[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt geiles MusicVid, vorallem wenn man das Alter bedenkt. Sowas kannte ich bisher garnicht von Carcass.

Aber mal was anderes, hat jemand von euch zufällig diese Scheibe und könnte sie mir ausleihen?
 
finde die aktuellen Sachen von Mr. Waters leider sehr enttäuschend :/
 
höre aktuell die band "Parasite Inc." - Melodic Death Metal Made in Germany.
Das aktuelle Album ist mal derart super - wer auf bands Göteborger Schule, oder deutsche bands wie HSB, Neaera steht kommt voll auf seine kosten.

Das Album hat im aktuellen MH eben mal mit 6/7 abgeräumt....große Klasse
 
 
Steelwing oder Striker vielleicht? Kommt drauf an, was du besonders mit dem Testament Album verbindest. Ich finds nämlich nicht übermäßig toll.:)
 
die frühen megadeth fallen mir ein, auch kill em all ähnelt dem ganzen hier.
 
Metallica hab ich tot gehört, Megadeth find ich nich soo pralle.
Was ich an dem Album so geil finde, ist der Gesang von Chuck gepaart mit diesen geilen Riffs -und stellenweise göttlichen Intros!- und irgendwie diese eher fettere Abstimmung. Irgendwie hatte ich von jedem Lied schon mal einen Ohrwurm, was bei thrash doch recht einzigartig ist, find ich :d
Könnte auch meinetwegen in Richtung Nuclear Assault gehen, die find ich auch richtig geil, auch wenn sie manchmal etwas zu sehr ins Punkige abdriften.
Nuclear Assault - Brain Death - YouTube
Striker hört sich auch schnieke an :)
 
und die Formation of Damnation is eh Klasse :d
 
Habe gestern die neue Scheibe von Breakdown Of Sanity erhalten. Perception heißt sie und geht wieder gut voran. Gegenüber Mirrors habe ich das Gefühl das die Scheibe schneller geworden ist und es weniger cleane vocals gibt.

Hier kann man sich die ganze Scheibe anhören :)
 
und die Formation of Damnation is eh Klasse :d

Auf jeden Fall, aber Dark Roots Of The Earth ist auch bombig \m/
Ich bin gerade dabei die neue Trivium anzuhören ... sehr sehr coole Songs in gewohnter Qualität.
Über die neue Motörhead Scheibe brauch man glaube ich nichts zu sagen, Lemmy ist einfach der Boss :-)
 
Lemmy ist einfach der Boss :-)

The boss of boringness vielleicht ;) Wirklich abgefahren, was innerhalb der Szene noch an Geschmack-klüfte klaffen. Man sollte meinen, dass wir uns in den Basics doch einig sind ... jedenfalls im Kontrast zu - was weiss ich - Radiopop oder Schnulzenrock ;) Aber dann kommen mir Leute mit Motörhead, ACDC oder Doro und ich renne schreiend davon :d

Diese ganze Old-School-Kult-Bands haben für mich keinen Reiz. Da gehts doch schon lange nicht mehr um die Musik, sondern um den Kutten-Halbglatze-plus-Langloden-Biersaufen-Lifestyle ;)
 
Lemmy ist einfach der Boss :-)

The boss of boringness vielleicht ;) Wirklich abgefahren, was innerhalb der Szene noch an Geschmack-klüfte klaffen. Man sollte meinen, dass wir uns in den Basics doch einig sind ... jedenfalls im Kontrast zu - was weiss ich - Radiopop oder Schnulzenrock ;) Aber dann kommen mir Leute mit Motörhead, ACDC oder Doro und ich renne schreiend davon :d

Diese ganze Old-School-Kult-Bands haben für mich keinen Reiz. Da gehts doch schon lange nicht mehr um die Musik, sondern um den Kutten-Halbglatze-plus-Langloden-Biersaufen-Lifestyle ;)
 
Tjo, ich kann mit 95% der Bands die jünger sind als 15 Jahre nichts anfangen. Gerade auch wenn ich mir den Nachwuchs so anschaue (Hamburg hat ja eine große Szene), wird mir Angst und Bange. Klingt alles gleich :shake:
 
Klar hört sich jeder Motörhead-Song seit zig Jahren ziemlich gleich an aber ich finde die Jungs sind speziell :banana:
 
Wird wahrscheinlich alles Bohnenstangen-Hippster-Veganer-Metalcore sein ;)

Kann damit nix auch nix anfangen.

Metal muss dunkel, bedrohlich und brutal sein für mich. Lemmy und Konsorten sind für mich derart Popkulturkonsens, dass mich nicht überaschen würde ihn zusammen mit Jürgen Drews im RTL Morgenmagazin zu sehen. Bisschen Party, bisschen wild und dann ab ins Bettchen.

Mir fällt zB auch vermehrt auf, dass Bands wie Kiss, ACDC oder Iron Maiden die großen Seller (jedenfalls Headliner) bsi Wacken etc. sind. Die waren mal völlig wild und neu und anders ... heute sind ihre Songs Filmmusik, ihre Gesichter Videospielfiguren und sie schreiben Bücher über Entzug.
 
Wird wahrscheinlich alles Bohnenstangen-Hippster-Veganer-Metalcore sein ;)
:haha: So ungefähr könnte man es umschreiben. Bisschen Death/Deathcore ist auch dabei, vielleicht noch irgendwas anderes was man nicht raushören kann, irgendwie ist da alles Core-influenced.

Metal muss dunkel, bedrohlich und brutal sein für mich. Lemmy und Konsorten sind für mich derart Popkulturkonsens, dass mich nicht überaschen würde ihn zusammen mit Jürgen Drews im RTL Morgenmagazin zu sehen.
Motorhead & Co machen nun allerdings auch keinen lupenreinen "Metal", das wird ihnen je nach stilistischen Ansichten so angehängt, sie haben aber nie behauptet Metal zu machen. Dass die meisten von deren Fans auch echte Metal-Fans sind und sie wunderbar auf ein Metal-Festival passen, liegt in der Natur der Sache, aber das sind dann noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Motorhead sind eigentlich auch immer eher eine relativ kleine und kommerziell wenig erfolgreiche Band gewesen, dieser breite Zuspruch und die Einräumung ihres "Legendenstatus" ist eine eher neue Entwicklung. Offenbar muss man meistens entweder früh sterben oder ziemlich alt (bzw. im Fall von Lemmy gut konserviert) werden, um den zu bekommen :p

Mir fällt zB auch vermehrt auf, dass Bands wie Kiss, ACDC oder Iron Maiden die großen Seller (jedenfalls Headliner) bsi Wacken etc. sind.
Erfolg und Bekanntheit ist ja nun per se auch erst mal nichts böses, manchmal erlangt man das auch, weil man einfach nur gut ist :fresse:

€dit: Kiss allerdings nicht, die waren noch nie auf Wacken und ob sie musikalisch mal gut waren, darüber kann man sich auch streiten *wegduck*

€dit²: AC/DC waren auch noch nie auf Wacken, könnten sich aber gerne mal blicken lassen, hab keine Lust sonst wo hin zu fliegen um die nochmal live zu sehen... hier oben gibt es außerhalb von Festivals keine brauchbaren Auftrittsmöglichkeiten für die, das letzte mal in Hannover war ja wohl nur noch lächerlich... winziges Messegelände mit beschissener Sicht und komplett zusammengebrochener Verkehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass wir einen Qualitätseinbruch bei neuen Bands haben.

Da wären unter vielen anderen z.B. Delta Cepheid

Und dann gibts ja auch noch viele gute Neugruppierungen aus bekannteren Musikern. Da fallen mir gerade mal Vargrimm ein, die eine geile Demo des neuen Albums am Start haben.
 
Lemmy besteht bis heute drauf dass Motörhead Rock 'n Roll macht und keinen Metal ;)
 
Eben :bigok:

Hab jetzt endlich auch Aftershock - gefällt mir sehr, sehr gut bisher :banana:


Jemand schon die neue Scheibe von GWAR gehört? Leider weniger abwechslungsreich als zuvor, aber dennoch sehr solide. Hoffentlich gibts bald eine Tour :xmas:
 
Im februar stehen erstma die panthers an, Behemoth kommen auf die Maybe-Liste ;)
 

Heh. Boobs :)
 
Mal ein Zwischenfazit der neuen Scheibe von Breakdown Of Sanity: sie ist nicht schlecht, auch wenn die meiner Ansicht nach übliche Handschrift von Breakdown Of Sanity ein wenig verloren ging. Stattdessen ist die neue Scheibe viel mehr ein Dauerfeuer aus dem Maschienengewehr. Was auch nett ist, aber eben weniger typisch Breakdown Of Sanity. Bin mir noch noch nicht sicher was ich davon halten soll.

€dith: Damit das nicht in den falschen Kontext gerät. Die Scheibe ist noch immer verfickt geil :d Aber ich weiß halt nich was ich von der Entwicklung von Breakdown Of Sanity halten soll :) Wie es halt mit allen Fans ist: sie mögen Entwicklung nicht unbedingt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 2 Wochen die Reinkaos von Dissection entdeckt und die läuft täglich mehrfach. Irregut...Wie konnte ich die bisher umgehen?! :confused:
 
Hab vor 2 Wochen die Reinkaos von Dissection entdeckt und die läuft täglich mehrfach. Irregut...Wie konnte ich die bisher umgehen?! :confused:

Dissection = godlike

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh