[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre gerade das neue Album von Rammstein.... Klingt wie wenn eine passable Rammsteincoverband anfängt, eigene Songs zu schreiben und die einigermaßen passabel sind, aber irgendwie nicht so richtig an das Original heranreichen.
 
mir hat das album beim ersten hören auch nicht wirklich zugesagt.

höre es nun grade das fünfte mal.. gefällt mir jedes mal bessser^^
 
Bin gerade beim zweiten Mal hören - dann hab ich ja noch 3 Anläufe! :d
Bei den Songs "Ausländer" und "Puppe" hab ich da aber wenig Hoffnung - gefallen mir irgendwie gar nicht.
Mein Favorit ist bis dato "Deutschland"!

Naja, am 8.6. gehts erstmal nach München aufs Konzert - darauf freu ich mich jedenfalls schon tierisch!! :banana::banana:
 
Rammstein geht doch eh nur Live.
Was haben die denn außer ner hammergeilen Bühnenshow? Gute Lieder sicher nicht X)
 
Ok, Brudi, ist aber irgendwo auch das selbe Phänomen wenn wir mal ehrlich sind :fresse2:
 
So rein gefühlt ist der Output aber bei Amon Amarth von konstanterer Qualität. Mal ganz abgesehen davon, dass man nach bisher allerhöchstens drei Jahren Wartezeit von Album zu Album ein mediokres Album deutlich besser vertragen kann als bei Rammstein nach 10 Jahren mit all dem Hype.
 
Amon ist bei mir son Hornhaut-Thema, die machen halt zwar immer n akzeptables Album, aber man merkt halt dass Sie halt nur noch n Album machen um auf der kommenden Festival-Saison was zum verkaufen zu haben.
 
Oh Drama... Berufsmusiker, die mit ihrer Musik Geld verdienen wollen.:asthanos:
 
Was ja nicht schlimm ist, aber Sandman hat insofern recht, dass die beiden letzten Alben von vorn bis hinten mit absolut belanglosen Songs gefüllt waren die niemand gebraucht hat.
 
Fand den Output von Amon eigentlich schon ziemlich lange ziemlich eintönig, auch als sie noch keine „EMP Posterband“ waren... aber was soll's, machen halt live ordentlich Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn war Twilight of the Thundergod das letzte gute Album
 
Ist meine Lieblingsplatte von denen. Im Nachhinein betrachtet war die vielleicht etwas zu gut :fresse2:

Ach nee Quatsch, ich gönn denen den Erfolg, auch wenn die Verkaufsschiene wie bei Sabaton & Co etwas nervt.
 
Zum Thema Rammstein: Typisches Rammsteinsyndrom bei mir. Erst auch bisschen verdutzt... isses das jetzt. Bei jedem Durchgang des Albums wirds aber besser. Stand jetzt kann ich kaum noch aufhören es zu hören. Die Themen sind ein wenig "more of the same", musikalisch zT. mal was anderes. Das kann man einer Band aber auch nicht vorhalten. Freu mich richtig drauf, das Ding live zu hören.
 
Rammstein - Jeder entwickelt sich weiter, aber beim ersten mal hören ists doch sehr ungewohnt und nicht unbedingt überzeugend.
Bei jedem Durchgang wirds schon besser, geb ich euch recht, bis auf Ausländer. Puppe ist jetzt auch nicht meins, aber mei, wer wagt es die Kunst zu kritisieren :fresse:

Hoffe aber trotzdem das am 9.6. in München ein paar alte Songs gespielt werden ;)
 
Bei 46 Minuten Laufzeit für das ganze Album kann man das wohl annehmen.
 
Ach herrje, eine neue Amon Amarth Platte. Wenn Johan jetzt noch seine Stimme zwei Oktaven höher transponiert, könnten die auch als Power Metal durchgehen. Ein belangloses verspieltes Riff nach dem anderen, die Drums "totgesamplet" ohne jede Dynamik. Der Trend der letzten zwei bis drei Alben setzt sich leider fort.
Dann lieber zum x-ten Male die Klassiker.

 
Das neue Rammstein Album... Ja, ich finde es irgendwie etwas langweilig. An dem Wochenende wo das Deutschland Video rauskam stand allerdings auch das neue Album von Devin Townsend in den Regalen. Ich hatte ihn ja schon abgeschrieben nach den ganzen etwas eintönig klingenden Alben. Aber das neue Album klingt sehr sehr gut wie ich finde und läuft bei mir seit Wochen im Auto rauf und runter. Es ist wieder Abwechslungsreicher und vor allem wurde es verdammt gut abgemischt. Das Orchester kommt auch sehr gut zur Geltung, nicht so wie auf der Deconstruction Scheibe wo es völlig unterging.

 
Bin kein Metal Freak aber je öfter ich Puppe oder das neue Rammstein Album höre desto besser wird es. Höre gerne Querbeet aber Ich im Vergleich zu den alten kann ich 50% im Dauerzustand hören.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Das neue Rammstein Album... Ja, ich finde es irgendwie etwas langweilig. An dem Wochenende wo das Deutschland Video rauskam stand allerdings auch das neue Album von Devin Townsend in den Regalen. Ich hatte ihn ja schon abgeschrieben nach den ganzen etwas eintönig klingenden Alben. Aber das neue Album klingt sehr sehr gut wie ich finde und läuft bei mir seit Wochen im Auto rauf und runter. Es ist wieder Abwechslungsreicher und vor allem wurde es verdammt gut abgemischt. Das Orchester kommt auch sehr gut zur Geltung, nicht so wie auf der Deconstruction Scheibe wo es völlig unterging.

Ich hab Devin erst letztes Jahr entdeckt, und immer wenn ich ne prog Phase hab, höre ich seine Sachen - sein neues Album aber auch, wenn ich eh gerade im death metal flow bin, weils einfaxh auch härter als die vorherigen ist.
Musikalisch ist das die Härte, was der anstellt. Genesis find ich gut, aber auch auch Hear Me und Borderlands. Und sein video zu Genesis ist ja mal geil :)
 
Gerade bei "Kingdom" singe ich aber immer gern lautstark mit :fresse:
 
Definitiv!

Ebenfalls sehr stark finde ich die neue Fleshgod Apocalypse. Genau mein Ding - hart, technisch, schönes Geklöppel - gemischt mit klassischen Elementen, growls, cleane Stellen, progressiv/technisch, aber auch eingängig.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh