[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ab 37,20€ :fresse:
 
Na denn, nur die Harten kommen in den Garten :fresse:
Mit persönlich hat der Vogel schon auf Wacken gereicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege sogar mir das Ganze mal live anzusehen. :fresse: Er kommt im Oktober nach HH in die Große Freiheit 36.

Ich oute mich jetzt mal: Ich war schon bei ihm. War richtig geil, hat sich echt gelohnt.

Bizarr aber die Heerscharen seiner Groupies im zarten Durchschnittsalter von ~65 ... zumal die etwas "geschockt" waren und bei weitem nicht so textsicher wie wahrscheinlich bei seinen anderen Platten.
 

Live einfach mal was ganz anderes - aber geil!
 
Feine Sache dieser Nebel :d
 
Neues Album is wohl auch schon fertig, wird aber vor seiner Genesung wohl nicht rauskommen.
 
 
Hab ich auch grade geschickt bekommen :d
 
Krasser Scheiß. Dunkle Seite von Youtube und so XD
Bester Kommentar: "Putin rappt und trägt sein langes haar in Zöpfen?" :d
 
Für mich schon jetzt das album des Jahres...wahnsinnig gute Scheibe geworden.

 
Secrets of the Moon und Dordeduh find ich auch ziemlich gut, hab ich am Ragnarök mal gesehen, die anderen kenn ich leider nicht.
 
So zurück vom Ragnarök Festival. Freitag hab ich mir das erste mal Behemoth live gegeben. Sehr geile Truppe muss ich sagen.
 
Ganz schön spät.^^
Ich fand's allerdings diesmal relativ durchwachsen (im Vergleich zum Vorjahr). Der Sound war öfter mal mau (gestern noch mehr als am Freitag) - bei Amorphis war ab- und zu der Gesang weg.^^
Zusammen mit Soundchecks, die durchgezogen werden, während nebenan noch die Band spielt, war das durchaus frustrierend.
Allerdings fand ich noch frustrierender, dass Moonsorrow mit 3 Minuten Rest auf dem Stagetimer schon den Gig beendet und das Outro vom Band liefen liessen.

Edit: Und Nagaroth lasse ich mal vollends unkommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut bei 3 min. auf der uhr braucht Moonsorrow nix mehr anstimmen :d :d :d

Sound war teilweise echt nicht der hit außer bei den Bands die ihren eigenen Tonmann dabei hatten z.b. Der Weg einer Freiheit. Ich war ja öfter mal Backstage unterwegs weil ein Kumpel auch mit seiner Band gespielt hat und da haben sich schon einige Bands aufgeregt (verständlicherweise) dass während ihrem Auftritt der Soundcheck gemacht wurde und auch deutlich zu hören war...

Zum Thema Nargaroth naja ich fand den Auftritt ganz gut Setlist hat gepasst, ich mag die Musik halt einfach, das tragende Monotone. Das ganze drumherum interessiert mich nicht weil das meiner Meinung nach nichts in der Musik ansich zu suchen hat, weshalb ichs auch bisschen mäßig fand über genau sowas sich live zu äußern.

Ansonsten muss man sagen wars gut wie immer, Stimmung am Campingplatz war wieder super und das erste mal seit langem war kein einziger Tag dabei wo irgendein Wolkenbruch alles unter Wasser gesetzt hat. Aber das mit dem Sound nervt halt das ist seit Jahren so dass der nicht das Gelbe vom Ei ist...andere Festivals bekommens ja auch gebacken.

Wobei ich meinem Kumpl der auch gespielt hat zustimmen muss wenn scheiße reinkommt, kommt halt auch scheiße raus da kann auch der Tonmann keine Wunder vollbringen wenn Bands irgendwelche AMP Einstellungen jenseits von gut und Böse verwenden.
 
Stimmung aufm Gelände war ziemlich gut - über die Stimmung auf dem Campingplatz kann ich nix sagen - wir waren mit'm T3 da und standen mangels Parkplätzen auf dem Lidl-Parkplatz (so wie ~2 dutzend andere.)
Das Wetter war super - und das obwohl's ja 14 Tage früher war, als voriges Jahr - selbst die Nächte waren wärmer (ich bibbere immer noch retroaktiv, wenn ich an den Sonnabend morgen 2014 denke^^).
Moonsorrow waren ja zweiter Headliner....die hätten problemlos noch paar Minuten dranhängen können, anstatt sang- und klanglos von der Bühne zu verschwinden - insbesondere wo Amorphis nach dem Gig noch ewig gebraucht haben, bis sie losgespielt haben.

Bzgl. Nagaroth: das trifft's imho ziemlich gut. Was man persönlich für eine Ideologie vertritt, ist völlig gleichgültig....aber wenn man dann unaufgefordert anfängt, über seine politischen Feindbilder zu schwadronieren, geht das auf den Zeiger, auch wenn's musikalisch ganz gangbar war.

Bzgl. Sound: der scheint ja in der Regel nicht so super zu sein (was ein Stück weit der Form der Halle geschuldet sein dürfte), aber dieses Jahr war es ja extrem durchwachsen.
 
Ja das stimmt es ist in der Halle ansich nicht so einfach. Aber irgendwo hörts dann auf vor allem Freitag zu beginn hatte ich das Gefühl man wollte den schlechten Sound mit mehr Lautstärke überdecken :fresse:

Mal schaun ich war bis jetzt auf jedem RR weil ich halt den Veranstalter kenne usw. aber sollte das Lineup nächstes Jahr nicht wirklich bombe sein werd ichs denk ich das erste mal ausfallen lassen...hab mich ja dieses Jahr auch schon Schwarz geärgert weil Gernotshagen und vor allem Helrunar absagen mussten.
 
.hab mich ja dieses Jahr auch schon Schwarz geärgert weil Gernotshagen und vor allem Helrunar absagen mussten.
Dieses Problem schienen dort viele zu haben.^^

Der erzeugte Schalldruck war schon satt...oben auf der Tribüne hat's teilweise die hölzernen Sitzgelegenheiten zum resonanten Vibrieren angeregt.^^
Generell hoffe ich auch, daß das Lineup nächstes Jahr wieder ein wenig besser wird....bei 6 Stunden Anfahrt (auch wenn wir touristisch unterwegs waren), möchte das Lineup schon stimmen, auch wenn das Drumherum in Lichtenfels super ist - alles schön kompakt ohne weite Wege, nette kleine Stadt, Supermärkte in greifbarer Nähe.
Um noch ein letztes Mal den Vergleich zum Vorjahr zu bemühen: der Entschluss wieder hinzufahren, stand bei der Abreise bereits fest - wie es nächstes Jahr aussieht? Hängt am LineUp.
 
der Sound so "lala"? Ich wollte den Soundmann einige Male in der Halle aufknüpfen :E

war letztes Jahr das gleiche, irgendwie kriegen die es dort nicht gebacken (in anderen Locations geht es doch auch...), als Satyricon 2014 gespielt hatte (mit eigenem Soundmann) war der Sound super, dieses jahr konnte ich mir Schlagzeug ohne Gesang und Gitarre anhören bei manchen Bands... und das Helrunar und Gernotshagen abgesagt haben war schade, ja :(

Ansonsten: gute Location wie immer, kurze Wege, wenig stress, eine sehr lockere Security dieses Jahr (wurde nicht 1x begrabbelt x_X), mal schauen wer 2016 spielt.

@Hiserius: wieder mal so ein paar anti-Antifa redereien, und die Playlist hätte imo auch besser sein können (der Mann hat echt viele eigene geniale Songs, wieso spielt er dann ein Satyricon Cover?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh