[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

kann mal bitte jemand bilder mit höchsten details und 1560x1440 auflösung posten.
Du meinst wohl eher 2560x1440 oder?

Kann ich nachher Mal machen..

Taugt die deutsche Lokalisierung was?
Aktuell spiele ich auf Englisch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die taugt nicht so wirklich, aber hatte bei dem Spiel keine Lust auf Englisch weil auch soviel durcheinander gequatscht wird und da ists mir dann zu anstrengend :d
Muss sagen das mich das Spiel bisher nicht so mega abholen will, fand beide Vorgänger echt super, aber dieses "fake" Open World taugt für Metro nicht richtig finde ich und hab jetzt fast 5 Stunden auf der Uhr und gefühlt nur eine Stunde gespielt, weil einfach wieder typisch Metro soviel Cutszenen und allgemeines gelabber einen mega aufhalten. Mal gucken ob es noch besser wird, bisher bin ich eher enttäuscht.
 
Das Spiel wird bei cdkeys.com immer teurer :d Hätte mal vorbestellen sollen. Da war es noch ein Schnapper als die Tests noch nicht draußen waren. Kriege ich mit nem i7 4770k@4 Ghz und RTX 2080 bei 3440x1440p auf Hoch konstant 100 fps hin?
 
Wo gibt es das Spiel denn als Steam Key zu kaufen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
cool - metro steuert die beleuchtung meiner tastatur passend zum spielinhalt :-)




btw,
farcry new dawn macht das auch



(..)

mfg
tobi
 
jop einige spiele haben ne corsair integration drin

wenn du noch rgb strips und lüfter hast und eine aio gehts ab xD
 
Gerade auch nochmal Metro 2033 Redux angeworfen. So ein geiles Game. Wie gut die Grafik auch immernoch ist.
Installiere gerade Last Light Redux :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen teuer für n Key. Das lassen sie sich jetzt gut bezahlen :fresse:
 
"Sorry, something went wrong"
"Currently your game purchase cannot be re-validated successfully, please wait 24 hours and try again."

Hat das noch ein Steambesitzer für Exodus?
Heute Morgen ging es ohne Probleme nun habe ich diese erste Meldung. Dort ist ein Link auf die Exodus Page und dann kommt die 2te Meldung.
 
Schon 24 Stunden gewartet? :hust:
 
hast da mal nen link?

edit:
ich sehe grade auch bei plati und g2a soll es russische steam keys geben
Buy METRO EXODUS Edition AURORA (STEAM KEY) RU + CIS and download
https://www.g2a.com/en/metro-exodus-steam-key-ru-cis-i10000068327005

.. interessant.. ich dachte alle retail-keys wären für den epic launcher.



Gibt nur noch bei G2A die Gold Edition, RU Key:
https://www.g2a.com/metro-exodus-gold-edition-steam-key-ru-cis-i10000170310002

Die auf Ebay war die einzige die ich gefunden hatte. Sonst alles nur Epic Keys.
Hast die normale wie ich, da musst du den Seasonpass ebenso als RU Key mal extra kaufen, mach ich aber nach nem Jahr mal.
 
In Steam kann man es mittlerweile auf die Wunschliste setzen.

Naja, ich denke dass nur der Hinweis dazugekommen ist.
Wann oder ob es ueberhaupt auf Steam verfuegbar sein wird, steht da nicht.
Das entscheidet der Publisher.
Darum gibt es auch keine Vorbesteller-Option.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Spiel irgendwie auf Englisch stellen? Ist ja furchtbar auf Deutsch zu spielen... Habs über den Epic store
 
So hab das Game auch seit Freitag gekauft und installiert, musste 4Std mit 1,8 Mbs saugen, erstaundlich wie gut das Game mit der Strix 1060 bei mir läuft macht aber Spass diese einöde überall Leichen und fise verstrahlte Tiere .:p

mfg
 
so bin durch :) das Ende is krass -- der OST dazu:



hab mal paar Bilderchen ingame gemacht, könnte Spoiler sein!

Edit: 16 Stunden bevor jemand fragt

habe vermutlich nicht alles gemacht, aber alle extra gefunden und paar Locations off-Schlauch besucht

 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal bissel an meinen settings herumgespielt.

spiele jetzt mit der rtx 2080 in 3440*1440 ultra settings, rtx high + physx + resolution scale bei 0,9 mit 60fps ^^
 
ja wüsste aber nicht wie man zum andern kommt ;)

Edit: ah grad gelesen, ja das hab ich mir schon gedacht - ob manche Sachen Konsequenzen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nen paar Tipps:

In der User.cfg (zu finden im Metro Ordner unter "Gespeicherte Spiele") folgendes ändern schaltet Motion Blur komplett aus:
r_blur_level 0
r_game_mblur_scale 0

Im Installationsverzeichnis:

legal.webm
credits.webm

...löschen oder umbenennen schaltet die Intro-Videos aus.

DLSS sieht ja auch bei Metro sehr verschwommen aus, ist aber auch klar, denn selbst mit DLSS enabled bleibt anscheinend ja TAA mit an, was man im Übrigen leider auch nicht ganz ausschalten kann. TAA ist immer an, egal welche Auflösung. Schaltet man es in der Config aus, gibt es Darstellungsfehler im Bild.

Ich zocke daher mit UHD Screen auch nicht in UHD Auflösung, sondern in 2560x1440, mit RTX enabled auf Ultra, Quali auf Ultra, alles andere auch an oder Max., so sieht es besser aus, als in nativem UHD und DLSS an. In 1440p hat man auch noch ein paar mehr Reserven für die RTX Effekte, als mit DLSS in 1800p, mit ner 2080 Ti kann man so fast immer die 60 Frames+ halten. Ohne RTX mag ich das Game auch gar nicht mehr zocken, die Beleuchtung ist schon einiges besser.

Mein LG UK650 UHD hat zum Glück so eine Postprocessing Nachschärfung, genannt Super Resolution+, mit dieser Funktion kann man die Schärfe wirklich sehr gut zurückholen, die durch TAA oder DLSS verloren geht, funktioniert veblüffend gut, nur so als Tipp, sollte jeder mal ausprobieren, wenn der Monitor sowas bietet. HDR hat in Verbindung mit DLSS auch noch einen Bug, stimmt das Gamma/Farben nicht mehr, ansonsten Sync und HDR zusammen klappt, wenn es auch manchmal ruckelt, wenn es unter 60 Fames fällt, was aber am Game liegt, hat auch derbe Nachladeruckler.

Ansonsten ist das Game nen Konsolenport, die Grafik finde ich erhlich gesagt gar nicht dolle, wie sie in Tests so schreiben. Manche Texturen sind die reinste Matsche. Die Syncro ist gerade so zu ertragen, während des Level ladens habe ich eher das Gefühl Dying Light zu zocken, die gleiche Erzählweise und wohl auch der gleiche Sprecher. Spaß macht es trotzdem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
r_base_fov wäre auch noch zu erwähnen in der user.cfg. Erhöhe das eigentlich immer etwas wenns geht. Momentan von 60 auf 75 gestellt.

Crafting und Materialien könnten für meinen Geschmack etwas mehr/komplexer sein, mit Vendors vielleicht noch und einer Währung, aber jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh