[Sammelthread] Metal

Die neue Soilwork ist "gut" finde ich. Mein Favorit bleibt aber Figure Nr. Five...und die neue Hypocrisy ist ein absoluter Dampfhammer \m/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier meine Empfehlung pantheion
eine sehr gute Black Metal Platte, die eigenlich ehr in Ende der 90er passen würde.... aber lieber zu spät als nie.

Morgen geht's endlich aufs Ragnarök Festival..VIP Pass is heute eingetrudelt rechtzeitig ... das werden harte Tage für meine Leber und mein Genick :)

Aviator ist son Thrasher kann das sein ?
Gefällt mir :bigok:

besonders die von dir gelinkten bands - overkill sind richtig fett die werden irgendwie immer besser je älter die werden. 2010 mal live gesehen - Killer. Die haben mit ihren ende 40 anfang 50 mehr feuer unterm arsch als so manch andere.
Artillery sind leider sträflich unbekannt - die galten ja damals als dänische metallica. Extrem genial, vor allem die letzten beiden Album sind ganz großes tennis.

Zuletzt bearbeitet:
Hörs mir gerade an. Nicht mein Sound, nicht mein Gesang, nicht meine Atmosphäre, aber sicherlich sehr respektable Band mit viel Verdienst in den Metal Anfängen.

Bin ja (hier immer wieder) bekennender Vreid Fan. Mein All-Time-Über-Song ist "Alarm". Ein Song über die Invasion der Deutschen Wehrmacht in Norwegen und den dortigen Untergrund/Widerstnd. Sehr bedrückend und intensiv wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, Rush hat doch mit nix Metal am Hut... die sind ein Progressive Rock Urgestein :d

Grohl grade vreid woeder live gesehn...Der WAHN!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Grad die neue Volbeat gehört. Gefällt. Besser als das letzte weil mehr Hits drauf, die direkt straight nach vorne gehen und weniger Schmalz.

Freu mich auf Rock im Pott...Volbeat und dann System Of A Down. Fett.

Finde ich jetzt nicht. Sind einige coole Metalsongs drauf.
Ich mag die eh lieber, wenn die hart nach vorne gehen, als dieses Radiosinglegedöns - das hat mich z.B. am Vorgängeralbum eher gestört.

OK ... gerade das Vorgängeralbum war ja fast nurnoch Radio-Rockabilly-Country-Brei. Einige Reviews deuten an, dass das neue NOCH softer ist. Da bleibt dann nicht mehr viel für mich übrig.

Aber gut, wer will es ihnen vorwerfen. In Flames haben in den letzten 5 Jahren den Death Metal Anteil auch fast zu 100 % gg. modernen Rock/Metal eingetauscht und fahren damit ja ausgezeichnet.

die letzten beiden IF habe ich auch deshalb nicht mehr als 1x gehört.
Ich bin mit Alben wie Colony, Reroute to Remain zum Fan harter Musik geworden - ich finds gut, dass sie so gut damit verdienen und ihren Weg gehen. Aber musikalisch gibt mir das weniger.

Und das, wo die meisten Fans Colony und RtR als Anfang vom Ende ansehen ;)

Die nachfolgenden Soundtrack To Your Escape und Come Clarity finde ich persönlich noch sehr gelungen. Sense Of Purpose ist dann schon wirklich schwierig. Hatten einen sehr schweren Start bei mir, hat aber in der Langzeitbetrachtung doch immer noch etwas Spaß gemacht. Richtig zuende gings bei mir mit Sounds Of A Playground Fading. Bis dahin war IF eigentlich immer Blindkauf zum Release, aber das ist jetzt endgültig durch.

Gleiches gilt leider genauso für die andere Gothenburg Größe: Dark Tranquillity. Alles nach Character hat einfach unglaublich nachgelassen für mich ... Ficiton hatte noch seine Momente, aber Void war nurnoch sperrig und langweilig ...

Also zur neuen Volbeat kann ich nur sagen dass sie einfach nur grottig ist. Anfangs dacht ich ja gut das eine Lied is halt Radiotauglich etc. aber da ist nur noch so gelump drauf....ich mein ok ich war jetz noch nie der Hardcore Volbeat Fan aber einige Ihrer Songs haben mir doch richtig was gegeben muss ich sagen.

Zum Thema In Flames kann ich DeathMetal nur zustimmen...für mich war die Soundtrack to Your Escape die letze Platte die ich fast ausnahmslos noch richig gut fand.

+1 zur IF-Thematik

Kann man genauso bei anderen Bands beobachten, mein persönliches Negativbeispiel ist immer Nightwish...

Das kenne ich nur zu gut.
Bin zwar noch recht jung, aber bei mir hat Metal/Musik etwas härterer Gangart mit Korn, Limp Bizkit, Slipknot und co. angefangen. Gerade Korn und Limp Bizkit sind für mich Bands die gerade musikalisch in der Bedeutungslosigkeit und Geschmacklosigkeit verschwunden sind. Okay, obige Bands sind nicht zwingend als Metal zu sehen.
Was haltet ihr denn vom Werdegang von Machine Head? Das aktuellste Album von denen ist ganz gut, aber die gesamte Performance von den Alben gleicht mMn. einer Sinus-Kurve.

Neulich mal in die Freak on a Leash nach x Jahren reingehört und muss abseits von nostalgischer Verklärtheit sagen: Schlimme Scheiße. :fresse:

Ich mag die immer noch. So im Hintergrund während ich irgendwas arbeite :d
Aber die aktuellste Scheibe von denen....eine Kooperation mit Skrillex...das flehe ich um Gnade ^^

mal von mir ein positiv-Beispiel dazu: Opeth

irgendwie mag ich jede Scheibe von denen, egal ob die Erste oder die Neuste (auch wenn das musikalisch echt 2 Welten sind), bin mal gespannt, was da noch (hoffentlich) kommen wird.

Opeth war nie mein Ding. Weiß nicht genau wieso^^

Hört hier eigentlich jemand Neaera? Ist seitdem ich die entdeckt hab meine Lieblingsband und für mich auch ein positiv-Beispiel :)

Hören ja, aber ich habe nur zwei Alben von denen, sodass ich zur Entwicklung nix sagen kann.

Opeth: Blackwater Park und Watershed ganz groß. Der Rest (auch das neueste *schauder*) nicht mein Fall.

Naeara (wie alles was irgendwie mit -core zusammenhängt) finde ich immer die ersten 10-20 sec. super, aber dann gehts mit Blastbeats, Breakdowns und Moshpit-Attitüde los. Habe das Gefühl, die klingen alle gleich - aber das denke andere über die Armee der Death- oder BlackMetal Truppen.

Das sind aber halt auch Genres die nie durch große Innovation geglänzt haben (black metal noch am ehesten)...

Ja, diese Meinung haben viele. Auf der einen, wie auf der anderen Seite. Ich mach bei dieser Diskussion eigentlich nie mit, weil ich viel Core aber auch den ganzen "Old-School-Kram" höre. Wobei mir die Qualität des ersten Black Metals echt nicht gefällt, auch wenn es da wohl zum Stil gehört^^

Ich mein fehlende Innovation muss ja nicht per se schlecht sein, lieber den x-ten gutgemachten Entombed-Aufguß als arty-farty-hipster BM mit Inka-Panflöten intro und litauischen volkstümlichen Frauenchören.

Das sind aber halt auch Genres die nie durch große Innovation geglänzt haben (black metal noch am ehesten)...

Du meinst, DM und BM haben nie durch Innovation geglänzt?

Ich hab immer eher das Gefühl, dass Trends im DM/BM anfangen und dann kommen kleine Kinder und hängen irgendwie -Core dran (=singen über Veganersein, stellen nen dürren Typen für den cleanen Gesang rein und mischen etwas Punk-attitüde rein, damit es schön rebellisch rüberkommt). Nein ... an mir ist wahrlich kein -core-Fan verloren gegangen :d

Ich korrigiere: In den letzten zehn jahren haben die nicht mehr durch innovation geglänzt.

Hehe...bitter böse und auch wenn ich Core mag, hast du einfach Recht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh