[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ich hab dan kleines problem, will grad metro installieren (zum ersten mal), zu meinem steamaccount hinzugefügt hab ichs ,nur ladet ders nun runter, was nat erheblich langsamer ist als es von dvd zu installieren, wie bring ich es dazu das ers von dvd installiert ?

installer von dvd starten??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Benchmark net, ich find netmal das Installverzeichnis, hab die DVD-Version, das Ranger DLC is drauf, wo is das Installverzeichnis normal? Dort muss doch auch der Benchmark sein, oder?

Edit: Habs gefunde, im Steamordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, habe Metro geliehen bekommen.
Bräuchte nun DRINGEND für einen HD5850 / 6950 Benchmark
den Metro 2033 Benchmark zum installieren...
----> Wie kann ich diesen dennoch laden, oder nur über Stream möglich ?
 
Der lädt sich mit dem DLC Ranger Pack automatisch mit. Ist dann im Steaminstallverzeichnis.
 
Hey mal ne frage was soll das ranger dlc denn sein? bzw. wenn es gleichmitgeladen wird in steam wie kann ich es spielen?

Und wieso steht nichts über dlc bei steam?
 
News zu Metro 2033: Ranger-DLC erhältlich für PC - Seite 1 | Eurogamer.de

Neben neuen Waffen und zusätzlichen Erfolgen (insgesamt 250 Punkte) erwartet euch im Ranger Pack auch der neue "Ranger"-Spielmodus.

In der normalen Ranger-Variante verringert sich die Munitionsmenge stark, im Gegenzug verursachen die Waffen deutlich größeren Schaden. Und das gilt sowohl für euch als auch für die Gegner.

Noch härter wird es in "Ranger Hardcore". Hier fallen zusätzlich Bildschirmanzeigen weg, etwa Waffen- und Munitionsstatus sowie das Fadenkreuz. Bei den zwei neuen Waffen handelt es sich übrigens um eine Automatik-Schrotflinte und um die Voltkanone.

Der ranger DLC beinhaltet auch das benchmarktool.
 
Wo finde ich denn das Benchmark-Tool?
 
Und wo finde ich die neuen Waffen? bzw. sind es nur die automatikkschrotflinte und die voltkanone? Hab ich die etwa nur im Ranger modus?

Also ne automatikschrotflinte hatte ich in dem game aber ne voltkanonen hab ich irgendwie nich gesehen glaub ich zumindestens.

EDIT: sry hab eben erst gesehen das es nur die 2 sind. Aber die voltkanonen hab ich echt noch nich gesehen.

Ist der Rangerspielmodus über den schwierigkeitsgrad wählbar oder woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Game nicht, zumindest es geht los ich seh kurz für 1 sec Bild und dann " Metro 2033 wird beedent wegen irgendeinem Fehler".

Edit: ok jetzt gehts musst DX Updaten, aber mal im ernst, das ist doch Stalker für arme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Stalker ist schon anders. Aber Metro macht auch eine Menge Spaß. Ist aber eben sehr geradlinig im Vergleich zu Stalker. Halt anders aber trotzdem gut. Metro erzählt seine Geschichte schon sehr spannend. Ich stehe wohl auf diese "Russen-Games". :p Es sind ja einige Entwickler vom ersten Stalker-Teil beteiligt gewesen. Also spiel es mal durch, das fetzt schon. :drool:
 
ich werd das Ding nochmal anhauen, 5 min gespielt und hat mir garnicht zugesagt.

Ich weiss das das die Entwickler (oder ehemaliger) von Stalker daran mit rum gebaut haben deswegen sagt ich ja auch Stalker für arme:d
 
... Stalker für arme:d

Ne ne so schlecht ist es wirklich nicht. Ich bin zwar auch ein absoluter Stalker-Fan, aber Metro ist schon ganz gut, sodass ich es sogar zweimal durchgespielt habe. Und mit einer DX11-Karte werde ich es dann wohl auch noch ein mal spielen.
 
spiele Metro 2033 erst seit ein paar Tagen und habe es mir zu Beginn auch nur geholt,
weil ich ein Game haben wollte, das mein System auslastet.
Wegen Arbeit / Training komme ich immer erst ab 22Uhr zum Zocken, muss aber sagen,
dass ich die Atmosphäre super finde, vorallem wenn man wie ich im Dunkeln zockt :d
Ich hoffe ich werde noch einige Stunden Spaß dran haben.

@bl00d5p0rt
danke für den Link, musste ihn (leider) 1x beanspruchen :)
 
huhu.
ich hab nun so eine druckluftwaffe...aber ich bin zu blöd die aufzuladen?! wie funktioniert das?
 
Ich denke du musst "R" gedrückt halten und dann die linke oder rechte Maustaste mehrmals drücken, dann pumpt er das Ding auf.

Mann hätte ich jetzt gerne Metro2034, bin richtig heiß auf den Nachfolger, das Setting hat mir so gut gefallen und die Atmosphäre allgemein.
 
Ich hab's seit 'ner Woche auch aber noch nicht durch. Auf welchen Schwierigkeitsgraden habt Ihr das gespielt?

Ich bin gleich ins kalte Wasser gesprungen und hab Ranger - Hardcore genommen. :d
 
Metro 2033 plötzlich performanceprobleme

Hey Leute habe gestern die Demo gezockt und konnte in 1600x900 auf sehr hoch mit dx 11 AAA und 16x AF 100% flüssig spielen und dann habe ich mir heute das Game gekauft und installiert und habe bei den selben settings viel weniger FPS .

Hat einer ein plan was das sein kann . weil jetzt gehts nimmer flüssig und versteh nicht woher das kommt, dass die Demo die ersten vier Level beinhaltet hat und alle settings verfügbar und jetzt habe ich teils 5-30 FPS weniger. Habe gestern immer fraps nebenher laufen lassen. Die Grafik war ja auch identisch. Kann das an Steam liegen oder wie kann das sein. Hab sogar im Menü statt wie gestern 50-60 FPS nur noch 34 FPS.

hatte bei der Demo zwischen 30-70 FPS und jetzt so 21-50 FPS und System siehe Signatur

Ich versteh das nicht

Bitte helft mir , weil bin echt bissle angepisst und hatte heute noch so komische schwarze streifen als ich die Auflösung geändert habe .
 
Also ich bin auch ein Metro Neuling. Die Stimmung, Grafik Athmo sind einfach der Hammer. :)
 
Hey Leute habe gestern die Demo gezockt und konnte in 1600x900 auf sehr hoch mit dx 11 AAA und 16x AF 100% flüssig spielen und dann habe ich mir heute das Game gekauft und installiert und habe bei den selben settings viel weniger FPS .

Hat einer ein plan was das sein kann . weil jetzt gehts nimmer flüssig und versteh nicht woher das kommt, dass die Demo die ersten vier Level beinhaltet hat und alle settings verfügbar und jetzt habe ich teils 5-30 FPS weniger. Habe gestern immer fraps nebenher laufen lassen. Die Grafik war ja auch identisch. Kann das an Steam liegen oder wie kann das sein. Hab sogar im Menü statt wie gestern 50-60 FPS nur noch 34 FPS.

hatte bei der Demo zwischen 30-70 FPS und jetzt so 21-50 FPS und System siehe Signatur

Ich versteh das nicht

Bitte helft mir , weil bin echt bissle angepisst und hatte heute noch so komische schwarze streifen als ich die Auflösung geändert habe .

Mhhh Kann es sein das du PhysX aktiviert hast?? denn das frisst ordendlich....Ich hab die Demo nie gespielt, aber das es so gut lief mit einer GTX470 kann ich mir nur erklären das
1. kein PhysX aktiviert war (weil die Demo das noch nicht unterstützt hat)
2. Viele Effekte noch gefehlt haben
3. noch keine Tessellation aktiviert war

Selbst eine GTX580 hat an Metro zu knabbern und schafft es nicht konstant 60FPS darzustellen.
 
Mhhh Kann es sein das du PhysX aktiviert hast?? denn das frisst ordendlich....Ich hab die Demo nie gespielt, aber das es so gut lief mit einer GTX470 kann ich mir nur erklären das
1. kein PhysX aktiviert war (weil die Demo das noch nicht unterstützt hat)
2. Viele Effekte noch gefehlt haben
3. noch keine Tessellation aktiviert war

Selbst eine GTX580 hat an Metro zu knabbern und schafft es nicht konstant 60FPS darzustellen.

Habe mit und ohne Physx getestet und macht kaum was aus.
Die Demo ist erst vor kurzem raus gekommen und alle settings sind verfügbar auch tesselation die iwie kaum was ausmacht bei mir. ich installier die demo und schau ob da auch der benchmark verfügbar ist und da kann man leichter testen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Ok demo läuft jetzt genauso schlecht.Ich versteh das nicht warum und weshalb , aber nun gut zock ich das spiel dann auf hoch und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Story vom Buch denn komplett identisch mit dem Spiel ? :)

mfg

Nein, schon einiges anders.
Aber der " Kern " bleibt erhalten. Ich hab erst das Buch gelesen und dann das Spiel gespielt und fands trotzdem " ok ".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das game gestern auch kurz mal angetestet.
Athmosphäre ist schon gut aber mir gefällt der Waffensound garnicht, das erste gewähr was man hat hört sich irgendwie wie ein Spielzeuggewähr an
oder findet ihr nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh