[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

... für mich daher eine klare Verherrlichung dieser Zeit!
Inwieweit wird das denn "verherrlicht"?

Klar, auf gewisse Darstellungen (The Führer) hätte man vielleicht verzichten können, aber sonst ist das alles selbst herleitbar. Denn nach einem dritten Reich, folgt nunmal ein viertes. In Russland gibt es schon seit langem wieder (*) einen stark aufkeimenden Rechtsextremismus (der sich auch immer mal an der Nazizeit bedient) usw.

(*) gab es sogar vor Hitler, erwähnt seien hier nur The Black Hundreds
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese "3e-Reich"-Allergie ist schon komisch, Leute das ist ein Teil _deutscher_ Geschichte, das zu verneinen ist eher im Sinne von neu-Rechten :)
Diktatoren kommen und gehen so what dafür muss sich doch die ganze Nation nicht fremd-schämen IMO...

Nationalismus in Russland war btw schon immer stark ausgeprägt und nicht erst nach dem 2en Weltkrieg ;) hat auch nix mit deutschen zu tun falls jemand so schwache Bezüge herstellen will :o)

Der Trailer an sich ist sehr jut gemacht ;) Hab bis jetzt noch kein Metro gespielt, man kriegt aber definitiv Lust auf LastNight, vor allem wenn das story-telling so gut ist wie im Trailer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Gameplay



Lecker! :d
 
Sieht verdammt gut aus.
Vor allem für Konsole.
Da sieht es bestimmt noch um einiges besser aus am PC.
Da kann ja Crysis 3 für Konsole einpacken :d
 
Metro sah (für mich) schon immer besser aus als Crysis. Die frage ist halt ob man es mit halbwegs aktuellen PC´s zähmen kann^^
 
Metro - Last Light: "Survival Guide"-Videoreihe gestartet - News | GamersGlobal

Part #1

 
Sir You Artyom Being Hunted – Metro: LL’s Baddies | Rock, Paper, Shotgun

Part #2

 
von facebook

Ist euer PC bereit für Metro: Last Light?
Lest euch die finalen Systemanforderungen durch oder probiert NVIDIAs GPU Analyzer aus!
Is Your PC Ready? | GeForce

Minimum
Betriebssystem: XP (32-Bit), Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2.2 GHz Dual Core z.B. Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 2GB
Direct X: 9.0c
Grafikkarte: DirectX 9, unterstützt Shader Model 3 z.B. NVIDIA GTS 250 (oder ähnliche) AMD z.B. HD Radeon 4000 Serie) oder höher
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 275 oder höher 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8

Empfohlen:
Betriebssystem: Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2.6 GHz Quad Core e.g. Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4GB
Direct X: 11
Grafikkarte: NVIDIA GTX 580/660 Ti (oder ähnliche AMD z.B. 7870) oder höher
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 580/660Ti oder höher 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8

Optimal:
Betriebssystem: Vista, 7 or 8
Prozessor: 3.4 GHz Multi-Core e.g. Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 8GB
Direct X: 11
Grafikkarte: NVIDIA GTX 690/NVIDIA Titan
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 690 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8
 
Was eine Titan um es auf Ultra Spielen zu können :fresse2:, da werde ich jetzt meine 680 er in Rente schicken müssen :bigok:
 
vor allem nur nv karten :lol:
 
Metro - Last Light

Jop, die Titan ist bestimmt nur Werbung für NV.
Ich würd mit da mal keine Gedanken machen ;)
 
bei mir wirds gut laufen, da bin ich mir sicher
 
Re: Metro - Last Light

Multicore ist alles ab zwei Kerne aufwärts.
 
Endlich wieder ein Game das den PC anständig aufheizt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen das auf meinem 30"er auf höchsten Einstellungen nicht flüssig lief.
 
wurde hier noch nicht gepostet wohl *;D


habe mir vorhin nochmal alle trailer + survival guides am stück reingezogen und kann mit sicherheit sagen, dass das beste Spiel dieses Jahr werden wird. Dass es eine der geilsten Stories in shootern überhaupt bieten wird, dass es atmosphärisch erdrückend wird. Dass es moralisch fordernd wird. dass es einfach ein perfektes spiel werden wird mit der geilsten grafik auf dem markt. mirdreht sich jetzt schon der magen um wenn ich dran denke, dass ich irgendwo eine szene sehen werde, wo eine frau von mehreren banditen vergewaltigt wird, das wird weh tun, auch wenns nur in einem SPiel ist (ich selber wurde nie vergewaltigt, aber ich kenne die ein oder andere der das passiert ist *:( ....) aber ich werde dafür sorgen, dass die **** grausam sterben <- davon abgesehen werde ich aber immer "nicht töten" wenn die Möglichkeit besteht so zu agieren (außer in vergleichbaren szenen, zb. wenn reichssoldaten gefangene hinrichten oder so was)!
habe metro 2033 4 malgespielt, beim vierten mal absolut anti töten und stealth. Ergebnis war das gute ende *:d - in der bilbiothek keine einzige Patrone verschossen, genauso wie in der black station, habe meine waffen dort nicht benutzt, wenn man sich richtig verhält, lassen die bibliothekare dich in ruhe un in der black station kann man gut mit stealth durchkommen.

Wertungen sollten über auf jeden fall üer 90% liegen. Ansonsnten spreche ich allen reviewern den verstand ab.

Hardwretechnisch mit Titan + wakü denke ich gut gerüstet. wegen metro last light habe ich die karte überhaupt gekauft, naja gut, auch natürlich um mittelfristig alle neuen spiele ausreizen zu können, aber wenn metro last light zb. erst im oktober gekommen wäre, hätte ichauch erst kurz vorher die titan geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch und spiele zu gegebenen Anlass gerade den ersten Teil wieder!

@MeliMelicious
Dein Plan möglichst unblutig durchzukommen ist lustig, so weit habe ich noch nicht gedacht, aber werde ich gleich mal ausprobieren wie weit ich damit komme! Vorallem dürfte es auch ein schöner Nervenkitzel sein!
 
Ich freue mich auch und spiele zu gegebenen Anlass gerade den ersten Teil wieder!

@MeliMelicious
Dein Plan möglichst unblutig durchzukommen ist lustig, so weit habe ich noch nicht gedacht, aber werde ich gleich mal ausprobieren wie weit ich damit komme! Vorallem dürfte es auch ein schöner Nervenkitzel sein!

es erhöht die spannung immens. und ich bin halt auch vom wesen her anti gewalt und wenn mir ein spiel die möglichkeit bietet so zu handeln, nutze ich das gerne *;D

an vielen stellen gehts natürlich einfach nicht, aber das spiel hat viele optionen, die du nutzen kannst, um an vielen orten unentdeckt durchzukommen, was oft gutes timing benötigt, die vorgehensweise der gegner studieren, abpassen und so weiter. werde last light diesmal direkt so spielen bzw. es versuchen so gut es geht. mein erster metro playtrhough zb. im bezug auf die bibliothek resultierte dar8in, dass ich keine munition mehr hatte, wo ich rauskam. beim 4. mal nicht einmal newaffe abgefeuert ;) - wurde sogar zwei mal angegriffen von bibliothekaren, habe mich nit gewehrt, bin nur ausgewichen und sie haben dann irgendwann aufgehört mich anzugreifen.
 
Anti-Agressions-Training für das real-life: Metro-Therapie :haha:

Ich hoffe die Charaktere zappeln nicht mehr so rum wie im ersten Teil hat meiner Meinung nach viel atmo zerstört (Obwohl da manch ein ironischer Seitenhieb versteckt zu sein schien, bsp.w. Wachen die aussehen als würden sie auf ner sm-party rumstehen)
 
Was schätzt ihr, ob das Spiel auf nem Laptop mit i5-3317U, 8GB Ram und GeForce GT740M bei mittlerer Quali spielbar läuft?

Thomas
 
Re: Metro - Last Light

Ohne AA und wenns nicht gerade full hd ist denke ja.
 
Metro - Last Light

Bin gespannt ob 2 titan für alles max auf 5760x1080 reichen.

Wobei das gamestar video auf youtube zeigt ein titan tri-sli für 2560x1200 oder was das war.

Und da war glaub ich nicht alles maximum.
 
also mit details alles max was geht + aa und af auf anschlag wird das nicht reichen ist meine einschätzung
 
sowas befürchte ich auch :(

Na gut wobei schaut ja schon bei "2x ssaa" verdamt goil aus. Vieleichth ab ich ja glück :)
 
Puh, hab mir gerade mal die survival guides reingezogen... tja was soll ich sagen?

Wenn das wirklich so umgesetzt wird haben wir hier einen Anwärter für das beste Spiel aller Zeiten!!! :love::love:
 
Puh, hab mir gerade mal die survival guides reingezogen... tja was soll ich sagen?

Wenn das wirklich so umgesetzt wird haben wir hier einen Anwärter für das beste Spiel aller Zeiten!!! :love::love:

ja das klingt vielversprechend bin echt schon gespannt. Aber trotz 2 Titan kann ich wohl ziemlich fix auf 3D Vision verzichten weil die das nicht schaffen werden mit jeder menge bling bling aktiviert :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh