[Sammelthread] Metal

Das hat aber ne Weile gedauert (7 Jahre!).;)

Aber ist ist wirklich geil, wie alles von Dissection halt. Zumal mit Maha Kali einer der geilsten Songs ever von denen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab natürlich vor Jahren schon in Dissection reingehört, mich damals aber vor allrm mit "Storm Of Thr Lights Bane" befasst. Das hat nicht ganz gezündet und wurde daher wieder zu den Akten gelegt.

Vor Spotify musste man ja aucb entweder kaufen oder irgendwelche YT Uploads suchen (Piracy kommt mir nicht ins Haus).

Jetzt dank Spotify hör ich aber in viel mehr rein. Und: Maha Kali :eek: :hail:
 
Metal Church haben seit ihrer zweiten Reunion übrigens auch ein neues Album draußen. Sehr zu empfehlen :bigok:
 
Hört euch mal die Scheibe an. Verdammt feines Machwerk.

Edit: Nach Beschwerde durch unseren lieben Mod;) ....hier das entsprechende Genre (Zitat: metal-archives.com): Black Metal/Post-Rock

 
Zuletzt bearbeitet:
:d :d :d :d

Was ich jedem ans Herz legen kann ist God Seed....feinster BM von Gaahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade auf Arbeit erst wieder den Wacken Auftritt von 2008 oder so reingepfiffen einfach Bombe! :)
 
schon ja, aber dann kann man sich auch Gorgoroth geben, Twilight of the Idols is klasse :d

Und heute Live :3

 
Hey Jungs sagt mal was sind Bands wie Heetbread und Chimaira? NU-Metal?
Und was ist den Stormwarrior fur ne Art von Band? Speedmetal?


Ach und betreffend Death Metals Post ganz oben.
Schau mal Linkin Park an, vergleich mal Meteroa mit dem Neuen Album, das sind auch Wleten!!!
 
Heetbread? Meinst du nicht eher Hatebreed? :fresse:

HB sind für mich Hardcore, Chimaira haben diverse Hardcore-Einflüsse, sind oder besser waren, aber irgendwie einfach nur Metal. Eigentlicfh sogar NWOAHM (New Wave of American Heavy Metal). Gerade Resurrection ist ein unfassbar dickes Album. Schadee dass die band faktisch nicht mehr existiert :(

 
Und was ist den Stormwarrior fur ne Art von Band? Speedmetal?

Nö, Stormwarrior läuft mehr unter Powermetal.

Ach und betreffend Death Metals Post ganz oben.
Schau mal Linkin Park an, vergleich mal Meteroa mit dem Neuen Album, das sind auch Wleten!!!

Ob die Sachen, die Linkin Park zur Zeit abliefert gut sind sei mal dahingestellt (hab ich nämlich nicht gehört:)), aber was hat Linkin Park mit Metal zu tun? Ich würde sagen eher nicht so viel.;)
 
Ich bin durch das Spiel Brütal Legend wieder auf Metal aus meiner Jugendzeit gestoßen. Judas Priest und CO höre ich auch heute noch gern.


Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Hardwareluxx App
 
Danke euch.

Also das Beispiel mit Linkin Park mein ich eigentlich so, das der Trend in der Musik Branche uu dem über geht, wir liefern im Jahresrhytmus, egal wie es klingt.
 
Die neue Five Finger Death Punch kanns mal wieder richtig....schande, dass ich erst so spät auf die aufmerksam geworden bin.
 
So ich hab mal ne allgemeine Frage, findet ihr zu Metal gehort (viel) Bier?
Musste mir eben heute nen Komentar von nem Pauker anhören, dad das nur ein Haufen Bier-Junkies sei.

Dabei ist er grad der rechte der das sagen muss, Hip Hop und Dubstep ist das einzige was er hört.

Chefkoch1986 sag gibts die noch, also von deiner Sig, hab ja mal paar alte angehört.
Teils ähnlich wie Nirvana.
 
Black Sabbath ?? obs die noch gibt ? lebst du hinterm Mond, Junge ? :)
die hats nie aufgehört zu geben - und mittlerweile sind sie in orignal Line Up unterwegs - mit Ozzy am Mikrofon.
Aber mit Nirvana würd ich die nicht vergleichen.......:popcorn:

und zu der Biergeschichte:

von solchen Klischeeansichten würd ich mich gar nicht beeindrucken lassen.
da könnte man genau so sagen, jeder der Elekro/House/Gabba u.s.w. hört kommt ohne seine Ladung bunte Pillchen nicht durch den tag.
Das Bild vom besoffenen Metalhead kommt halt daher, dass wenn über Metalevents (Wacken us.w.) berichtet wird, was sieht man ?...genau Metaller mit nem Bier in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, anscheinend schon, zumindest schau mal, mein ähh Baujahr ist 1998, da weiss man nicht wirklich welche Band es seit wann bis wahn gab/gibt.
 
LOL, Baujahr hin oder her, aber Sabbath sind Metal-Geschichte. Setzen, 6. ;)

Ohne die gäbe es u.a. Linkin F+ck gar nicht. (Was nicht wirklich ein Verlust wäre. :asthanos:)
 
Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber so völlig ohne den Versuch, sich vorher zu informieren, sieht der (in diesem Fall du) Fragende doch arg "dumm" aus. Auch Baujahr 1998 unterstützt ja "Selberdenken" ;)
 
Seid nicht zu hart zu ihm - wenn er das Genre grad für sich entdeckt hat wird er noch viel lernen müssen :d
Tragen wir doch einfach was zu seiner Erziehung bei.....

Ich mache den Anfang

Das sind Slayer....


:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du kennst Hatebreed! :) Waren auch mein Einstieg damals ins Metal-Genre :wink:

WEnn du die gerne hörst, kann ich dir mal paar Bands nahe legen, die mMn auch in die Richtung gehen : Pantera (womit du schon bei einer DER Metal-Bands schlechthin wärst), Sworn Enemy (gerhen sehr in Richtung Hatebreed, nur punkiger), Godsmack. dann: Judas Priest...dann Kreator, Slayer und Sodom (damit wärst du dann im schönsten Bereich des Metal : Thrash :love: ) .und etwas weiter gegriffen kommen wir dann auch irgendwie zu Death (wobei mir persönlich nur die ersten Alben wirklich zusagen...). Und von DEATH kommst du dann in den Jazz :) (nein, wirklich. sind schon zum Teil enorme Einflüsse drin, find ich) #
Nur, was ich auch finde, ist: In letzter Zeit kommt -wie du auch angedeutet hast- zunehmend das gleiche unter anderem Namen. Differenzen gibt es, sicherlich. Aber es gibt da kaum neue Bands, die aus der schieren Masse (ich will nicht sagen "Mainstream) heraussticht. Vllt. noch Machine Head und Volbeat. Wobei das natürlich auch wieder alles Ansichtssache ist :)
 
Also eigentlich bin ich eher Neuling.

Also eigentlich ins Metallager bin ich vom Hardrock aus gekommen, also so.

Mit 9/10: Bravohits
Mit 11: Hab mich mehr so auf Fettes Brot konzentriert.
Dann kamm ne Wende als ich die alten Platten von den Toten Hosen endeckte.
Dazu geselletn sich Bands à la Die Ärzte.
Dann kamm mir lansam die Lust am Hardrock, und ich ging vom Punkrock zu AC/DC und co. rüber.
Da war ich dann etwa 13/14.
Und dann kamm ich auf Stormwarrior, was aber mehr schnelle Instrumente als sonst was ist.
Und von da an zu Bänds à la Heatbreed/ Chimaira und co. Parallel dazu wenns mal etwas softy sein sollte, Nirvana.
Und nun such ich halt einfach sachen die an Chimaira und Heatbreed rankommen.

Da kommt mir grad die Frage auf, was soll das heissen das es die faktisch nicht mehr gibt?

Und noch was zum Wacken/bzw. Allgemein zu Metal Konzerts, da der Ruf des Bieres dran haftet, muss man 16 sein, oder? Oder gibts da alternativen?

Sagt gibts eigentlich auch "deutschen" Metal?
 
..Ich würde unter 16 auch nicht auf Festivals gehen ;)

Ja, "deutschen" metal gibts, klaro :d Z.B. Sodom, Kreator, Tankard, Rage, In Extremo, Heaven Shall Burn
 
Hmm, also von der Grösse und vom Körperbau sollte ich mit den 17 Jährigen mithalten können.
Vom saufen her, naja. Also ich war zumindest nicht der der den Zug voll kotzte...
Wobei ist halt schon was anderes als eins mit grad mal 200 Leuten in ner Scheune.
Hmm, mal sehn, aber das Angebot scheint hier in der Schweiz sehr schmall zu sein :(


Danke fur die Namen.
 
Deutschen Metal gibts sehr sehr viel vor allem im pagan und Black Bereich. Da gibts auch aus der Schweiz einige gute.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Auch 17-jährige sind auf Festivals eher wenige anzutreffen. Das ist alles in dem bereich 20+.
Ich will dich nicht davon abhalten, mit 15/16 auf große Festivals zu gehen (ob das überhaupt geht, ist ja die andere Sache): Aber wie wäre es, wenn du erst mal zu kleineren Metal-Festivals gehst? Nur um dir mal einen Eindruck davon zu bekommen :) Da gibt's auch in der Schwyz sicherlich einige :) Oder einfach mal Mit Kumpels und Kumpaninnen auf irgendeins los ziehen, bei denen die Musik eher im Hintergrund steht. Da bekomsmte schon mal nen guten Einblick :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh