[Sammelthread] Metal

Ich schau alt in diversen Second-Hand-Läden...Da findet man vor allem älteres Zeugs in guter Qualität und zu wenig Geld. Im Internet bestell ich kaum, und wenn doch, sind das Sachen die man eigentlich nicht bekommen kann. Da hat Discogs mir schon gute Dienste geleistet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich auch. Leider läuft das Leben in letzter Zeit so an mir vorbei (oder ich am Leben...), dass Plattenladen zeitlich nicht drin ist. Aber gut, zusätzlich zum Amazon Marketplace und ebay kann ich ja noch bei discogs reinsehen. Danke dafür!

Momentan bei dem Wetter ist wieder schön monotone Musik bei mir angesagt...Kroda, Summoning, Walknut, Drudkh usw. was ich auch empfehlen kann ist Frostseele hier mal ein Hörbeispiel

https://www.youtube.com/watch?v=ay9Sd_iOp58

Ja, ich auch. Leider läuft das Leben in letzter Zeit so an mir vorbei (oder ich am Leben...), dass Plattenladen zeitlich nicht drin ist. Aber gut, zusätzlich zum Amazon Marketplace und ebay kann ich ja noch bei discogs reinsehen. Danke dafür!

kannst noch bei Medimops mal schauen, die habe auch einige im Angebot, zum Teil teurer als bei Amazon aber da fallen ab 10€ schon mal die Versandkost weg und es gibt häufiger 10% Rabatt usw.

Also die neue Megadeth ist echt stark geworden - meine persönliche Überraschung, nachdem die letzten beiden Platten eher Stinker waren.

Freue mich auf die neue Fleshgod Apocalypse

Also die neue Megadeth ist echt stark geworden - meine persönliche Überraschung, nachdem die letzten beiden Platten eher Stinker waren.

Ist daß das neue Album?
https://www.youtube.com/watch?v=iFc3pgKS5bE
Hört sich echt gut an. Der Opener erinnert ein bischen an return to hangar 18. Haut gut rein...
13 hat mir nur der song 13 selber gefallen...anonsten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Die letzten Alben waren eher schwach.

Zuletzt bearbeitet:

13 fand ich ganz okay, aber ja, stimme dir zu: Dystopia ist richtig gut geworden!

So...eben ne Karte fürs Wolfsfest am 08.April inne Turbinenhalle Oberhausen geholt.
Bin auf Varg und Eisregen gespannt...
Meine Ex Verflossene meinte da wäre der Sound grottig, weiß net ob sie es mir madig reden wollte oder net... keine Ahnung, Slayer '95 is schon wat her, wo ich das letzte mal dort war!

Kann man echt anhören. Gleich mal das Album auf deezer gezogen.

Das neue Album wir der Wahnsinn. :eek:

Dito für Be'lakor :bigok: \m/

New album and book - Winter's Gate
We proudly present: Winter’s Gate – album and a book

We have been forging a very special release during the last months. Winter’s Gate is a concept album that is made of one epic 40 minute song. The album is built around a short story Winter’s Gate (Talven portti in Finnish) by Niilo Sevänen, which won awards and nominations in Finland back in 2007 and 2008. It’s a story about a group of Vikings who set out to find a fabled island west from Ireland, even though the winter is drawing near. The full story is released together with the album as a book that has the tale in English, Finnish and German – illustrated by the artist Teemu Tähkänen.

Album is currently being mixed by Dan Swanö at Unisound AB studio in Sweden. A worldwide release through Century Media Records will be out September 23rd 2016. Tour dates for autumn and winter will be announced soon.

Needless to say, we are really excited at this point! Album is still in the mix but it’s going to sound awesome and it will be something we’ve never done before. Rest assured that it will still sound like Insomnium – we have just taken epicness to new level. The book is also going to look really cool and both translations are very good, capturing the original mood and spirit of the story. So it’s really one-of-a-kind package coming your way!

News | Insomnium - Melodic Death Metal

Gucke schon jeden Tag, ob Vorbestellungen möglich sind und ob es nicht auch eine Limited Deluxe whatever Edition gibt. Das wird ein Fest werden, ich freue mich. Leider noch 3 Monate. :(

Gojira ist richtig fett, habe Sie in Nijmwegen (Fortarock) gesehen, freue mich schon auf morgen, nochmal im Z7

Meine aktuelle Lieblingsscheibe

Magma Album des Jahres, Gojira gestern Konzert des Jahres (das war Ultra).

wo wir grad dabei sind ;)

neues von Opeth:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh