[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Bin auch teilweise 1:00 bis 1:30std unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HoLyMaN88

Ist echt so, durch das ganze laufen oder mit dem Pferd reiten, dadurch werden die Spielstunden künstlich verlängert. Die meiste Zeit bist du nur am latschen oder laufen und erst dann wenn du am Ziel bist, kannst du deine eigentliche Aufgabe erledigen. Darum finde ich Open World bei dem Titel sehr eintönig gestaltet, es passt einfach nicht dazu.

Auch wenn es nicht das MGS ist das sich viele eingefleischte Fans wie ich erwartet haben, so ist es immerhin um einiges besser als MGS Rising mit Raiden :P Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, es bewegt sich eigentlich ganz gut in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJJJA!
Du bist halt Venom und Punisshed Snake, DU bist KAPUT!

DAS ist halt MGS V

Und ich denke, wenn ich das darf, außer den Pferden, ist das grnau was Kooooojima machen wollte.
BTW für die jenigeen diie meinen MGS wwäre ein reiiiiiner Geschichten erzähler, na dann mal ...was gab es denn zu Anfang...
Klop druf 2D usw..
SRYY bin gerade das zehnte malll mir diese version von Bowie am hören und am trinnnnken, da ich ein Teil dieser kranken Geselsssschaft bin...sry..etwas sehr off...aber wer will kann mich um die jeweilssss beidenn Bowie Soongs fragen Natürlichhhh PM....einmal Originnnal und einmal Kojimmma sorry bin betrunken...hab den faden verloren

Tastenanscchlag dr Hurensohn...

Gurke forever jetzt gehts rund hier, stock besoffen. Naja wenn man besoffen noch von MGS träumt und halluziniert, ist das ein gutes Zeichen.
 
Kurze Frage an die Leute die schon mehr gespielt haben...

Ist es bei jeder Mission so: Je schneller (kürzer) man für die Mission braucht desto mehr Punkte? Oder ist das nur bei Missionen der Fall beidenen es tatsächlich eilt?
 
zockt jemand mit tastatur und kann mir sagen wie ich die tastenbelegung nach dem ändern dauerhaft speichern kann?
ändert sich nach jedem neustart wieder zu default, trotzt speichern.
 
Kann man eigentlich irgendwo im Menü oder sonst wo die Lautstärke der (Musik-)Kassetten einstellen, die man im Spiel findet (bei dem integrierten Musikplayer)?

Als Kind der 80iger lausche ich während der Missionsvorbereitung gerne dem Soundtrack, nur ist das tlw. so laut, dass man alles andere nur mehr schlecht hören kann.

In den Soundoptionen gibt es einen Lautstärkeregler, der aber nur für selbst eingefügte Musiktitel zu gelten scheint.
 
Kurze Frage an die Leute die schon mehr gespielt haben...

Ist es bei jeder Mission so: Je schneller (kürzer) man für die Mission braucht desto mehr Punkte? Oder ist das nur bei Missionen der Fall beidenen es tatsächlich eilt?

Ja es müsste mehr Punkte dafür geben, allerdings fällt das nicht so sehr ins gewicht wie "Kein Alarm, keine Abschüsse, kein Reflex, usw ..."
 
@HoLyMaN88

Ist echt so, durch das ganze laufen oder mit dem Pferd reiten, dadurch werden die Spielstunden künstlich verlängert. Die meiste Zeit bist du nur am latschen oder laufen und erst dann wenn du am Ziel bist, kannst du deine eigentliche Aufgabe erledigen. Darum finde ich Open World bei dem Titel sehr eintönig gestaltet, es passt einfach nicht dazu.

Auch wenn es nicht das MGS ist das sich viele eingefleischte Fans wie ich erwartet haben, so ist es immerhin um einiges besser als MGS Rising mit Raiden :P Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, es bewegt sich eigentlich ganz gut in der Mitte.


Man bekommt ab Missionen 12 oder 13 den D-Walker wen nman den Fulton-Ballon +2 erforscht hat und der D-Walker ist richtig schnell,viel schneller wie das Pferd.
Um an den Fullton Ballon +2 zu kommen muss man in der Mission 10 (Ein Engel mit gebrochenen Flügeln den Techspezialisten im Palast befreien,der ist in der zweiten Etage und wen man dann genug Techniker und das andere hat kann man noch während der missionen Fullton +2 erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL, gerade Rambo III geguckt (weil lief im Stream^^), und ich muß sagen das Spiel sieht genau so aus. Ich glaub die nächste Mission wird mit Nacktem Oberkörper und Brachialer Gewallt erledigt.
Irgendwie fehlt mir aber noch ein fliegbarer Mi-24 Hubschrabschrab, evtl. ja als DLC, dann bin ich mir aber sicher dass Hideo kein MGS5 machen wollte sondern Rambo The Game! :teufel:

- - - Updated - - -

BTW: Welchen Knopf muß man drücken um die Zeitbeschleunigung der e-cigar zu unterbrechen, oder geht das garnicht?
Meine nämlich durch wildes rumgedrücke auf dem Pad das mal geschaft zu haben. Aber wenn ich es es reproduzieren will klappts nicht (jeden Knop kurz mal lang gedrückt usw.)
Geht mir nämlich ein wenig auf den Zeiger, wenn man 4.30 hat und bis Nachts beschleunigen will und er bis 4.30 morgens überspringt wo wiederum die Sonne nach kurzer Zeit aufgeht...

EDIT: Aijaijaijaijaiii Gestern Abend 15 mins gegoogelt und nichts gefunden. Grad geschrieben und nach 1 min gefunden....*PENG*
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, das mit Quiet am Ende ist ein absoluter Reinfall
man verliert sie unwiederruflich :heul:

ich glaub ich muss meinen Spielstand löschen und neu anfangen :fresse:


generell ist das Ende äußerst unbefriedigend, vom MGS canon her ist das Spiel irgendwie so ziemlich das unbedeutenste :(
 
Hat noch jemand probleme mit Dxtory und dem Spiel? Wollte grade ein Gameplay Video für meinen Kanal aufnehmen, aber pustekuchen -.- das Game startet nicht mal wenn Dxtory läuft. Habe schon das Programm sowie den Graka-Treiber aktualisiert. Brachte leider nix.
 
Weiß jemand wieso ich nicht die WU S Grade 5 Pistole auswählen kann? Weder im Mission Menu ( siehe Bild ) noch als Drop ( beim klicken passiert nix ).

 
Man benötigt nicht nur geld sondern auch noch die entsprechnende planzen dazu.
 
Sagt mal, an die Leute die schon ein wenig weiter sind. Gibt es überhaubt regen in dem Game? Bisslang hats nur einmal auf der MB geregnet und sonst überhaubt nicht. Ich frag nur, weil ich Regen eigentlich immer cool finde.
 
Sagt mal, an die Leute die schon ein wenig weiter sind. Gibt es überhaubt regen in dem Game? Bisslang hats nur einmal auf der MB geregnet und sonst überhaubt nicht. Ich frag nur, weil ich Regen eigentlich immer cool finde.

Wenn ich das richtig bemerkt habe, gibt es in Afghanistan keinen Regen und dafür Sandstürme und in Afrika dann halt umgekehrt
 
Tjo, zu der Schlußvolgerung bin ich dann heute auch gekommen. Schade eigentlich, Afghanistan mit Regen wäre bestimmt schön gewesen...
Naja wat solls... :shake:
 
Ich bin in der Story mittlerweile bei Episode 26 und ich muss sagen mir fehlt das MGS Feeling schon ein wenig es wird kaum eine Handlung erzählt. Es gibt nur eine Handvoll zwischensequenzen also eigentlich das was MGS immer ausgemacht hat.

Klar Gameplaytechnisch ist das ganze super und macht auch Spaß aber Handlung ist irgendwie kaum vorhanden die sich ins MGS Universum einfügt.
 
Ja, es ist quasi das Gegenteil zu MGS4 was fast nur aus Zwischensequenzen besteht :fresse:, MGS5 hat zwar ein paar tolle Cutscenes, aber das Spiel ist anscheinend nicht wirklich fertig geworden, da die Story am Ende irgendwie im Sande verläuft,
ohne groß zu spoilern wird man einfach mit "und hier ist der twist...tada" abgefrühstückt :hmm:

Es hätte bei dem pacing mindenstens doppelt so lang gehen müssen und da fehlen einfach Gebiete/Basen um das mit Gameplay zu unterfüttern, das schreit nach DLCs oder gar Addons :drool:
 
Ja, es ist quasi das Gegenteil zu MGS4 was fast nur aus Zwischensequenzen besteht :fresse:, MGS5 hat zwar ein paar tolle Cutscenes, aber das Spiel ist anscheinend nicht wirklich fertig geworden, da die Story am Ende irgendwie im Sande verläuft,
ohne groß zu spoilern wird man einfach mit "und hier ist der twist...tada" abgefrühstückt :hmm:

Es hätte bei dem pacing mindenstens doppelt so lang gehen müssen und da fehlen einfach Gebiete/Basen um das mit Gameplay zu unterfüttern, das schreit nach DLCs oder gar Addons :drool:

Ich mein der Prolog war der Wahnsinn da dacht ich nur "wow". Aber es fehlen halt irgendwiie die Bossfights und die verstrickte Handlung usw.
 
Ich mein der Prolog war der Wahnsinn da dacht ich nur "wow". Aber es fehlen halt irgendwiie die Bossfights und die verstrickte Handlung usw.

warts ab, die Handlung könnte verstrickter nicht sein, das Problem ist, das es da an Substanz fehlt, deshalb quasi verpufft und irgendwie (spielübergreifend) alles wieder mit runter zieht (der Hintergrund zu MGS1 wird ad absurdum getrieben )

Leute, protipp von mir,
besorgt euch das Butterfly emblem und benutzt es, sonst gibts ne böse Überrraschung !!!
das bricht euch evtl das Genick, später so ca ab Mission 40
wegen Quiet
ihr verliert sie dauerhaft !!! das Emblem soll verhindern das ihr verschwinden getriggert wird und euch zusätzlich vor der wahrscheinlich dümmsten Mission überhaupt bewahrt
verteidige dich und Quiet gegen eine Welle an Panzern die unzählige Raketen fressen kann und euch schön via Instakill zur Weißglut treibt :fresse:
 
Ohjeh ich ahne schlimmes.

Wie ist das mit dem Emblem gemeint? Haben die irgendnen sinnhaften nutzen??? Ist wohl voll an mir vorbeigezogen.
 
@Tearlessdeath
Jo gebe dir auch wie den anderen Recht. Es fehlt ein wenig an MGS feeling.
Es ist wie schon gesagt, eine Mischung aus MGS und Splinter Cell oder halt Rambo (wenn man denn will), was ja nicht schlecht ist, bzw. mir Persönlich wirklich viel Spass macht zu zocken. Habe schon seit Jahren kein Spiel mehr so lange am Stück, bis in den Morgen gezockt.
Und obwohl ich kein Freund von zu vielen Videos und Story bin (MGS4 hätte ich niemals durchgespielt)...hätten sie doch ein wenig mehr Inszenierung machen können.
 
Ich denk mir halt immernoch dass das evtl. mit der Entlassung von Kojima zutun hat. Dass das ganze dann doch fertig werden musste oder keine Ahnung oder er die Lust verloren hat...wer weiß. Wie gesagt Gameplay usw. sind ja klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh