[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

kurze nachfrage zu punkt 1 und 3.

1.Was heißt nicht verlieren? Kann das Personal kündigen oder was? :d

3.Wie erkennt man denn Unruhestifter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du kannst sie durch Kampfeinsätze, wenn deine FOB angegriffen wird (laufen auch glaube ich über, wenn du beim Angreifen einer FOB verlierst) und durch niedrige Moral (hauptsächlich wenn MB Insolvenz beantragen muss :fresse:) verlieren

3. an der Unruhestifter Fähigkeit :fresse:, da wo die Spezialfertigkeit, z.B. wo sonst " Chirug/Waffenschmied/etc", steht
 
1. Du kannst sie durch Kampfeinsätze, wenn deine FOB angegriffen wird (laufen auch glaube ich über, wenn du beim Angreifen einer FOB verlierst) und durch niedrige Moral (hauptsächlich wenn MB Insolvenz beantragen muss :fresse:) verlieren

3. an der Unruhestifter Fähigkeit :fresse:, da wo die Spezialfertigkeit, z.B. wo sonst " Chirug/Waffenschmied/etc", steht

Ok vielen dank :bigok:
 
 
Metal Gear Solid 5 das Wahre Ende (Spoiler frage nur lesen wer es durch hat)

Also,ich habe nun alle Geheimen Missionen erledigt und nun damit ich das richtig verstehe in der Misdsion 46 das Wahre Ende von MGS5 ist das ich nicht Big Boss bin sondern der Arzt aus dem helikopter der in Ground Zeroes Paz die Bombe aus dem Bauch entfernt hat richtig,das würde auch erklären warum am Anfand des Spiels bei The Phantom pain das mit dem Gesicht ist was man sich aussuchen kann den in Ground Zeroes hat dieser Soldat/ Madic kein Gesicht,es ist immer verdeckt von einer Schulter oder etwas ist im Weg damit man es nicht sieht.Somit ist Ismael Big Boss und der Soldat ohne Gesicht aus dem Helikopter wird zu Big Boss.

Habe ich das richtig verstanden ?
 
Genau, du spielst den Arzt und bist quasi nur die Tarnung "Phantom Big Boss" für den richtigen Big Boss, der dann "im Hintergrund" Outer Heaven (wenn ich mich richtig erinnere) aufbaut.

--

Es gibt neben Mission 46 noch eine weitere Mission, die es allerdings leider nicht ins fertige Spiel geschafft hat: https://www.youtube.com/watch?v=HJaUGVfqGDc Dieses Video gibt es als Bonusmaterial in der Collectors Edition. Da wird noch geklärt wie es mit Eli (Liquid Snake) und Salahantrapus (100% ig falsch geschrieben) weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ist hier so still geworden, spielt dieses weltklasse game keiner mehr.
also nach dem hammer prelog und dem völlig anderen spiel danach :wut: dachte ich erst was für eine scheisse, aber um sehr mehr ich spiele um so genialer wird das game :eek:
ich kann das nur jedem mgs fan oder Stealth fan empfehlen zu 100% :bigok: es lohnt sich.
 
Dann habe ich das ja richtig verstanden,was mir nur nicht so gefällt ist der klassische Endkampf wie es ihn in jedem MGS gibt,also normal Kämpft man ja in einem MGS immer erst gegen einen Metal Gear und dann gegen den Bösewicht in einem Faustkampf mit CQC Techniken und das vermisse ich so ein wenig.

Aber mich verwirrt da noch eine sache Mother Base = Outer Haven das kann aber nicht sein denn in Metal Gear Solid Snake auf NES muss man ja als Solid Snake in Outer Haven eindringen was auch hier in der Wiki steht Outer Heaven aber in einer der Cut scenen von MGS 5 sagt Phantom Big Boss willkommen in Outer Haven. Was ist Mother Base nun,Outer Haven oder einfach nur eine Basis.

Ps: Phantom Big Boss gefällt mir,er ist ja nicht der echte

//edit hier ist die Antwort ja auch http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Mother_Base

Mother Base ist also nicht Outer Haven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der echte Big Boss baut in Ruhe sein Outer Haven auf. Phantom Big Boss und die Mother Base dient lediglich zur Ablenkung vom echten Big Boss.
In MG1 besiegt man Phantom Big Boss und in MG2 ist es der echte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigtl. auch ohne eine (Neben-)Mission anzunehmen auf der Karte absetzen lassen?
 
Ja, "freier Modus" soweit ich weiß, hab ich aber noch nie genutzt.

Spiel übrigens noch immer :)
 
muss ich echt mal schauen, hab ich nicht gesehen.
finds manchmal ganz lustig einfach nur auf Personaljagd zu gehen ^^
 
Das mache ich auch, fast ausschließlich, allerdings immer im Zusammenhang mit Nebenquest, ich starte eine und laufe dann die komplette Map ab und mache die Nebenquests.
 
Iwie bin ich immer noch nicht so ganz mit dem Spiel warm geworden.

Fängt schon an dass man im Menü keinen Mauszeiger hat. Hab das Spiel nun seit dem 05.09. für knapp 11h gespielt, gestern mal eeendlich die Mission 5 "geschafft". Wollte halt nur stealthen, aber klappte nicht musste immer 2 Typen killen. Dann noch paar Minuten rumgeritten (tot langweilig übrigens, die Gegend ist steril wie Max Payne seinerzeit) und dann ausgemacht.. Es ist einfach kein "Zug" dahinter irgendwie, motiviert mich null.
Ich checke nicht welche Missionen grade offen sind, wo was zu tun wäre, wo man Nebenquests findet, und wenn man mal in ein Menü geht >> wieder keine Maus. Bäh.

Was soll ich tun?
 
Was mir bislang bei MGSV: TPP fehlt ist eine dritte Fraktion wie in Far Cry, die für etwas mehr Dynamik sorgt. Die Russen stehen irgendwie unmotiviert in der Wüste rum. Auch finde ich es schade das zwischen den veschiedenen Wachposten/Stützpunkten nicht allzuviel passiert. Insgesamt macht es aber wahnsinnig Spaß, vor allem wenn man Methoden entdeckt, Feinde auf unkonventionelle Weise auszuschalten. Ich hab mich gefreut wie ein Kind als ich per Zufall entdeckt habe was passiert wenn ein Auto durch ein "Häufchen" von D-Horse fährt. :fresse:
 
@MadVector

Beim Menü hilft nur dran gewöhnen, nach einer Zeit geht's dann. :|
Ansonsten mach ich das immer so: mitm Heli zu einer Mission/Nebenmission, zack erledigen, Heli rufen und wieder weg. Dann in der Liste die nächste Mission/Nebenmission abrufen und wieder mitm Heli hinüber choppern. Einfach nur so doof in der Wüste rumstehen kannst knicken, zumindest ich tu mir das nicht an die Wege zwischen den einzelnen Missionen zu Fuß oder mitm Pferd/Walker zurück zu legen. Wie schon gesagt wurde, alles was nicht unbedingt Checkpoint oder Base ist, ist "etwas" fad. ;)
Tut dem Spiel an sich aber nix! Ich hab jetzt 50 Stunden reinversenkt und bin erst bei 28% completion status und hab nach wie vor jeeeede Menge Spass!
 
hah, gerade gelesen das bei der "Moby Dick" Referenz, in ihrer ersten Ausgabe, auch der Epilog fehlte... was ein Zufall :fresse:
 
ich muß mal was fragen. Ich bin im Kapitel 2 hat das noch was mit der story zu tun?? Im Internet steht das es die selben missionen sind wie in kapitel nur schwerer. Habe eh das gefühl dass das game unfertig ist da auf einige charakter gar nicht eingegangen wird bitte jetzt aber kein spoiler also geht es in Kapitel 2 noch weiter.

MFG
 
Ja geht es.
 
Gibt es ne Liste wo ich welchen Spezialisten finde,also in welchem Level und wie bekomme ich die Viren freigeschaltet.

Mir fehlt noch der

Schalldämpfungsspezialist
Zoologe
Betäubungsspezialist
Elektromagnetisches-Netz-Spezialist
Arztneimittelentwickler
Kybernetikspezialist
Raketensteuerungsspezialist

Nebelparasit
Tarnungsparasiten
Panzerungsparasiten

Weiß jemand in welchem Level ich die Finde
 
Also den Zoologen gibts recht früh, ersichtlich, wenn du die Hauptmissionen nochmal anwählst rechts oben am Bildschirm, ist ne Mission, wo es glaube ich 3 Spezialisten gibt.

Bist du mit dem Spiel durch? Einige davon gibt es erst ab gewissen Missionen.
 
einfach nach der Liste googlen...wird man schnell fündig.

hab gestern mal geschaut, also nen "freien Modus" hab ich nicht gefunden, dass ich missionslos auf die Karte kann
 
nach ner Liste googlen...genau deshalb wundert mich nicht, dass manche einfach mit gewissen Spielen nicht zurecht kommen.

Ich hab schon zu Zeiten gespielt, da gabs nichtmal Internet, allerhöchstenst Zeitschriften, die nicht überall erhältlich waren, wo gewisse Tipps oder Cheats drinstanden.

Heute wird alles gegooglet oder per Youtube Videos nachgespielt und gibts mal noch nix, ist das Spiel gleich doof und zu schwer usw.

Find ich schade.
 
Also den Zoologen gibts recht früh, ersichtlich, wenn du die Hauptmissionen nochmal anwählst rechts oben am Bildschirm, ist ne Mission, wo es glaube ich 3 Spezialisten gibt.

Bist du mit dem Spiel durch? Einige davon gibt es erst ab gewissen Missionen.

verstehe nicht welche mission du genau meinst ?
 
Ok nun habe ich alle Spezialisten gefunden bis auf diese zwei Arztneimittelentwickler und Kybernetikspezialist.Die treiben sich in Mission 9 rum bei der man die Panzer Ausschalten muss,aber wo sind die zwei,die Landschaft ist so groß das ich garnicht weiß wo ich suchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok nun habe ich alle Spezialisten gefunden bis auf diese zwei Arztneimittelentwickler und Kybernetikspezialist.Die treiben sich in Mission 9 rum bei der man die Panzer Ausschalten muss,aber wo sind die zwei,die Landschaft ist so groß das ich garnicht weiß wo ich suchen soll.

Wenn ich das richtig in Errinnerung hab, gab es da ein paar Gefangene die recht früh zu Missionsbeginn in der Wüste umherirren(müsste der Startpunkt links unten sein), findet man nur heraus wenn man ein paar Soldaten verhört
 
Hab die beiden gefunden,nun fehlt mir nur ncho der Tarnungsparasit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche Leute finde ich aber auch nicht. Beispielsweise den für Raketenwerfer, sprich damit ich mir den Killer Bee bauen kann. Hab bestimmt schon 3 Raketenfutzis rausgeholt, kann immer noch nicht :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh