[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Was soll mir das jetzt sagen?

Das Spiel beschränkt sich nicht nur auf Afghanistan. Und ich weiß, dass Leute, die betäubt sind, wieder aufwachen. Was hat das mit meinem Text zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehehehe :rofl: Die berühmte Box, davon habe ich schon einige auf YouTube gesehen, das mit dem tele portieren ist genial, danke dafür, gibt ja noch einige nette Dinge die man mit so einer Box machen kann..... :fresse::fresse:
 
So ich hab gestern wieder bis 3 Uhr gespielt und kann nun mein erstes Fazit machen (bitte steinigt mich nicht dafür es ist nur meine persönliche Meinung, andere sehen das ja wiederum anders), nur weil MGS drauf steht, muss es nicht heißen, dass auch MGS drinnen ist. Wer nach einem klassischen MGS sucht, der ist mit MGS 5 find ich falsch beraten.

Langweilig ist es für mich immer nur in der Wüste rum zu reiten und Soldaten zu suchen bzw. iwelche Basen inflatrieren. Open World ist einfach unnötig. Es gibt einfach nix zu tun außer von einer Basis zur nächsten zu reiten,fliegen und das wars. Missionen sind immer eintönig. Es geht darum auch seine Basis immer wieder zu vergrößern, wir wissen worauf das ganze hinaus ist, "virtueller Schwanz vergleich". Eine richtige Story die MGS zu dem gemacht hat was es ist, sucht man iwie vergebens, all das was es hätt sein können, wurde bei MGS5 über Board geworfen. Schade, den der Prolog war wirklich gut muss ich sagen, das hat echt das MGS Feeling aufleben lassen. Was danach kam war eigentlich für mich ein Schlag ins Gesicht, schade.

Spielen werde ich es trotzdem, Basen aufbauen und Leute zu rekrutieren ist an sich ja nichts schlechtes, hat aber in MGS aber nichts find ich verloren, macht kein MGS aus, ich wusste ja wieso ich Peace Walker nach 2 Tagen Spielzeit wieder aufhörte.

Ich bin vom Game ehrlich enttäuscht, wie gesagt ist nur meine Meinung zu dem Spiel, für mich ist es eben kein richtiges MGS.
 
Also, ich hab das MGS feeling jederzeit. Auch wenn ich die alten Teile gut und anders fand ist dieses Spiel die Wucht. Etwas weniger Cutscenes und mehr Gameplay und recht gut durchdacht.
 
....für mich ist es eben kein richtiges MGS.

Also, ich hab das MGS feeling jederzeit. Auch wenn ich die alten Teile gut und anders fand ist dieses Spiel die Wucht. Etwas weniger Cutscenes und mehr Gameplay und recht gut durchdacht.

Finde ihr habt beide recht. In meinen Augen sollte es Metal Gear Splinter Cell Revolution heißen.
Da ich aber beide Spielereihen bisslang gut fand finde ich eine Fusion dieser richtig Fett. :bigok:

Und das schöne, wenn man mal durchgezockt hat, was ja eigtl. unmöglicht dank open World und der Möglichkeit jederzeit eine Mission neu zu spielen, kann man auch mal ein Battlefield im alten Sinne drauß machen...

Also für mich ist das Neue MGS eines der besten, nein DAS Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :d

Naja ich spiel heute weiter, mal sehen wo ich überall hinkomme.
 
So ich habe bei mir nochmal etwas an den Einstellungen gedreht, und muß sagen so gefällts mir doch besser als wie ich es vorher hatte, mit dem DSR 1,2x, 100% Glättung (damit es nicht so flimmert und lieber unscharf) @Maximal Einstellungen@1080p@60FPS.
Hier mal meine neuen Settings, wenns jemanden interessieren sollte:
1.jpg

Es läuft jetzt auch Konstant mit 60FPS, bis auf so kleine Freezes/lags wenn man zB das iDroid oder Fernglas benutzt bzw weglegt, denke bzw hoffe aber das dies irgendwie noch gefixed wird (enkde nicht das es an meinem V-ram liegt, läuft ja bisslang überall konstant @60FPS.
Wobei ja später noch heftige gefechte im Game sein werden, wo viele Effekte wie Rauch usw. gerendert werden müssen (Dank Panzer und Hubschrauber), da soll es zumindest bei Effekte auf "Sehr Hoch" zu heftigen performance einbußen bei Resulutionen ab 2.560x 1.440 kommen, laut dem Tweak Guide von Nvidia.

Hier mal nen paar Scrennshots, noch ganz am Anfang (zum Glück) :drool:
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

BTW: Ich finde außerdem das Original DoF von der PS4 besser als das auf dem PC, und den bekommt man, so wie ich das verstanden habe, wenn man einige Einstellungen wie Effekte, Nachbearbeitung und ich meine sogar die Texture Filterung auf Hoch anstatt auf Sehr Hoch stellt.
Außerdem finde ich den DoF von der PS4 deshalb besser, weil er auch den vordergrund Stark verblured anstatt wie auf dem PC nur ein wenig. Denn im Spiel gibts ja wie man weiß genug "Matsch" Texturen, und Matsch Texturen im vordergrund bleiben Matsch Texturen, und wenn die nur ein wenig verblured werden, dann sehen die richtig Grausig aus. Deswegen lieber total verwaschen.
Es sei denn ich habe mich verlesen, und dem ist nocht so, und die sind immer so stark verblured, dann sei mir verziehen.

So ich muß weiter suchten, bin ja wieder nur am schreiben und Screenshots machen.

PS: Mochte das Pferd am Anfang garnicht mal so sehr, nach TW3, wieder reiten->schnaaarch...
Aber zum ausenposten durchqueren oder dran vorbei zu reiten, wenn Berge drum herum sind, ist es wunderbar, einfach drauf verstecken und entgegen dem Licht langsam durch trappen.. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gestern wieder bis 3 Uhr gespielt und kann nun mein erstes Fazit machen (bitte steinigt mich nicht dafür es ist nur meine persönliche Meinung, andere sehen das ja wiederum anders), nur weil MGS drauf steht, muss es nicht heißen, dass auch MGS drinnen ist. Wer nach einem klassischen MGS sucht, der ist mit MGS 5 find ich falsch beraten.

Langweilig ist es für mich immer nur in der Wüste rum zu reiten und Soldaten zu suchen bzw. iwelche Basen inflatrieren. Open World ist einfach unnötig. Es gibt einfach nix zu tun außer von einer Basis zur nächsten zu reiten,fliegen und das wars. Missionen sind immer eintönig. Es geht darum auch seine Basis immer wieder zu vergrößern, wir wissen worauf das ganze hinaus ist, "virtueller Schwanz vergleich". Eine richtige Story die MGS zu dem gemacht hat was es ist, sucht man iwie vergebens, all das was es hätt sein können, wurde bei MGS5 über Board geworfen. Schade, den der Prolog war wirklich gut muss ich sagen, das hat echt das MGS Feeling aufleben lassen. Was danach kam war eigentlich für mich ein Schlag ins Gesicht, schade.

Spielen werde ich es trotzdem, Basen aufbauen und Leute zu rekrutieren ist an sich ja nichts schlechtes, hat aber in MGS aber nichts find ich verloren, macht kein MGS aus, ich wusste ja wieso ich Peace Walker nach 2 Tagen Spielzeit wieder aufhörte.

Ich bin vom Game ehrlich enttäuscht, wie gesagt ist nur meine Meinung zu dem Spiel, für mich ist es eben kein richtiges MGS.

+1

Ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt :d
Du sprichst mir quasi aus der Seele :(
 
18 Stunden gespielt, und grad mal 8% abgeschlossen :fresse:
Habe teilweise Freudenausbrüche bekommen weil mir das Spiel so einen Spaß macht :stupid:
Sowas gab es Jahre schon nicht mehr für mich.
Weiß gar nicht wie viel Dutzend Spiele ich nach 3 Std. bereits wieder weg gelegt habe.
Habe vorher auch jedes MG/S gespielt, und trotz den Veränderungen haut es mich um.


:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mad Max wieder zurückgegeben, will mich voll auf mgs konzentrieren, richtig eintauchen, ohne der Vergangenheit nachzutrauern usw. ich finde, es ist gut, so wie es ist und genau deshalb machts mir so nen heiden Spass.
 
Ich hab damals nur MGS auf der PSX(bzw. Twin Snakes auf dem GCN) und danach MGS2 auf der PS2 gespielt. Kann ich dann mit der Geschichte von MGS 5 überhaupt etwas anfangen? Ich habe oft gelesen das vor allem MGS 3 und Peace Walker wichtig wären.
 
JJJJJA!
Du bist halt Venom und Punisshed Snake, DU bist KAPUT!

DAS ist halt MGS V

Und ich denke, wenn ich das darf, außer den Pferden, ist das grnau was Kooooojima machen wollte.
BTW für die jenigeen diie meinen MGS wwäre ein reiiiiiner Geschichten erzähler, na dann mal ...was gab es denn zu Anfang...
Klop druf 2D usw..
SRYY bin gerade das zehnte malll mir diese version von Bowie am hören und am trinnnnken, da ich ein Teil dieser kranken Geselsssschaft bin...sry..etwas sehr off...aber wer will kann mich um die jeweilssss beidenn Bowie Soongs fragen Natürlichhhh PM....einmal Originnnal und einmal Kojimmma sorry bin betrunken...hab den faden verloren

Tastenanscchlag dr Hurensohn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige Scheiße, gerade Mission 31 hinter mich gebracht, bin wie weggeblasen.......und dann kam ein minutenlanger Abspann(Credits),
hatte schon Angst, das das spiel vorbei ist :(

und dann "Chapter 1 abgeschlossen" gefolgt von "Vorschau auf Chapter 2", da hat mich Kojima aber richtig getrollt :fresse:
 
Gurken Jonny was mit dir los ? :d

Was bringen eigentlich die Diamanten die man findet mal so eine Frage? Da hab ich echt schon sau viele gefunden.
 
Ich kann mit meinem Fulton Ballons irgendwie keine Fahrzeuge zur Motherbase schicken,nur diese Maschinenfgewehre und Granatwerfer funktionieren,was muss ich machen um Autos zu bekommen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt drei Stufen.
Sieht du doch auch im Upgrade Menü was die Voraussetzungen für die jeweiligen Stufen sind.
 
Fulton-Stufe ausbauen.
 
Habs gefunden,die Fracht Stufe +2 ist es,der Ballon hat mehre Verbesserungen.
 
Braucht ihr für die Hauptmissionen eigentlich auch so lange?

Mission 6 1:55h
Mission 7 1:24h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh