• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Aber wenn mans doch nicht im Steam hat...

Das ist jetzt aber nicht nett :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

genau, wenn man die Meldung weg klickt, installiert sich der Trojaner :)
muhhhaaaaaa sagenhaft....
Geister trojaner... man man, da fehlt PHx sonst nix, oder fal.... :d aber ihr schafft das schon...

1min Denkpause keine Antwort...tztztztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei mir in der user.cfg
r_vsync on
hab aber trotdem tearing :/
übers ccc erzwingen hilft auch net kann man da sonst noch was machen?
hab ihr tearing Probleme?

Ansonsten echt nett das Game:bigok:
zocke mit ner HD5770 :fresse:
@ 1920x1080 dx11 high DOF off Tess off 16xaf AAA
hab ca 25-50 fps
 
muhhhaaaaaa sagenhaft....
Geister trojaner... man man, da fehlt PHx sonst nix, oder fal.... aber ihr schafft das schon...

1min Denkpause keine Antwort...tztztztztz
Was Du mir hier sagen willst, weißt wohl nur Du - ich jedenfalls werde daraus nicht schlau.

Na ja, soweit ich weiß, sind exe ausführbare Dateien und solche sollten aus verteuenswürdigen Quellen stammen. Games Copy World oder ähnliche Seiten sind sicher keine von den Herstellern gesponserte Seiten, somit besteht ein Risiko. Keylogger und ähnliches müssen ja irgendwie auf die Rechner kommen...
 
durschnittlich 10 fps habe ich...

HD 5770
E8400@3.6 GHZ
2GB RAM

1920x1080
very HIGH
alles an
AF 4x
AA 0x

krasse Grafik, miese performence...
 
Die User.cfg befindet sich im Steam-Order unter SteamApps\common\metro 2033, habe dort auch das r_vsync nach der Installation auf on gestellt, Tearing kann ich aber eigentlich so nicht feststellen bis auf die eine Zwischensequenz, wo die Postkarten in der Längsreihe nacheinander gezeigt werden, habe allerdings auch noch nicht sehr weit gespielt, komme irgendwie nicht dazu, verdammt ;)
 
Hat jemand von euch schonmal in Erfahrung bringen können, in wie weit die Min FPS steigen wenn man statt einem i5-750 o.ä einen i7-920 einsetzt? Oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede mehr?

€dit: bin schon richtig gespannt auf Metro 2033. Hatte es die Tage bei Amazon inkl. Gutschein bestellt :banana:
 
Hat doch mit Konsolen nichts zu tun. Unwichtige Texturen werden bei grafisch aufwändigen Spielen eigentlich immer niedrig aufgelöst dargestellt, ist eine reine Performancefrage. Vielleicht auch noch zusätzlich Zeit, das weiss ich nicht.

Ansonsten wären PC-exklusive Titel ala Crysis ja davor verschont, sind sie aber nicht.

Naja...Crysis hat kaum Matschtexturen,Metro auch kaum.Aber schau dir mal die Games an,die von Konsole auf Pc kommen,da haben 85% Texturen die wir auf dem Pc schon 2007 hatten.MW2,BC2...vom grafischen Aspekt her bzw. von den Texturen absolut nicht 2010 würdig,das liegt daran,das die Games einfach nur portiert werden und die Konsolen nicht solche großen Texturen verarbeiten bzw. speichern können,da hier schlicht weg die Hardware fehlt.Crysis oder Fallout 3 mit Hi Res Texturen kosten nicht soviel Performance!Deswegen kann ich deine Aussage leider nicht zustimmen.Selbst AvP hat eigentlich kack Texturen,wurde auch einfach 1:1 portiert,nur noch höhere Auflösung,bissel AA und Tesselation eingebaut.Metro stellt hier wirklich mal eine Ausnahme dar.zeigen auch Vergleichsbilder von PCG zwischen Xbox und Pc,Pc hat ganz andere Lichteffekte,Unschärfeffekte usw...hier haben die Entwickler Wort gehalten,die Engine skaliert wirklich für jedes System individuell!

Insgesamt läuft es bei mir ganz gut,wenn man mal Drops hat fällt es kaum auf,eher wie bei Crysis,es wird halt nur etwas langsam.Mich würde nur mal interssieren was eigentlich AAA ist bzw. mit welchem AA Modus man das gleichsetzen kann,den bei meiner Auflösung (1920x1080) reicht mir eigentlich 2xAA...lieber etwas bessere Performance als wenigere Treppeneffekte und dafür Drops!Manchmal habe ich 60 bis 70,dann auf einmal 20 bis 25.Naja läuft aber dennoch ganz gut,warte aber noch auf den fertigen 10.3 Treiber!


Hat jemand von euch schonmal in Erfahrung bringen können, in wie weit die Min FPS steigen wenn man statt einem i5-750 o.ä einen i7-920 einsetzt? Oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede mehr?

€dit: bin schon richtig gespannt auf Metro 2033. Hatte es die Tage bei Amazon inkl. Gutschein bestellt :banana:

Soll wohl laut PCGH keine Unterschiede geben,da das Game absolut GPU limitiert ist.Laut PCGH gibt es bei Games generell kaum Unterschiede zwischen i5 7Series,i7 8Series & i7 9Series!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal in Erfahrung bringen können, in wie weit die Min FPS steigen wenn man statt einem i5-750 o.ä einen i7-920 einsetzt? Oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede mehr?

€dit: bin schon richtig gespannt auf Metro 2033. Hatte es die Tage bei Amazon inkl. Gutschein bestellt :banana:
ist nen Russen NV Game :d

mit einer ATI 5000 in DX9 und DX10 alles auf max in 1920x1200 passiert nix, in DX11 mit Tess und Doof :d in meinen Augen absolut übertrieben (kein Vergleich zu unigine) ist Ende im Gelände..14 FPS, stellst du noch von von AAA auf MSAA sind es noch ~4 FPS<>i7 4,6 GHZ, 5870 1150/1280.....
was noch auffällt zumindest bei mir in DX10 oder 11 bleibt das Spiel an einer Stelle stehen,, keine Chance in DX9 an der Stelle absolut keine probs, desweiteren ohne PHx fehlen an einigen Stellen komplette Spielteile....Brücke etc
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen Russen NV Game :d

mit einer ATI 5000 in DX9 und DX10 alles auf max in 1920x1200 passiert nix, in DX11 mit Tess und Doof :d in meinen Augen absolut übertrieben (kein Vergleich zu unigine) ist Ende im Gelände..14 FPS, stellst du noch von von AAA auf MSAA sind es noch ~4 FPS<>i7 4,6 GHZ, 5870 1150/1280.....

Wobei DX11 ohne Tess und Doofnicht schlechter läuft als DX10,wo liegt da eigentlich der Unterschied!dachte immer DX11 wurde entwickelt um neben Tesss usw. einen Performance Vorteil zu bringen.
Das Game ist gut,wird aber sicher in Zukunft wie Crysis mehr oder weniger als Bench herhalten müssen!

Du hast ja auch garkeine ATI5870,hast doch schon eine 5890 Super,Super,Super Overclocked xD.
Deine Karte hat doch bestimmt schon einen Vorteil von 30% zur normal getakteten 5870,bist also vielleicht sogar vor 480GTX@Stock Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man es sieht...wäre Tess und Doof so umgesetzt wie in der unigine Demo sähe es 1. bei weitern besser aus und wäre auch mit einer ATI zu spielen..aber das soll wohl nicht sein.
 
@ ColeTrickle
Da reden wir aneinander vorbei. Das Konsolenports generell schlechtere Texturen haben, stimmt natürlich.

Meine Aussage war nur, das die extremen Schwankungen der Texturqualität innerhalb eines Spieles nichts mit den Konsolen zu tun haben. Und die extremen Schwankungen hast du auch noch bei Fallout3 mit Texturmods.
 
die kommen daher das Tess nur an bestimmten Stellen einsetzt, wäre es überall im Einsatz würdeste mit einer ATI bei dem Spiel noch nicht mal ins Einstellungsmenue kommen...
 
@ ColeTrickle
Da reden wir aneinander vorbei. Das Konsolenports generell schlechtere Texturen haben, stimmt natürlich.

Meine Aussage war nur, das die extremen Schwankungen der Texturqualität innerhalb eines Spieles nichts mit den Konsolen zu tun haben. Und die extremen Schwankungen hast du auch noch bei Fallout3 mit Texturmods.

Das meinte ich ja nicht,meinte das generell die Texturen in Games kacke aussehen dank Konsolen bzw. wenn die von diesen portiert werden,diese Schwankungen sind sicherlich

1.Performance
2.Sieht man es kaum,spart Zeit und Geld
3.usw...

...ist nur Schade,das man teilweise 2010 Hardware hat,die schöne Optik zulassen würde,aber dann erhält man Games,die wie vor 4 Jahren aussehen.

Auch wenn Metro etwas besser aussieht als Crysis,muß man mal festhalten,das an der Oberfläche Metro Crysis auf gar keinen Fall die Butter vom Brot nimmt,in den Tunnelsystem wirkt es schon toll,darauf wurde sicherlich die Engine ausgelegt,da wirken auch alle Effekte toll,aber Crysis ist auch schon 3 Jahre alt,3Jahre...früher vor den Konsolen sahen nach 3Jahren Games komplett anders aus.
Crysis ist für mich immernoch das Game mit der besten Engine,wenn hier DX11 Features implementiert werden können,dann gute Nacht Metro!

Metro stellt für mich eine Art Doom 3 dar,eine Engine die eigentlich nur für Innenlevels ausgelegt ist.
Crysis ist eher wie Half-Life 2 zu seiner Zeit,kann alles und sieht überall Top aus!

Tesselation ist meiner Meinung nach eh etwas übertrieben,als ich z.B. gesehen habe,das bei Unigine die Treppen nur mit Tess dargestellt werden und unter DX10 nur eine Schräge,dachte ich...aha früher gab es keine Treppen in Games...Komisch,dachte die gab es auch schon bei Half-Life 1 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hää?

ist orig von amazon
hab nur no dvd patch drauf gemacht

wozu nen no dvd patch bei steam???
und zur info.wo auch immer du den her hast,der ist defekt.nur zur info.
der verursacht nämlich diesen fehler ;)
 
die einzigste diskussion...1m vorm 37zoll LCD? und das soll gut aussehen? ich sitze 2 1/2 meter von meinem 37er TV entfernt und
nur ~30cm näher ran und es fängt an leicht pixelig zu werden. auf 1m siehts richtig grausig aus!
 
jetzt mal ne Pikante Frage, auch wenn ich mich stark an einer gewissen Schwelle befinde ;)

Ich hab Metro2033 jetzt auf meinem Internet-PC installiert und die Daten auf meinen Spiel-PC überkopiert - veränderte Exe reinkopiert und noch ein paar andere Daten, - geht nit.
Weis jemand, wie ich das Spiel zum laufen bekomme?
Läuft zwar auch auf meiner Internet-Krücke, aber ein 2x2,3Ghz Energiesparer kackt gegen einen Triplecore mit 3x3,3Ghz einfach ab, zumal bald ne 5850 rein soll, das will ich ja auch ausnutzen :P

Bevor jetzt jemand mit Raubkopie und Co ankommt: Ich habe das Spiel 100% legal bei Amazon gekauft und bei Steam registriert, kanns ja auch spielen, sieht auf nem 37" TV ganz gut aus, vor allem, wenn man nichtmal nen Meter weit weg sitzt :d

Tipps bitte per PN, will hier keine Diskussion anfachen :)

Ok, habs nochmal gelesen :d

Wenn du irgendwie Steam auf den inetfreien Rechner bekommst(ka ob du das installieren kannst und den Steamordner vom inet PC einfach rüberkopieren um es upzudaten), dann kannst du das einfach als Backup einfügen. Ist komplett legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer so um die 35-55 FPS bei 1920X1200 alle Option auf Max. Aber leider nur DirectX9.

Hardware siehe links Systeminfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, kann es sein dass ein großteil der tester von magazinen, 4players etc. einfach blindlings duch das spiel gerusht ist?
einzig im test auf gbase.ch ist von 10-12std spielzeit die rede. ich spiele jetzt gefühlt etwa 9-10std und bin gerade in "Kapitel 6:
Katakomben" angekommen. irgendwie kann ich den vorwurf, das spiel wäre zu kurz, nicht nachvollziehen!

ist ja nicht so, dass der duchschnitliche first-person-shooter 15-20std dauern würde! gemessen an spielen wie Morrowind, Gothic3
oder DragonAge, müsste dann ja auch jedes rollenspiel mit 30-40std spielzeit, als viel zu kurz moniert werden!

Gamestar, PCG, 4players und Co meinen auch die aussen levels würden qualitativ abfallen und atmosphärisch schlecht sein...
haben die das selbe spiel gespielt? finde persönlich die eis-endzeit stimmung über tage, gerade zu atemberaubent!
 
die einzigste diskussion...1m vorm 37zoll LCD? und das soll gut aussehen? ich sitze 2 1/2 meter von meinem 37er TV entfernt und
nur ~30cm näher ran und es fängt an leicht pixelig zu werden. auf 1m siehts richtig grausig aus!

nöö, also, hier siehts echt gut aus.
Ist nichtmal n Meter, vielleicht 80cm :d
Ist halt FullHD bzw 1080p - also im Spiel 1920x1080
Spielen an sich ist mir aber an meinem 22"er lieber.
 
Also nachdem ich gestern den Preview Treiber installiert hatte, lief es gefühlt flüssiger. Die Frames haben sich laut Fraps aber kaum verändert.

Kann mir jemand bitte noch beantworten, wo man in den Settings erkennt, ob Tesselation aktiv ist oder nicht, und kann man dass forcieren (ini Datei etc....), dass es aus sein soll?

Link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Finde das Spiel absolut beschissen , der letzte dreck und das war mit Sicherheit
das letzte Spiel was ich mir gekauft habe bevor ich davon ne Beta oder irgendwas gesehen habe .
Stecke gerade irgendwo im 4 Kapitel und habe die Lust an diesem langweiligen und lieblos umgesetzten Genre Desaster verloren .
Hätte ich den vollen Preis gezahlt währe ichh stinksauer auf mich selbst und wenn nicht das wesentlich bessere Red Faction als Beilage gewesen wäre .......Kotz .
Mal sehen vieleicht kann ich es für 15 € im Freundeskreis verkaufen den weiterspielen werde ich auf keinen Fall .
Nicht nur das es demoralisierend schwer ist so ist es auch noch reine Glücksache .
Ich fand ja Resident Evil schon arm aber Metro ist grausamster Müll .
 
ganz oben die Directx11 Options doppelklicken da kann mans ein oder ausschalten.
 
@ruhrpottbodo

Danke!! Oh Mann und ich dachte, dass sei nur ne Art Überschrift für dei nachfolgenden Settings.
 
durschnittlich 10 fps habe ich...

HD 5770
E8400@3.6 GHZ
2GB RAM

1920x1080
very HIGH
alles an
AF 4x
AA 0x

krasse Grafik, miese performence...

Ne... nich miese Performance... miese Graka ;)

Hi..

Ich wollte blos mal fragen ob ich das Spiel mit Maximalen Details Flüssig spielen kann?

i7860 @ 3.6 GHZ
HD 5970

Ich schätz mal schon.

Ich habe mein Exemplar am Montag bestellt und gestern erhalten --> inklusive Red Faction.
Das Beste ist aber, dass ich eigentlich 24,77 EUR gezahlt habe (sind mir auch abgebucht worden) und heute schau ich mal beim Konto rein, sind doch tatsächlich 5,46 EUR gutgeschrieben worden :bigok:

Also hab ich sage und schreibe 19,31 EUR dafür gezahlt!! Bei so einem Preis kauf ich gern :)

Hat jemand das 4. Kapitel schon durch?
Wie habt ihr den Part geschafft, wenn man mit dem Schienenwagen bei den zwei Geschützen vorbei ist und von einem bewaffneten Wagen verfolgt wird???
...Ich kriegs nicht hin...

Lösungshinweis:
Ich hatte hier garkeine Probleme, einfach Dauerfeuer-Ungeheuer ;)

Hat jmd. heraus gefunden, wie man die Konsole öffnen kann, bzw. wie man sich die FPS anzeigen lassen kann?

Ingame, weiß ich keine Möglichkeit. Kannst dazu aber Fraps benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance bei dem Spiel ist einfach nur mieß...
Und das bei meinem System (siehe Signatur)

Die Entwickler haben es mit den Effekten auch völlig übertrieben, z.b. das Schlieren ziehen und verschwommen wirken von bewegenden Npc´s... Zudem haufenweise Bugs wie fehlende Sounds bei manchen Gegnern oder dass ein gegner abgenallt wird während er auf einen springt und er als Leiche durch einen durch hüpft und 10m weiter hinter einem liegt...

Aber das ist nicht allzu schlimm... Viel mehr die sauschlechte Performance, was soll ich mir denn für einen Rechner kaufen damit das Game läuft ??

..so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh