[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Also webwilli hat es mir mit dem P1 und P2 so erklärt das wenn man ab 450MHz FSB hat die Timings entschärft werden. Und das P1 und P2 das wieder gerade bügeln und die Timings wieder anziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist korrekt. Kannst ja selbst mal den Unterschied messen: Bei 460MHz FSB mit und ohne P1 & P1 enabled beispielsweise - da liegen dicke Unterschiede in synthetischen Benchmarkergebnissen. Für die Realperformance ist das natürlich dennoch irrelevant. Dennoch: P1 & P2 enabled gibt überall bessere Werte, auch wenns weniger Takt ist. :)
 
Dann zieh die SPP-Spannung nach oben, wenn das nichts hilft, P1 und/oder P2 auf Auto stellen, wenn das nichts hilft, RAM-Takt verringern, wenn das nichts hilft, ist es die CPU, der RAM, das Mainboard oder die Kombination. :fresse: Da bei diesem alles im Grenzbereich läuft, kann man sich nicht wirklich sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P1 - [Auto, Enabled] We can tell you this setting optimizes internal MCH latencies when setting an FSB of 475MHz or greater, but the exact functionality is unknown at this time. Enable this option when overclocking above 475FSB to gain back some memory read performance and improve memory access latencies. Below 475FSB, this option has no effect (Auto maps to Enabled by default). You may need to increase NB Core Voltage (SPP Voltage) when this setting is Enabled.

P2 - [Auto, Enabled] This setting should also be Enabled if possible when clocking above 475FSB. Typically, you will have problems with "P2" if your system in unstable with "P1" Enabled. Enabling both "P1" and "P2" will result in the greatest memory read performance improvement
 
Sehr schön geschrieben! Und vor allem Hammer Bilder! :bigok:

Bin auf weitere Tests gespannt!
 
Gelesen und für gut befunden :)
 
DDR3-Weltrekord von Corsair erreicht. Würde das ein normaler Riegel schaffen ergäben sich sicher auch ein paar Vorteile von hohem Takt, selbst bei aktuellen Mainboards :d
 
Kann evtl. der TE mal die ersten Seite aktuallisieren , bzw. mir jemand anders guten DDR3 Speicher empfehlen (im bezahlbaren Segment) .... ?

Dachte so an 100-150 für 2GB....

Gruß
Martin
 
Kann evtl. der TE mal die ersten Seite aktuallisieren , bzw. mir jemand anders guten DDR3 Speicher empfehlen (im bezahlbaren Segment) .... ?

Dachte so an 100-150 für 2GB....

Gruß
Martin

A-DATA Vitesta X Series DIMM Kit 2GB PC3-12800U bei OC-Wear garantiert mit Micron für ~109€ http://www.oc-wear.de/ddr3/2048mb/a-data-pc3-12800-x-series-2048mb-ad31600x001gmu2.html
OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL6-5-5-18 haben eigentlich ein gutes OC-Potential. http://geizhals.at/deutschland/a295143.html
TeamGroup Xtreem DIMM Kit 2GB PC3-12800U meine schaffen 1000MHz CL8@2,05V http://geizhals.at/deutschland/a272282.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Szeiger:

Letzten Link bitte entfernen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die 2x1GB Kits mit Micron sind ähnlich gut wie bei DDR2.Zu den Micron auf 2GB Riegeln kann ich dir leider nichts sagen da ich mit denen noch keine Erfahrung habe nach dem was ich gelesen habe haben die aber meist etwas Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch auf den 1600ern EB sind die guten D9GTS verbaut ;)
Ich schaffe nämlich bei 1600MHz genau die selben timings :)
 
Nur schade das es 1 GB Module sind , habe lieber 2 GB Module genommen um die Möglichkeit zu haben auf 8GB aufzurüsten.

Mal sehen wie weit der Ram sich takten lässt :)
 
Corsair Domis PC3-16000 gestern gelauncht?!

habe ich aus "inoffizieller" Quelle erfahren - da es Probleme mit meinem hier erstellten Post gab - nehme ich die Url wieder raus & bitte um ein dickes SORRY!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Compustoxx hat schon Ingenireering-Samples DDR3-2000 herausgebracht - Line "CSX for Gamers", Model "CSX Overclocking Diablo DDR3-2000 8-8-8 2T 2,0-2,1V" auf Micron ICs aufgebaut, benutzt wurde neu entwickelte 8-Layers ULN-M PCB. Es gibt 2x1024 und 2x2048 Kits.
Bislang könnte ich mit gewönnlichen 1066 Riegel von denen 2278MHz 2,36V erreichen, ich hoffe der Corsair hält Taktfrekwenz-WR nicht sehr lange... bald wird richtig angetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam komme ich in's schwanken ob ich den 1600er A-Data wirklich nehmen sollte oder einfach nochmal das doppelte drauflegen und 2000er kaufen soll, was meint ihr?
 
2000 sind im Moment nur ein Spielerei wenn auch ne schöne und bringen dir noch keinen nennenswerten Vorteil.Nimm die A-Data und spar dir das Geld wenn du später mal die höhere Geschwindigkeit nutzen kannst bekommst du die 2000 garantiert viel billiger als jetzt und kannst die A-Data dann verkaufen.
 
Leider sind die A-Datas laut OC - Wear nicht mehr verfügbar bzw. werden nicht mehr ausgeliefert , welchen Speicher soll ich nun nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh