[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

AW: Metro - Last Light

Hast du tess auf sehr hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Metro - Last Light

Dann stelle mal tess runter auf hoch.
Die ruckler sind dann weg.
Ich hatte auf sehr hoch auch ruckler.
 
Metro - Last Light

Könnt ihr schon zocken? Ich kann nur vorausladen.
 
Metro - Last Light

Dazu muss ich nur ne ami ip haben oder? Ich benutz hide.io da wär das kein problem
 
Wie gut läuft das Game auf AMD FX 8350/ 8320 Cpu´s
Gleich gut wie Crysis 3 oder auf Intel CPU´s bedeutend schneller als auf den FX 83x0-er CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon spielen können und ein SLI System haben. Musstet Ihr nach der Installation vom neuen NVIDIA Beta Treiber noch etwas wegen dem SLI Support ein- oder umstellen oder hattet Ihr sofort eine ähnlich hohe Auslastung bei beiden GPU-Kernen? Ich muss noch auf die Freischaltung warten und frage mich ob ich mit meiner GTX 690 gleich frei los starten kann oder noch was umzustellen habe?
 
die profile werden auto geladen.evtl. exe per nvi zuweisen,das wars.optimiert ist aber was anderes mit sli.ich meine das ingame vsync deaktiviert sein muss u. dann mit dem d3d overrider ausn riva dann forcen.läuft doch einiges besser.das setting muß aber stimmen dazu.hust,viel einstellen kann man ja nicht.:banana:

aber wieder mal den üblichen russischen rotz.eigentlich tolle spiele-saumäßig optimiert.da wird der ausverkauf seitens thq auch noch einiges hinterlassen haben...

ach,es gibt noch 0,5x ssaa.Scheint woh ne neue "erfindung" zu sein.läuft aber gut u. bringt etwas.


tesselation nur auf hoch u. ssaa 0,5.alles andere auf anschlag.physx extra gibts unter spieleeinstellung.bei sli mal den bf3 bit probieren.scheint mir etwas näher zusammen zu liegen von der auslastung als der originale.

ich hab so mit 2x660ti 30-50% auslastung.bei 2x ssaa ist sofort feierabend.ssaa einstellung ingame habe ich aber noch in keinen game mit guter performance gesehen.weiß nicht was da anders sein soll gegenüber erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So So Heute nach der Arbeit werde ich auch Metro Zocken bin gespannt wie das Spiel auf zwei CF 7950 1100/1700 laufen wird :)
Mein Key habe ich noch nicht bekommen, ich denke heute werde ich von OnlineKeyStore erhalten.



Metro2033 war echt geil mir hat das richtig gefallen.

---------- Post added at 06:40 ---------- Previous post was at 06:28 ----------

Wie gut läuft das Game auf AMD FX 8350/ 8320 Cpu´s
Gleich gut wie Crysis 3 oder auf Intel CPU´s bedeutend schneller als auf den FX 83x0-er CPU ?

Das Glaube ich nicht Berni aus dem Grund nicht weil Metro auf NV optimiert wurde das heist für mich das das ganze Spiel am besten mit Intel CPU und NV GPU am besten laufen wird :)
 
endlich kann ich auch zocken dank hide.io und usa vpn :) Hmm komisch ich hab alles auf max meine Titanen langweilen sich bei 80-85 % mit 3,5 GB Speicherauslastung ( 5760x1080) und die CPU kann auch nicht bremsen die läuft auf 4,8 Ghz (3770K).

Glaub da gibts noch ne menge optimierungs potential.
 
Ich finde es schon sehr gut Optimiert.
Gibt schlechtere Spiele ( Arma 3 :d )

Ich habe im schnitt 50-60fps im SLI.
Passt schon :)
 
das osd mit aida passthrough brachte metro immer zum absturz.deshalb wars etwas schwierig es zu 100% zu bewerten.ich hab nur leichtes ruckeln gesehen u. dachte an stalker...passthrough deaktiviert brachte dann das osd doch zum laufen ingame u. offenbarte die genannnte niedrige auslastung.leichte fps schwankung habe ich aber trotz keiner vollauslastung.mein lcd will gerne konstante 60 haben...

muss noch mal etwas länger testen...

wie läuft 2x/4x ssaa mit sli o. titan bei euch?

hat eigentlich schon jemand die extra physx bemerkt?

wo ist die config?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Metro - Last Light

Mein key ist immer nicht gekommen

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Hardwareluxx App
 
Wo sehe ich ob dx11 aktiviert ist ? läuft bei mir sehr bescheiden, ca.25 Frames aa off,tess off :O(
 
Ist doch logisch weil ohne treiber rennt es nicht
 
Was für ein Treiber ?
 
Na hast du etwa einen angepassten treiberfür Metro last night?
 
ssaa hatte ich sogar aus.Ich habe ca.22 Frames und eine Gpu Auslastung von 40%...was stimmt hier nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das osd mit aida passthrough brachte metro immer zum absturz.deshalb wars etwas schwierig es zu 100% zu bewerten.ich hab nur leichtes ruckeln gesehen u. dachte an stalker...passthrough deaktiviert brachte dann das osd doch zum laufen ingame u. offenbarte die genannnte niedrige auslastung.leichte fps schwankung habe ich aber trotz keiner vollauslastung.mein lcd will gerne konstante 60 haben...

muss noch mal etwas länger testen...

wie läuft 2x/4x ssaa mit sli o. titan bei euch?

hat eigentlich schon jemand die extra physx bemerkt?

wo ist die config?

Ich schafs mit dem Titan SLI auf 5760x1080 mit allem auf High und SMAA auf AUTO auf gute 30 FPS. Wenn ich SMAA auf 4x stelle bekomm ich grade mal noch 7-10 FPS

Bei 4x SMAA ist der VRAM mit ca. 4,4 GB belegt bei Auto mit ca. 1700 MB also gehe ich davon aus das auto irgendwas bei 0,5 - 1x SMAA ist.

GPU`s sind lt. Afterburner ca. 88-93 % Ausgelastet recht gleichmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p21121970
Du hast 'ne ATI-GPU und das Spiel ist auf NVidia optimiert ... denk dir deinen Teil. :d
Obwohl du mit deiner 7970 eigentlich keine Probleme haben solltest laut PCGH.

Und zu deiner Frage nach DX11. Im Spiel selbst siehst du das leider nicht direkt, lediglich über die Option Tessellation (ausgegraut = DX9/10, nicht ausgegraut = DX11). Ansonsten in den Configs.
 
THX mitcharts ! Dann läuft dx11 .Das mit ATI ist wohl eher ein Witz ? Hallo, wozu sollte ATI extra für Metro einen Treiber bringen müssen ?Egal was ich einstelle, es ruckelt immer.Schon übel, dass manche Spielehersteller so für eine Graka optimieren, als wollten Sie auf das Geld der anderen verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
THX mitcharts ! Dann läuft dx11 .Das mit ATI ist wohl eher ein Witz ? Hallo, wozu sollte ATI extra für Metro einen Treiber bringen müssen ?

Na damit das game dann mit 100% load rennt.
Konnte man doch überall lesen das die noch den treiber anpassen müssen.
Schau mal auf TombRaider welches auf AMD perfekt rannte und NV musste einen extra treiber bringen. Sowas ist normal

Der treiber muss der GPU ja sagen wie sie eine Engine abarbeiten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro - Last Light

Naja, dann warte ich mal auf den ATI Zaubertreiber
B-)
 
Ganz einfach, grundsätzlich nie ein Spiel am Releastag spielen, warten bis entsprechnde Treiber nachgeliefert werden und die Kinderkrankheiten der Spiele rausgepatched wurden.

Alles andere ist reine Tortur :shot:
 
Noch ein paar Bilder.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh