[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Naja da kann meine 4870 wohl entgültig einpacken -.- benutzt metro nicht schon shadermodell 5.0??
Bei den ersten DX10 spielen war die Performance auch mies und das Spiel hat halt sehr viele kleine Grafische details die ordentlich leistung ziehen angeblich werfen ja sogar die Staubpartikel Schatten alles ordentlich Rechenaufwand.
Ich mochte Stalker schon also denke ich werde ich Metro auch gut finden nur schade das es wieder so Hammer anforderungen hat und dann sind die nicht mal übertrieben :(
BFBD2 ging ja noch aber jez denk ich wieder ich brauch ne neue GraKa -.- und dasnach Weihnachten wo kein Geld dafür mehr da is :fresse:

ps: wenn wer mir ne 5870 ausgeben will bitte PN ^^ *schnorr*
Bald ist es soweit dann kann man Crysis mit Max Details @1080p zocken un AA doch dann kommt Crysis 2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du AAA statt MSAA nehmen.

Das is ja der Punkt, es bringt nichts.
Das Spiel is so schlecht Programmiert, das erst das runterstellen von Dx11 auf Dx9 was bringt, alles andere hätte man auch weg lassen können.

Wenn ich es auf AAA stelle was das niedrigste ist und AF auf 4 mal stelle, macht das lächerliche 12 FPS mehr, und ca. 13 FPS + 12 FPS = 25 FPS ca. OHNE Aktion oder geballer oder sonst was, nur 6-7 Leute die in ner Schlange stehen, WOW wie anspruchsvoll.:fire:

Lächerlichste was ich erleben durfte, da kommt kein Crysis ran.
Klar lief es anfangs auch nich toll, nur weiß man auch wieso wenn man es ma wirklich flüssig aufm höchsten Spielen kann, bei dem Spiel, naja eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es bei dir nicht flüssig läuft, heißt es ja nicht das es schlecht programmiert ist, oder?
 
Das game sieht sieht schon hammer aus (mit max. detail definitiv besser als crysis).. Performance ist für die gebotene Optik eigentlich auch top!! Solange man die dx11 feautres Tesslation & Advanced DOV nicht dazu schaltet...

Macht man das, brechen die ATI Karten derbe ein.. Liegt einfach daran, dass die HD 5XXX Karten für richtiges dx11 nicht zu gebrauchen sind.

Das Wird dann wohl die nächste Generation aus Canada richten müssen...
 
was heißt schaffen die ATI karten nicht.
vielleicht sind die dx11 effekte einfach nur schlecht optimiert.
 
naja hab ne 5970 und habe zb wen ich im kapitel tote stadt bin habe ich 25 fps alles hoch auf 1980 auflösung also hoffe ich noch das da noch was kommt mit patche oder treiber und ich denke das die gtx 480 auch nicht viel mehr macht
 
Was soll da denn noch kommen??

Das die karten für dx11 nicht zu gebrauchen sind wissen wir doch seit wir die benches von fermi in Heaven gesehen haben...

Schlechte tesslationleistung kann man nicht einfach weg patchen...
 
Was soll da denn noch kommen??

Das die karten für dx11 nicht zu gebrauchen sind wissen wir doch seit wir die benches von fermi in Heaven gesehen haben...

Schlechte tesslationleistung kann man nicht einfach weg patchen...

Vieleicht ist einfach nur das spiel mist programmiert wer weiß ??
 
Nur weil es bei dir nicht flüssig läuft, heißt es ja nicht das es schlecht programmiert ist, oder?

Schau bei Systeminfos und sag mir das sowas bei mir nicht gut laufen sollte ?!
Ne ziemlich lächerliche Aussage, aber hauptsache was gesagt,wa !?
 
steht doch in den optimum systemvorraussertzungen das ne 470gtx benötigt wird also abwarten.
 
Was soll da denn noch kommen??

Das die karten für dx11 nicht zu gebrauchen sind wissen wir doch seit wir die benches von fermi in Heaven gesehen haben...

Schlechte tesslationleistung kann man nicht einfach weg patchen...

Nein das wissen wir eigentlich nicht, wir wissen nur dass Fermi einen besseren Tesselator hat. Aber in Metro ist nicht Tesselation der FPS Killer sondern advanced depth of field und vor allem die Sunshaft effekte. Ich habe auch eine Hd 5970 und bei Sunshafts bricht die FPS immer auf gegen 25fps ein. Das Problem ist auch dass der CF Profil wohl nicht sehr gut ist da Miniruckler schon unter 43 FPS bemerkbar sind anstatt bei etwa 30 FPS wie es in den meisten Spielen ist.
 
das spiel läuft doch super solange man die beiden dx11 feautres nicht aktiviert.. also für die gebotene optik performt es schon sehr gut...

hab mit einer 5870 abgesehen von den frame drops in physik lastigen szenen eigentlich nie unter 40fps (alles max/dx11/noAA/TESSoff/DOVoff in 1680x1050)...
 
naja kenne die 470gtx net aber ne 5870 ist auch net so der burner.. vllt. mal per sli probieren.
 
bin jetzt auch home und teste das game mal auf meinem system siehe signatur, mal schaun was sich machen lässt.. :fresse:
 
hab das spiel grad installiert und meiner meinung nach ein problem mit dem sound.
wenn genau vor mir( also wirklich genau mitte des bildschrims) jemand steht und fröhlich vor sich hin erzählt, hör ich nur den hall aus dem raum. sobald ich mich leicht nach rechts drehe höre ich alles auf dem linken ohr, genauso andersrum.
das heißt ich muss mich immer seitlich zu den leuten drehen um überhaupt was zu hören.
schlimmer is es ja noch das sich meine waffe anhört wie ne knallerbsenpistole, weil ich da ebenfalls nur den rückhall aus dem raum höre.
ich spiele auf deutsch mit nem senneheiser pc161 headset.
hat jemand auch so probleme?
 
Stell mal in den Lautsprechereinstellungen auf "Quadrophonie"..

danke für den tip, aber wenn du mir noch sagst wie ich des machen kann wäre ich dir sehr dankbar... ich kann unter den soundoptionen im spiel nur über 2 balken die hauptlautstärke und die musiklautstärke verändern, mehr ist da nicht. :stupid:
 
Du hast du Soundtreiber installiert. Darüber kannst du auch Einstellungen ändern? Welches Board hast du bzw. welche Soundtreiber?
 
gerade wieder gespielt und ich muss feststellen man hat viel zu wenig patronen um sich sachen zu kaufen.
so macht das doch kein spaß.
 
Du hast du Soundtreiber installiert. Darüber kannst du auch Einstellungen ändern? Welches Board hast du bzw. welche Soundtreiber?

habs jetzt in den windows soundeinstellungen geändert... da war 7.1 eingestellt, frag mich nicht wieso! :fresse:
jetzt geht alles so wie es soll... danke für die schnelle hilfe! :banana:
 
@Jake Dunn wo ändert man den FOV? :)
 
@Jake Dunn wo ändert man den FOV? :)

In der User.Cfg bei "sick_Fov" ,normal steht da "45" kannst ja mal "58" einstellen und testen.

Hier->
One's in steam/userdata/somenumber/43110/remote and the other is (username)/appdata/local/4agames/metro.


Du mußt unter Ordneroptionen Ansicht alles auswählen sonst siehst du die Datei nicht weil die versteckt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
moin :)

ich hab da n problem mit dem game, ich kanns nicht starten...

jedemal wenn ich das game starten moecht kommt so ne fehlermeldung von wegen mein grafik treiber wuerd n update brauchen, wobei ich grad eben erst nochmal vorsichtshalber den neuesten fuer 64bit draufgeklatscht hab ...

wenn ich das game dann im kompa modus mit vista sp1 starten will, kommt die meldung zwar nicht, aber das game startet dennoch nicht ...

kann mir da wer helfen ?

hab extra nochmal dx9 und den physx mist installiert ...
 
So habs jetzt auch mal installiert. Ohne AA auf 1280 und alles Very High, 16AF, DX10 läuft ganz ordentlich.
Und die Grafik ist wirklich umwerfend!!! Die Texturen sind Hammer und die Licht und Schatteneffekte ziehn einem die Schuhe aus :hail:.
 
Danke für die Info Jake Dunn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh