[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Domis haben keine Micron, sondern andere gute Chips, soweit ich weiß.

Die Mushkin haben Micron (128MB Chips).

Im Endeffekt sind wohl beide sehr gut.

ob die gut sind wissen wir nicht solange wir nicht wissen was sie sind :d :d :d

und alle ddr3 dimms sind nur noch aus mindestens 1024mbit (128mb) ramchips aufgebaut! nur schade, das trotz größerer speicherdichte pro dimm die max. rankanzahl bei derzeitigem takt der riegel so arg begrentzt ausfällt (nicht jedec-konform); aber jetzt denke doch bitte keiner an nehalem :eek:
 
Der Namenlose D9JNL - sind nicht mehr zu bekommen....
GTR 1066 wird demnächst billiger - erreicht bald fast die Samsung Preisklasse...
Samsung, soweit ich weiß, baut zurzeit einzige 2000 fähige ICs - und es bei weitem nicht alle gut, bei OCZ klappt ergentwie nicht.
Aber egal, 2300-2400 kannst du nur mit Microns erreichen. 2100MHz 8-7-6-20 2T CSX DIABLO 2x2048MB 1,9V (Real) 24/7 Set auf Asus Striker II Extreme angetestet. Bald nähere Info - sys aufbau.
 
4GB Kits mit DDR3-2000+ halte ich bis Nehalem jedenfalls für absoluten Mist,
zum benchen reichen 2GB und jedem anderen User reichen 4GB DDR3-1333 oder max. 1600 (meist sogar DDR2, aber der 790i ist einfach besser :d).
 
Der Namenlose Ne ne... 2000 ist schon gut, fur 790i sys 2000 genau das richtige (neue BIOS mit Bug-Fixes ist draußen). Manche x48 Boards vertragen 2000, z.B. DFI T3R. In meine sys kommt 2000 2x2048 rein und 2x1024 bleibt zum benchen, vielleicht DDR2 Takt WR Versuch...
Nehalem hat Speicher kontroller in CPU (Technology von AMD), daher reicht für den theoretisch 1066, der ist mit 1333 durchschnittlich 25-40% schneller als Penryn (3D Mark Vantage). Natürlich je schneller Speicher desto besser...
OFF: wegen ddr3 - willkommen in meine alktuelle VK
 
Klar sind die zu gebrauchen ;) Cellshock verbaut die auf ihren DDR3-1866er :d
 
Felix the Cat ich glaube nicht mehr - jetzt wieder GTR, JNL waren ziemlich kurzfriftig auf dem Markt, aber warscheinlich bist du besser informiert.

fi.sh JNL
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=318672
bd3b9efd5c425e9c90.jpg

und
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2843854
außer dem, haben wir mit .:GlenGrant:. CSX Samples angetestet, Seiten 5-6 von diesen Thread, kommt halt seht auf PCB an.
 
Zuletzt bearbeitet:
und icht dachte immer umgekehrt: GTS sind EOL und JNL stellen nun die highend chips bei mircon dar?

As we talked about in the specifications page, these modules use D9GTS which was completely unexpected. At this point, it was my understanding that all 1000MHz kits from all manufacturers are using D9JNL. I am going way out on a limb here but I have a feeling the market for D9GTR/GTS dried up quickly when D9JNL came out that can do almost everything the earlier parts could but for a lower cost. This might be Micron getting rid of D9GTS before switching this kit over to D9JNL or even D9JNM/D9JZF? Again, 100% unconfirmed pure speculation on my part but I just couldn't believe it when I saw D9GTS under the heat sinks.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=188178
 
Felix the Cat ich glaube nicht mehr - jetzt wieder GTR, JNL waren ziemlich kurzfriftig auf dem Markt, aber warscheinlich bist du besser informiert.

fi.sh JNL
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=318672
bd3b9efd5c425e9c90.jpg

und
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2843854
außer dem, haben wir mit .:GlenGrant:. CSX Samples angetestet, Seiten 5-6 von diesen Thread, kommt halt seht auf PCB an.

Also auf der Cellshock Seite sind die 1866er nicht mehr gelistet, weiß aber nicht ob sie was je waren. Allerdings weiß ich sicher, dass auf den Cellhocks 1866er, die jetzt noch verkauft werden zu 100% D9JNL drauf sind, denn die Bestückung wechselt Cellshock nicht einfach so.
 
Der Namenlose Ne ne... 2000 ist schon gut, fur 790i sys 2000 genau das richtige (neue BIOS mit Bug-Fixes ist draußen).
Der 790i holt aus RAm auch keine merklich höhere Performance für die Normalnutzer.
Nehalem hat Speicher kontroller in CPU (Technology von AMD), daher reicht für den theoretisch 1066, der ist mit 1333 durchschnittlich 25-40% schneller als Penryn (3D Mark Vantage). Natürlich je schneller Speicher desto besser...
Du hast mich wohl nicht ganz richtig verstanden:
Ich meinte BIS zum Nehalem ist DDR3-2000 Overkill für Normalnutzer,
ich weiß selber, dass der den Speichercontroller intern hat und somit wie AMD von RAM profitiert,
dass sich schneller RAM dann auszahlt ist mir klar.

(Aber ich möcht hier nicht wieder diese lästigen Diskussionen entfachen, nur um nachher noch ne Ermahnung wegen Spam zu kassieren.)

Also auf der Cellshock Seite sind die 1866er nicht mehr gelistet, weiß aber nicht ob sie was je waren. Allerdings weiß ich sicher, dass auf den Cellhocks 1866er, die jetzt noch verkauft werden zu 100% D9JNL drauf sind, denn die Bestückung wechselt Cellshock nicht einfach so.
Denke auch nicht, dass die die D9JNL schneller absetzen, als sie gekommen sind.
Außerdem wars ja schon bei DDR2 so:
Erste Revisionen Fatbodys, die neuen dann im kleineren Format, wieso sollte das hier anders verlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat schon jemand die Mushkin XP3 14400er Black Ascent 2GB ?

Oder weiß jemand ob die was taugen ?
 
Sagt mal hat schon jemand die Mushkin XP3 14400er Black Ascent 2GB ?

Oder weiß jemand ob die was taugen ?

Sind doch auch Micron D9TR oder GTS... also die werden gut gehen, wie alle D9 :d
 
Nickel020 Samsung 2x2 geht gut bis 2075-2100MHz 8-8-8-20(24) 2,0-2,1V - gerade einige getestet, zum bench ist aber Micron wesentlich besser.
 
hey ihr,
wie ihr ja wisst habe ich mir bei k&m diese rams geholt:
2048MB Mushkin XP3-16000 CL9 KIT BlackAscent
nun warte ich schon ne woche drauf und jetzt erfahre ich das diese erst am 20.06 bei k&m eintreffen,obwohl sie eigentlich hätten schon da sein müßen.
naja,jetzt kommen aber die neuen:
2048MB Corsair PC3-16000 CL9 KIT DHX
auch am 20.06 und nun frag ich mich ob ich nicht die differenz drauf lege um zu den dominatoren zu wechseln,was haltet ihr von der entscheidung.
hier sagte der namenlose ja das die domis keine micron sondern andere gute chips drauf haben und das ist ne sache die mich etwas abschreckt.
andersrum wird corsair bestimmt nur das beste bei der domi serie verbauen,von daher denke ich das es verdammt gute chips sein könnten.
also wenn ihr die wahl hättet zu tauschen,oder die black ascent zu behalten was würdet ihr an meiner stelle machen,sie kommen in ein evga 790i,
gruß sly
 
@Sly
Also knapp 400,- EUR sind "maechtig viel Holz" fuer 2x1 GB DDR3, selbst wenn es 2.000er sind.
Auch wenn sie handverlesen und auf unterschiedlichen mobos getestet wurden.
Ausserdem ist K&M fuer seine "Lieferbarkeit nach hinten schieb" Politik bekannt. Die setzen dann am 20.06. das Verfuegbarkeitsdatum auf den 25.06, usw. :rolleyes:

Wenn du mit den Dominatoren aber gluecklicher bist, kommt es auf 60,- EUR mehr oder weniger auch nicht mehr an. :shot:

Das einzige was mit den chips passieren kann, ist dass sie bei hohem Takt sehr heiss werden. Was wiederum eine effektive Kuehlung umso wichtiger macht.
Das ist imho der Grund, warum Mushkin nur bei seiner BlackAscent-Serie 2.000er RAMs auf den Markt bringt.

Ein renomierter Hersteller wie Corsair kann es sich kaum erlauben bei seiner Oberklasse nicht vorher die RAMs ausgiebig in allen moeglichen (und unmoeglichen) Situationen zu testen. :)
 
moin micki,
mit den 400€ gib ich dir natürlich recht,aber meine mushis kosten ja auch 330€deshalb wäre die differenz ja net ganz so hoch.
war auch nur so ein gedanke,da meine mushis einfach net kommen wollen.
aber nach den ganzen review´s die ich über die mushis gelesen hab sind die wirklich das non plus ultra und werde immer heißer auf die blackascent.
ich werd heut mal bei k&m anrufen und fragen was der ganze scheiß soll,ich hatte sie am 08.06 bestellt und am 09.06 ist auch das geld bei denen eingegangen.
seit dem warte ich auf meine rams die immer wieder nach vorne geschoben werden und da kommt man schon mal auf solche gedanken wie ich mit den domis.:hail:
wenn sie einfach nur kommen könnten,dann wäre doch alles gut und ich bräuchte mich nicht zwischen den mushis und domis entscheiden.
das ist so zum kotzen,da ist der rechner fertig und ich hab keinen ram,ne ne ne.
gruß sly
 
Naja, der wird wohl einfach noch nicht ausgeliefert.... Ist ja öfters so, dass sich das Releasedatum verschiebt.
 
Sly, dass dich das aergert, verstehe ich nur allzu gut.
Waere ich in deiner Situation, wuerde ich auch so langsam die Krise kriegen. :(

Ruf da ruhig mal an und frage, was das soll und dass du dich veraxscht fuehlst. Die sollen dir einen konkreten Verfuegbarkeitstermin nennen und nicht den Termin immer wieder verschieben.

Ansonsten wuerde ich Geld-Zurueck fordern, wenn ein Hotliner dir sagt, dass der naechste Termin genauso ungewiss ist.
 
Versteht ihr nicht, dass der Shop da auch oft nichts für kann, wenn der Hersteller nicht schneller liefert und immer wieder die Termine verschiebt...?!

Die richten sich doch auch nur an die Angaben der Hersteller, bzw Zulieferer...
 
Felix the Cat Womit kann ich schnellste DDR3 Bench-Geschwindigkeit erreichen? Mit X48 oder 790? Interessiert nur maximales Speed, den Stabilität brauche ich nicht unbediengt (CPU-Z Validation,1M-32M, 03-06 Marks).
Ich weiß, das 790 bis zum 2100MHz 100%-g stabiles Takt erlaubt, x48 bis 2000MHz, aber wie ist es mit Benches-Speed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh