[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier einer Interesse an nem Bandcamp Download Code für die
Chapel Of Disease - ...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye???

Ich hab einen Bandcamp-Acc und würde mal hier schreien. Thx

PM ist raus, viel Spaß. Ich genieße das Album auf einer LP :d

Kreditkarte geht AFAIK auch.

Last Chance :wink:

Was sagt ihr zum neuen Rammstein Video?

Ich hab mir das Lied einmal auf spotify angehört, und dann ne ellenlange Kulturrezension auf Zeit.de drüber gefunden... Das Video muss ich mir nochmal ansehen.
Musikalisch ist es ja eher schwach, zumindest im ersten Eindruck.

Wo wir gerade dabei sind: mich hat das neue Oomph! Album ziemlich unerwartet aus den Latschen gehauen. Da sind ein paar extrem eingängige Lieder drauf, mit ernsten Texten... Also z b. "Europa" find ich ziemlich heftig - hauptsächlich, weil es meinen Eindruck bzw meine Stimmung zur Politik trifft. Und so ganz ohne Vorwarnung sollte man sich "Das Schweigen der Lämmer" nicht anhören... Und bis auf ein oder zwei Lieder sind alle anderen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen.
Hätte ich jetzt so nicht erwartet, und finde es musikalisch tatsächlich ganz gut, auch wenn ich mir nicht den ganzen Tag NDH geben kann.

Edit bzgl Rammstein Video: glaub das Thema greift Oomph! mit dem Lied "TRRR-FCKN-HTLR" auf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nuja....maximale Provokation als erster Song für das neue Album.

Für die Freunde von Arkona haue ich mal unkommentiert jenes rein:

Was sagt ihr zum neuen Rammstein Video?

Visuell finde ichs sehr cool, musikalisch haben wir sicher von besseres von den Jungs gehört.

Nachdem ich das Video jetzt das erste mal komplett gesehen habe, finde ich die Reaktionen auf die Szene mit dem Strang auf Jedenfall wieder vollkommen überzogen.

Vom Song her, haut es mich nicht um, finde es für Ramstein eher schwach. Vom Video her, da wird mal wieder zu viel geschiss drum gemacht. Klar die Scene ist grenzwertig aber da wird ja nichts verherrlicht.

Mal ne ganz schwere Frage an die Experten hier :d
Ich bin durch ne Kleinigkeit auf ne Erinnerung gekommen aus kindestagen, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das noch in denn 90er war oder schon Anfang 00er. Ich hab nur noch 2 Dinge von dem Album im Kopf und ich meinte es ging dort um keine bestimmte Band, eher ne Ansammlung von verschiedenen Bands, das Teil hatte ich glaube ich aus dem Müller und auf dem Cover war nur ein Clownsgesicht mit spitzen scharfen Zähnen und die Musik hab ich absolut nicht mehr im Kopf, nur das es wohl ziemlich harter Shit war und Google find ich nichts, zwar 1000 Metal Clown Cover, aber leider nicht das was ich suche.
Hat da i.einer vielleicht ne Idee?

Mal ne ganz schwere Frage an die Experten hier :d
Ich bin durch ne Kleinigkeit auf ne Erinnerung gekommen aus kindestagen, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob das noch in denn 90er war oder schon Anfang 00er. Ich hab nur noch 2 Dinge von dem Album im Kopf und ich meinte es ging dort um keine bestimmte Band, eher ne Ansammlung von verschiedenen Bands, das Teil hatte ich glaube ich aus dem Müller und auf dem Cover war nur ein Clownsgesicht mit spitzen scharfen Zähnen und die Musik hab ich absolut nicht mehr im Kopf, nur das es wohl ziemlich harter Shit war und Google find ich nichts, zwar 1000 Metal Clown Cover, aber leider nicht das was ich suche.
Hat da i.einer vielleicht ne Idee?
Das erste was mir bei der Beschreibung des Covers eingefallen ist, war Thunderdome 8

Aber das hat recht wenig mit Metal zu tun. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das hab ich gemeint.... Krass, bin beeindruckt :O Danke dir vielmals :)

Edit: Ne hat absolut garnichts mit Metal zu tun, dachte es nur weil ich ausser dem Clownsgesicht nichts mehr im Kopf hatte und es dann eher mit Metal in Verbindung gebracht hatte :d
Hab jetzt mal durchgezappt und bin schockiert was ich mir als kleinkind reingezogen habe, damit könnte ich heute absolut nichts mehr anfangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ein absolutes Brett die neue Scheibe :drool:

Ja genau das hab ich gemeint.... Krass, bin beeindruckt :O Danke dir vielmals :)
Edit: Ne hat absolut garnichts mit Metal zu tun, dachte es nur weil ich ausser dem Clownsgesicht nichts mehr im Kopf hatte und es dann eher mit Metal in Verbindung gebracht hatte :d
Hab jetzt mal durchgezappt und bin schockiert was ich mir als kleinkind reingezogen habe, damit könnte ich heute absolut nichts mehr anfangen :d

Gern geschehen. Joa das denke ich mir auch, wie konnte ich das damals nur anhören, aber hin und wieder geht das schon mal wieder. :d

Was für ein geiles Gefühl, wenn man nach über 20 Jahren ein Album aus der Jugend wiederentdeckt, das man seitdem (komischerweise) nicht mehr gehört hat. Sofort kommen die Harmonien und Melodien, wie völlig selbstverständlich, wieder in den Kopf. Und damit auch die Erinnerungen aus der alten Zeiten: Lange Haare (mittlerweile leider nicht mehr möglich ^^), jeden Tag ein neues Band-Shirt, Bier saufen, "rumspacken" und selbst mit den Kumpels in der eigenen Band "Lärm" machen. Herrlich...

Internal Decay - A Forgotten Dream (1993) [Full Album] - YouTube

Dieses Lied gibt mir immer wieder Gänsehaut. R.I.P. David.

Geile Judas Priest Cover band. Die machen einen guten Job.

Das ist aber das beste Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig härter als sonst, aber gut. Ich bin aufs Duett mit dem sänger von Soilwork gespannt.

Tarja - YouTube

Das Album finde ich recht stark!!!! Läuft bei mir gut zwei Wochen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh