[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Du kannst sie sogar IMMER aufsetzen, auch wenn du sie nicht bräuchtest. Dann werden aber auch keine Filter verbraucht, wenn die Umgeung sauber ist. Nur schränkt sie ja etwas die Sicht ein.

Du merkst, dass du sie aufsetzen musst, wenn Artjom zu röcheln beginnt. Merkt man sofort, wenn Dämpfe aufsteigen oder man an die Oberfläche kommt.

Du kannst sie gegen andere Gasmasken tauschen, indem du auf eine rumliegende Maske guckst und die "Benutzen"-Taste gedrückt hälst. Genau wie wenn du eine Waffe durch eine rumliegende ersetzen willst.

Nur noch ein Tipp am Rande, falls es jemandem ähnlich geht:
Ich habe ewig geglaubt, ich besäße noch kein Nachtsichtgerät, weil nichts passiert ist, wenn ich die Taste gedrückt habe. Irgendwann am Schluss habe ich bemerkt, dass man die Taste länger gedrückt halten muss, warum auch immer.
Und dann kann man das Nachtsichgerät mit demselben Gnenerator aufladen, mit dem man auch die Taschenlampe auflädt.

...gabs wohl auch Nachtsichgerät...glaube ich muß nochmal zocken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich auch schon gewundert, er erzählt mir was von Nachtsichtgerät. Ich drücke die Taste und es kommt nichts :d.
 
Wer wissen will, wie man an ein Nachtsichtgerät kommt, schaue hier :

Entweder einen Anzug kaufen, gibts auf dem "Markt" oder in der "Polis", obwohl ich nicht genau weiss, ob das NSG bei dem normalen Panzer-Anzug mit dabei ist, auf dem Markt gibt es den normalen Panzer-Anzug und den Stealth-Anzug, bei der Polis nur den normalen. Wer keine Patronen dafür ausgeben will: Man findet eins im Unterkapitel "Aussenposten", vom Anfang aus geradeaus, dann muss man ja nach links auf die erste Plattform, dort wieder links halten, auf der rechten Seite liegen 2 Verwundete auf der rechten mehrere Waffen, sehr dunkel dort. Dort ist am Ende rechts ein Durchgang, wo Treppen runterführen, Gasmaske auf und unten liegt bei einer Leiche so ein schmuckes Teil ;) Sehr hilfreich, um durch diesen Lvl ohne Gegner zu töten zu kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man sich sich zusätzlich eine nvidia karte einbauen und diese als PhysX karte nutzen.
glaub ich doch zumindest das es geht.
 
Hat schonmal jemand das Game neu installiert und erfolgreich die savegames wiederhergestellt? Ich schätze, es wäre wohl langsam mal wieder an der Zeit, mein Win neu aufzusetzen und daher würde ich ungern auf meine Savegames verzichten. :)
 
man sich sich zusätzlich eine nvidia karte einbauen und diese als PhysX karte nutzen.
glaub ich doch zumindest das es geht.

ja, geht, hatte zocker28 auch, 3x hd5850 cf und dazu eine gtx260 für physx

und es gibt ja jetzt einen neuen boardchipsatz (wie der heißt fällt mir gerade nicht ein) wo man sogar eine ati und amd karte zusammen im cf bzw. sli (keine ahnung wie man das nennt :d) laufen lassen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Allso es gibt die Bienen und die Blumen... :d

:lol::lol::lol:
 
Hydra Chip von MSI
Allerdings ist die Frage, wie effektiv das ist... Auf der Cebit konnte man uns zum Beispiel noch nichts zu der Performance von 2 unterschiedlich getakteten Karten sagen, welche Leistung tatsächllcih ausgespielt wird etc.
 
Na klar geht das ne ATI werkeln zu haben und dann ne NV als PhysX Karte.

Hab ne 5870 und ne 9600GT zusammen laufen
 
Hydra Chip von MSI
Allerdings ist die Frage, wie effektiv das ist... Auf der Cebit konnte man uns zum Beispiel noch nichts zu der Performance von 2 unterschiedlich getakteten Karten sagen, welche Leistung tatsächllcih ausgespielt wird etc.

der chip ist vom hersteller lucid und heißt hydra, msi bietet ein board damit an, so war das :d
 
Ok, dann will ich nix gesagt haben... dachte es wäre nur mit sli möglich eine karte für physx zu nutzen...
Gibt's da keine treiber probs wenn man ati un nvidia treiber parallel nutzt??

Hydra Chip von MSI
Allerdings ist die Frage, wie effektiv das ist... Auf der Cebit konnte man uns zum Beispiel noch nichts zu der Performance von 2 unterschiedlich getakteten Karten sagen, welche Leistung tatsächllcih ausgespielt wird etc.

In der letzten oder vorletzten c't wurde hydra getestet... mit recht ernüchternden ergebnissen. Man kann nur bestimmte treiber versionen nutzen und der großteil der nicht explizit unterstützten titel schmiert ab.

Un da die hydra boards richtig teuer sind, is das fazit ein günstigeres cf/sli board zu holen un 2 grakas von amd bzw. nv. Das is dann billiger, stabiler und wesentlich schneller.
 
der chip ist vom hersteller lucid und heißt hydra, msi bietet ein board damit an, so war das :d

Roachie du bist n Haarspalter. :haha:
Aber ja du hast recht, ich wollte nur nicht so ins Detail gehen, da es sich mehr oder weniger eh um Offtopic handelt. :teufel:


Un da die hydra boards richtig teuer sind, is das fazit ein günstigeres cf/sli board zu holen un 2 grakas von amd bzw. nv. Das is dann billiger, stabiler und wesentlich schneller.

Da AMD/ATI eh nicht die schnellsten mit neuen Treibern sind, geschweige denn mit der CF-Unterstützung, könnte das natürlich dann zum Supergau werden :fresse:

Was ist denn nun mit Savegames? Erfolgreich mal getestet? Würd echt gern meinen Rechner sortieren und Win7 neu aufsetzen.
 
Was ist denn nun mit Savegames? Erfolgreich mal getestet? Würd echt gern meinen Rechner sortieren und Win7 neu aufsetzen.

Dann empfehle ich dir folgendes:
Lad dir von Sysinternals mal den ProcessExplorer bzw. Monitor und schneide damit mit auf welche dateien die metro.exe zugreift.
So findest du jede datei die angepackt wird ;)

Auf die weise hab ich bis jetzt bei jedem game alle (versteckten) savegame und setting dateien gefunden.

Wobei mir grad einfällt das steam beim beenden un starten von metro mit steam sychronisiert. Also sind deine settings und/oder savegames bei steamcloud gesichert.
 
Savegames sind definitiv local. Ein Kumpel wollt sich das Spiel mal anschauen und hat sich in meinen Account eingeloggt, um das zu testen. Kein Savegame vorhanden ;)
Das mit dme Sysinternals ist eine nette Idee, aber ich wollte das nun schnell durchziehen, dann mache ich erstmal ein Backup und schaue, ob ich das evtl. direkt herausfinde, was ich brauche oder mach das mit dem Programm später noch und hols mir aus dem Backup zurück.
 
Wie bekommt man eigentlich diese komische Schienenfahrzeug platt ?
 
@ruhrpottbobo: Stützen darunter beschiessen, wird dir ja auch von deinem Kollegen mitgeteilt ;)
 
Ich habe bei dem Game TaringEffekte jemand eine Ahnung wie ich das ausstellen kann?
 
@kevinfullhouse: Dazu musst Du in die User.cfg in deinem Steam-Ordner in SteamApps\common\Metro 2033. Dort den Befehl r_vsync von off auf on umschreiben. Bringt aber bei einigen meist nur geringe Verbesserung, bei mir habe ich das Tearing nur noch in den Zwischensequenzen.
 
Und ich dachte schon mein TFT taugt nichts! Aber das scheint dann ja normal zu sein, danke!
Das die Funktion ingame nicht veränderbar ist?
 
Typisch Konsolenportierung, ist ja meistens so, dass man das dann irgendwo manuell einstellen muss, solche Optionen werden dann für den PC schlichtweg vergessen :/ War jedenfalls bei mir schon des öfteren der Fall ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Konsolenportierung, ist ja meistens so, dass man das dann irgendwo manuell einstellen muss, solche Optionen werden dann für den PC schlichtweg vergessen :/ War jedenfalls bei mir schon des öfteren der Fall ^^

nee,hat nix mit konsole zu tun.
war in stalker auch so das man vieles noch in der cfg einstellen konnte und stalker war keine portierung ;)
 
Ausnahmen bestätigen die Regel XD Sagens wir so: Die Russen sind halt zu blöd, um solche Einstellmöglichkeiten mit in das Optionsmenü zu packen ;) Aber was mich bei Konsolenportierungen am meisten aufregt: Keine manuellen Speicherpunkte und auch schlechteres Steuerungsfeeling, wo ich bei Stalker noch gern das Zielfernrohr benutzt habe, bekam ich bei Metro immer nen Krampf, nur ein winzige Bewegung nach rechts oder links mit der Maus und das Zielfernrohr geht gleich nen halben Meter zur Seite (etwas übetrieben ausgedrückt) -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand helfen?

Ich komme aus der Polis Station und muss Richtung Library, jedoch ist meine Gasmaske beim Spawnen schon so kaputt, dass ich innerhalb 30sek sterbe. Filter habe ich genug. Gibts einen Trick um das zu verhindern oder hat schon jemand eine Maske in der Nähe gefunden?
 
Also es ist noch nicht ganz weg aber schon besser man merkt es eigentlich nur noch in den Zwischen Szenarien und bei MG's aber finde ich nun nicht mehr sooo wild. Nur die Nachladeruckler stören noch, aber es gibt eh ein neues Sys.

Darum frage ich direkt mal wo ist der Speicherstand? Damit ich dann nicht von vorn Anfangen muss^^
 
c:/Benutzer/dein Benutzername/Dokumente/4A Games

@FlashMaster: War das die Stelle, wo man über sich so eine Art Fußballfeld aus Stahlträgern hat und sich eine Gruppe böser "STALKER" versammelt?
Wenn ja, hat vielleicht einer von ihnen (tot) eine Maske übrig.
 
@FlashMaster: Ist die Gasmaske wirklich so kaputt, dass sie ohne Einwirkungen von Gegnern den Geist aufgibt? Sollte eigentlich solange halten, bis sie durch Gegner soweit beschädigt wird, dass sie den Dienst versagt, hatte allerdings noch nicht den Fall, meine war immer ok bzw. habe sie immer ausgetauscht. Ansonsten halte dich am Anfang der Allee gleich rechts über die Rohre und weiter geradeaus, dort gehts kurzzeitig runter und dort unten sitzt auf einem Rohr ein Toter mit Gasmaske, dort solltest Du wechseln können, sind aber ein paar Gegner dazwischen, soweit ich weiss. Diese am besten auf Distanz mit Kopfschüssen erledigen (z.B. mit der Pistole). Ansonsten gibts erst in der Bibliothek wieder eine Möglichkeit, dort sitzt auch ein Toter mit Gasmaske, an dem kommt man automatisch vorbei,
im ersten grossen Raum geradeaus die Treppe hoch, dann rechts durch die hängenden Gegner durch und hinten liegen 2 Tote, einer mit Maske

Edit: Da ist doch noch gleich am Anfang ein Toter mit Maske, also auf die Rohre, dann auf die weiteren Rohre springen und dort gehts über Bretter hoch, dort liegt gleich einer ;)

@kevinfullhouse: Hier sollten die Speicherstände sein (Vista und 7): Arbeitsplatz aufmachen, dort direkt unter Desktop auf deinen Ordner in Dokumente\4aGames\Metro 2033, bemerke gerade, da heisst eine Datei l21_nazi_outpost.player, also sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau gefunden danke. Ist das bei Win7 nun immerso das die Savegames dort gespeichert werden? :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh