[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Jetzt da Arkham Knight sauber und ruckelfrei spielbar ist, brauch ich MGS5 net mehr. Also kommt ruhig mit den 40-60€ Angeboten, rausgeschmissenes Geld sag ich :d

Aber hört sich verdammt gut an mit Ballon-Abschleppshow während Missionen und Ausbau der Basis. Wird en schönes Erlebnis, im Oktober oder so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fury aka Wardaddy

Keine Ahnung wie Leute das Game schlecht reden können von wegen Grafik.
Für Leute wie mich, die Kantenflimmern stöhrt, aber Lieber alles auf Max haben bis auf Downsampling, da die Hardware für beides nicht reicht, und die nichts dagegen haben, dass das Bild dann unscharf wird, denen empfehle ich FXAA im Treiber zu erzwingen und DSR 2103x1183 (Also das geringste was geht an DSR bei 1080p) und DSR-Glättung auf 100% zu machen.
Da ich am 55" TV zocke, habe ich da auch noch die Schärfe auch auf 0%.
Klar siehts dann an einigen Stellen etwas verschwommen aus, ich mags aber, sieht ein wenig wie ein VHS Zeiten Agenten Film aus :fresse2:

Hier mal ein Screenshot:
97d92ef702d861e14ad60f2feabf5878_881.jpg


Mir gefällts, klar, wenn ich SLI 980Ti oder SLI Titans hätte, und dabei einen 4K Monitor/TV hätte, würde ich auch nicht nein sagen, aber manche übertreiben es mit dem "es muss gestochen Scharf sein"... und glaubts mir, ich sitze gerade zwei Meter vor dem TV, im gemütlichen Sitz und für mich siehts Top PUNKT
 

Anhänge

  • 2015-09-02_00001.jpg
    2015-09-02_00001.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich habe noch eine ATI Radeon 6970 mit 2GB Ram, i5 2500K @ 4GHz und 8 GB Arbeitspeicher. Meint ihr das Spiel lässt sich damit noch vernünftig spielen? Mein Monitor ist FHD
 
Mit abstrichen sollte das auf jedenfall laufen.
 
Ich Spiele mit (Signatur), auf FHD und ~Mittleren Details. Sieht noch super aus und rennt gefühlt sehr flüssig. (dein Setup ist derf Schneller als meins).
(also den Pc, nicht das book)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Info. Das stimmt mich schon mal positiv. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem guten Angebot machen. Und ja, es darf auch mehr als 25 € kosten ;) :P
 
Moin zusammen,
ich habe noch eine ATI Radeon 6970 mit 2GB Ram, i5 2500K @ 4GHz und 8 GB Arbeitspeicher. Meint ihr das Spiel lässt sich damit noch vernünftig spielen? Mein Monitor ist FHD
Ich denke 60FPS bei 1080p mit Hohen details ohne AO, sollte machbar sein. Evtl die Effekte und Lichter ziehen viel in dem Game, und Volumentrische Wolken (ziehen zwar Nichts) würde ich aber auch nicht nehmen, sehen irgendwie Kacke aus in der Nacht, und am Tag habe ich da bisslang keinen Unterschied gesehen. Alle anderen Einstellungen zwischen Ultra und High haben kaum "inpact" und und sehen aber auch kaum schlechter aus.
EVtl. Schatten und co auf Mittel)
Aber dafür hat Tiger im Startpost den Nvidia Geforce Tweakguide verlinkt (vorsicht, fehlt ein L am ende des Links) der sollte aber auch für AMD Nutzer gut anwendbar sein.
Wobei ich dazu sagen muß, dass ich gestern einen Artikel mit "schlechterer" Performance bei AMD Karten gelesen habe, bzw. Probleme?!?. Evtl. da nochmal drüber etwas nachlesen, wann und ob schon ein Treiber da ist, sein wird.

EDIT: Hier nochmal der Link zum Tewakguide @Tiger

http://www.geforce.com/whats-new/gu...e-phantom-pain-graphics-and-performance-guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen mittlerweile dass du arm bist, du musst es nicht noch öfter wiederholen ;)
 
Ganz ehrlich, kannst du das jetzt mal echt sein lassen, wenn du es ja eh nicht spielst? War ja vielleicht 2x recht lustig, aber nach dem 20. Mal nervt es nur mehr. Das ist ein Sammelthread und keine Spam Zentrale.
 
Ganz ehrlich, kannst du das jetzt mal echt sein lassen, wenn du es ja eh nicht spielst? War ja vielleicht 2x recht lustig, aber nach dem 20. Mal nervt es nur mehr. Das ist ein Sammelthread und keine Spam Zentrale.
Besonders Geil, dass er heute morgen jemanden verpasst hat der noch einen Key GGÜNSTIG abzugeben hatte. Wurde dann aber auch schnell von einem Mod "entsorgt"...
Das bringt mich dann doch zum schmuntzeln :xmas:

BTW: Hatte meinen vorletzten Post nochmal Editiert, wegen Tweak Guide ...
 
Zuletzt bearbeitet:

wirklich sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch nach ner zeit Probleme mit den Schatten? Bei mir flimmern diese und sehn aus wie ein Tarnnetz und nicht wie Schatten
 

wirklich sehenswert
Was ist das?
 
Wieso wurden die Posts mit den Schafspoilern nicht gemeldet? Jetzt is die ganze Spannung weg. Obwohl ich mich natürlich freue, dass Shaun mal in nem Actiontitel mitmacht.

Laut dem CB-Test soll sich ja Open World eher negativ auswirken, da man einfach Gefahr läuft ziellos umher zu irren. Dann wiederholt sich die Art der Aufgaben fortwährend. Ich glaube, dass das Spiel doch eher schnell langweilig wird, also nach dem hervorragenden Prolog.
 
Du "musst" doch nicht die ganze Zeit Nebenaufgaben erledigen, du kannst ja auch die Hauptstory durchspielen, ich seh das Problem echt nicht.

Ich habe zb. bisher 20 Nebenaufgaben erledigt und erst 1 Hauptmission und finde es nicht langweilig. Gerade das Open World find ich geil, aufeinander folgende Schlauchlevel hat mir noch nie zugesagt.
 
Ich hab das Spiel noch nicht gespielt - will mich nicht spoilern, deshalb frage ich...
 
Versuche seit über einer halben Stunde das letzte Ziel für das Schießtraining zu finden :hmm:

Edit: Na endlich ...... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders Geil, dass er heute morgen jemanden verpasst hat der noch einen Key GGÜNSTIG abzugeben hatte. Wurde dann aber auch schnell von einem Mod "entsorgt"...
Das bringt mich dann doch zum schmuntzeln :xmas:

BTW: Hatte meinen vorletzten Post nochmal Editiert, wegen Tweak Guide ...

Ach, ist das so? ^^ Naja ich durchwühle jetzt nicht jedes Forum und jeden Laden nach ner günstigen Version. Ist mir jetzt erst mal egal. Aber auch ich bin heiß auf MGS5, demnächst irgendwann :) Genießt ihr mal schön dieses Topspiel!
 
@henniheine
Da wird nichts über den Inhalt des Spiels verraten. In der ersten Hälfte geht es hauptsächlich darum wie gut MGSV doch geworden ist (Gespräch zwischen Geoff Keighley[?] und Kojima) und in der zweiten Hälfte gibt es eine kleine Nachricht von Kojima an die Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath:xmas: Ich hätte mich nicht getraut es so zu sagen, weil ich keinen beleidigen will, aber recht amüsant zu lesen war es allemal hehe :d

@elchupacabre Gebe ich dir recht.

In 1080p kann ich sagen das eine GTX970 das Game locker "maxed out" schaft. Nutze ja meine zotac 970er und habe dauerhaft meine 60fps yey:banana:

Wie siehts in 4K mit einer 980er oder 980er Ti aus? Kann da jmd was sagen?
 
Ich zocks auf ps4 würds aber gern mal in 4k auf meinem Rechner zocken. Vll hol ichs mir fürn pc auch nochmal wenns günstiger is :)
 
An was erinnert mich das nur?

[youtube video]

Sehr geil, Austin Powers 1! :d

Mal ne andere Frage - lohnt sich MGS 5 Ground Zeroes als "Vorspiel" zu Phantom Pain? Derzeit in den Keystores ja für rund 10€ zu haben.
Das wäre mein erstes MGS nach MGS Solid auf der PSX (in der US und dann in der DE Special Edition, Suchti..)
 
Versuche seit über einer halben Stunde das letzte Ziel für das Schießtraining zu finden :hmm:

Edit: Na endlich ...... :fresse:

Ich hab 2 Minuten gebraucht um oben hinten dran das Teil zu sehen :hmm:.


Sehr cool, danke.

Hab zur zeit 7:30h auf der Uhr 4% und 4 o. 5 Hauptmissionen, also seit Jahren hat mich kein Game so gefesselt - Absolut genial.

Und das Open-World finde ich bis jetzt nicht negativ, auch wenn die Karte klein aussieht, irgendwie ist sie es nicht ^^'.

Wie siehts in 4K mit einer 980er oder 980er Ti aus? Kann da jmd was sagen?

CB hat da was:
http://www.computerbase.de/2015-09/...om-pain-benchmark-test/#abschnitt_die_technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich kille eigentlich alle ohne gute Werte (die ich nicht aufliege) es sind dann beim nächsten Mal aber glaube ich nicht mehr soviele anwesend.

Natürlich sind die beim nächsten mal Wach wen man sie betäubt,das Spiel hat Tag und Nacht zustände,wenn ich dir eins Auf die Birne gebe gibts zwei möglichkeiten,entweder tot oder ein Nickerchen für ne Zeit.Das Spiel ist ja uach auf das gebiet Afganistahn beschränkt und dort erden auch alle Verschiedenen Missionen erfüllt.Wie in Skyrim auch wo man mal ebend im Laufe des Spiels jede Dorf und jede Stadt 80x besucht hat um dort was abzuholen oder hinzubringen oder ein Attentat durchzuführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh