Hier nen paar Tipps:
In der User.cfg (zu finden im Metro Ordner unter "Gespeicherte Spiele") folgendes ändern schaltet Motion Blur komplett aus:
r_blur_level 0
r_game_mblur_scale 0
Im Installationsverzeichnis:
legal.webm
credits.webm
...löschen oder umbenennen schaltet die Intro-Videos aus.
DLSS sieht ja auch bei Metro sehr verschwommen aus, ist aber auch klar, denn selbst mit DLSS enabled bleibt anscheinend ja TAA mit an, was man im Übrigen leider auch nicht ganz ausschalten kann. TAA ist immer an, egal welche Auflösung. Schaltet man es in der Config aus, gibt es Darstellungsfehler im Bild.
Ich zocke daher mit UHD Screen auch nicht in UHD Auflösung, sondern in 2560x1440, mit RTX enabled auf Ultra, Quali auf Ultra, alles andere auch an oder Max., so sieht es besser aus, als in nativem UHD und DLSS an. In 1440p hat man auch noch ein paar mehr Reserven für die RTX Effekte, als mit DLSS in 1800p, mit ner 2080 Ti kann man so fast immer die 60 Frames+ halten. Ohne RTX mag ich das Game auch gar nicht mehr zocken, die Beleuchtung ist schon einiges besser.
Mein LG UK650 UHD hat zum Glück so eine Postprocessing Nachschärfung, genannt Super Resolution+, mit dieser Funktion kann man die Schärfe wirklich sehr gut zurückholen, die durch TAA oder DLSS verloren geht, funktioniert veblüffend gut, nur so als Tipp, sollte jeder mal ausprobieren, wenn der Monitor sowas bietet. HDR hat in Verbindung mit DLSS auch noch einen Bug, stimmt das Gamma/Farben nicht mehr, ansonsten Sync und HDR zusammen klappt, wenn es auch manchmal ruckelt, wenn es unter 60 Fames fällt, was aber am Game liegt, hat auch derbe Nachladeruckler.
Ansonsten ist das Game nen Konsolenport, die Grafik finde ich erhlich gesagt gar nicht dolle, wie sie in Tests so schreiben. Manche Texturen sind die reinste Matsche. Die Syncro ist gerade so zu ertragen, während des Level ladens habe ich eher das Gefühl Dying Light zu zocken, die gleiche Erzählweise und wohl auch der gleiche Sprecher. Spaß macht es trotzdem.