[Sammelthread] Metal

Ach Nöööö :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avatar angepasst :'(
 
Bei mir läuft heute Slayer in Dauerschleife ... so eine Scheiße, 49 ist kein Alter :(
 
naja wenn man Vodka und Heineken zum Frühstück trinkt macht auch die Leber mit 49 die schotten dicht, mal davon abgesehen, dass er vor 2 Jahren fast abgenippelt wäre nach der Infektion mit nekrotisierender fasziitis.
War ja auch recht still um ihn seither.

Aber die Musikwelt hat einen Titan mehr verloren - er war Slayer.
 
Ist aber auch nicht auszuschliessen, dass das Leberversagen u.U. mit der Spinnensache zu tun hat. So oder so ist es echt tragisch....
 
das was danach kam war viel gruseliger.....einfach mal googlen und sich bilder anschauen - da vergeht einem der hunger aufs Steak, freunde :fresse:
Die Mortalitätsrate bei Nekrotisierender Fasziitis liegt schnell behandelt immer noch bei 30 -40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's stimmt, dann ist es ein beschämendes und groteskes Ende einer Institution ...

... aber bis zum Urteil bleibe ich bei "in dubio pro reo"
 
Allen Spekulationen zum Trotz: Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman starb NICHT an den Folgen seines Spinnenbisses. Wie die Band bekannt gab, war eine alkoholbedingte Leberzirrhose für sein Organversagen verantwortlich.

Hier das komplette Statement:

“Wir wurden soeben informiert, dass Jeffs Tod auf eine alkoholbedingte Leberzirrhose zurückgeht. Auch wenn er die letzten Jahre mit vielen gesundheitlichen Problemen, wie etwa seiner zerstörerischen Nekrotisierenden Fasziitis
zu kämpfen hatte, waren er und seine Angehörigen sich über den wahren Zustand seiner Leber bis zuletzt nicht im Klaren.

Im Gegensatz zu manchen Artikeln, stand Jeff zu keiner Zeit auf einer Leber-Transplantationsliste. Stattdessen sah es so aus, als wäre er wieder auf dem Weg der Besserung – Er freute sich schon riesig darauf, an einem neuen Album zu arbeiten.”

Schenkt man einem Artikel auf thedailybeast.com Glauben, könnten Hannemans Leberprobleme sogar der Auslöser für seine Nekrotisierende Fasziitis, einer schweren Infektionskrankheit gewesen sein.

Gegenüber The Gauntlet sprachen enge Freunde von Jeff davon, dass er scheinbar noch vor einigen Monaten regelmäßig Heineken und Wodka zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen getrunken haben soll."
(Quelle: Metal Hammer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich tot gesoffen - war auch offensichtlich irgendwie. Für mich zumindest.

Leberversagen 2 Jahre nach nem Spinnenbiss schien mir immer sehr dubios. Aber sehr tragisch ....er war nun mal der beste mann bei Slayer. Wo stände die band heute ohne seine unsterblichen Gassenhauer "Raining Blood", "Angel Of Death" oder "War Ensemble" u.v.m. .....Rest in Peace, Jeff

Ich hör jetzt die Hell Awaits...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich nicht entschuldigen ;) aber der folgenschwere inhaltliche Unterschied ist dir schon klar, ja?

Ging mir keineswegs um Rechtschreibung...
 
Ich kann dir bedingt weiterhelfen!

Also mir sind spontan die 2 Instrumentalsongs von Chimaira eingefallen. Ersteres habe ich sehr gerne beim Spazierengehen gehört :)

Vielleichts gefällts dir ja.





und dann gibt es noch den Song SIX - der ist auch lang, aber teilweise mit Lyrics. Ein Meisterwerk! - Auch wenn ich derzeit anderes Zeugs höre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt's noch einige.....

Megadeth - Into the Lungs of Hell
Megadeth - Dialectic Chaos

Metallica - The call of Ktulu
Metallica - Orion
Metallica To Live is to Die

Evile - Hundred Wrathful Deities (11 Minuten Thrash Achterbahn !)

Lamb of God - Ashes of the Wake

Warbringer - Behind the Veils of Night


fallen mir spontan ein :)
 

Bester Track vom neuen Album

The Science of Noise ist auch gut. Der Rest kommt mir komplett recyclet vor, als wären es nur neue Versionen von alten Tracks :(
Weight of the End hat noch ein paar einprägsame Stellen, ansonsten ist das aber irgendwie nix neues.
 
War von der ersten Auskopplung schon enttäuscht. Klang austauschbar wie die letzten beiden Alben. Dieser klingt bisschen mitreißender ... werde mir das gesamte Album mal reinziehen, sobald bei spotify verfügbar.
 
Mein Gott, die neue Megadeth ist ja mal sowas von 08/15.....irgendwo zwischen belanglos und uninspiriert.
da bleib ich dann mal bei den ersten 5 Alben.....Mustaine sollte lieber wieder Drogen nehmen und nicht mehr einen auf "newborn Christian" machen....ich (Fan!) bin enttäuscht.

Da leg ich doch jetzt die neue Evile auf.....feinstes Stück Thrash des Jahres.
 
Die "Super Colider"?

Besitze nur "Endgame" und hör die ganz gern. "new born christian" hin oder her: er hat seit seiner bekehrung schlechte und gute alben gemacht. DARAUF würde ich kreative Ausfälle nicht zurückführen ;)

Zumal AILD und auch (Ex-) Slayers Tom Araya trotz ihres teils frommen Bekenntnisses ja doch für die ein oder andere Großtat verantwortlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Endgame fand ich auch richtig fett - aber irgendwie ist bei ihm die Luft raus was das Songwriting und seine Trademarks angeht, irgendwie alles zu poppig, einseitig und nicht das, was ich mit Megadeth verbinde. Vielleicht fängt er sich ja wieder...ein derartiges Formtief hatte er Ende der 90er/Anfang 2000 ebenfalls.

Naja Araya geht damit nicht in der Presse hausieren wie Mustaine, er sagt ganz klar, dass ihm sein Glaube nicht verbietet derart unchristliches zu singen :p
Mustaine verweigert den Fans seit Jahren Klassiker der eigenen Diskographie in Livesets mit der Begründung er sei jetzt newborn Christian und macht damit auch noch PR.
 
Hab der neuen Dark Tranquillity (Construct) jetzt ein paar Durchläufe gegeben und bin doch recht angetan ...

... jemand von euch schon ne Meinung?
 
Joa, obwohl ich da kaum Songs besonders von finde (nur For Broken Words, The Science of Noise, Weight of the End und glaub State of Trust stechen etwas hervor, deswegen kenn ich da auch die Titel), lief das Ding jetzt seit Release fast durch. Also irgendwie zu gut, ums wegzulegen, aber irgendwie kaum Unterschied zu vielen anderen Alben. Imho ;)

Vielleicht war meine Erwartung viel zu hoch? Ich weiß es nicht.
 
Hab es heute mal kurz versucht, aber nach der Hälfte des albums hab ich mir dann doch lieber Character angeschmissen. Ist aber auch die einzige die ich von denen hab/kenn :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Stimme euch beiden völlig zu. Character reicht fast von denen aus. Alles davor (insb. Haven und Damage Done) ist aber auch extrem gut.

Fiction und Void hören sich sich wie ein langer B-Song von irgend einer vergessenen Outtake Session an.

Aber Construct wirkt wieder ... geb der noch ein bisschen, aber bin doch erstmal erfreut. Atmosphäre stimmt schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh