[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Waffensound in dem Spiel? Scheppern die dicken Knarren auch richtig oder wie in STALKER das die klingen wie Spielzeug?
 
...werden wir sehen obs an nem schlecht programmierten Game oder einfacher lahmer dx11 hardware von ATI liegt...

Mich würd mal intressieren was ihr denkt!!
Der gleiche Shice wie bei Stalker... ist ja wohl auch einer der Entwickler dabei ;)
 
also ich hab auch grad mal angespielt und bin echt erschrocken wie "schlecht" mein system darsteht ... hab dx11 und nur hohe settings @1920x1200 ... bin da auch mal auf die fermis gespannt

denk aber mal da das game alle möglichen nvidia technologien unterstützt wird das game mit den nvidiakarten besser laufen <<< iss nur spekulation ... nich dran hochziehen ^^

mfg
 
hab auch wieder nen stück gespielt und atmo is echt gut gelungen.
performance wohl eher schlecht ^^
 
Laut dem PCGH Test läuft das Spiel aktuell auf ATI Karten besser als mit Nvidia.
 
AMD 965BE@4GHz
HD4890@1000MHz/1100MHz
4GB DDR2 1066

Läuft in 1920*1200 max details 4x af dx10, gerade so.
 
Also ich warte jetzt mal auf die 480 GTX! Hoffe das Spiel läuft dann unter DX 11 und Tesselation, aber wer weiß....vielleicht auch nicht ^^


Selbst mit 2x GTX480 wird es knapp imho ^^

Mal ehrlich für die Optik läuft es beschissen, wenn ich schon 3072er Shadowmaps sehe :rolleyes: selbst CRYSIS hat nur 2048er und die sehen besser aus und knallen nicht gleich den Vram dicht.



Bild: DX9@Hoch 16xAF
 
Bin sehr sehr enttäuscht -.-

Da hat man ein High end System, und dann kann man son Spiel nicht auf optik spielen.

Hab mehrere sachen getestet, hab Dx11 reingemacht, Sehr Hoch, 4xMSAA und 16xAF und es läuft mit 10-20 FPS bei 1680x1050. Unspielbar.

DX10 macht kaum nen unterschied, vlt. 5 FPS, wenn überhaupt.

Erst bei DX9 geht es auf die 100FPS, aber ich kauf mir keine Dx11 Karte und Win 7 um wieder mit Dx9 spielen zu können, und vorallem so toll sieht das Game auch nicht aus, das es das in irgenteiner Weiße rechtfertigen würde.

Grottenschlecht Programmiert, hab mich sehr gefreut, aber nach 5 min spielen wars das woll schon für mich, peinlich.

Bei BC2 hab ich Dx11 + 8xMSAA & 16xAF an, und es läuft mit 80-100 FPS auf nem 32 Slot Server der voll ist.

Einfach nur peinlich, da sieht man aber auch dass das NV´s vorzeige BeiSPIEL ist, man merkt es sehr extrem wie man sieht wenn man ne ATI hat.
Kann garnicht sagen wie mich das grad anpisst, aber wieso wunderts mich eig. war doch klar -.-
 
läuft von der performance (@max) echt top, sehr geiles game!
screens kommen gleich.
 
Einfach nur peinlich, da sieht man aber auch dass das NV´s vorzeige BeiSPIEL ist, man merkt es sehr extrem wie man sieht wenn man ne ATI hat.
Kann garnicht sagen wie mich das grad anpisst, aber wieso wunderts mich eig. war doch klar -.-

Eine GTX285 reißt auch keine Bäume aus ggü. der HD5850er ;)


 
Dann wird man das Game erst mal ohne AA und AF spielen müssen unter DX11.
Crysis konnte am Anfang auch niemand mit max Details und AA spielen.
 
Bin sehr sehr enttäuscht -.-

Da hat man ein High end System, und dann kann man son Spiel nicht auf optik spielen.

Hab mehrere sachen getestet, hab Dx11 reingemacht, Sehr Hoch, 4xMSAA und 16xAF und es läuft mit 10-20 FPS bei 1680x1050. Unspielbar.

DX10 macht kaum nen unterschied, vlt. 5 FPS, wenn überhaupt.

Erst bei DX9 geht es auf die 100FPS, aber ich kauf mir keine Dx11 Karte und Win 7 um wieder mit Dx9 spielen zu können, und vorallem so toll sieht das Game auch nicht aus, das es das in irgenteiner Weiße rechtfertigen würde.

Grottenschlecht Programmiert, hab mich sehr gefreut, aber nach 5 min spielen wars das woll schon für mich, peinlich.

Bei BC2 hab ich Dx11 + 8xMSAA & 16xAF an, und es läuft mit 80-100 FPS auf nem 32 Slot Server der voll ist.

Einfach nur peinlich, da sieht man aber auch dass das NV´s vorzeige BeiSPIEL ist, man merkt es sehr extrem wie man sieht wenn man ne ATI hat.
Kann garnicht sagen wie mich das grad anpisst, aber wieso wunderts mich eig. war doch klar -.-
Dann solltest du AAA statt MSAA nehmen.
 
kommt es denn grafisch an Crysis ran? screens und vids nach eher nicht meiner meinung nach und dann wärs eher peinlich
von den hw-anforderungen her!

bekomm es morgen...bin mal gespannt wie es @ 1920/1080 auf meinem system aus der sig läuft!
 
Dann wird man das Game erst mal ohne AA und AF spielen müssen unter DX11.
Crysis konnte am Anfang auch niemand mit max Details und AA spielen.

Man kann aber AA und AF nicht komplett deaktivieren, 4x AF und mindestens AAA muss sein.
 
mmh, dann wären die anforderungen wiederrum ok!...*arg* da kommt so ein grafik-kracher und Nv hat keine passenden karten für
max details...gabs auch selten sowas!
 
Mich würde dieses Spiel auch sehr reizen. Die Grafik scheint der Hammer zu sein.
Aber bei meinem System kann ich das vergessen. :(
Echt krass welche Optimal-Anforderungen neuen Spiele da teilweise verlangen! :stupid:

THQ hat im 4-Players geschrieben wo sich viele auch über die optimal settings aufgeregt haben:

Das dies lediglich die Optimalen settings seien welche die Leistungsspitze darstellen die 8GB RAM sind quasi übertrieben damit man sieht wovon das game am meisten Profitiert es ist das optimum für 3D Vision mit DX11 und allem schnickschnack das sytem stellt das nonplus ultra dar weil ab diesem punkt ein schnelleres system keinen Unterschied mehr macht.

so habs gerade gefunden:
Die "optimalen Systemvoraussetzungen" sind nur als Angabe gedacht gewesen, ab der ein noch leistungsfähigeres System keine Vorteile mehr bringt.

Bereits mit den "empfohlenen Systemvoraussetzungen" kann man Metro 2033 in hoher Auflösung spielen und uneingeschränkt in die packende Atmosphäre des Spiels eintauchen!
8 GB RAM sind NICHT erforderlich, sondern nur ein Hinweis, von welcher Hardware-Erweiterung das Spiel am meisten profitiert. Wink

Die Angabe von drei verschiedenen Systemvoraussetzungen war sicher ungewohnt. Da Metro 2033 aber auch DX11 und 3D Vision von NVidia unterstützt, wollten wir auch eine Angabe zur absoluten Leistungsspitze machen.

Quelle: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90114&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=fa3a5df9a71b351df53065c8389dedc9
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach das beste was ich jemals gesehen habe und es läuft auch sehr gut. :d
 
Mir gefällt das Spiel bis jetzt nicht so gut, am Anfang war ich begeistert doch die Motivation weiter zu spielen lässt immer mehr nach. Zum einem ist die KI der "Hunde" vollkommen mist...die rennen auf dich zu wie in Serious Sam :fresse:

Außerdem kommt das "Ballern" nicht gut rüber finde ich, ich habe nie das Gefühl das ich richtig treffe. Dann noch ständig zu wenig Muniton.:d

Ein FOV wo ich nach ne stunde Kopfschmerzen bekommen habe. Und natürlich diese miese Performance.

Spiele auf DX10 @HIGH kein AA bei 20-50 FPS

Positiv ist die Atmo und die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es denn grafisch an Crysis ran? screens und vids nach eher nicht meiner meinung nach und dann wärs eher peinlich
von den hw-anforderungen her!

bekomm es morgen...bin mal gespannt wie es @ 1920/1080 auf meinem system aus der sig läuft!

Man kann die Games schlecht vergleichen da es ja ganz andere Settings sind, CRYSIS Karibische Insel und M2033 Moskauer U-Bahn ^^

Es sollte bei dir in DX9@Hoch mit 16xAF spielbar sein :)

Man kann aber AA und AF nicht komplett deaktivieren, 4x AF und mindestens AAA muss sein.

Unter DX9 geht kein AA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh