[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Naja, bei mir ging es relativ reibungslos damals und natürlich war das bisschen überspitzt formuliert.
Fakt ist trotzdem dass dieser Store einfach absolut nichts zu bieten hat, ausser kaufen und downloaden und das meinte ich, das konnte Steam 2003 auch schon und naja 16 Jahre später mit dieser krassen Referenz trotzdem nur so ein Müll rauszuhauen der jeder FIAE im 1. Jahr auch basteln könnte, ist ein Armutszeugnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hatte es befürchtet, das war bei 2033 und LL schon mein größter Kritikpunkt.
 
Hardcore Ranger Mode fand ich trotz dummer Gegner angenehm fordernd in den Vorgängern, wird hier ähnlich sein und mein bevorzugter Spielmodus. Wenn der Rest passt, soll mir die schwache KI egal sein.
Hab on stream allerdings die deutsche Sprachausgabe probegehört und war schwer entsetzt - null authentisch und wirkt wie schlecht abgelesen. Wird auf jeden Fall mit englischem Ton gespielt.
 
verstehe nicht wieso sich so viele über den Store aufregen, wenn ihr ein Zeichen setzen wollt, dann kauft das Game schlicht einfach nicht......wenn das genügend Leute machen, dann wäre es schneller bei Steam verfügbar als mach gucken könnte. Aber sich übern Store auskotzen und dann trotzdem kaufen ist einfach lame.
 
Preload auf Steam ist jetzt verfügbar

 
Da i.d.R. beim Preload das Entschlüsseln der Dateien länger dauert als der Download nach Release, verzichte ich darauf lieber und warte bis morgen früh 06.00 Uhr. :d Bei 1 MB/s fährst du aber mit deiner Methode natürlich besser. :p
 
Ich komme eh erst morgen Nachmittag zum spielen, daher passt das schon ;)

Zum Glück hab ich seit einer Woche 10Mbit bei mir verfügbar sodass ich es in einer Nacht laden kann, davor hätte ich knapp 38h gebraucht mit 3 Mbit. #Neuland
 
Ich werde entspannt auf die Version bei Steam warten. Ich kaufe spiele sowieso nie beim Release. Ich hoffe nur das es dann auch günstiger ist und nicht wieder Vollpreis wird weil ja jetzt bei Steam [emoji848]

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
Ich kaufe dummerweise fast immer zu Release, bin da irgendwie unbelehrbar.
In diesem Fall warte ich aber auch das Jahr ab und dann bis es im Sale ist. Kommt dann auf n paar Monate mehr auch nimmer drauf an.
Hab zwar auch Uplay und Origin aber ich kaufe halt am liebsten bei Steam und nur wenns gar nicht anders geht wo anders.
Kostet grad scho bissl Überwindung jetzt zu warten, die ersten beiden Teile waren ja genial [emoji3]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
:-) 00:03 - 15.2 und es ist kein Download möglich.
Grandios ... dachte man kann es wenigstens über Nacht laden lassen.

Zwar am Ende alles unwichtig, aber dennoch unprofessionell.
 
Hat jemand Metro jetzt schon ueber EPIC heruntergeladen?
Funktioniert es?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad am runterladen. Lädt mit 23Mb/s. Das passt schon mal :-)
 
e1a6nxejyq2q3usuc.jpg


yeah gleich gehts los :d

hatte noch nen urlaubstag aus dem letzten jahr der bis märz weg muss, den hatte ich unbewusst auf heute gelegt, passt mir grade gut :d
 
Hoffentlich kann man bei Epic heute Abend dann full speed ziehen. Für 50gb brauch ich so 2 1/2 Stunden. Würd so gern in die Nacht rein spielen heut :)
 
Bei mir liefs voll durch.
 
https://www.metrothegame.com/news/patch-notes-summary/

ALL PLATFORM UPDATES:
  • Added more filters for Photo Mode
  • General bug fixes
  • General performance optimisations
  • General balance improvements
  • General polish improvements
  • Improved VO and subtitles timing in all languages
PC SPECIFIC UPDATES:
  • Tuned HDR saturation
  • RTX Improvements / Bug Fixing
  • Added DLSS Support
  • Additional HUD removal options (coming soon to console) when playing in Ranger Mode
  • Added Motion Blur options (coming soon to console)
ADDITIONAL PC FIXES SINCE REVIEW CODE WAS SENT:
  • Fixed Locking of player input after scene of rescuing Yermak
  • Removed v-sync option from benchmark launcher
  • Tuning and fixes for Atmos audio system
  • Fixed memory corruption in DX12
  • Fixed crash on launching game on old AMD CPUs
  • Fixed crash after changing of resolution and Shading Rate to 4k/4x on Video cards with 2Gb and less
  • Fixed blurred UI when DLSS is enabled
  • Fixed visual artifacts for RTX high mode
  • Fixed input lock in when patching gas mask during combat
  • Fixed forcing to V-Sync on after alt-tabbing the game running at maximal available resolution for the monitor
  • Fixed crash when pressing ALT + Tab during start videos
  • Fixed forcing of V-SYNC mode if the game resolution is different than the desktop
  • DLSS can be applied in the Benchmark
  • Tuned DLSS sharpness to improve image quality
  • Updated learned data for DLSS to improve image quality with DLSS on
 
Das Spiel hast Du wohl vorbestellt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Kauf über Steam nicht möglich.

Hast wohl die letzten Wochen mit dem Steam/Epic Drama nicht mitbekommen?

Jeder der das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf Steam hat hat vorbestellt.

Was aber bei Direktbestellung über Steam kein Problem ist.
Wäre das Spiel wieder erwarten Scheiße könnte ich es 2 Wochen/2h gespielt refunden ab dem release Datum, also heute.

Kann man bei Epic nicht, in Verbindung mit den ganzen anderen Nachteilen wie always online Zwang, darum kommt dir das Ding in der derzeitigen Form nicht auf den Rechner.
 
Kann man bei Epic nicht, in Verbindung mit den ganzen anderen Nachteilen wie always online Zwang, darum kommt dir das Ding in der derzeitigen Form nicht auf den Rechner.
Die Rücknahme von Spielen ist auch bei Epic möglich, wenn auch noch nicht so komfortabel wie bei Steam. Und es gibt keinen "always online"-Zwang.
 
hab es auch kurz nach mitternacht, ohne erfolg, probiert. jetzt ist es in der bibliothek.
 
Lt Telefonat vor 2 Wochen mit dem Publisher, wurde mir gesagt die Aurora Edition hätte noch nen Steam Key, denkste :d


Da is einfach das Steam Logo "frech" mit nem Epic Label drüber geklebt, gekauft hab ich es nicht.
 
Wer in HDR zocken möchte, Windows vorher auf HDR umschalten, sonst erkennt das Game nicht, dass der Screen HDR kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt Telefonat vor 2 Wochen mit dem Publisher, wurde mir gesagt die Aurora Edition hätte noch nen Steam Key, denkste :d


Da is einfach das Steam Logo "frech" mit nem Epic Label drüber geklebt, gekauft hab ich es nicht.

Mach den Aufkleber mal ab. ;) Da steht Steam drunter.
 
kann mal bitte jemand bilder mit höchsten details und 1560x1440 auflösung posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh