[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Ach ist doch alles blöde , habe immernoch keine Entscheidung getroffen und mein Board müsste morgen ankommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weisste ist halt alles nicht so optimal weisst ja sicher wie es ist , wenn man von etwas nicht richtig bzw. fast gar nicht überzeugt ist :(

Wenn 1600er wirklich auch noch in nem Jahr ausreicht würde ich ja schon gern das hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a331394.html wobei mich dabei der geringe Aufpreis zum 2000er stört und bei 1800 / 2000 Kits hat man ja 0 Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung + Überweisung ist grade raus , Ware dürfte wie v. Mix Computer gewohnt morgen da sein :)

€: Neues Mainboard gleich hinzugefügt da das was ich heute erhalten habe (KM, nie wieder!) total mit Wärmeleitpaste beschmirrt war..... !! :(

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei K&M auch schon mal Board war mit Wärmeleitpaste verschmiert und die Hälfte vom Zubehör hat gefehlt.Welches Board und welche Rams sind es jetzt geworden?

Das P5E3 Premium Wifi so und so ;)

Und 4 GB DDR3 1800 Speicher von OCZ (2x2GB) allerdings auch nur solange bis es genug Auswahl im 2000er Bereich gibt ;)

Alles bei Mix Computer gekauft heute morgen Geld müsste schon da sein :)

Sehen zwar nett aus aber werden vermutlich auch dementsprechend viel Kosten wenn man sieht das schon 4GB 2000er Ram ~400€ kostet :)

Aber mal sehen vllt. ersetzen die meine noch nicht mal angekommenen 1800er ;)

Hat hier zufällig jemand die OCZ 2000 MHz (4GB) mit einen Gigabyte X48T-DQ6 am laufen?

Bekomme leider die 2000 MHz nicht wirklich Stabil hin. Oder ist dazu zwingend ein 790i Mobo notwendig?

Soviel ich weis sind dort Micron GTS drauf aber auf alle Fälle sind es Micron.

jo,
dank dir hab mir aber was richtig gutes gegönnt und zwar diese die unten im anhang eingefügt habe.
weiß einer von euch welche chips verbaut wurden und wie lange ist eigentlich die garantiezeit???
hab irgendwas von 15 jahren gelesen,nur bei diesem ram finde ich mal gar nichts in sachen garantiezeit.
aber wichtiger ist welche chips drunter sind,vielleicht weiß es ja einer von euch,gruß sly

Anhänge

• Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzel.pdf
    63,3 KB · Aufrufe: 112
weiß einer von euch welche chips verbaut wurden und wie lange ist eigentlich die garantiezeit???
hab irgendwas von 15 jahren gelesen,nur bei diesem ram finde ich mal gar nichts in sachen garantiezeit.
aber wichtiger ist welche chips drunter sind,vielleicht weiß es ja einer von euch,gruß sly

Naja, bei dem Preis sind sie sicher handverlesen und einzeln auf verschiedenen mobos getestet.
Mushkin hat auf alle RAMs in USA lifetime-warranty (lebenslang), was hier in Europa allerdings auf 10 Jahre begrenzt ist.
Das sollte aber fuer mehrere Computergenerationen reichen. ;)
Hier ist eine review zu deinen neuen RAMs.

Weiß nicht, ob es den Link schon gab:

Kurztest 4GB Dominator 2000er:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=189727

You got it! Corsair Dominator 2000C9 2x2GB is only supported on NVIDIA 790i only at this moment. But 1800C8 2x2GB works on both on Intel X48, and NVIDIA 790i.

Currently, 790i takes the 4GB DDR3-2000 cake, regardless whether it's with a dual-core at 500FSB in Linked Mode or quad-core at 400-460FSB in Unlinked Mode. Other platforms are not tuned for those speeds, at least not yet.

und somit wurden wieder viele fragen beantwortet :d

Naja, bei dem Preis sind sie sicher handverlesen und einzeln auf verschiedenen mobos getestet.
Mushkin hat auf alle RAMs in USA lifetime-warranty (lebenslang), was hier in Europa allerdings auf 10 Jahre begrenzt ist.
Das sollte aber fuer mehrere Computergenerationen reichen. ;)
Hier ist eine review zu deinen neuen RAMs.

moin,
micki 10jahre ist weit mehr als genug,solange bleibt eh kein speicher drinne.
die mushis hab ich gestern beim googeln mit 2200mhz bei 2volt gesehen,die sollen wirklich verdammt gut gehen und danke für den link.
freue mich wenn ich nächste woche endlich mal berichten kann:banana:
was mich auch richtig überzeugt hat ist die neue nano spreader technologie,
die ist echt richtig gut.
aber wir werden es ja nächste woche sehen,werd dann berichten wie sie laufen:bigok:
ich frag mich mal wie lange der arme evgaman noch auf seine 2000er domis warten muß der kann ja einem richtig leid tun,gruß sly

moin,
könntet ihr mir bitte sagen,was besser bei rams ist doppelseitige oder einseitige bestückung???
weil meine 2048MB Mushkin XP3-16000 CL9 KIT BlackAscent die ich bestellt habe sind einseitig bestückt und die neuen 16000er dominator haben eine doppelseitige bestückung.
jetzt frage ich mich ob ich nicht doch meine bestellung von den mushis auf die neuen domis wechseln soll.
nur dann müßte ich mich beeilen,weil heute oder morgen gehen die mushis raus.
mich beschäftigt gerade nur die frage ob single oder double sided???
gruß sly

Die Domis haben keine Micron, sondern andere gute Chips, soweit ich weiß.

Die Mushkin haben Micron (128MB Chips).

Im Endeffekt sind wohl beide sehr gut.

ich denke auch das beide ziemlich gut sind,ich lass die bestellung so wie sie ist.
ich nehme die mushis und der evgama die domis,so kann man auch mal gut vergleichen,
gruß sly

@micki
danke dir auch nochmal wegen der ausführlichen erklärung in der pn wegen single und double side.
gruß sly

da ihr euch ja so extrem gut auskennt fraf ich mal nach,weiß denn vielleicht einer was für microns auf meinen neuen mushkins sind,gruß sly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh