[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Naja weil in seinem Fall es eben kein bewährter Händler war, wie es scheint.
Und bei eBay bekommt man auch nicht direkt nach dem Kauf den Key wie bei einem Shop, zumindest wenn meine Denkweise stimmt :O

Vorurteile, die Seller sind keine anderen als die auf Keyforster. Dort gibt es auch Bewertungen (ist ja nich so als hätte man das erst am 22.01.2019 eingeführt)
In dem Fall muss man bis zum Release warten, also nein. Da bekommt man keinen Key vorab per email ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 18, daher keine Luxx Marktplatz Freigabe ;)

PS: Wie kommst du zu so viel Cash auf Steam? Ne Dragon Lore gezogen? :O

Nach meiner Recherche hat es noch kein USK Rating, daher wäre es vorerst noch okay, oder sind meine Infos da schon veraltet?

Gezogen hab ich leider nie was, dafür hab ich viel zu viel Pech, aber bei CS:GO ein paar ganz gute Investments gemacht gehabt :d

@ralle_h
Hat ein Spiel noch keine USK-Kennzeichnung (oder nur eine provisorische) hat jenes automatisch die Freigabe "Keine Jugendfreigabe" -- bis es geprüft wurde. Ergo darf es auch nicht im Marktplatz verkauft werden.

Ah, danke für die Erklärung. Ja, dann hat sich das wohl leider erledigt.

Naja weil in seinem Fall es eben kein bewährter Händler war, wie es scheint.

Jo, das sollte dann auch seine Frage beantworten :)

Und bei eBay bekommt man auch nicht direkt nach dem Kauf den Key wie bei einem Shop, zumindest wenn meine Denkweise stimmt :O
Das kommt ganz auf den Verkäufer an, ich habe dort drei Mal mal Keys gekauft; zwei Mal kam der sofort, nur bei einem hat es zwei Tage gedauert, das hat mich schon aufgeregt :fresse:

Ich habe auch schon über keyforsteam bei den "ganz" billigen Händlern Keys gekauft, und bisher ging es immer gut (Habe allerdings darauf geachtet, dass sie wenigstens drei Sterne voll hatten, und es waren alles eher günstige Indygames, wo wohl auch kein Publisher irgendwelchen Regio-Ärger macht).

Zuletzt bearbeitet:
@LurchiOderwatt
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da ein Handel außerhalb des Marktplatzes nicht gestattet ist.

Systemanforderungen sind raus:
metro.png

Mit Win 10, 3770K OC, 16GB und 1080 hat meiner ja doch ganz gut zu tun. Gut das Nvidia jetzt auch "freesync" hat. Da kann man die Grafik etwas höher schrauben und mit weniger FPS spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab mir jetzt die GOLD vorbestellt … :)

Mit Win 10, 3770K OC, 16GB und 1080 hat meiner ja doch ganz gut zu tun. Gut das Nvidia jetzt auch "freesync" hat. Da kann man die Grafik etwas höher schrauben und mit weniger FPS spielen.
Mal schauen, wie gut man mit RTX ON performen kann. Vermutlich so ein Leistungsfresser wie in diesem aktuellen BF...

GPU: RTX2060
VRAM: 8GB
für Full-HD 60FPS

Hmm.. Merkste was Nvidia.

Ich glaube so langsam muss ich meine 1060 doch in Rente schicken.

Ab morgen wird Last Light duchgespielt. Teil eins eben beendet. Hatte die Metroreihe gar nicht auf dem Schirm früher.

freesync oder gsync helfen nicht gegen low fps. 50fps @ 50hz sind genauso kacke wie 50fps @ 60hz. das aimen kannst du in beiden fällen haken

Anhang anzeigen 456642

Heftig die Anforderungen! In 1440p hoffe ich mal auf über 100 fps

Puh, dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner RTX 2080 mehr als 60FPS bei 1440p bekomme :/

Ich mache mir da echt keine Sorgen, Systemanforderungen sind doch eh meistens zu hoch angesetzt. Ansonsten einfach die Einstellungen ein wenig anpassen.

Hm, war das nicht eher früher so? Ich dachte mir bei den Requirements früher auch immer, dass die wohl für Spinner gemacht sind, die sich in die Hose machen, wenn es alle zwei Minuten mal einen kurzen Ruckler gibt (Oder alternativ natürlich, um ein Spiel auf Ultrasuperduper zu stellen wo man im Vergleich zu High eh keinen Unterschied mehr sieht..).
Aber wenn man sieht, wie viele Threads es heute hier gibt, wo sich Leute genau darüber beschweren, und über zig Seiten hitzige Diskussionen führen, da könnte man meinen, dass die vom Producer einkalkulierten Leistungsreserven nicht mehr ausreichend sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so, theorie und praxis sind zwei verschiedene dinge, manchmal auch Welten.

Man wird es denke zum Release bzw kurz vorher genauer wissen, alles andere ist verschwendete Zeit.

Hm, war das nicht eher früher so? Ich dachte mir bei den Requirements früher auch immer, dass die wohl für Spinner gemacht sind, die sich in die Hose machen, wenn es alle zwei Minuten mal einen kurzen Ruckler gibt (Oder alternativ natürlich, um ein Spiel auf Ultrasuperduper zu stellen wo man im Vergleich zu High eh keinen Unterschied mehr sieht..).
Aber wenn man sieht, wie viele Threads es heute hier gibt, wo sich Leute genau darüber beschweren, und über zig Seiten hitzige Diskussionen führen, da könnte man meinen, dass die vom Producer einkalkulierten Leistungsreserven nicht mehr ausreichend sind ;)
Man muss sich meist mit den Settings beschäftigen. Oft ist es so das 1 2 Settings Übelst Performance ziehen. Stellt man die auf einen niedrigen wert und kann damit leben, dann kann man das andere oft auf sehr hoch oder Max lassen.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Pre-purchase Metro Exodus on Steam

Later today, sales of Metro Exodus will be discontinued on Steam due to a publisher decision to make the game exclusive to another PC store.

The developer and publisher have assured us that all prior sales of the game on Steam will be fulfilled on Steam, and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam.

We think the decision to remove the game is unfair to Steam customers, especially after a long pre-sale period. We apologize to Steam customers that were expecting it to be available for sale through the February 15th release date, but we were only recently informed of the decision and given limited time to let everyone know.

Kurzfassung: Steam wurde "zu Gunsten" des Epic Stores als Verkaufsplattform abgestoßen. Alle die bis dato das Spiel (und DLCs) bei Steam gekauft haben, werden es über Steam auch beziehen und spielen können.

Momentan ist das Spiel aber noch bei Steam verfügbar. Wer es also per Steam spielen will, sollte sich wirklich beeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mitcharts!

ziemllich krass^^

überlege grade paar weitere steam accounts zu erstellen und mit denen das spiel noch schnell zu kaufen, könnten damnächst evtl was wert sein^^

Steam hat natürlich etwas vorteile weil man eh schon einige Spiele dort hat.

Naja Epic ist dank ihrer Melkkuh Fortnite nunmal die ersten wirkliche Konkurrenz für Steam. Und das in recht kurzer Zeit. Steam muss sich jetzt halt mal ran halten und nicht mehr ausruhen auf den alten Kamellen.

Ich kann Leute verstehen die kein Bock haben auf einen weiteren Launcher, für die Spieler wird die Konkurrenz aber kaum was schlechtes bringen.

was ist denn da auf einmal los. steam geht down oder wie^^
Nö. Epic öffnet großzügig die Geldbörse, um sich mit Gewalt in den Markt einzukaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich das auf lange Sicht rentiert.
Naja Epic ist dank ihrer Melkkuh Fortnite nunmal die ersten wirkliche Konkurrenz für Steam.
Ich sehe den Epic Store nicht wirklich als ernst zu nehmende Konkurrenz - es ist nur ein simpler Shop, dem zig Features im Vergleich zu Steam fehlen. Er bietet aus Konsumentensicht keinerlei Alleinstellungsmerkmale oder Vorteile ggü Steam. Nur die Entwicklerstudios profitieren zunächst durch gesicherte Einnahmen (Exklusivrechte bezahlt EPIC mit Sicherheit gut) und geringere Verkaufsgebühren - ob sie damit am Ende des Tages mehr Geld umsetzen wird sich zeigen. Da fallen bestimmt signifikant Käufer weg, die sich auf den EPIC Store nicht einlassen.

Meine Vorbestellung auf Steam bleibt ja immerhin ohne Nachteile erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh