[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

hast du das PhysX installiert?
wenn ja,suche mal nach der DLL datei und kopiere sie in den ordner wo die exe ist.dann müsste es starten.

thx, jetzt geht`s :)

ohne die datei reinkopieren konnte ich es über die exe aus dem steamordner raus starten, über steam direkt aber nicht :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es jetzt auch angetestet, also die anforderungen sind wirklich pervers, zocke mit 1680x1050, dx11 (hab jetzt nicht gesehen, wo man z.b. tesselation an und aus machen kann usw., aber dx11 konnte ich einstellen, wo findet man die dx11 details zum einstellen?????), sehr hohe details, aaa kantenglättung und 16xaf mit ca. 30 fps in gebäuden und ca. 20 - 25 draussen. ist aber gut spielbar.

die texturen von wänden usw. (siehe screenshots) und lichteffekte sind der wahnsinn. die grafik ist wirklich hammer.

hier noch einge screens vom anfang

so ich bin jetzt durch...insgesamt ein grandioses erlebniss!

- gegner Ki
- waffenbalance
- waffensounds
- klon gegner und npcs
- fehlendes inventar
+-performance
+-spieldauer
+ story
+ atmosphäre
+ grafik
+ hintergrund sounds
+ spieltempo

meiner meinung nach überstrahlen die genialen effekte, die teils überragende texturqualität, die düstere atmosphäre und der gelungene
wechsel zwischen ruhigen momenten, subtilem grusel und handfester aktion alle kleineren mängel! die spieldauer empfand ich für die
gebotene, aufwändige grafik und atmosphäre absolut in ordnung...hab etwa 10-12std gebraucht. sicher kann man auch in 6-8std
durch sein, aber wer jeden gang nach patronen und mun absucht, die ruhigen momente mit lagerfeuer musik und schwatzenden npcs
auskostet und hier und da andächtig die fast perfekten texturen bewundert, wird sicher mindestens 10std benötigen!

Metro 2033 ist aber wohl, mehr als andere games, geschmackssache! zb. bemängeln viele test gerade dinge, wie der häufige
tempowechsel und aufwändiges munitonssuchen. ebenso scheint die plumpe gegner Ki für viele "shooter-fans" ein nogo zu sein,
mich hingegen hat sie fast gar nicht gestört!

die Uhr ist ja echt genial! mmh, bräuchte eh mal ne neue...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Sagt mal Jungs, wo kann ich mir eigentlich meine erreichten Erfolge anschauen? Oder sieht man die erst am Ende des Spiels?

ich bekomm das spiel einfach nicht zum laufen...
hab nach der ersten installation die grafikoptionen eingestellt und dann das game neustarten wollen damit alles übernommen wird aber seit dem kommt diese meldung:

dann hängt sich das game samt pc einfach bei dem roten startbild auf...ab da kann ich nurnoch per knopf resetten...

habs bisher ca 6 mal neu installiert...hab auch die cfg datei gelöscht im appdata-ordner...hab mit und ohne oc des pc`s probiert...immer das gleiche...

Bei mir kam auch diese Meldung, nachdem sich das Game gestern mit einem Bluescreen verabschiedet hat. Allerdings hat es gerreicht, dort auf "Nein" zu klicken und dann startete es wieder ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
moin
hab mir auch das Amazon-schnäppchen inkl.redfaction geordert und jetzt auch schon 3h gezockt und finds echt gut :)
hab mit meinem LAPPTOP videoeinstellungen auf Hoch bei 1920x1080- AA4x-DX10 und es läuft wirklich aabsolut ruckelfrei ;)

mfg
reinhardrudi

@Roach13

Bitte aus folgendem Beitrag mal den Bilderquote entfernen - danke :wink:

@Nik Drago

ey, da kann was mit deinen einstelleungen NICHT richtig sein. du hast 2x 5870? mit diesen werten?
guck: 1920x1200 "Dein Benchbild"
das sind 2x 5770 im CF

Ich glaube eher du stellst was falsch ein!

1.Ich weiß nicht ob du meine Antwort auf deinen Eintrag im Fermi Thread gelesen hast,wurde ja nun alles gelöscht!

Aber ich fasse kurz zusammen,du sagtest du erreichst mit deinen 2x5770 ca. 30-60Fps bei Metro in 1920x1200 mit DX11 + Features und 4xMSAA!

Das geht nicht,eine 5850 schafft bei 1680x1050 mit DX11,DX11 Features (Tesselation,usw.),4xMSAA,CPU PhysX (zieht aber kaum Leistung,laut PCGH -1Fps) ca. 10-15Fps!

Du hättest trotz höherer Auflösung im schlechtesten Fall doppelt soviele Fps (30statt15),also eine Steigerung um 100% und im besten Fall 6xmehr Fps (60statt10),also 600% mehr Power.

Hier hat einer mit 2x5870 ca. 40/50Fps,aber auch er sagt,in gewissen Situationen sinken seine Fps auf unter 20 ab!

Du siehst also dein Ergebnis ist unlogisch!
Man muß nachdem man DX11 aktiviert hat,oben auch die erweiterten Features anklicken,das könnte zum Teil deine Fps erklären,da du höchstwahrscheinlich keine Tesselation an hast.
Aber bei 1920x1200 und 4xMSAA,müsste deine 5770 einfach abstinken,dank 128Bit Interface,also die 30-60Fps erscheinen mir doch sehr hoch.

Zu deinem Unigine Benchmark,ich denke auch hier hast du keine Tesselation aktiviert,siehe hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/unigine-heaven-dx11-benchmark-thread-655602-6.html

Okay,er hat zwar 8xAA,aber das zieht nicht soviel mehr Leistung als 4xAA,seine CPU mit 3,5Ghz ist trotz 100Mhz weniger etwas besser im Benchen,da eben i5,auch hier also.Daran liegst auch nicht!

Er hat eine Auflösung weniger als du,was wieder zum Teil die 8xAA ausgleicht,dennoch sollst du soviel mehr Fps haben???
Eine 5850@Stock macht in deinen Einstellungen ca. 20-23Fps,also hättest du trotz schlechterer Graka bei deinem CF System eine Skalierung von 2.0...

Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt auch angetestet, also die anforderungen sind wirklich pervers, zocke mit 1680x1050, dx11 (hab jetzt nicht gesehen, wo man z.b. tesselation an und aus machen kann usw., aber dx11 konnte ich einstellen, wo findet man die dx11 details zum einstellen?????), sehr hohe details, aaa kantenglättung und 16xaf mit ca. 30 fps in gebäuden und ca. 20 - 25 draussen. ist aber gut spielbar.

die texturen von wänden usw. (siehe screenshots) und lichteffekte sind der wahnsinn. die grafik ist wirklich hammer.

habe die selbe Karte wie du, besseren Prozi und gleich viel Ram. Und AUF DEINEN Einstellungen läuft es bestimmt nicht so:stupid:
Also bitte jemand anderen veräppeln. DX11+ SEHR HOCH haut sehr sehr rein. In Action Sequenzen gehen deine FPS locker auf 15 Runter. und das ist bestimmt nicht GUT spielbar xD

NOCH MAL AN ALLE: Was habt ihr denn jetzt so in der user Config so verändert? Vllt könnte man ja in Post 1 so ein Paar Befehle sammeln. Ich habe jetzt nur Vsync und FOV 60 eingestellt. Geht die Tiefenschärfe von DX11 auch unter DX10?

Zuletzt bearbeitet:
habe die selbe Karte wie du, besseren Prozi und gleich viel Ram. Und AUF DEINEN Einstellungen läuft es bestimmt nicht so:stupid:
Also bitte jemand anderen veräppeln. DX11+ SEHR HOCH haut sehr sehr rein. In Action Sequenzen gehen deine FPS locker auf 15 Runter. und das ist bestimmt nicht GUT spielbar xD

Was hast denn für eine CPU?

Ich nutze die gleichen Einstellungen also DX11,aber ohne Tess und Doof,ohne 4xMSAA,aber in 1920x1080...bei mir läufts ganz gut!

Zuletzt bearbeitet:

warum sollte ich hier rumlügen, was hast du für ein problem. wenn du es mir nicht glaubst, ist das mir doch egal.

am anfang wo man startet im untergrund waren es um die 27 - 32 fps im schnitt, wo man dann draussen mit dem typ rumrennt und wo die hunde kommen waren es ca. 18 - 25 fps (mal mehr mal weniger) und es war für mein empfinden noch gut spielbar und hat nicht stark spürbar geruckelt. als ich dann wieder im untergrund war danach waren es wieder um die 30 fps. wo der eine typ dann zu der tür reinkommt (der mit dem anzug wo ich auch zwei screens gemacht habe wo das licht reinkommt) sind sie auf ca. 15- 17 fps gefallen.

so sieht´s aus und nicht anders. tesselation und depth of field oder wie das heißt müsste aber nicht aktiv sein (zumindest hab ich es nicht an gemacht und sollte noch aus sein auch wenn man auf dx11 stellt), sonst wäre es mit sicherheit unspielbar.

kannst gerne hier vorbei kommen und es dir anschauen, ich hab es nicht nötig hier käse zu erzählen.

@ColeTrickle

@KidFro$t

Bitte aus folgendem Beitrag mal die Bilderquotes entfernen - danke :wink:

Das kann doch nicht sein - ich hab' auf der selben Seite doch schonmal geschrieben das andere die Bilderquotes entfernen sollen :p

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle

@KidFro$t

Bitte aus folgendem Beitrag mal die Bilderquotes entfernen - danke :wink:

Das kann doch nicht sein - ich hab' auf der selben Seite doch schonmal geschrieben das andere die Bilderquotes entfernen sollen :p

Warum muß man denn jetzt immer die Bildquotes entfernen...dann ergibt mein ganzer Quote keinen Sinn mehr!

Warum muß man denn jetzt immer die Bildquotes entfernen...dann ergibt mein ganzer Quote keinen Sinn mehr!

er meint halt, daß nur noch die adresse von bild da steht und man nicht mehr die vorschau sieht. versteh ich zwar bei so mini thumbnails nicht wirklich, aber gut...

Jungs es geht einfach darum jeder Bilderquote, sprich das angezeigte Bild, zieht die Seite in die Länge und es entstehen unnötige Ladezeiten. Es gibt Regeln an die muss man sich nun mal halten!

Zuletzt bearbeitet:
ohh backe, 15-17, 18-25......viel Saß bei deiner Ruckelbude. So kann man doch nicht spielen:wall:
Ich muss sagen, SO (!!) würde es bei mir auch noch laufen. Dann lieber DX10 (was fast null Unterschied macht zu DX11) Hoch, AAA, AF16 aber dann auch mit 35-60 FPS. Klar köntte ich auch sehr hoch einstellen, aber das wär mir schon wieder nicht flüßig genug. Na ja egal, du mußt so spielen:btt:

@ Mod: Ok mache es weg.

PS: Prozi: AMD x4 P965 C3 Quadcore

1.Warum denkst du da,deine CPU sei schneller,bei gleichem Takt ist eindeutig der Inter in Games der bessere!Du kennst seinen Takt garnicht,vielleicht nutzt er 4,5Ghz!

2.DX10 zu DX11 bringt aber mal so gut wie gar keine Performance Vorteile!
Wenn man bei DX11 Tess und Doof auslässt,hat man gleiche Fps wie bei DX10!

Ich verweise hier mal auf PCGH Bench...ich sehe hier nur einen,der mit gewissen Smileys anderen für mich persönlich etwas zu Nahe tritt!

Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels bleibt bitte Sachlich, noch eine Beleidigung und der Thread ist zu!

Grafik hin, Grafik her. Das Spiel sieht wirklich ,,gut,, aus. Mehr aber auch nicht.
Aber Jetzt mal zum Spiel selber. Das Game ist mal seit langem wieder ein Spiel was mir so richtig gefällt. Sound, Atmo, Story hier passt einfach alles. Die Stimmung in den Stationen ist einfach klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass die Entwickler das so gut hinbekommen. Mein Vertrauen war nicht sonderlich groß nach Stalker (laaaangweilig), aber die jetzigen Leute dort haben ganze Arbeit geleistet. Schließlich war ja ein Teil der Entwickler an Stalker beteiligt.

Der Typ der meint das ATI 5xxx Serien nicht für DX11 zu gebrauchen sind, wie kommt man auf so einen Mist? Bei Dirt2 hat das auch super funktioniert. Konnte das Game mit ALLEN Details+ DX11 auf 1680x1050 mit 40-60 FPS spielen. Sah traumhaft aus:banana:

Wie gesagt es kann noch keiner sagen wie es mit eine NV GTX4XX laufen wird.
Da müssen wir den RL der neuen NV Karten abwarten, die ja Ende diesen Monats erscheinen.
Ich versuche gleich zum RL eine 480 er zu bekommen. Dann kann ich euch ja Berichten!

Bleibt beim Thema und keine Anstößigen Beitrage gegenüber anderen User , habe schon wieder den Thread gesäubert!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Finde das Spiel absolut beschissen , der letzte dreck und das war mit Sicherheit
das letzte Spiel was ich mir gekauft habe bevor ich davon ne Beta oder irgendwas gesehen habe .
Stecke gerade irgendwo im 4 Kapitel und habe die Lust an diesem langweiligen und lieblos umgesetzten Genre Desaster verloren .
Hätte ich den vollen Preis gezahlt währe ichh stinksauer auf mich selbst und wenn nicht das wesentlich bessere Red Faction als Beilage gewesen wäre .......Kotz .
Mal sehen vieleicht kann ich es für 15 € im Freundeskreis verkaufen den weiterspielen werde ich auf keinen Fall .
Nicht nur das es demoralisierend schwer ist so ist es auch noch reine Glücksache .
Ich fand ja Resident Evil schon arm aber Metro ist grausamster Müll .

:bigok: jo hast Recht. Hast kein SIMS, oder Mario zuhase :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Die Performance bei dem Spiel ist einfach nur mieß...
Und das bei meinem System (siehe Signatur)

Die Entwickler haben es mit den Effekten auch völlig übertrieben, z.b. das Schlieren ziehen und verschwommen wirken von bewegenden Npc´s... Zudem haufenweise Bugs wie fehlende Sounds bei manchen Gegnern oder dass ein gegner abgenallt wird während er auf einen springt und er als Leiche durch einen durch hüpft und 10m weiter hinter einem liegt...

Aber das ist nicht allzu schlimm... Viel mehr die sauschlechte Performance, was soll ich mir denn für einen Rechner kaufen damit das Game läuft ??

..so long
Ich glaube auch das das GAME durch NV mit den Physik-Schrott TOTAL verbugt wurde :fire: Das es auch OHNE Ph geht sehen wir ja bei anderen Games.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh