-Sio-
Neuling
- Desktop System
- Tower im Aufbau
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950x (2000mhz IF)
- Mainboard
- Gigabyte X570 AORUS MASTER (rev. 1.2)
- Kühler
- beQuiet Dark Rock Pro 4 (triple fan)
- Speicher
- 64GB Crucial Ballistix 3600mhz CL16 XMP @ 4000mhz CL16 (for now)
- Grafikprozessor
- Sapphire NITRO+ RX 5700 XT 8G GDDR6 SE
- Display
- LG 27GL850-B + 3x BenQ GL2450H
- SSD
- Samsung MZ-V7E250BW 970 EVO 250GB NVMe M.2 + ADATA XPG GAMMIX S11 Pro SSD PCIe M.2 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 (modded)
- Netzteil
- beQuiet STRAIGHT POWER 11 1200W Platinum
- Keyboard
- SteelSeries ZBoard Merc Stealth
- Mouse
- Razer Naga Trinity
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Na, das erklärt vermutlich warum ich gestern bestimmt 2 Stunden lang gerätselt habe warum ich mit dem "neuen" J plötzlich nicht einmal mehr mit IF 1900 booten konnte. Also so richtig "stuck" konnte nur mit den force BIOS switches CMOS reset aus dem bootloop rauskommen. Mit dem "h" auf dem Backup BIOS sind 1900 IF stabil. 2000 IF habe ich nicht stabil bekommen, selbst mit unverschämt hohen V. Vielleicht tut sich hier noch etwas mit der finalen Version. 1900 sind schonmal besser als 18XX noch vor einer WocheKurz zur Aufklärung Jedes Bios mit einem Buchstaben am Ende ist ein Beta Bios.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Not really. Each of them is really "into" a specific thing. I think geekbench just cares about frequency, ignoring everything else to the point that the benchmark makes no sense anymore (at certain settings compared to real workloads, it is a metric to compare stuff though if you are not on the end of extremes). AIDA64 is what most people use, but variance is a thing. I think buildzoid has a few more tests he runs iirc "super pi" but he also complains that it's inconsistent and you need to give it priority in windows. Just watch from here what he uses (he also does some explaining which he calls rambling, worth a watch):Hmm gibt's ne bessere Testmethode?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Edit: *facepalm* Ich hab wieder die Sprache gewechselt. Naja das Video ist ja auch auf englisch, also passt das schon.
Zuletzt bearbeitet: