[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Ich hab am gleichen Tag übers Inet mit Code bestellt und das Game lag nicht mit dabei, was macht den Amazon da fürn Scheiss :fire::fire::fire::wall:

man man man, habt ihr metro 2033 oder red faction gekauft? da regen sich tatsächlich leute auf, bei denen red faction nicht beilag. zumal es nicht einmal in der beschreibung stand auf amazon.de. da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.

hab metro jetzt mal angespielt, gefällt mir schon ganz gut, leider finde ich die monster auch ziemlich dämlich, die sehen 1. nicht so toll aus und 2. greifen sie immer auf die selbe art und weise an.

atmosphäre ist aber super und auch das design gefällt mir gut.

ich spiele in 1366x768 mit normalen details, AAA, 4x AF, DX9. es läuft meiner meinung nach ziemlich flüssig die meiste zeit, der nebel/rauch schluckt extrem performance und wenn man viele menschen sieht.

system : P9500, 9600M GT, 4GB RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das sich manche hier über den schwierigkeitsgrad und/oder zuwenig munition (auch patronen) beschweren kann ich nicht
nachvollziehen! ich spiele eigentlich sehr sehr selten shooter und hab auf mittel keinerlei probleme! bisher hab ich vielleicht
5 oder 6 mal ins gras gebissen!

munition und patronen muss man, anders als in vielen anderen shootern, halt schon etwas suchen! in fast jedem nebengang findet
man leichen mit ordentlich "mun" und die patronen zum einkaufen findet man in jedem abschnitt. fensterbänke, dunkle ecken, regale...
überall findet man einzelne patronen! hab in kapitel 6 ca 300-400 munition für jede waffe und 150 patronen...

eventuell schwankt daher die spielzeit so extrem!? wenn man alles gewissenhaft absucht, braucht man bestimmt 1-2std
länger...
 
Yep, so isses, Munition bis jetzt immer wunderbar auf Vorrat, bin jetzt auch bei 8 Stunden und bin Im Kapitel 4, mal sehen, wieviele Stunden am Ende bei rauskommen, wirds aber auf jeden Fall nochmal durchspielen, um alles auszukundschaften ;) Hatte eben gerade nen schönen Bluescreen, hoffe mal, dass das nicht öfter vorkommt :/

also das sich manche hier über den schwierigkeitsgrad und/oder zuwenig munition (auch patronen) beschweren kann ich nicht
nachvollziehen! ich spiele eigentlich sehr sehr selten shooter und hab auf mittel keinerlei probleme! bisher hab ich vielleicht
5 oder 6 mal ins gras gebissen!

munition und patronen muss man, anders als in vielen anderen shootern, halt schon etwas suchen! in fast jedem nebengang findet
man leichen mit ordentlich "mun" und die patronen zum einkaufen findet man in jedem abschnitt. fensterbänke, dunkle ecken, regale...
überall findet man einzelne patronen! hab in kapitel 6 ca 300-400 munition für jede waffe und 150 patronen...

eventuell schwankt daher die spielzeit so extrem!? wenn man alles gewissenhaft absucht, braucht man bestimmt 1-2std
länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man, habt ihr metro 2033 oder red faction gekauft? da regen sich tatsächlich leute auf, bei denen red faction nicht beilag. zumal es nicht einmal in der beschreibung stand auf amazon.de. da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.

hab metro jetzt mal angespielt, gefällt mir schon ganz gut, leider finde ich die monster auch ziemlich dämlich, die sehen 1. nicht so toll aus und 2. greifen sie immer auf die selbe art und weise an.

atmosphäre ist aber super und auch das design gefällt mir gut.

ich spiele in 1366x768 mit normalen details, AAA, 4x AF, DX9. es läuft meiner meinung nach ziemlich flüssig die meiste zeit, der nebel/rauch schluckt extrem performance und wenn man viele menschen sieht.

system : P9500, 9600M GT, 4GB RAM

Gebe dir vollkommen Recht.Vielleicht hat Amazon selber auch nur so ein "paar" Bundels von THQ bekommen.Da spart man ohne viel Rumsbums mal ganze 20€,bezahlt nur angenehme 25€,einige meckern immernoch.
Finde Amazon so geil,liebe es dort zu bestellen,ausser das die manchmal eine Rezenssion nicht von mir veröffentlich hatte ich noch nie Ärger dort.
Jeden Tag hauen die eine Blu-ray für 10,97€ raus,es muß kein Versand bezahlt werden.Bieten auf eigene Produkte immer Rechnung als Option an,was mir sehr,sehr viel bedeutet!
Top Amazon,gehuldigt werde deine Name:hail:
 
Jap! Ich liebe es auch da bei DE oder auch bei UK zu bestellen, dennoch sind wir damit leicht vom Thema ab. :fresse:

Also ordentlich suchen und man findet auch ordentlich Munition. Durchrushen wollte ich da eh nicht, aber dann werde ich die Augen mal noch mehr offenhalten. Gasmasken? Sind da viele möglichkeiten, oder wirds da schonmal schnell knapp? Nicht dass man da vor lauter Munitionssammlerei mal schnell die Luft verliert. :fresse:
 
Naja du musst bei der Gasmaske nur darauf achten, dass sie nicht kaputt geht ansonsten is es egal welche Maske du trägst. Viel wichtiger sind die Filter
 
wtf was hat das spiel für anforderungen,
hab mit nem q6600@3,33ghz + hd5850 in 2048*1152 mit highest settings in dx11 12fps oO.

mit dx9 avg 40fps,manchmal aber auch nur 20.
 
ich muss mich mal eben über dieses scheissspiel auslassen:

Ja gut ab und zu mal gänsehaut aber sonst:

- ubeschreiblich dumme gegner
- stumpfe ballerorgien ohne jeglichen sinn
- frustrierend wegen grottenschlechter steuerung
- nervige ruflaute der gegner

es ist echt nicht zu fassen wie dumm die gegner sind, das nimmt einem jeglichen spielspaß ausserdem sind die waffen einfach total für den arsch... da nimmt man ne schrotflinte schiesst 5 mal auf nen gegner der stirbt nicht... mit der pistole aber mit 2 schüssen.

einfach schlecht das spiel dazu kommt wohl zu kurze spielszeit und teils horrende grafikanforderungen.

mein sys wird dem zwar gerecht aber einfach nur ein schlechtes spiel.

und ich weiß echt nicht wie gamestar auf eine wertung von 85 kommt diese idioten haben eh keinen geschmack und sind allesamt komische computerfreaks ohne charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal ne fragen zu spielen selbst, bin in der station D6 und soll mit dem anderen heini durch so ein feld aus kleinen kratern aus denen explosive bälle rausblopen ^^

naja wie komme ich da am besten durch?? habs schon mit der militär-mun versuch, aber da bin ich auch nicht ganz durch gekommen - also irgendwelche tipps??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

@cyphretic: naja bzgl waffenbalancing mit shotgun vs. postole geben ich dir vollkommen recht, und die geger laufen auch manchmal dumm rum, aber sonst finde ich es eig echt gut
 
@ cyphretic: was heißt bei dir grottenschlechte Steuerung? Ist diese schwammig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nicht richtig spielen kann (a lá Resident Evil 5) ;)
 
ja die grafik ist gut... ja und??? da spiel ich lieber ein spiel mit schlechtere grafik das einen nicht so frustriert... ich bin gerade an der stelle wo man gegen die rote armee kämpft und könnte meinen pc aus dem fenster werfen weil ich so frustriert bin über die steuerung...
ich switche jetzt schon zwischen 360 controller und keyboard/maus weil ich sonst ausraste... mit 360 controller geht das da ja gar nicht wegen der steuerung

naja zur steurung: waffenwechsel mit dem controller ist total nervig... und sonst najaa schwammig würde ich nicht sagen ... aber irgendwie macht die steuerung nicht das was man selbst will

das schlimmste ist aber wie gesagt die ki ... da waren die hühner bei moorhuhn intelligenter
und warum man jetzt die leute der roten armee da abschlachtet ist mir auch ein rätsel... die mussten da einfach eine ballerorgie einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der roten armee musst du viel mit der tranung arbeiten - als die uhr sollte eben meist grün anzeigen, also lampen und lcihter ausschießen, dann ist es kein großes problem mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

aber kann mir jemand bei meiner fragen weiterhelfen
 
und ich weiß echt nicht wie gamestar auf eine wertung von 85 kommt diese idioten haben eh keinen geschmack und sind allesamt komische computerfreaks ohne charakter.
Du lieferst durch diese Äußerung auch ein eindeutiges Bild! :rolleyes:
 
ja die grafik ist gut... ja und??? da spiel ich lieber ein spiel mit schlechtere grafik das einen nicht so frustriert... ich bin gerade an der stelle wo man gegen die rote armee kämpft und könnte meinen pc aus dem fenster werfen weil ich so frustriert bin über die steuerung...
ich switche jetzt schon zwischen 360 controller und keyboard/maus weil ich sonst ausraste... mit 360 controller geht das da ja gar nicht wegen der steuerung

naja zur steurung: waffenwechsel mit dem controller ist total nervig... und sonst najaa schwammig würde ich nicht sagen ... aber irgendwie macht die steuerung nicht das was man selbst will

das schlimmste ist aber wie gesagt die ki ... da waren die hühner bei moorhuhn intelligenter
und warum man jetzt die leute der roten armee da abschlachtet ist mir auch ein rätsel... die mussten da einfach eine ballerorgie einfügen

Normalerweise spielt man einen Shooter auch nicht mit einem Gamepad :hmm:
 
wieviel gb belegt das game auf der platte?
 
Also ich finde es bisher super. Die Atmospähre kommt prima rüber. FPS schwankt subjektiv zwischen mittelmäßig bis zufriedenstellend.
Schlimm ist nur, dass ich im Moment keinen Filter mehr für die Gasmaske habe und ich noch im Außenbereich bin. Vielleicht muss ich einen früheren Spielstand laden.....
 
wo kann man eigentlich diesen code für die komische automatik schrotflinte eingeben? Weiß das zufällig einer, weil ich bin zu blöd und find nix :). danköö
 
oh man cyphretic...

spielt nen shooter am PC mitm pad und meckert über die steuerung :wall:...stumpfe ballerorgien ohne sinn!?? ja ne ist klar,
was fürn sinn hättest du denn gerne?...das spiel besteht darüber hinaus aus 60% erkunden, gruseln, story! eher könnte
man zu wenig "stumpfes" ballern bemängeln! dazu läuft das spiel mit reduzierter auflösung oder details auf jedem aktuellen
PC wunderbar flüssig! für max details und 1920*1080 muss es halt highend sein, was bei den geilen effekten und texturen
voll in ordnung geht!

cyphretic
dazu kommt wohl zu kurze spielszeit
aha, dann spiel erstmal zu ende und beschwer dich dann über die spielzeit!

und mit dem letzten satz disqualifizierst du dich dann endgültig! kritik ist immer ok und wenn du das spiel nicht magst, bitte! aber
du übertreibst es maßlos!

ach ja stumpf ist jetzt übrigens trumpf! YouTube - Dendemann - Stumpf ist Trumpf 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeiles Lied, 5***** XD

@tomrom: Der code wird bei "activate a product on steam" eingegeben. Danach sollte eine Meldung kommen, dass die Waffe freigeschaltet wurde. Also ganz oben in Steam auf "Spiele" und dort auf "ein Produkt bei Steam aktivieren..."

Nach dem Freischalten der Waffe mit dem individuellen Code, kann sie beim Händler in der Waffenkammerstation abgeholt werden, die man ungefähr nach der Hälfte des Spiels erreicht.

Das ist das, was ich gefunden habe. Wenns klappt mal bescheid sagen, den Code mir bitte per PM schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Metro 2033 nun auch und muss sagen, dass die Grafik echt grandios ist. Ich finde sie ist ein Crysis Killer, was meint ihr?
 
Meine frage wegen v-sync scheint wohl untergegangen zu sein.

Also nochmal:
keiner hier der trotz V-sync ON Tearing Probleme hat?:stupid:

ich mein ist zwar weniger als vorher aber immer noch zu sehen...
oder ist mein Moni einfach zu schlecht?! (Samsung 2493hm)

übers CCC erzwingen bringt auch keine Besserung.
 
Ich habe den 2494hm und habe eigentlich kein Tearing, jedenfalls kann ich keines feststellen, bis auf die eine Zwischensequenz, wo die Postkarten an der Wand waagerecht abgezoomt werden. Vielleicht ists für NVidia-Karten einfach besser ausgelegt, solange du das nicht bei anderen Spielen hast ists doch ok, da würde ich mir nur wegen Metro keinen Kopp machen.

Ich finde, dass Crysis die Nase vorn hat, zwar ist der Detailreichtum der Texturen bei Metro teilweise besser aber man muss auch die Grösse der Level und die Weitsicht in Crysis in Betracht ziehen, vor allem die ganzen Pflanzen und Bäume die sich bewegen, und da könnte die Metro-Engine selbst mit weniger Grafikdetails nicht mithalten und würde wohl unspielbar sein, da ist die Crysis-Engine weitaus besser programmiert, kommt ja auch bald Crysis 2, dann wirds interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Metro 2033 nun auch und muss sagen, dass die Grafik echt grandios ist. Ich finde sie ist ein Crysis Killer, was meint ihr?

Die Grafik ist ok. Mehr nicht. Und angesichts der Hardwareanforderungen ist das was man zu sehen bekommt eigentlich eine Unverschämtheit.

Crysis muss sich aber ganz bestimmt keine Sorgen um die Grafikkrone machen. Wenngleich das auch ein ganz anderes Setting ist.
 
Is ganz cool das Game. Habs nun bis in die tote Stadt gespielt, wo mich dann 5 von den Hunden angreifen, nachdem ich einen abgeschossen habe. Maske zertrümmert und Körper zerfetzt. Aber egal, ich wollte eh ins Bett. Story finde ich gut, Levels mehr als mitreissend. Mir gefällts. Aber Crysis und dieses Spiel sind nicht wirklich vergleichbar. Andere Art, andere levels. Gefallen mir beide, aber Crysis ist mir dennoch etwas sympathischer von der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm das spiel einfach nicht zum laufen...
hab nach der ersten installation die grafikoptionen eingestellt und dann das game neustarten wollen damit alles übernommen wird aber seit dem kommt diese meldung:



dann hängt sich das game samt pc einfach bei dem roten startbild auf...ab da kann ich nurnoch per knopf resetten...

habs bisher ca 6 mal neu installiert...hab auch die cfg datei gelöscht im appdata-ordner...hab mit und ohne oc des pc`s probiert...immer das gleiche...
 
Hat irgendwer die Special Edition und kann was zu der Uhr sagen? Vllt sogar Fotos machen? Oder verkauft die sogar irgendjemand? ;) Wenn ja, PN :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte das game gerade spielen nach der installation, steam angeschmissen, dann hat er directx installiert und dann kam er installiert das physx zeug und dann folgender fehler (der jetzt immer kommt wenn ich es über steam starten will)

unbenannte6p6.jpg


game ist original!
 
hast du das PhysX installiert?
wenn ja,suche mal nach der DLL datei und kopiere sie in den ordner wo die exe ist.dann müsste es starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh