[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - so langsam kommen auch die anderen Hersteller in die Pötte - war ja auch nicht anders zu erwarten ;)

Btw: Zur Computex werden wir auch unser 4GB Kit DDR3-2000 launchen ;)

Auszug aus der Pressemitteilung:
“Corsair is focused on building the industry’s fastest memory available in the largest densities,” said Richard Hashim, Sr. Director of Marketing at Corsair. “This new ultra-fast DDR3 4GB DOMINATOR solution demonstrates Corsair’s commitment to lead the memory technology transition from DDR2 to DDR3 and from 2GB solutions to 4GB solutions. Enthusiasts worldwide demand it and we are happy to support their requirements.”

Nun aber schnell wieder :btt:

Für CSX DIABLO3-2000-4GB-KIT & DIABLO3-2000-2GB-KIT wurden selektierten Micron D9GTR verwendet, preislich liegen die weit unter den Neveau von CellShock/Corsair/Co.

Hab mich nun endgültig für das DDR3-2000-Kit v. OCZ entschieden (2x2GB). Hat die hier jemand und hat sie bereits getestet ? Wieviel Spannung darf man denen geben und die Garantie auf's Spiel zu setzen?

Laut OCZ Seite 1.85v das aber nicht sein kann da 3 Zeilen ca. drüber die 2GB Module mit 1.90v angeben sind.

Hab mich nun endgültig für das DDR3-2000-Kit v. OCZ entschieden (2x2GB). Hat die hier jemand und hat sie bereits getestet ? Wieviel Spannung darf man denen geben und die Garantie auf's Spiel zu setzen?

Laut OCZ Seite 1.85v das aber nicht sein kann da 3 Zeilen ca. drüber die 2GB Module mit 1.90v angeben sind.

Hi DiePike, hier meine (leidlichen Erfahrungen) mit dem NVIDIA SLI EDITION Ram Kit: Klick :-[

Läuft zwar inzwischen (das zwote EPP2.0 Profile ist inzwischen auch klar) aber es hat sehr viele Haare & Nerven gekostet :-[

Viel Spaß damit :shot:

Ps.: Gibt aber auch noch andere 2000er von OCZ, für Intelboards & so.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir nun die freude am neuem 400€ Kit verderben? :shot:

Ne, mal im ernst ein wenig dämpft es meine Vorfreude schon , aber gibt ja keine wirklichen 2000er Alternativen!

DiePike Mein Bekannter in Moskau hält ein Overclocker-Butique und hat schon ziemlich viele OCZ DDR3-2000 auf Samsung ICs verkauft, also, der ist über RMA Zahlen empöhrt, der sagt jeder dritte, beinahe jeder zweiter Kit macht Probleme.
Außer dem, hat ein gutes 2000 Kit seine Sinn nur auf nF790 oder auf guten x48 Platinen.

RMA Zahlen sind mir ziemlich egal , wenn das Kit ausfällt kauf ich mir ganz einfach ein neues während meines eingeschickt wird.

http://geizhals.at/eu/a299335.html

Das ist das Board wo die Speicher zum Einsatz kommen , ausserdem ohne dich jetzte angreifen zu wollen , was dein Bekannter in Moskau macht ist mir eigentlich ziemlich egal...

Ausserdem gibts keine Alternativen zu dem Kit von daher kannst du das ganze hier 10 x posten und trotzdem ändert sich nichts.... !

P.S.: Rechtschreibprüfung?

Naja, mich würden solche schlechten RMA-Zahlen schon zum nachdenken bewegen.
Ich dachte du hast das Asus Evolution schon bestellt? Nun doch nicht mehr?

PS: Freundlichkeit?

Geld shi**en ist eine schöne Begabung, möcht ich auch :)

Blos verstehe ich nicht, warum du 4GB DDR3-2000 brauchst?

Benchen willst du nicht - sonst wärens 2Gb sehr guter RAM geworden.
Aber ansonsten würden doch auch alternative 1600er 4GB Kits vollkommen reichen?

Nein würden für mich leider nicht reichen.

Ich wollte 2 GB Riegel und daher habe ich mir halt diese gekauft....

Der Aufpreis von 1600er 4GB Kits zu 2000er Kits ist eh nicht so enorm, dass ich es nicht verkraften könnte exakt das gleiche gilt für die 1800er Kits , wieso sollte ich "schlechteren" Speicher kaufen wenn ich mir doch den 2000er "leisten" kann ? :(

Hatte das Evolution bestellt und es war auch schon hier jedoch habe ich mich dann doch umentschieden !

Ausserdem ist das ein Laden mitten im Nirgendwo das ist ja wohl 0 repräsentativ....!

Welches tolle Ram Kit mit Micron Chips drauf würdet ihr denn empfehlen?

*Grübel* Umbestellen??

Zuletzt bearbeitet:
Das Kit ist ja nun leider auch nicht lieferbar 'ne andere Alternative?

Ob das lohnt ? Denn selbst billig Ram ist im DDR3 Segment nicht wirklich billig , um ihn als Ersatz Ram zu kaufen , habe vor der Vollbestückung nur leider etwas muffe , da dort ja eher Probleme auftreten als im 2x2 Betrieb , weisste .....

Kommt ja auch nichts neues in nächster Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung ist schon richtig, dass der Chipsatz leicht mit 4GB DDR3 überfordert sein kann.

Die G.Skill bieten momentan mit die beste Grundlage für High-End OC,
aber ob der X48 davon 4GB verkraftet? Gibt bisher halt wenig tests dazu.

Man könnte es ja probieren und wenns nicht klappt,
von den 14 Tagen Fernabsatzrecht gebrauch machen.

Na gut dann muss aber was günstigeres als die Cellis her , denn die würden den 2000er Ram im Preis glatt überholen !

Wie wärs denn mit 2 x http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a284494.html // http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a272282.html , sind doch sicherlich auch Microns drauf oder ? :) €: 2 x http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a279904.html sind sicherlich auch mittelmäßige Microns drauf , also was würdet ihr nehmen?

Wenn nicht evtl ne 4x1 Alternative die nicht teurer ist als sagen wir Rund 320€ denn sonst ist der Aufpreis zum 2x2 Kit so gering das sich das testen von 4x1 kaum lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit den 2x Teamgroup oder 2x BallistiX probieren, wohl eher die Teamgroup.

240€ für 4GB ist nicht zu verachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh