[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Evtl. wird deine 5970 nocht nicht richtig unterstützt? CF und SLI ist ja häufiger ein Problem bei neuen Spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War schon jemand in der Bibliothek?

Wahnsinn oder? :hail:

@Ebie400
Habs dann nochmal von vorne weiter gespielt und beim ersten Mal geschafft!!
Zuvor hatte ich bei dem auto savegame aber überhaupt keine Chance!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Habe mal Kaptiel 3 "Die Waffenkammer geladen". Das ist der Punkt den ich brauchte. Leider hab ich gesehen hast du so gut wie gar kein Geld. Oder ist das ein Ladefehler?

nee,ich hab kein geld und hab auch kein plan wo man das her bekommt.
ich finde so gut wie keine patronen.
nervt mich selber bisschen weil ich mir nix kaufen kann.
 
Roach gebe dir nachher meine Kontodaten,überweise am besten nen glatten Betrag,sagen wir 6.000€,außer du hast noch mehr,da nehme ich das neue eVGA Board welche 2x6Cores i7980 unterstützt,dann noch 4xATI5870 + ein Netzteil mit 2000Watt und eine doppelte CPU Wakü...entscheide dich,freue mich auf PN von dir.

Gruß Phil :fresse:

kein problem, kriegst noch 500 euro extra, dann kannst du am wochenende mit ein paar kumpels noch so richtig einen drauf machen :d



amazon hat jetzt wirlich den geschwindigkeits rekord.

hab metro gestern um kurz vor 15 uhr bestellt. gerade ruft meine freundin an, der postbote war gerade da und hat es gebracht. die haben bestimmt noch nichtmal vom konto abgebucht. das ist doch er hammer, oder? amazon ist der geilste laden aller zeiten!!!!! :bigok::banana::hail:

ob bei mir auch red faction dabei ist, sehe ich aber erst wenn ich daheim bin in ca. 30 minuten. das wäre dann noch die krönung des ganzen!
 
War schon jemand in der Bibliothek?

Wahnsinn oder? :hail:

@Ebie400
Habs dann nochmal von vorne weiter gespielt und beim ersten Mal geschafft!!
Zuvor hatte ich bei dem auto savegame aber überhaupt keine Chance!!

Jo, die Bibliothek is echt richtig geil :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

nee,ich hab kein geld und hab auch kein plan wo man das her bekommt.
ich finde so gut wie keine patronen.
nervt mich selber bisschen weil ich mir nix kaufen kann.

Nich genug Geld?!? o_O
Also wenn ich eins nicht hab, dann geld probleme^^.
Schau dich einfach mal richtig um in allen räumen (egal wo) ich hab im schnitt immer so 300 patronen auf lager^^
 
Hi guys. Hab es auch gestern bekommen und heute morgen wollt ich nur mal schnell Settings klarmachen.
Kann es sein, dass ich irgendwas nicht gemäß meines Systems eingestellt habe?
Ich bin schonmal runter auf 1680er Auflösung statt 1920er und habe 4x MSAA aktiviert, sowie die erste Stufe AF. Vsync habe ich ausgeschaltet (dachte das war mehr für CRTs relevant früher) Es steht auf very High und DX10. In so hektischen Szenen, wie am Anfang bei den ersten Hunden geht das Bild nicht schnell genug mit, wenn ich mich rumdrehe. Ruckelt schon irgendwie bissl noch. Irgendwie ist das noch zu stark eingestellt kann das?

Habe ein GTX 285er SLI und ein X58 System mit 6GB Ram und Xeon W3520@4,4 Ghz.
Mein Kumpel hat ähnliches Setup mit einer einzelnen GTX 280 und da muss es wohl flüssig gelaufen sein. Treiber ist der im 3DC empfohlene 197.13.

Was könnte das sein? Mein System müsste flüssiger laufen, als seins, da performanter.
 
Argh ... war ja klar. Gerade wurde mein geliefert. Natürlich ohne Red Faction :fresse: :(.
 
Hi guys. Hab es auch gestern bekommen und heute morgen wollt ich nur mal schnell Settings klarmachen.
Kann es sein, dass ich irgendwas nicht gemäß meines Systems eingestellt habe?
Ich bin schonmal runter auf 1680er Auflösung statt 1920er und habe 4x MSAA aktiviert, sowie die erste Stufe AF. Vsync habe ich ausgeschaltet (dachte das war mehr für CRTs relevant früher) Es steht auf very High und DX10. In so hektischen Szenen, wie am Anfang bei den ersten Hunden geht das Bild nicht schnell genug mit, wenn ich mich rumdrehe. Ruckelt schon irgendwie bissl noch. Irgendwie ist das noch zu stark eingestellt kann das?

Habe ein GTX 285er SLI und ein X58 System mit 6GB Ram und Xeon W3520@4,4 Ghz.
Mein Kumpel hat ähnliches Setup mit einer einzelnen GTX 280 und da muss es wohl flüssig gelaufen sein. Treiber ist der im 3DC empfohlene 197.13.

Was könnte das sein? Mein System müsste flüssiger laufen, als seins, da performanter.

Das kann garnicht beim Kumpel flüssig gelaufen sein,bei dir wird das auch nix,erst recht nicht,mit 4xMSAA!

Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX - Metro 2033, Grafikkarte, Benchmark, DirectX 11, GPU-PhysX

Eine einzelne 285GTX erreicht maximal 27Fps,glaub aber ohne 4xMSAA,sondern mit AAA,dachte eh 4xMSAA geht nur bei DX11.
 
Hatte an der Stelle schon 131 Patronen... Vielleicht verballerst du die guten.

naja,ich muss mich ja währen wenn da gegner sind ^^
und ich kann auch nix dafür wenn die waffen so sch***e sind.
die treffen gar nicht wenn die gegner mal bisschen weiter entfernt sind.
 
Hmm verstehe das nicht ganz, einerseits wird gemäckert wen ein Game von den Konsolen kommt und schlechte Grafick hat, und jz wird hier gemäckert das dass Game so viele Ressourcen verbaucht .. Ihrgendwie auch klar bei der Grafik oder =?
 
naja,ich muss mich ja währen wenn da gegner sind ^^
und ich kann auch nix dafür wenn die waffen so sch***e sind.
die treffen gar nicht wenn die gegner mal bisschen weiter entfernt sind.

Es gibt ja 2 Arten von Munition... Die wertvolle (das ist das Geld) und die billige (die solltest du zum ballern benutzen - die ist nämlich kein Geld)
 
Hmm verstehe das nicht ganz, einerseits wird gemäckert wen ein Game von den Konsolen kommt und schlechte Grafick hat, und jz wird hier gemäckert das dass Game so viele Ressourcen verbaucht .. Ihrgendwie auch klar bei der Grafik oder =?

Ja,aber vergiss nicht,was wäre evtl. an Performance möglich gewesen,wenn das game Pc Only wäre...verstehst,also keine Kompromisse gemacht worden wären für die Konsole zu Lasten des Pc's.Denn viel besser als Crysis sieht es nicht aus,Crysis läuft bedeutend besser auf meiner Hardware!Da habe ich nie Drops auf 10 oder 15Fps!
 
hmm stimmt an das hab ich noch garnicht so genau gedacht.. Aber das kennen wir ja schon von Stalker ;)
 
amazon hat jetzt wirlich den geschwindigkeits rekord.

hab metro gestern um kurz vor 15 uhr bestellt. gerade ruft meine freundin an, der postbote war gerade da und hat es gebracht. die haben bestimmt noch nichtmal vom konto abgebucht. das ist doch er hammer, oder? amazon ist der geilste laden aller zeiten!!!!! :bigok::banana::hail:

ob bei mir auch red faction dabei ist, sehe ich aber erst wenn ich daheim bin in ca. 30 minuten. das wäre dann noch die krönung des ganzen!


das is doch wohl absolut standart bei amazon, meine lieferungen sind auch am nächsten tag um 9 uhr da, wenn ich am vortag bis 17uhr bestellt hab. allerdings bin ich prime mitglied :fresse:
seit amazon hermes beschäftigt, dauerts aber auch mal 1-2 tage länger. ist eben ein schusterbetrieb.

ich installier gerade metro und wie immer kann ich nicht verstehen, wieso hier so viele am rumheulen waren, dass es nicht zu installieren geht - steam öffnen, DVD rein, los gehts. leichter gehts gar nicht.

naja, ich bin mal gespannt gleich wie es läuft :coolblue:
 
Habt ihr außer Vsync noch was in der user.config verändert?

Ach ja: Habe ne 5850, Phenom x4 965 Quad, 4 GB und Win7

Spiele 1680x1050, DX10, Hoch, AAA, AF 16x. Läuft mit 35-55 FPS. Da fand ich Crysis 1000x schlimmer von der Performance her. Also ich hätte gerne 4x MSAA ABER dann kac*t es voll ab:bigok:
 
Also bei mir läufts recht flüssig bei 1920x1080 und alles auf Anschlag bis auf 4xMSAA. Allerdings ja nur DX10, aber mein alter E6750 Duo reicht so immer noch ;) Leider funktioniert Fraps komischerweise nicht mit Metro, bei allen anderen Spielen schon, jemand ne Ahnung woran das liegt? FPS werden nicht angezeigt und Screenshots schiessen und Filme aufnehmen geht auch nicht :(
Aber saugeiles Spiel, habe mich zum ersten Mal so erschreckt, dass ich fast vom Stuhl gehopst bin, das hat noch nicht einmal Dead Space oder irgendein Horrorfilm geschafft, dachte eigentlich, dass ich schreckimmun bin, respekt XD Adrenalin pur!
 
Also gut... 4xMSAA geht mal gar nicht. Dann teste ich das mal heute abend ohne.
Vsync stand bei mir mit im Menü!? Kann es sein, dass ein Update das mit sich gebracht hat? Oder vertue ich mich nun mit Assassins Creed 2? Habe beides heute morgen eben eingestellt. Schau doch mal eben ein daheimgebliebener nach, ob das nun im Menü ist oder nicht.

Selbst wenn... was wäre denn hier für die Performance besser? Mit Vsync oder ohne?

@Nik Drago: Du brauchst das Programm Fraps um Screens und FPS zu bekommen.

Bei den wichtigsten Tipps wäre es mal wirklich langsam an der Zeit, dass man dies im ersten Post findet :rolleyes:

Die ganzen Seiten hier zu lesen war echt hart. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

anscheinend muss ich hier mal wieder etwas deutlicher werden. :rolleyes:
Diskussionen über Cracks, veränderte EXE Dateien, "dubiose" Patches, usw. usw. sind hier nicht gestattet!

Ich hoffe ich musste das nur einmal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find kein vsync ???
 
Sorry, dann verwechsle ich das vielleicht doch mit AC2. Denn auch das hab ich heut morgen kurz vor der Arbeit eben mal schnell voreingestellt.
Aber per Config war es doch möglich, wie ich gelesen habe. Meine Frage ist: ja oder nein? Bringts Verbesserung oder Verschlechterung?
 
wie bekomme ich das intro weg? kann es nie wegklicken:hmm:

also thq, nvidia usw
 
wie bekomme ich das intro weg? kann es nie wegklicken:hmm:

also thq, nvidia usw

Bin auch schon am googeln, aber wie das geht, weiss wohl noch keiner :/

@Ruhrpottbobo: User.cfg hier: Die User.cfg befindet sich im Steam-Order unter SteamApps\common\metro 2033, r_vsync von off auf on stellen

@peebee: Mit VSync im Menü war wohl bei Assassins Creed, ich finde die Option jedenfalls nicht bei mir. Ich habe doch Fraps nur funzt es nicht bei Metro !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann tuts mir leid.

Nochmal zu ein paar kleinen Tweaks, die vielleicht in den ersten Post könnten:

Well, first thing after installing and launching the game once to put in your settings. Once you have the video and controls where you want, do this.
1) Go to your My Documents folder, and turn on Show Hidden Files in folder options.
2) Go to AppData / Local / 4A Games / Metro 2033 and open user.cfg
3a) Search for r_gi 0 and set it to 1. (Trust me.)
b) Next search for r_vsync off and change it to on.
c) And lastly go down to sick_fov 45 and change it to 60.
4) Save file. Ctrl+C to copy it, and go to Steam / Userdata and do a file search for user.cfg
5) When and if it finds it (should), paste the file over to ensure settings propigate.

What this does:
Setting A turns on Global Illumination. Now, if you're running a weaker CPU, this might actually be a performance hit, but in most cases it actually acts as a gain. It changes the lighting to a different system that works better with DX10 and 11. So if you're running DX9, I'd recommend against this change. For a full discussion on how dramatic this changes lighting ingame, check Wikipedia.
Setting B is Vsync. Fairly obvious, but the FPS gains are dramatic and prevents screen tearing. Discussion currently seems to believe the reason for the massive FPS gain is the with vsync on, all 3D display tech turns off, and since no drivers to use it anyway, no reason not to use this.
Setting C is Field of View change. This is most noticeable on widescreen displays. This one is up to you, but with so many complaints about naseua from having such a tight FoV, here you go. If you are fine with the cramped screen, ignore this or change it back. I still recommend it though, as things like your pnuematic weapon pressure displays frequently go offscreen with 45 degree FoV.
Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh