[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Ich bin etwsa überascht wie schlecht das Spiel bei meiner Kiste Performt :wut:

Ich habe im Schnitt 20 bis 25 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080 und allem auf max. in den Grafikeinstellungen bei 4x SSAA.

System:
I7 3770K @ 4500 MHZ
GTX680 4GB @ 1202 MHz GPU & 3200 MHz VRam
16GB DDR3
128GB Samsung SSD

Habt ihr nen tipp wodran das liegen mag ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder eine Schöne Diashow ala 4xSSAA auf der GTX 680 ODER nur auf 2x SSAA umschalten und staunen wie die FPS hochgehen und SOOOO schlecht sieht es nun auch nicht aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sogar ganz ohne SSAA klasse :O) Gott sei Dank bin ich in der Hinsicht anspruchslos :O)
 
Das stimmt ohne SSAA sieht es immer noch richtig geil aus :)
Ich warte nur auf eine Reaktion seitens AMD... was hoffe ich noch diese woche passiert mit nem schönen Treiber/Crossfire Profil
 
Boah, ich habe mal Fraps angeworfen und komme mit 2 x Matrix 7979 auf sage und schreibe 5 !!! in der Fps Anzeige. 2 x SSAA eingestellt. Das ist doch ein Witz, da ist die besagte Diashow schneller.
 
Ich habe grade ein neuen Patch über steam gezogen glaube 11MB.
hat jemand ne ahnung, was das ist?!

http://store.steampowered.com/news/10651/?snr=1_4_4__109

Das hier ist grade um 17:05 Uhr erschien.

New DLC Available - Metro: Last Light Season Pass
Product Release - Valve
The Metro: Last Light Season Pass is Now Available on Steam!

The Season Pass is a discounted pre-purchase for future Metro downloadable content. With its purchase you will receive:
The Faction Pack
The Tower Pack
The Developer Pack
The Chronicles Pack.
A new weapon, exclusive to Season Pass buyers - the Abzats - will also become available when you purchase this Pass.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich habe mal Fraps angeworfen und komme mit 2 x Matrix 7979 auf sage und schreibe 5 !!! in der Fps Anzeige. 2 x SSAA eingestellt. Das ist doch ein Witz, da ist die besagte Diashow schneller.

Tja, das ist die Rache für TressFX.... Voll ins Gesicht würde ich mal sagen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, durch Handanlegen in der User.cfg und einstellen der FOV auf 59 ( vorher 52,234 ) laut Patchbeschreibung läuft es mit knapp 40 - 80 FPS. Dafür sind meine savegames weg und ich kann neu anfangen. War ja erst aus der Kirche raus :wall:

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:49 ----------

Tja, das ist die Rache für TressFX.... Voll ins Gesicht würde ich mal sagen. :fresse2:

wie TressFX ??
 
Ich hab das Spiel jetzt nach langem Kampf mit den Abstürzen auch durch, is auch alles okay aber so richtig prickelnd find ich das jetzt nicht.
Das ähnelt dem alten Metro sehr stark und die Möglichkeit einzukaufen und zu pimpen ist ziemlich beschnitten find ich, man findet Kohle bis
zum abwinken und kann die nirgends ausgeben, das is doch Driss. Dazu kommt das man, wenn man den 2. Durchgang anfängt, wieder
komplett von vorne anfängt, alles was man vorher erarbeitet hat ist weg...
Erinnert mich irgendwie an unser Steuersystem, da kann man mit ehrlicher Arbeit auch nix erreichen, der Kampf fängt jeden Monat von vorne an.
 
Ich hab das Spiel jetzt nach langem Kampf mit den Abstürzen auch durch, is auch alles okay aber so richtig prickelnd find ich das jetzt nicht.
Das ähnelt dem alten Metro sehr stark und die Möglichkeit einzukaufen und zu pimpen ist ziemlich beschnitten find ich, man findet Kohle bis
zum abwinken und kann die nirgends ausgeben, das is doch Driss. Dazu kommt das man, wenn man den 2. Durchgang anfängt, wieder
komplett von vorne anfängt, alles was man vorher erarbeitet hat ist weg...
Erinnert mich irgendwie an unser Steuersystem, da kann man mit ehrlicher Arbeit auch nix erreichen, der Kampf fängt jeden Monat von vorne an.

Den letzten Satz: +1
 
Re: Metro - Last Light

Was erarbeitet man sich denn groß bei Metro? N bisschen Kohle und ein paar Waffenmodis.
 
ist 0,5x bei den aa einstellungen zufällig FXAA ? ist ja widerlich :kotz:^^

leider geht mit sweetfx die evga precision osd nicht mehr.

muss aber erstmal den ersten teil spielen bevor ich mich an den 2. mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Nein. SSAA x0,5 halbiert irgendeine Achse vom Bild oder anders ausgedrückt die Auflösung wird halbiert.
 
So, durch Handanlegen in der User.cfg und einstellen der FOV auf 59 ( vorher 52,234 ) laut Patchbeschreibung läuft es mit knapp 40 - 80 FPS. Dafür sind meine savegames weg und ich kann neu anfangen. War ja erst aus der Kirche raus :wall:

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:49 ----------



wie TressFX ??

TressFX ist die komische Haarphysik aus TombRaider die nur auf AMD Karten lief.
 
Hallo,

an der Stelle wo man im Tunnel auf einen Konvoi trifft, der von den Roten abhauen will und von denen die eine hälfte von Banditen überfallen wurde, bleiben die Banditen bei mir einfach stehen und bewegen nur ihre Köpfe ( wenn überhaupt ). Sie sprechen zwar, und bemerken mich auch, bewegen tun sie sich aber nicht o_O. Umbringen kann ich sie trotzdem, nur bleiben die Leichen auch stehen so als ob nichts wäre. Hat vllt. noch jemand das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro - Last Light

Hatte ich nicht. Sowas solltest aber vielleicht in nen Spoiler setzen.
 
Hallo,

an der Stelle wo man im Tunnel auf einen Konvoi trifft, der von den Roten abhauen will und von denen die eine hälfte von Banditen überfallen wurde, bleiben die Banditen bei mir einfach stehen und bewegen nur ihre Köpfe ( wenn überhaupt ). Sie sprechen zwar, und bemerken mich auch, bewegen tun sie sich aber nicht o_O. Umbringen kann ich sie trotzdem, nur bleiben die Leichen auch stehen so als ob nichts wäre. Hat vllt. noch jemand das Problem ?

Du musst eh weiter fahren und kannst bei dennen Muni usw. kaufen, sonst machen die auch nichts.
Auf die Idee, die abzuballern bin ich nicht mal gekommen xD
 
Du musst eh weiter fahren und kannst bei dennen Muni usw. kaufen, sonst machen die auch nichts.
Auf die Idee, die abzuballern bin ich nicht mal gekommen xD

Die sagen doch "da ist er, komm raus und zeig dich, wir schlitzen dich auf" usw., du hast das einfach ignoriert und bist weiter? o_O
Ok, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. ( btw, finde den Spoiler button nicht... )
 
Die sagen doch "da ist er, komm raus und zeig dich, wir schlitzen dich auf" usw., du hast das einfach ignoriert und bist weiter? o_O
Ok, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. ( btw, finde den Spoiler button nicht... )

Klar, die sind ja erst ma überrascht, schlussendlich sind die ja freundlich :d Du kannst dir das gequatsche anhören oder gleich zufahren, ich habs mir natürlich angehört :d
 
Klar, die sind ja erst ma überrascht, schlussendlich sind die ja freundlich :d Du kannst dir das gequatsche anhören oder gleich zufahren, ich habs mir natürlich angehört :d

ähm... ok, wenn du das sagst....dann mach ich mich mal auf den Weg...und...ja, gehe weiter bis die Gegner auch das tun was sie sollen oder so ähnlich :hmm:

:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh