Metallica und sein Einfluss auf die Jugend in den 80ern

Hat Metallica bzw. Heavy Metal euch im Leben beeinflusst??

• Ja (bitte Gründe angeben, Lifestyle etc. )

Stimmen: 22 26,2%
  • Nein

Stimmen: 49 58,3%
  • Bedingt (bitte Kommentar

Stimmen: 13 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
"Metallica auf NewMetal..." - sorry, das geht einfach nicht - eine so wegweisende Band muss schon seinen Wurzeln etwas treu bleiben...

Das Problem bei vielen damalig sehr erfolgreichen Metal oder auch Rock Bands ist meiner Meinung nach das sie oft nicht den richtigen Zeitpunkt erwischen an dem es angebracht wäre die Karriere zu beenden.
Ich hab Metallica lieber als Band mit großen Songs aus den späten 80er bis frühen 90er Jahren in Erinnerung als sie heute mit so nem Trash in Verbindung bringen zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier so nen Videoschnipsel auf der HD wo der Herr Vai mal ordentlich vom Leder zieht..... Ich hab selbst mal ne Zeit gezupft (Gitarre nicht Augenbrauen ;) ) und als ich das gesehen hatte hab ich entnervt den Ast bei eBay vertickt! Was der Typ macht ist einfach nicht normal.....es kommt einem vor als hätte der Mann 20 Finger!

Als von Gimmicks gesprochen hast ist mir als erstes der Name Slipknot in den Sinn gekommen. Die definieren sich doch nur durch ihre dümmlichen Masken, musikalisch bringen die nix aber auch echt überhaupt nix :kotz:

Bei Kiss sehe ich die Sache etwas anders, die sehen ihre Show als ne Art Theater.
Ich gebe dir Recht ne gute Band braucht sowas nicht aber es stört auch nicht weiter finde ich ;) Bei Schrottkapellen wie Slipknot......naja lassen wir das :d

Dennis wenn du mir mal deine Email Addi gibst schick ich dir mal ein tolles Solo von Wolf Hoffmann....würde mich interessieren ob dir das gefällt :)

...also bei Slipknot würde ich Joey Jordison herausheben wollen, den Drummer...der hats eigentlich auch drauf...vor allem natürlich was die Show angeht... - er hat auch mal überkopf hängend gespielt....

Dennis wenn du mir mal deine Email Addi gibst schick ich dir mal ein tolles Solo von Wolf Hoffmann....würde mich interessieren ob dir das gefällt

Danke und ja auf jeden Fall.
Vor allem wo wir doch beide was Slipknot betrifft einer Meinung sind ;)

Kriegst ne PN.

also zu manowar muss ich sagen: klar, es sind die größten poser überhaupt und als ich die jungs das erste mal in nem video gesehen habe musste ich herzlich lachen. aber die musik ist einfach super, da interessiert es mich an sich wenig wie die musiker sich nun gen oder aussehen (ok ich würde ein ausnahe machen wenn sie dicke goldketten und hosen mit ärschen in kniehöhe tragen würden :d )

und die ganzen stilrichtungen sind dch auch nur grobe kategorien, es gibt auch viele bands die sich nirgendwo einordnen lassen und di etrotzdem gute musik machen.
die nu metal welle ist auch nicht so gnaz mein ding, aber es gibt sachen dabei die man hören kann, von daher würde ich jetzt nicht sagen dass nu metal mies ist, sondern dass es in dem gebite einfach weniger gute bands für mich gibt.

D€NNIS schrieb:
Danke und ja auf jeden Fall.
Vor allem wo wir doch beide was Slipknot betrifft einer Meinung sind ;)

Kriegst ne PN.

der meinung über slipknot schließe ich mich mal voll und ganz an, das ist wirklich nur noch provozieren durch die masken und krach, musik hat meiner meinung nach etwas anspruch, das haben die jungs aber nicht geschafft in ihre songs zu integrieren.

wobei ich aber auch gerne black und death höre, von daher bin ich der meinung dass auch bands wie mayhem oder craddle of filth wesentlich musikalischere lieder machen als slipknots haudrauf musiker.

argh doppelpost, hatte damit gerechnet dass ihr in dem tempo weitermacht :fresse:

@ Dennis
Mail ist raus :)

@ Arkhan

Das mit den Goldketten und den seltsamen Hosen ist schon richtig! Dann lieber Manowar in Fellhosen :d

Nenn mir mal bitte eine Band die du in keine Kategorie einordnen kannst....mal sehn ob ich da nicht doch noch ne Schublade finden kann :lol:

Zu Slipknot sag ich nix mehr :shot:

Zuletzt bearbeitet:
...wenn die Mucke stimmt ist mir egal was sie anhaben...da können sie auch nackt spielen...so wie der Bassist von QOTSA...wobei - wenns nackt sein muss würd ich eher zu Nashville Pussy gehen - auch wenn die Mucke nicht so gut ist... :fresse: ;)

...kann mir mal jemand verraten, warum ich seit 10 Posts bei 1439 Posts hänge...?

Ok bei Haggard und JBO ist es echt nicht so leicht....aber Crematory kann man doch noch in die Schnittmenge Gothic und (soften) Death Metal tun :)

metalCORE schrieb:
...wenn die Mucke stimmt ist mir egal was sie anhaben...da können sie auch nackt spielen...so wie der Bassist von QOTSA...wobei - wenns nackt sein muss würd ich eher zu Nashville Pussy gehen - auch wenn die Mucke nicht so gut ist... :fresse: ;)

...kann mir mal jemand verraten, warum ich seit 10 Posts bei 1439 Posts hänge...?

Geh doch zu Rockbitch :fresse:

Im Off Topic Forum werden die Beiträge nicht gezählt ;)

@Nahaz

Jau danke für die Gitarrensoli.
Der Mann ist ja gut am schrubben bei dem ersten Accept Solo.
Van Halen legt auch ne derbe Zupfakrobatik hin :d

Touchen tun die Sounds mich nicht aber trotzdem sehr eindrucksvoll.

Kennste von Satriani Surfing with the alien?
Sonst lass ich dir nämlich auch mal was feines zukommen.

boah wie jbo rumrennt is doch ma völlig wurscht :d ... die party machts un baste :lol:. und zum auftreten von manowar muss wahrscheins nix von meiner seite gesagt werden ... das is doch pure selbstironie ;)

wer für mich zu guten gitarristen zählt is victor smolski ... auch wenn er vll schlechter is als die von euch genannten und mir unbekanntn :p

@ Dennis

Es geht bei den Soli ja auch nur darum zu zeigen was man kann....das soll einen wohl auch nicht tief berühren ;) Freut mich das dir die Files gefallen haben.

Kannst mir gerne das Stück von Satriani zukommen lassen, Addi hast du ja ;)

@ Wuffi

Lebst du auch noch? ;)
Spielt Smolski nicht bei Rage?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich leb ich noch :d

ich regte mich vor einigen tagen sogar noch künstlich darüber auf, dass hier tote hose war ;)

ja smolski spielt bei rage ... seit ca 5 jahren

@Nahaz

So Mail ist raus.
Ist wiegesagt das Satriani Stück schlechthin ;)

Joa hab es mir eben mal angehört.....ist schon krass was der Mann da spielt. Es gibt da schon nen Unterschied zwischen Gitarre spielen und Gitarre zelebrieren!!! :hail:

Dank dir auch Dennis :)

@ Wuffi

Komm gib́´s schon zu du hast dich doch nur wegen dem geilen Thread hier angemeldet oder? :fresse:

@Nahaz

Ist hammer der Song oder?
Ich mein ich find der Junge schafft es nicht nur zu zeigen was er kann sondern macht auch noch echt n coolen Song drauß ;)

Stimmt!!! Am Anfang hab ich die ganze Zeit darauf gewartet das einer anfängt zu singen :fresse:

Gibt´s hier eigentlich Onkelz Fans?

Nein ... ich les zwar erst ca nen halbes jahr die hwl news, aber irgndwann musste ich mich ja wohl auch ma anmelden ;) ... das war glaub ich VOR diesem thread (auf jeden fall bevor ich den thread gefunden hab ;P)

Arkhan du wirst mir unheimlich...wenn du jetzt ne Lady Arkhan wärst würde ich doch glatt um deine Hand anhalten :lol:

Ne mal im Ernst, was ist denn deine lieblings CD von den Onkelz?

Nein ich mag die onkelz nicht .... aber die kommen hier "aus der gegend" ... mein onkel war sogar mit dem drummer in der schule zusammen in einer klasse

lol :fresse:
nein ich bin doch eigentlich männlichen geschlechts und heterosexuell eingestellt, also keine chance :d

also lieblings cd hab ich eigentlich nie, gibt immer gute und weniger gute lieder auf ner cd. mir gefallen die cds der onkelz aber erst so ab 1990 rum, die älteren werke wie der nette mann und das geramsche davor sind überhaupt nicht mein fall, weder musikalisch noch textlich.

ich höre sehr gerne stücke der platten eins, viva los tioz, heilige lieder, ein böses märchen und dopamin. das letzte war auch nicht mehr so mein ding.

stücke favorisiere ich diese: auf gute freunde, buch der erinnerung, kirche, terpentin, heilige lieder, gehasst verdammt vergöttert, schutzgeist der scheiße, nie wieder, gestern war heute noch morgen usw.

die haben einfach zu viele lieder die ich mag :d
ich finde musikalisch sind die stücke recht einfach und textlich auch, aber die message kommt meist gut rüber und die lieder haben so eine kraft in sich, mit wenig mitteln viel erreicht würde ich sagen. und dass die texte alles andere als rechts und auf den neueren alben sehr sozialkritisch sind muss ich einem onkelzhörer ja nicht erzählen ;)

ich gehe dieses jahr auf das onkelzfestival, letzter auftritt :(

Also ich hab auch nix mit Männern am Hut.....nicht das jetzt einer denkt ich würde auf Kerle stehn ;)

Du hast Recht, es gibt so viele tolle Songs.....
Ich höre sie schon seit ich 14 bin, damals war es noch nicht so einfach Fan zu sein wie heute.

Ich mag auch die Viva Los Tioz unheimlich gerne, in meinen Augen der Höhepunkt ihres Schaffens! Da ist kein einziger schwacher Ton drauf!!! Die alten Sachen mag ich aber auch. Großartige "rechte" Texte hat es nie gegeben....bestenfalls patriotisch. Wie auch immer die Onkelz haben stark als Menschen verändert und das ist auch gut so.

Du hast es gut das du das Festival sehen kannst :heul:

Zuletzt bearbeitet:

beeinflusst: Jo,also ich hör seit kindertagen metal/hardrock etc und das hat meinen lifestyle shcon etwas geprägt^^ich gehe lieber in metal kneipen/goth tanzshcuppen als in discos mit hip hop etc.Ich trage oft schwarz aber nicht immer,hab auch noch jeans und so.

Ich find an der ganzen Mteal/goth scene toll das die leute voll nett sind.Die sehen zwar meist krass und bös aus aber sind die nettesten leute die ich kenne^^

fazit:hört Metal und es gibt keine prügelleien;)

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
LOL

Oh mann von welchem Fahrtwind sprichst du bitte das kann man allenfalls als laues Lüftchen bezeichnen was da von dir kommt da brauch ich das Gaspedal nicht ma im Ansatz durchdrücken Schritttempo reicht bereits um dir das Wasser reichen zu können.

Wessen Ego hier im Moment wohl eher angekratzt ist steht jawohl völlig außer Frage.
Man Silverbullet begreif es doch bitte du bohrst dich mit deinen lächerlichen Äußerungen nur noch tiefer in die Scheisse aber bitte soll ruhig jeder mitbekommen das du unter akuter Gehirnlähmung leidest mir solls recht sein :d

Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen echt ma.
Naja spätestens jetzt sollte auch dem hinterletzten ein Lichtlein aufgegangen sein was dich betrifft lol

Schon gut jetzt ist es wohl klar das dein Gaspedal eine Grenze hat während meins unendlich ist. :P Auperdem glaube ich wohl kaum das du Wasser halten kannst bei der Körperhaltung. :hmm:

Legst wohl viel Wert auf deinem Ego und Beliebtheistskala....du Schleimer du.

Und während du vom Stuhl fällst kann ich mich beruhigt in meinem Sessel nach hinten lehnen, ich glaube jetzt zu Wissen wo deine Hämorrhoiden und Kotzanfälle herruhren. Es wurde mich bei dein Köperhaltung wohl nicht wundern wenn deine inneren Organe gänzlich verschoben sind, wollen wir jetzt nicht von deinem Kleinhirrn reden. Übrigens es sei dir gestattet "Emotioncons" zu benutzen. Wenn das nicht ein herrlich wunderbare Haß Liebe zwischen uns wird. Nutze die Gunst der Stunde um Energien auf zu Tanken die nicht lange währt.

Leute jetzt ist aber mal schluss! Noch ein Flamepost von egal wem und es gibt Konsequenzen! Das passt hier überhaupt nicht ins Thema und hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

Wenn ihr euch den ganzen Tag zuflamen wollt, dann macht das bitte über pms oder emails, aber ich hoffe ja mal dass wenigstens einer von euch endlich mal "der klügere gibt nach" spielt und nicht mehr auf provokationen eingeht.

Jo Lord von mir aus hätte das ganze schon vor geraumer Zeit via PN ausgetragen werden können aber was kann ich dafür wenn Silverbullet nicht den Schneid hat sich mit mir auf diesem Wege auseinanderzusetzen!?

Das er hier ne mehr als schlechte Figur abgibt bedarf wohl keiner expliziten Erwähnung von daher reicht es mir schon das er sich selbst quasi am eigenen Ast sägt mit jedem kleinen verzweifelten Konterversuch in meine Richtung alles weitere dann gerne via PN.