[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann jetzt auch mal mit 2033 angefangen, bisher gefällt es mir sehr gut. Hat jemand eine Reshade Empfehlung? Die Redux Version ist ja doch erheblich heller.
 
Metro Exodus - 50 Minutes of Caspian Desert Gameplay - YouTube
 
ich fand die Vorgänger genau wegen dem linearen + düsteren gut. Erstmal abwarten was das hier am Ende wird, wenn es wie z.B. bei Uncharted nur einzelne weitläufige Level sind kann ich damit leben. Habe eigentlich keine Lust auf den üblichen aufgesetzten Open World Mist.
 
Danke für das Sharen des Videos, sieht echt verdammt gut aus schon :drool:

Freue mich!
 
Und funktioniert's trotzdem, oder braucht man einen Crack um sein Original zu spielen? :lol:
 
Mal eine andere Frage …
Wo bestellt ihr das Spiel eigentlich vor?
In gut 3 Wochen ist ja schon Release.
Mich interessiert vor allem die Gold Edition.
Bei der von mir favorisierten Zahlungsart, kostet das game in dem key Preisvergleich beim guenstigsten Haendler nur rund 5 EUR weniger als bei steam direkt. Ausserdem ist es noch ein "steam gift". Dafuer lohnt sich imho nicht das Risiko einen unbekannten key Dealer auszuprobieren …
Oder ist damit zu rechnen, dass in den 3 Wochen es noch bei anderen Haendlern angeboten wird?
 
Was ist denn das für ein Käse mit "Expansion Pass" und "Season Pass"? Was soll das sein?
 
@Elmario
"Expansion Pass" = "Season Pass"
 
Danke, das reduziert die Ungewissheit schon Mal auf die Hälfte :lol:
Und was genau ist so ein Season Pass?
Bekommt man da alle Addons?
DLCs?
Wie lange?
Udn woher weiß man ob überhaupt welche kommen, und wie Viele, bevor man so etwas kauft?
 
@Elmario
Ähm, die letzten Jahre/Jahrezehnte Gaming verpasst? o.0

Downloadable Content - Wikipedia

Der Rest, sprich viele deiner Fragen, lassen sich so auch nicht beantworten, da dies im Detail und im Voraus nur der Publisher weiß, aber nicht der Spieler/Käufer. Aus diesem Grund ist so ein Season Pass meist auch als kundenunfreundlich verschrien, da man quasi "die Katze im Sack" kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein Spiel gekauft, wo es so etwas gegeben hat, allgemein waren es die letzten Jahre fast nur Indygames :) Und Andere habe ich meistens nur gekauft, wenn sie schon älter waren. Spiele mit DLCs habe ich immer vermieden, die meisten davon interessierten mich auch nicht, weil es so abgedroschene AAA-Standardware in der 10. Auflage ist. Aber Metro interessiert mich schon, so als eines der letzten Games, die noch etwas auf Atmosphäre achten, nicht OpenWorld (=generisch und langweilig) sind, und als Schwerpunkt den Singleplayer Teil haben.

Danke für den Link. Also ist das so ein Katze im Sack Schema, wie das ganze Earlyzeugs auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinter einem season pass kann sich alles mögliche verstecken,

DLCs in form von kleinen erweiterungen/addons wie man sie früher gekannt hat wie bei rollercoaster tycoon oder sowas

oder es sind einfach nur maps und skins oder irgend was anderes.

es ist zu 100% die katze im sack denn man könnte zusatzinhalt auch einfach wie früher als addon verkaufen ;)

in der regel sind das teilinhalte die schon fertig waren bei release, rausgeschnitten wurden um später über den season pass und DLC(teurer als ein season pass) verkauft zu werden.

man möchte somit die leute zwingen mehr als 50-60 euro zu zahlen, teilweise ohne angabe was noch kommt.

ein assassins creed z.b. bekommt aber auch ohne season pass aktuell jeden monat einen patch in dem auch für die nicht seasonpass käufer etwas content und fixes bekommen.

teilweise hat man über einen seasonpass die möglichkeit content früher zu spielen als die, die sich keinen kaufen. siehe division 2.

die gaming industrie ist eine seuche geworden
 
[...] nicht OpenWorld (=generisch und langweilig) sind [...]
Was sich mit diesem Teil aber geändert hat, da man ja die Metro verlässt. Es gibt zwar keine einzelne, offene Karte, aber mehrere größere Areale mit "Open World"-Charakter. Stell dir die Außenlevel der ersten beiden Teile vor, nur noch größer und ohne "Schlauch".

Diese dichte, bedrückende Atmosphäre der ersten beiden Titel ist also nicht mehr zu 100% bzw. nicht mehr in der bekannten Art und Weise gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein Spiel gekauft, wo es so etwas gegeben hat, allgemein waren es die letzten Jahre fast nur Indygames :) Und Andere habe ich meistens nur gekauft, wenn sie schon älter waren. Spiele mit DLCs habe ich immer vermieden, die meisten davon interessierten mich auch nicht, weil es so abgedroschene AAA-Standardware in der 10. Auflage ist. Aber Metro interessiert mich schon, so als eines der letzten Games, die noch etwas auf Atmosphäre achten, nicht OpenWorld (=generisch und langweilig) sind, und als Schwerpunkt den Singleplayer Teil haben.

Danke für den Link. Also ist das so ein Katze im Sack Schema, wie das ganze Earlyzeugs auch.

early access ist noch schlimmer. das zeigt den entwicklern dass selbst ein haufen schrott gespielt wird bevor man es richtig fertig macht. siehe ark/atlas, H1Z1, etc...

was mir bei bf5 auffällt,

man bringt ein spiel raus, hat es quasi fertig, schneidet dann teile raus um sie über monate später hinweg reinzupatchen um so zu tun als würde das spiel mit content versorgt werden. sozusagen pseudo game as a service

oder man bringt ein spiel ohne microtransaktions oder lootboxen raus um im review positiv darzustehen nur um kurze zeit später diesen müll nachzupatchen (bf5,cod4,fo76,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage …
Wo bestellt ihr das Spiel eigentlich vor?

Ich werds mir in Steam holen mit dem "Spielgeld":

Pre-purchase Metro Exodus on Steam

unbenannterjut.png


Könnte das theoretisch auch im Marktplatz hier anbieten falls es dafür genug Interessenten gibt und keine günstigen/trusted Key Seiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
early access ist noch schlimmer.

was ist daran schlimmer ?
das man zugibt zu wissen auf was man sich einlässt ?
es wird keiner gezwungen, bestimmt auch du nicht.
und in sofern ist yt unser freund und helfer.

du klingst eher nach einem gefrusstete spieler der mit allem was da kommt nur unzufrieden ist.

so sehr habe ich mit ACC oder noch besser RoE nicht in den Mist gefasst.

was keine EA titel waren wie BF V hingegen wird der verbraucher richtig abgezogen.
content in solch einem titel ist etwas anderes.
lassen wir die 99% aller bestehenden und sich einschleichenden fehler mal aus.

sowas ist es nicht wert weiter gespielt zu werden, den royal modus wir dice auch versauen.
 
Habe meinen Key bei ebay gekauft. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich gut war. Bisher hatte der verkäufer 100%, jetzt nur noch 92%. Jetzt könnte ich vom kauf noch zurück treten, aber der 15.2 an dem der Key kommen soll liegt außerhalb der 4 Wochen Rückgabefrist.
 
No hate, aber welcher Mensch kauft bei diesen 1000 Keyhändler die auch viele Seriöse hervorgebracht haben bei eBay ?
 
Weshalb sollte man nicht bei einem bewährten EBay-Händler kaufen?
Schwarze Schafe gibt's doch überall, man muss eben auf die Bewertungen gucken.
 
Suche auch noch einen günstigen Key. Auf den Key Shop Seiten wird als Sprache aber immer nur Englisch aufgeführt...ist da wirklich kein deutsches Sprachpaket dabei?
 
Naja weil in seinem Fall es eben kein bewährter Händler war, wie es scheint.
Und bei eBay bekommt man auch nicht direkt nach dem Kauf den Key wie bei einem Shop, zumindest wenn meine Denkweise stimmt :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh