lol
nein ich bin doch eigentlich männlichen geschlechts und heterosexuell eingestellt, also keine chance
also lieblings cd hab ich eigentlich nie, gibt immer gute und weniger gute lieder auf ner cd. mir gefallen die cds der onkelz aber erst so ab 1990 rum, die älteren werke wie der nette mann und das geramsche davor sind überhaupt nicht mein fall, weder musikalisch noch textlich.
ich höre sehr gerne stücke der platten eins, viva los tioz, heilige lieder, ein böses märchen und dopamin. das letzte war auch nicht mehr so mein ding.
stücke favorisiere ich diese: auf gute freunde, buch der erinnerung, kirche, terpentin, heilige lieder, gehasst verdammt vergöttert, schutzgeist der scheiße, nie wieder, gestern war heute noch morgen usw.
die haben einfach zu viele lieder die ich mag
ich finde musikalisch sind die stücke recht einfach und textlich auch, aber die message kommt meist gut rüber und die lieder haben so eine kraft in sich, mit wenig mitteln viel erreicht würde ich sagen. und dass die texte alles andere als rechts und auf den neueren alben sehr sozialkritisch sind muss ich einem onkelzhörer ja nicht erzählen
ich gehe dieses jahr auf das onkelzfestival, letzter auftritt