[Sammelthread] Metal

Freunde von mir gehen nach Hamburg zu 'Tallica und ich nicht :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Also ich weiß nicht. Wenn man sich die heutigen 'Licaz mit denen aus den späten 80'ern /frühern 90'ern vergleicht, frag ich mich, wo da dieses gewisse "Etwas" hin ist. Ich habe den Fehler gemacht, in den letzten jahren zwei Mal zu denen klive zu gehen -einmal zum Big4 und dann RaR. Und was soll ich sagen - ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich auch in Uppsalla sein könnte. Irgendwie spielen die alles wie am Fließband ab - das hört man auch. Klingt alles etwas eingefahren.. Wenn man das mal mit dem mMn geilsten Live-Konzert überhaupt vergleicht: Metallica - Live Shit: Seattle (1989) [Full Concert] - YouTube
Aber nun gut, so ist das halt, wenn man vom Bad Boy zum Mega-Super-Star wird.
 
Ich weiß, es ist kein Metal aber kennt einer von euch "Agonoize"?

Die Band ist der Hammer, sowas krankes hab ich selten gesehen :d
werde sie am 27.12 Live sehen und bin echt gespannt
 
Ja kenni ch da gibts sogar ein Lied was ich irgendwie "gut" finde ka. warum glaub weil das mal sone geile Alte nachgesungen hat.
 
:fresse:

Die lieder sind auch nicht schlecht, die Texte sind natürlich sehr extrem^^
ich hab die als ich so 15/16 war schonmal Live gesehen, da erinner ich mich nur nicht mehr so gut dran aber ich meine Live sind die lieder noch einen tacken besser, was aber auch an der Blutigen untermalung liegen mag, und den geilen alten die überall rumlaufen :fresse:
 

Lasse das einfach mal hier :)

Bin nicht sicher, welche Richtung das ist, vllt Industrial Metal?
 
Mag die " alte Garde" wie z.B Black Sabbath , Megadeath, Iron Maiden nicht, kann damit irgendwie nichts anfangen
Ich steh mehr auf Killswitch Engange oder Hatebreed , da geht immer die Post ab, ist einfach zur Sahne.
Ausserdem kosten die Tickets dafür nicht die Welt und die Bands sind zugänglicher als die "alte Garde"

Frauen (wie bei Halestorm oder Within Temptation ) und Metal geht irgendwie gar nicht, einfach nur peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn echter Metal?

Deine Frage ist völlig berechtigt und mir schlägt da zu Recht mindestens ein "Augenrollen" entgegen. Gestreite um die Deutungshoheit, was "wahrer Metal" ist und was überhaupt Metal ausmacht, gehören in den Kindergarten.

Was ich meinte, ist, dass viele der Leute, die sich mir ggb. als Metal Fans offenbaren, eher als - kein Disrespekt - Metallica Gewohnheitshörer bezeichnet werden müssten. Ich wollte eher - sehr provokativ - zum Ausdruck bringen, dass Abwechslung gut tut. Metallica, Megadeth, Slayer etc. haben ihren Beitrag geleistet zu ihren jeweiligen Subgenres, aber Innovationen und Weiterentwicklung findet woanders statt. Warum statt Metallica nicht mal Warbringer? Oder statt Slayer mal Godslave?
 
War jetzt am Freitag auf Dark Tranquillity Konzert in der Zeche Carl in Essen. Gott war das geil.... Ich habs aufgrund der Lautstärke nicht gemacht, aber Reihe 1 wäre überhaupt kein Problem gewesen, total "familiär" und die Halle hatte die Fläche eines Einfamilienhauses. Total gut. Liveperformance von Mikael Stanne war absolut perfekt, der Typ hat ja auch immer einen mords-Spaß auf der Bühne. Bin zwar jetzt nicht der absolute Fan des neusten Construct Albums, aber das Konzert hatte auch viele Klassiker dabei aus dem Fiction Album und Void, sogar runter bis zu Liedern aus 1997.

War wirklich ein Erlebnis und Tristania als Vorband wusste auch zu gefallen. Wird vermutlich nicht das letzte Konzert dort gewesen sein, ich finde die Halle ist von der Größe perfekt. Genial war auch, dass während des Konzerts auch ständig Fans auf die Bühne getragen wurden die dann 20-30 Sekunden mit der Band mitgegrölt haben und sich danach wieder ins Puplikum warfen ohne das da irgendeine Security Truppe eingeschritten wäre. Als fast 15 jähriger Fan dieser Band war das schon ein echtes Highlight.
 
Sooo 2. Weinachtsfeiertag und wie jedes jahr wird ich Traditionsgemäß heute auf justice gehen und mir mal so richtig das Licht ausblasen um das schreckliche Jahr 2013 zu vergessen :)

In diesem Sinne:

Fäulnis - Landgang - YouTube
 
In trockau ist hier um die ecke

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal, ist Destroyed auch Metal, ich würde das ja NU-Metal nennen, was aber mal ganz sicher ist, Asylum ist kein HM- oder seh/ hor ich das falsch??? (Bin ja noch nicht so behört...)
 
Früher Auerbach mittlerweile wieder Kemnath.
 
Ah ein Kemnather ;)

Dann sag ich mal viele Grüße aus dem schönen Warmensteinach :d
 
Ah saucool bini oft min Moped unterwegs ;)
 
Welche In-Ears könnt ihr denn empfehlen? Habe aktuell (seit insgesamt fünf Jahren) die Sennheiser CX300II, mit denen bin ich am Galaxy S3 ziemlich zufrieden. Ich suche was im Preisbereich bis etwa 60€ (die Shure 215 für 120€ sind mir zu teuer; zudem mag ich das ums Ohr gewickle und das doch relativ große "Gehäuse" nicht) - möglichst dezentes optisches Auftreten erwünscht. Habt ihr Tips für mich?
 
Joar, ist halt ein schwieriges Thema ;)
Prinzipiell bin ich mit denen zufrieden, ja. Problem: die lösen sich langsam auf (Klinke lockert sich, Lautsprecher-"Gehäuse" fällt ebenfalls von zeit zu Zeit auseinander, beim Hören am PC bekomme ich ab und zu Stromschläge (!) in die Ohren...), von daher wöllte ich schon wechseln, ehe ich hier auf Arbeit den Rechner schrotte und am Ende rauskommt woran es lag... :)

Ich probiere es glaub ich mal mit den Klipsch Image S4 II - preislich identisch zu den CX 300 II, sollen jedoch in der <100€-Klasse (neben den Beyerdynamic DTX 101) Referenz sein. Den Vergleich werde ich ja dann haben.

Hätte ja sein können, dass jemand von euch einen Geheimtipp hat, immerhin spielt die gehörte Musikrichtung ja auch eine (wesentliche Rolle), udn da scheiden sich ja immer die Geister...
 
Vorgestern entdeckt, seitdem läuft das Album etwa 2-5x pro Tag auf Arbeit bei mir. Ich finde den ersten Kommentar am treffendsten:


Omega Arcane features the kind of music Hollywood should play in movies but don't because of the newest pop sensations or the latest fads. I believe that if Hollywood put music like this in the cinema, the theatres would be full again. Nonetheless, I shall get to the point at hand. This is an amazing album, and Shade Empire is a fine example of what music should be. Hail!

 
Puh.

Kurzversion: symphonic / melodic / orchestral BM/DM.

Etwas überspitzt: Hans Zimmer goes Dimmu Borgir ...

€: Ash Statue ab Minute 18:00 ist gut fürn den Einstieg ^^


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau geil, nicht für meinen Country zugelassen, geil hä, man diese *fügen sie hier ein Wort ein für Leute die sie verabscheuen* die das bestimmen, dennen könnt ich die *fügen sie hier ein Wort ein das gewaltverherrlichend, brutal und dessen Ausführung illegal ist, ein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh