss Kameraposition fand ich schon immer am schlimmsten an MGS.
Hatte gerade mal MGS 3 drin, Auftakt und Inszenierung alles Top aber diese Kamera.
Habs nach 10min ausgemacht. :kotz:

Würde es ja gerne zocken aber bei der Kamera sterbe ich (ich will Third-Person oder Ego).
aerger.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
MH Also ich fand die Kameras in MGS und MGS2 eigentlich richtig gut. Ich mag diese Art von Kamera. Passt zu solchen Spielen einfach am besten.

Naja mal gucken. Aber schade, dass viele Leute, die MGS 1 und 2 nicht kennen, das Spiel verreissen werden, da sie keine Zusammenhänge kennen und nichts verstehen werden.
Die werden dann das Spiel in Egomanier durchballern und fertig. Und damit wird ne Perle kaputt gemacht!
 
Hab mir die Storyline sowie ein paar Videos angesehen. Ich glaub das sollte reichen und MGS4 zu kapieren, und wenn nicht, tja, dann muss ich die anderen Teilen wohl mal nachholen.
 
Als Tipp... Hol sie nach!
Du verpasst die besten Spiele der letzten Jahre =)

Also das Customizing ist ja wohl nochma der bringer xD

HABEN WILL ^^

Solangsam wird die Warteperiode nervig :P
 
Hab damals auf der PS1 MGS gezockt, das wars dann aber auch. Ich müsste noch so viel zocken, da komm ich nur nie zu ;)
 
Hab ich doch schon fast alles gelesen ;)

Hab noch nicht mal GTA4 durch und aufm PC müsste ich endlich mal Bioshock zu Ende bringen. Narf, ich brauch mehr Zeit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh