Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

woher sollen wir das wissen?
ich bin " high " senser, habe immer 1600 DPI und habe auch absolut noch kein skipping gehabt.
wenn sie dir gefällt kauf sie, wenn nicht dann halt nicht, dass ist deine entscheidung!
kauf sie doch einfach und wenn sie dir gar nicht gefällt bring sie doch einfach zurück.

Ja klar.....es ist meine Entscheidung, aber wenn mehrere hier das mit dem Skipping berichten.....also testen werde ich sie bestimmt mal....ich hoffe, dass sie dann auch meine Anforderungen erfüllt........Und achja....foren und reviews sind dazu da anderen den Kauf zu empfehlen oder die potentiellen Käufer davon abzuraten, da das Produkt nicht die anforderungen erfüllt.....
Und deshalb verlasse ich mich auf eure Berichte ;)

mfg

Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habs mal getestet in cs
in windows ist es so, aber nicht in spielen! bei allen tasten natürlich ^^

mittlere maustaste gedrückt --> zieht sofot granate
dann hab ich mir " jump " auf eine daumentaste gelegt --> beim drücken sofort gesprungen und NICHT erst beim loslassen

also ist alles wunderbar :)

warum funkts bei mir nicht?
wie hast du das hinbekommen? (hab k für sprung)...ich hab bei tastenzuweisung auf die 4 geklickt - dann erweiterte funktionen - dann taste k zugewiesen - dann übernehmen.
naja gehts erst beim loslassen der taste^^

bitte um hilfe
 
@Teekanne:
ich hab heute nicht mehr viel Zeit, werd aber mal versuchen, wie sich's bei mir verhält. Vielleicht ists auch game-spezifisch...

EDIT: ah, ich les das grade erst. Ich denk mal, der "Fehler" ist, daß du ne Taste zuweist. Versuchs mal mit einem Makro. Einfach von "Taste" auf "Makro" wechseln und die Taste im Feld eingeben. Dann siehst du sowas wie <K'*pfeil unten* K*pfeil oben*> (ohne die Klammern)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekanne: übrigens brauchste auch nicht den exakt gleichen post nach 15 min noch einmal schreiben.. ist hier nicht gerne gesehen
 
@Teekanne:
ich hab heute nicht mehr viel Zeit, werd aber mal versuchen, wie sich's bei mir verhält. Vielleicht ists auch game-spezifisch...

EDIT: ah, ich les das grade erst. Ich denk mal, der "Fehler" ist, daß du ne Taste zuweist. Versuchs mal mit einem Makro. Einfach von "Taste" auf "Makro" wechseln und die Taste im Feld eingeben. Dann siehst du sowas wie <K'*pfeil unten* K*pfeil oben*> (ohne die Klammern)...

habs auch mit macro probiert^^ bringt nix^^ seitentasten sprechen erst beim loslassen an^^ :teufel: :-[
langsam flippe ich aus mit dem teil :mad:

Exxon wie hast du das hingekriegt? bitte hilf mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Skipping: Das ist ein generelles Problem von Lasermäusen in Verbindung mit bestimmten Oberflächen. Wer mit Läsermäusen ein Problem hat kann doch gleich bei Optischen bleiben und braucht auch keine Habu, Copperhead oder G3/5/7.
Und zum Thema: Die G7 skippt aufm Wohnzimmertisch (Länge: 1,5 m, extra auf 400dpi ausprobiert) auch nicht. Und da Sensor G-Serie = Sensor Copperhead = Sensor Habu komm ich langsam zum Schluss, dass hier einige Leute entweder paranoia haben oder so lange suchen bis sie auch was finden. Die Problematik liegt wohl eher bei der Unterlage...

Ach ja die Habu sieht schon mal sehr interessant aus, auch preislich. Vor allem das Ergonomie-Konzept scheint interessant zu sein. :)
 
Ist das Mausrad nicht - wie hier schonmal beschrieben - in etwa so wie das der Copperhead? Wo sind denn die Unterschiede? Was genau gefällt Dir denn nicht? :)

Ja aber auch das der Copperhead war nicht pralle...es ist ein wenig schwergängig und rastet nicht so gut ein und wenn man's drückt, dann fühlt sich das total scheisse an...so als wenn es 2mal klickt (das war bei meiner Copperhead aber nicht so schlimm).

Ich behalte sie erstmal noch etwas....die Form pwnt einfach ^^
 
Ja klar.....es ist meine Entscheidung, aber wenn mehrere hier das mit dem Skipping berichten.....also testen werde ich sie bestimmt mal....ich hoffe, dass sie dann auch meine Anforderungen erfüllt........Und achja....foren und reviews sind dazu da anderen den Kauf zu empfehlen oder die potentiellen Käufer davon abzuraten, da das Produkt nicht die anforderungen erfüllt.....
Und deshalb verlasse ich mich auf eure Berichte ;)

mfg

Marvin

ja klar da hast du recht und ich will ja helfen :)
blos am ende liegts halt bei dir und an deiner stelle würde ich sie einfach kaufen, wenn sie dir nicht gefällt --> umtausch / geld zurück ! ist wohl das beste

@ teekanne

wie ich dir schon per pm geschrieben hab, ich hab NIX gemacht!
einfach im cs menu die taste umgestellt und das wars :) so wie es sein sollte
Hinzugefügter Post:
Habs nun auch nochmal bei BF2 geteset, reagiert sobald ich drücke also ich hab das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke exxon...

naja mal sehen was silberengel sagt...

haben hier im forum mehrere das problem mit den seitentasten? ( die reagieren bei mit im spiel erst beim loslassen....was voll fürn a.... is :( )
spielt vielleicht einer call of duty? den da hab ich das problem?

danke schon mal im voraus
 
Ok danke ExXon...ich glaube, dass die Habu bald mein seind wird ;)
Und wenn sie mir nicht gefällt, bleibt die MX510 meine Maus.....bis sie verrottet!!! :haha:
Naja die Form der Habu finde ich extrem geil....noch besser, als die bis jetzt für mich fast perfekte form, die der Mx510 ;)

mfg

Marvin
 
hat keiner probleme mit der position des lasers bei der habu? kam da überhaupt nicht drauf klar. im übrigen funktionierte das update bei mir auf 2.0 wunderbar. hab erst die firmware installiert. dann die software. aber wie gesagt. die steht jetzt schon wieder im mediamarkt ;-) die laser position hat mich zur weisglut gebracht. konnte nix anständig anaimen.
 
hat keiner probleme mit der position des lasers bei der habu? kam da überhaupt nicht drauf klar. im übrigen funktionierte das update bei mir auf 2.0 wunderbar. hab erst die firmware installiert. dann die software. aber wie gesagt. die steht jetzt schon wieder im mediamarkt ;-) die laser position hat mich zur weisglut gebracht. konnte nix anständig anaimen.

nö ich hab kein problem weil ich ehrlich gesagt das problem nicht so ganz versteh.
ist es nicht egal wo der laser liegt? ich beweg schliesslich die ganze maus und nicht nur den teil von der laser liegt?!
 
Nö, also mit der Laserposition habe ich überhaupt keine Probleme...wieso auch.

Wenn ich die Maus anhebe, dann eigentlich überall und nich ausschliesslich vorne und von daher klappt das umsetzen wunderbar.
 
Hab in quake 4 auf der seitentaste ducken und keinerlei probleme, ducke mich solange wie ich die taste gedrückt halte und nicht erst wenn ich sie loslasse
 
moinsen..
ich hab mal aus langeweile auf die firmware 2.0 geflasht und die software 2.0 draufgehauen.. ist es bei euch auchso, dass die Änderungen mit bissel Verzögerung übernommen werden, sprich wenn man jetzt beispielsweise irgendwas im config tool ändert und dann auf "apply" klickt, dann brauch er so 2-3 sekunden, bis er die änderungen übernimmt?
 
Ja das wurde doch schon einmal berichtet.....es liegt bestimmt an dem mausinternen Speicher. Da wird das gespeichert und deswegen dauert das etwas. Könnte ich mir vorstellen.

mfg

Marvin
 
aso.. hab ich wohl net mitbekommen.. hätte mich jetzt auch nicht grossartig gestoert..aber gut zu wissen ^^
 
Ok, nächster MM ist 30km weit weg, aber sie ist da für 59,99€ ... mhmm *inspiegelguck* OK ..... *intankguck* OK .... dann werd ich wohl mal ....
 
habu.JPG


so hab sie auch laufen firmware und treiber auf 2.0
bin noch am testen und am eingewöhnen is schon bissle anders
muss mal schaun wegen der taste und der sensi

aber erstmal abwarten bevor ich sie sofort wegschicke
 
Teekanne, hab zwar die maus noch nicht, und noch nie die software von razer gesehen, aber soweit ich dass verstanden habe, weist du nicht im spiel der funktion einfach maustaste 5 zu, sondern weist im treiber der maustaste 5 eine tastaturtaste zu.
oder unterstuetzt das game keine maustaste4/5?

ist natuerlich immer noch ein ziemliches manko, wenn macros/tastaturbelegungen auf den seitentasten erst beim loslassen ausgeloest werden.

auch in windows wuerde mich das stoeren

aber die meisten games unterstuetzen eh taste4/5 an sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr alle die 2.0er Treiber zum laufen? Wenn ich die installier wird die maus am usb port von den treibern net erkannt :/
 
habu.JPG


so hab sie auch laufen firmware und treiber auf 2.0
bin noch am testen und am eingewöhnen is schon bissle anders
muss mal schaun wegen der taste und der sensi

aber erstmal abwarten bevor ich sie sofort wegschicke

Ich liiiiiiiiiiiiebe dich ;)
Genau diesen optischen vergleich wollte ich haben ;)

MX510 <-> Habu

Ich danke dir vielmals.

Kommst du damit klar, nach einer Engewöhnung??
Oder ist die MX510 in deinen Augen besser??

mfg

Marvin
 
Teekanne, hab zwar die maus noch nicht, und noch nie die software von razer gesehen, aber soweit ich dass verstanden habe, weist du nicht im spiel der funktion einfach maustaste 5 zu, sondern weist im treiber der maustaste 5 eine tastaturtaste zu.
oder unterstuetzt das game keine maustaste4/5?

ist natuerlich immer noch ein ziemliches manko, wenn macros/tastaturbelegungen auf den seitentasten erst beim loslassen ausgeloest werden.

auch in windows wuerde mich das stoeren

aber die meisten games unterstuetzen eh taste4/5 an sich

leider unterstützt call of duty nur 3 tasten^^
 
moinsen,
hat evt. einer nen plan wo ich die aktuellen treiber herbekomme aus von der razer hompage.
dort sind die links alle fehlerhaft und es kommt ein database error.
habe mir die maus nämlich gerade auch gekauft und wollte gleich den aktuellsten treiber aufspielen bevor ich mich mit der razor updategeschichte rumärgere die noch nie geklappt hat.

thx
 
@ PowerPaul86

Wie funktioniert deine Habu auf dem Slickride ? Skipping ? irgendwelche Aussetzer oder alles bestens ?

Bzw. ist dein Slickride schon abgenutzt ?
 
Danke Exxon aber genau das funzt bei mir nicht.
Bekomme nachdem ich auf download gehe einen Database Fehler.
 
Ich sitz grad vor der Schachtel und krieg sie kaum auf :xmas:
Hinzugefügter Post:
die treiber sind down :(:(:(
Hinzugefügter Post:
kann die treiber büdde jemand hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh