[Sammelthread] Metal

Ich hab immer eher das Gefühl, dass Trends im DM/BM anfangen und dann kommen kleine Kinder und hängen irgendwie -Core dran (=singen über Veganersein, stellen nen dürren Typen für den cleanen Gesang rein und mischen etwas Punk-attitüde rein, damit es schön rebellisch rüberkommt). Nein ... an mir ist wahrlich kein -core-Fan verloren gegangen :d

Ich komme quasi aus dem HC, bin nichtdürrer Veganer, aber meinen Metal mag ich auch lieber "pur" :fresse:

Die einzigen Metalcorebands die ich mir noch alle Schaltjahre lang mal anhören kann sind Darkest Hour, und so alte Kamellen wie Undying oder Morning Again, was aber mit dem von Dir beschrieben Metalcore nicht allzuviel gemein hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein sehr guter Kumpen und ehemaliger Gitarist der Band in der ich ge"sungen" habe, ist der Prototyp so eines Metalcore-Typs.

Einmal hat er nen Schokokuchen gemacht, der war komplett vegan und schmeckte tierisch geil. Also nix gegen vegane Corer. Nur im Dutzend auf Konzerten nicht mein Fall ;)

Das kenne ich nur zu gut.
Bin zwar noch recht jung, aber bei mir hat Metal/Musik etwas härterer Gangart mit Korn, Limp Bizkit, Slipknot und co. angefangen. Gerade Korn und Limp Bizkit sind für mich Bands die gerade musikalisch in der Bedeutungslosigkeit und Geschmacklosigkeit verschwunden sind. Okay, obige Bands sind nicht zwingend als Metal zu sehen.
Was haltet ihr denn vom Werdegang von Machine Head? Das aktuellste Album von denen ist ganz gut, aber die gesamte Performance von den Alben gleicht mMn. einer Sinus-Kurve.

Also Slipknot haben mMn kein schlechtes Album bisher veröffentlicht.
Korn kann man halten wie man will - der Abwärtstrend ist aber ersichtlich in den letzten Alben. Aber die waren ihrer zeit schon kleine Revoluzzer - ich freu mich aber das Brian "Head" Welsh wieder mitmacht. Seit seinem Ausstieg ging es ja bergab.
naja nach Limp Bizkit kräht kein Hahn mehr nach - ist auch nicht mehr so meine Musik. Das Desaster namens Gold Cobra bedarf auch keiner weiteren Diskussion.

Machine Head sind eine meiner persönlichen Lieblinge aus der Bay Area Ecke, die letzten Alben waren alle bärenstark, The Blackening ist einer meiner Faves der letzten Dekade. Viele kommen mit den langen Songs nicht so zurecht - aber ich find das is irgendwie genau mein Ding. Songs wie Imperium, Halo, Aesthetics of Hate oder I am hell (Sonata in C#) gehen einfach nur steil.
Live hab ich die auch bereits 2x gesichtet und war sehr angetan. Man kann die Alben wie Supercharger oder The Burning Red schon kritisieren, wegen leichter trendanbiederungen, aber summa summarum haben die mich bisher noch nie enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze "The Blackening" gehört zu meinen absoluten All-time-Top-10-müssen-auf-die-Insel-mit-Platten. Der pure Wahnsinn. Absolut geil ...

... dementsprechend sofort den Nachfolger gekauft und 2x mal gehört. Enttäuschend :(

die Locust find ich auch richtig geil^^
weniger progressiv, aber sehr klassisch inspirierter Thrash.

Bei Songs wie I am hell, Who we Are und Co. schlägt mein Thrasherherz einfach höher :d
ist einfach um klassen besser als was die ganzen 08/15 Bands der gleichen Kerbe rausbringen

Zum Thema BM und Innovation...wenn man mal paar gute ranzieht wird sich die Meinung schnell ändern. Ein Beispiel hier, für mich bis jetzt das beste Album dieses Jahres

Eïs - Mann aus Stein - YouTube

auch die alten Alben absolut genial, ähneln etwas den eh schon grandiosen Helrunar. Die Thematik bis jetz noch eher frisch und das geschreddere auf den hohen Saiten ist bis jetzt für mich unerreicht und hat in dem Sinn auch noch keiner mit so genial gepaarten Texten gemacht finde ich. Ham mich auch Live aufm Ragnarök wieder absolut überzeugt und auch backstage beim Trinken haben sie eine hohe Punktzahl in der "B"(Bier) Note von mir bekommen *g*

Achja und falls jemand mehr von der Band hören möchte, die hieß früher Geist und nicht Eis, mussten Ihren namen ändern wegen ein paar Technoschwulis....da gibt's dann geniale alben wie Kainsmal und Galleere zu hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d

Was ich geil fand ist ja dasse einfach nur Anfangs und Endbuchstabe weggelassen haben, Schrift etc. ist ja genau die selbe. War nochmal ein Zeichen an die BumBum Fraktion die da gerichtlich gegen vorgehen wollte.

Also Slipknot haben mMn kein schlechtes Album bisher veröffentlicht.
Korn kann man halten wie man will - der Abwärtstrend ist aber ersichtlich in den letzten Alben. Aber die waren ihrer zeit schon kleine Revoluzzer - ich freu mich aber das Brian "Head" Welsh wieder mitmacht. Seit seinem Ausstieg ging es ja bergab.
naja nach Limp Bizkit kräht kein Hahn mehr nach - ist auch nicht mehr so meine Musik. Das Desaster namens Gold Cobra bedarf auch keiner weiteren Diskussion.

Machine Head sind eine meiner persönlichen Lieblinge aus der Bay Area Ecke, die letzten Alben waren alle bärenstark, The Blackening ist einer meiner Faves der letzten Dekade. Viele kommen mit den langen Songs nicht so zurecht - aber ich find das is irgendwie genau mein Ding. Songs wie Imperium, Halo, Aesthetics of Hate oder I am hell (Sonata in C#) gehen einfach nur steil.
Live hab ich die auch bereits 2x gesichtet und war sehr angetan. Man kann die Alben wie Supercharger oder The Burning Red schon kritisieren, wegen leichter trendanbiederungen, aber summa summarum haben die mich bisher noch nie enttäuscht.

Also bei Slipknot finde ich "All Hope is Gone" nicht wirklich stark, aber vertretbar, da es ebenfalls eine meiner Lieblingsbands ist. Und Korn...naja, bis "See you on the other side" waren sie gut, danach eher nicht. Und Limp Bizkit...dazu hast du alles gesagt. Ich weiß noch, wie ich mit 8 "take a look around" eingelegt hab und mir dachte "ja, so muss das sein" :)
Tja...bleibt noch Machine Head. Als ich angefangen hab die zu hören, hab ich mal alle Alben durchgehört. Und dann nochmal. Wie gesagt...die haben was die Qualität angeht eine Sinus-Kurve :d

Hört ihr eigentlich noch Cannibal Corpse? Ich finde die immer noch extrem gut, viele meiner Freunde meinen die wären schlecht geworden.

Hab von CC alles seit Evisceration Plague. Immer gut, die Jungs!

Den Kram davon kann ich nicht recht ab wegen dem bekloppten Chris Barnes...

Also ich mag eigentlich alles von denen. War genial als ich die damals auf meiner Festplatte gefunden hab(hatte die Musiksammlung von nem Kumpel gezogen) und hab mir dann "Meat Hook Sodomy" angehört. Dachte erst die furzen ins Mikro, aber dann fand ichs doch gut :d

Ich muss mal ein bisschen Schleichwerbung machen.^^

Meine Freunde (Skyllas Revenge) hätten die Möglichkeit im Rahmen des Loudfest's 2013
mit HEAVEN SHALL BURN, AUGUST BURNS RED, CALLEJON, ARCHITECTS, YOUR DEMISE, WHILE SHE SLEEPS, BREAKDOWN OF SANITY, ADEPT, PROMETHEE auf der Bühne zu stehen.

Nun, was musst du machen, damit dieser Traum für sie wahr wird?
Ganz einfach, du musst nur das Video im Link auf der rawk.ch Facebook-Seite liken! =)

https://www.facebook.com/permalink....otal_comments=7&ref=notif&notif_t=share_reply

Danke für deine Mithilfe!

Na, was macht man wenn man von der SChwiegermutter in spe Konzerttickets zu "Black Veil Bride" zum Geburtstag geschenkt bekommt...?
.
.
.
.
.
.
.
...oO Richtig, hingehen und sagen es war gut :fresse:

Sorry, ich muss hier nochmal reineditieren, nachdem ich mir auf YT Videos von denen angesehen hab: üüüüüübel!

// Meine Freundin: Was ist das denn, Justin Bieber für böse Mädchen?

Zuletzt bearbeitet:
die corpse gehen immer ;)

Na, was macht man wenn man von der SChwiegermutter in spe Konzerttickets zu "Black Veil Bride" zum Geburtstag geschenkt bekommt...?
.
.
.
.
.
.
.
...oO Richtig, hingehen und sagen es war gut :fresse:

Sorry, ich muss hier nochmal reineditieren, nachdem ich mir auf YT Videos von denen angesehen hab: üüüüüübel!

// Meine Freundin: Was ist das denn, Justin Bieber für böse Mädchen?

Da würde man mich nichtmal für Geld hinbekommen.

Sich fragen, ob sie evtl auf einen anderen Schwiegersohn aus ist? :rofl:

Omg, grad gelesen, dass Dave Lombardo wohl plant GRIP INC. wiederzubeleben. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Grip Inc. ohne Gus Chambers = No-go! :motz:

ach komm, der Dave macht das schon^^
das Album wird seiner Ex-Band zeigen wo der thrash hammer hängt^^

Grip hat durch die Stimme und das Charisma von Gus gelebt. Eine neue Scheibe mag ja musikalisch was werden, aber es ist nicht mehr Grip Inc.

hier mal was neues von unseren sympathischen Lieblings-Wikingern

gefällt mir persönlich gut - mal wieder was aggressiver.

ich muss die wohl ma wieder Live sehen....

Ich weiß nich ich weiß nich...also es is einfach für mich so dass es nach der Vs. the World einfach irgendwie abgenommen hat. Das einzige was ich weiterhin gut finde ist das Artwork...

Also die platten sind nicht schlecht so isses nicht, aber irgendwas fehlt mir.

Ich fand "with oden on our side" auch noch hammer gut. Viele klassiker drauf, die live extrem spaß machen. Auch "twilight" war angenehm, weil es einige neue stilmittel hatte. "Surtur" war dann eher wie eine zusammenstellung aller fillersongs der alben davor. Ab "oden" klangen die sachen aber doch sehr gleich.

Der neue track gefällt mir auch ganz gut. Hoffe, die entwickeln sich weiter und zeigen was neues.

Ich fand die Live super...vor ka. wieviel Jahren :d

Da war zufällig auch der Papst in der gleichen Stadt da hamse wenig über den geredet usw. :d

ich hab sie 1x gesehen aufm festival.
war geil, abends, schön abend sonne und nen bierchen.
Und Johan Hegg ist ja mal ein sympathiebolzen

hier mal der erste Song vom kommenden Black Sabbath Album

gar nich mal verkehrt für die alten Knacker.

naja von dem BS Album hab ich eigentlich nicht viel erwartet - aber ich bin überrascht wie neutral die produktion ist. klingt ganz gut dafür, dass Rick Rubin der produzent ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh