Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Ich sitz grad vor der Schachtel und krieg sie kaum auf :xmas:

^^ hehe das hatte ich auch!

Zum skipping! Hab getestet auf (natürlich lowsens; Windows mitte; 800dpi;CSS 1.3):
SteelPad S&S --> springt wie sau bei schnellen bewegung; hakt oder ich guck in den Himmel
Razer Mantis Control --> hakt ebenfalls aber nicht ganz so extrem wie auf dem SteelPad
Everglide TITAN --> s. Razer Mantis

Und zu den Leuten die meinen man bildet sich das skipping ein... ich gucke bestimmt nicht zum Spaß bei einem 180° Turn in den Himmel...

P.S. die A4Tech X-750 Reihe hat den gleichen Laser und hat absolut keine skipping problme, egal auf welchen Pad!! <3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sagen jetzt manche: "Kein Skipping" und andere "Skippt wie sau" ??

Ich finde die habu durch die ganzen berichte und durch das selber "beinahe" anfassen schon sehr gut, aber die ganzen negativen berichte bezüglich des Skipping verschaffen dem ganzen einen üblen Beigeschmack.
Naja ich werde sie wohl selber testen und schauen, ob das Skipping bei mir auch auftritt.

Ich danke aber schon allen, die die Habu bereits besitzen und ihre Erfarungen durch dieses Forum teilen. Sehr gute sache!!! :banana:

mfg und einen schönen abend

Marvin

Warum sagen jetzt manche: "Kein Skipping" und andere "Skippt wie sau" ??

weil manche skipping anscheinend haben und manche nicht, ganz einfach! ist doch bei der CH genauso!

ich hab kein skipping, auch nicht bei 800 DPI
benutze razer mantis speed

Aber wird nicht jeder Laser Sensor gleich hergestellt??
Also ist es so, dass einige eine Maus mit einem Skipping-anfälligen Sensor bekommen und andere nicht.
Tut mir leid, aber ich habe mich nie für die Produkte von Razer interessiert.
Ich bin eigentlich zufriedener Logitech user ;)

mfg

Marvin

Da gibts einen ganzen Schwung Sensivity Regler. Bei der Menge blick ich nicht ganz durch :hmm:

Vielen Dank! :)

Was mich stört: die beiden Haupttasten sind Razer-typisch viel zu lang und reichen bis über die Mitte nach hinten. Das nützt niemanden etwas, es sei denn Razer entwickelt hauptsächlich für Pygmäen. Das war aber wohl Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Die Mikroschalter darunter sitzen auch nicht allzu weit vorne. Drückt man ganz vorne mittig auf die Tasten, quasi unter dem Mausrad, reagiert bei mir nur die rechte. Je weiter vorn sowie mittig man also die Finger hat, reagieren die Tasten langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. die A4Tech X-750 Reihe hat den gleichen Laser und hat absolut keine skipping problme, egal auf welchen Pad!! <3

Moinsken :)

joa da könntest du sogar Recht haben, denn ich hab so eine ähnliche Maus von A4Tech im Moment.
(optisch, 1000dpi) Ist zwar keine Lasermaus aber ihre Leistungen sind auch gut, was mir nicht gefällt,
die ist viel zu unergonomisch finde ich, aber an sonsten sind die A4Tech-Mäuse recht günstig und bieten viel,
könnten glaube ich sogar mit einigen bekannten Logitech-Mäusen mithalten imo.

Naja nur mal so neben bei, bitte nicht bestrafen.. *liebguck* :xmas:

Aber HABU = :love:

A4Tech X710

Zuletzt bearbeitet:
In den Profilen kann man nicht die Sensitivität + Beschleunigung mitspeichern, oder? Am Desktop ohne Beschleunigung flipp ich aus. Da brauch ich ne niedrige Sensitivität, um nicht beim Verschieben von Dateien oder Markieren von irgendwas versehentlich zu verrutschen, dafür beim Bewegen ne Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF2 funzen bis auf das Scrollrad und die beiden haupttasten keine anderen.
Habe allen funktionstasten Buchstaben zugewiesen damit ich diese bei einigen games auch verwenden kann da diese sonst nicht funzen. Bei der Diamondback kein Problem.
Aber bei der Habu funzt es bei BF2 nicht. Im treiber ist alles korrekt zugewiesen.
Maustaste 2 (Scrollrad) ist bei BF2 Waffe7 und wenn ich drück dann dreht sich nur das sichtfeld in kleinen schritten!?!?

Hat jemand nen Plan woran das liegen kann?

Dann habe ich auch folgendes bemerkt das bei anderen Spielen wo alles klappt die aktion erst nach loslassen der taste ausgeführt wird. Ist jetzt aber nicht das Problem weils mich nicht sonderlich stört.
Software sowie FW ist 1.0 weil 2.0 sich nicht installieren lässt (habe es 2 Std. probiert.:fresse: )

Ansonsten läuft die Maus rund. Absolut keine Skippingprobs. Mauspad razer ExactMat. Läuft auf der abgenutzen sowie auf der frischen seite tadellos.

EDIT:
Ok, für die seitlichen tasten funzen die windowstaste 4 und 5 vom treibermenü.
Maustaste 2 wird vom BF2 Menü auch angenommen aber auch gleichzeitig eine verschiebung des blickwinkels hervorgerufen. bsp. Maustaste 2 ist bei mir waffenslot 6. dieser wird ausgeführt und gleichzeitig dreht sich das sichtfeld um ein paar grad.
ich find das ganze irgendwie reichlich bugy.
Hoffentlich hat da jemand ne Lösung weil sonst reichts mir langsam echt mit Razer.
Die DPI Tasten funktionieren weiterhin gar nicht. Zumindest nicht wenn man sie anders belegt als die DPI umschaltung was ich absolut nicht brauche im Spiel.
Ist mir alles wie gesagt nur bei BF2 aufgefallen.
Bei Enemy Territory funzt alles so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird nicht jeder Laser Sensor gleich hergestellt??

Häääää? Jeder hat den gleichen Sensor in seiner Habu. Manche haben eben eine Highsens oder bewegen ihre Maus nicht schnell genug um sie zum aussetzen zu bringen.

Die G3/G5 und die Copperhead haben allesamt Skipping-Probleme. Das ist Fakt. Und afaik steckt in der Habu weitesgehend der exakt selbe Laser.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch vllt noch wer das Problem, dass der Sensor bzw das ganze graue runde Teil was den Sensor fasst etwas absteht ?? Die hintere Hälfte von dem grauen Teil steht richtig raus und ist höher als der große hintere Teflonfuß auf dem die Maus somit nicht gleiten kann...

thx

Zuletzt bearbeitet:
So zu meinem oben beschriebenem Problem.
Die Lösung ist Software und FW 2.0 gewesen. Alle erdenklichen Tastenbelegungen funzen nun auch bei BF2.
Ich habe zwar keinen Plan warum auf einmal die Installation geklappt hatte aber evt. lag es daran das ich den Treiber von der CD deinstalliert hatte und gleich ohne neustart und treibercleaner ud regcleaner die 2.0 Software aufgespielt habe. Allerdings steht in der Systemsteuerung immernoch HID-Konforme Maus.
Soll mir aber latte sein solange alles funzt. Das Problem war bei der Diamondback ja auch schon.
Die Tasten reagieren nun auch sofort und nicht erst beim loslassen.

Zum Sensor, meiner liegt absolut Plan auf. Da steht nix über.

Hat einer nen Plan wozu der Knopf auf der Unterseite sein soll? Darüber habe ich weder in der Hilfedatei nichts finden können.
Sieht mir aus wie ein Resetknopf der zum zurücksetzen der Maus sein nutzen hat??

Zuletzt bearbeitet:
Ach da schick ich lieber andere vor zum testen.:angel:
Zumindest nachdem ich jetzt etliche einstellungen vorgenommen habe.
Aber wofür wird auch sonst da nen Knopf benötigt.^^

Hat hier schonmal den unterschied zwischen den beiden firmwares getestet ? bzw gibts ein changelog ?

Ach da schick ich lieber andere vor zum testen.:angel:
Zumindest nachdem ich jetzt etliche einstellungen vorgenommen habe.
Aber wofür wird auch sonst da nen Knopf benötigt.^^

Mit der taste kannst du wie bei der Copperhead die 5 gespeicherten profile umstellen!

bei Profil 1 leuchte die Maus einmal bei Profiel 2 leuchte sie zweimal usw.

Obwohl ich noch die Copperhead hab habe ich mir jetzt die software der HABU installiert und angesehn da gibts die option zum lichtausschalten, das hat die Copperhead nicht ansonsten gibts von den einstellungen keinen unterschied.

Ja, das Rad und das Leuchtband kann man getrennt ausschalten.

Ich liiiiiiiiiiiiebe dich ;)
Genau diesen optischen vergleich wollte ich haben ;)

MX510 <-> Habu

Ich danke dir vielmals.

Kommst du damit klar, nach einer Engewöhnung??
Oder ist die MX510 in deinen Augen besser??

mfg

Marvin

Also am Anfang fand ich die Bewegungen mit der Maus total "komisch", also richtig anders als die MX.
Nach 1-2 Tagen gings dann und ich verteil eigntl recht gut damit ;)
Nur ich habe nochn Problem mit den Maustasten. Da ich Lowsens Spieler bin sind halt schnelle Bewegungen nötig und da kommt es schonmal vor das ich ne Maustaste drücke und das ist nicht wirklich so geschickt, wenn man in CS gerade schleicht und kurz mal mit ner AK in ne Wand schiesst :d

Und die Daumentasten finde ich auch nicht wirklich optimal, bei der MX hat man da ne schöne Fläche um seinen Daumen(Wurschdfinga) abzulegen, bei der Habu liegt der Daumen eigntl auf den Seitentasten, da kann auch mal ein ungewollter Druck draufkommen.

Aber das ist denke ich alles noch Gewöhnungssache, ich werde die Maus noch ne woche auf jeden Fall testen, bevor ich sie wegschicke.

@Xptweaker

Das Slickride funzt eigentlich wunderbar mit der Maus, die Teflonfüsschen sind echt ein Traum.
Mit Skipping meint ihr ja das rumspringen der Maus, wenn man ne gerade Linie ziehen will oder wie?
Also im Spiel merkt man da gar nix, jedenfalls ich ned.

Wie gesagt ich werde sie mal weiter testen.

So genug geschrieben Aequitas anmachen und weiter ;)

Vielen Dank!
Also ich werde sich auch testen und ich hoffe auch, dass ich sie behalten kann.
Die Maus hat es mir echt angetan.....so sehr habe ich mich lange nicht mehr auf ein "Stück" hardware gefreut :)

mfg

Marvin

Habt ihr schon mal die Polling Rate überprüft? Das Ding scheint nur 125Hz zu machen, obwohl man 1000 einstellen kann???

Checkt das mal selbst: http://tscherwitschke.de/download/mouserate.zip

Eben hat mich jemand in ICQ angehauen deshalb. Mir ists noch nicht aufgefallen, bin aber auch kein wirklicher Profi ...

Zuletzt bearbeitet:
habs auch mal getestet.
egal welcher wert eingestellt ist, mehr als 125hz werden nicht angezeigt.

jo is bei mir genauso des prog zeigt maximal 125 hz an

wie kann ma die frequenz ändern ?

Das Mausrad geht jetzt voll schwergängig und quietscht...der Druckpunkt ist auch sehr schwammig....die Maus wird morgen gegen dei G3 umgetauscht...aber die Form ist schön gewesen.

dann wird das progamm wohl fehlerhaft sein bzw kann net mehr als 125 darstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh