Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Hm,
die Bilder machen neugierig. Ob die wohl auch so gut in der Hand sitzt wie meine MX510? ^^
Mit der Copperhead kam ich ja nur wegen der Form her nicht klar. Vielleicht schafft die Habu da ja Abhilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand bitte etwas zur Qualität der Seitentasten sagen?
Ich habe die Tage die Intelli 3.0 "reloaded" bekommen und bin von den extrem klapprigen Seitenstasten doch recht enttäuscht - außerdem liegt der Druckpunkt der unteren (näher zum Handgelenk) Seitentaste extrem tief. Von der Ergonomie ist die Maus für mich 1A...
 
Nöps. Ich dachte auch, das es so wäre, aber die Garantie hat einige Beschränkungen. 2005 wollte ich eine Intellimouse Optical 1.1 von 2001 austauschen, das ging nicht (o.g. Grund).
Nur die jeweils ersten Revisionen der Intellimouse ließen sich 5 Jahre lang austauschen.

Wenn du allerdings irgendwo schwarz auf weiss hast, dass die Garantie immer 5 Jahre ab Kaufdatum läuft lasse ich mich gerne belehren, schließlich sind die 5 Jahre noch nicht um und die kaputte Maus liegt hier auchnoch irgendwo. ;)
Bei mir steht es definitiv in dem kleinen Heftchen, das bei der alten 3.0 dabei war. Ich habs aktuell nicht hier (und das ist jetzt keine Ausrede ;)), schaue aber nachher online nach Reviews. Wenns mich nicht täuscht, steht es auch bei meiner Explorer Bluetooth drin. Hatte mich mit einem Hotliner damals unterhalten, da kam es auch zur Sprache. Es ging eigentlich darum, dass die Treiber damals (4.9) urplötzlich keine freie Tastenbelegung mehr erlaubt haben. Der Mitarbeiter meinte nach meiner Beschwerde sinngemäß: "die Beschwerde hören wir öfter, hoffe aber, dass es innerhalb der 5 Jahren Garantie noch bessere geben wird ...". Das Heftchen von der 1.1 müsste ich eigentlich auch noch haben. Ich schreib mir nen Zettel und scanne es beim nächsten Mal ein :).
Wenn du dein Heftchen noch hast, guck doch auch mal rein. Es steht unter den Garantiebedingungen.

Denn ehrlich: "5 Jahre Garantie ab Erscheinen" ist doch sehr seltsam. Zeitlich absolut schwammig und nicht zu greifen. Klar ist Garantie eine freiwillige Leistung, von der es Ausnahmen geben kann. Aber zeitlich abzugrenzen sollte es schon sein ...



@ExXoN: danke! War die Maus angeschlossen, wegen der Beleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Speicher kann ich nix zu sagen, dazu müsst ich vlt. mal das Handbuch durchlesen aber dazu bin ich grad zu faul ^^ ausserdem brauche ich sowas nicht!
EDIT: Hmm, im Menu ( Habu Config ) gibts einen " Einstellungen Speichern/Laden " Button also ich denke mal schon.

So wie es aussieht ist es wirklich nur DPI On-the-Fly aber das macht nix, gibt 400, 800, 1600 und 2000, für jeden was dabei und ich benutze nun 1600. X/Y Achse etc kann man wie bei der Copperhead einstellen.
Abfragerate genauso, 125 Hz, 500 und 1000.

Zur grösse hab ich ein paar Bilder gemacht. Die Habu ist vlt. nun ein paar mm höher wenn nicht sogar gleich gross im Gegensatz zur Diamondback. Breiter ist die Habu!

Ich muss sagen die Maus liegt EXTREM gut in der Hand! Die Copperhead konnt ich nie leiden wegen dem Gummi an den Seiten, hier ist das nicht der Fall. Der Daumen liegt angenehm in der " Kule " ( weiss nicht wie ichs beschreiben soll ). So ein Gefühl hat ich lang nicht mehr, habe nun schon 2 Jahre die Diamondback aber die Habu hat mir beim ersten " Anfassen " sofot gefallen, sogar mehr!

Die Daumentasten sind einfach super zu erreichen, liegen quasi direkt " unter dem Daumen ".

Bis jetzt gibt es absolut NIX negatives zu sagen, die Maus scheint einfach ein Traum zu sein :banana:

Hier nochmal Bilder, u.a auch zur Grösse:













@ExXoN: danke! War die Maus angeschlossen, wegen der Beleuchtung?

ne da noch nicht aber jetzt :)

Kann jemand bitte etwas zur Qualität der Seitentasten sagen?

Klapprig finde ich sie nicht, aber das sehn manche vlt. anders. Finde sie zudem SEHR gut angelegt, nicht wie bei der Diamondback zB wo man kaum drankam ^^

EDIT:

Hab noch schnell den Klapper Test gemacht :d Meine Diamondback geschüttelt, da klappert alles ^^ , Habu -> NIX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke :).

Bei der Diamondback kommt man wirklich kaum dran, hab sie eben im MM ausprobiert (weil sie keine Habu da hatten, wurden eben alle anderen gequält :d).
Gefällt mir echt gut ...
 
Achja, die Seitentasten können einfach ausgetauscht werden, wenn man einen kleinen Daumen hat, dann nimmt man die Tasten einfach raus und setzt die anderen rein, liegen dann etwas weiter hinten.
 
bohaar geile Bilder

Danke an alle die sich mühe gemacht haben und die bilder rein gepostet haben!

die maus sieht einfach geil aus, die hole ich mir auf jeden fall, danke
 
Toll die Taste 4geht nicht egal was ich zuweise.
Ist meine Maus Defekt oder gehts bei euch?

Und on the fly senitivity wird unterstützt nur kann ich es nicht zum laufen bringen.
 
Toll die Taste 4geht nicht egal was ich zuweise.
Ist meine Maus Defekt oder gehts bei euch?

Und on the fly senitivity wird unterstützt nur kann ich es nicht zum laufen bringen.

Komisch. Bei mir gehn alle Tasten! Taste 4/5 sind bei mir zB in Firefox vor - und zurück ( Seiten ). Das geht. On-the-Fly geht auch, wenn ich die Tasten unter dem Scrollrad drücke seh ich im Menu wie er zu 400, 800 etc DPI wechselt.

Das einzige was ich nicht ganz versteh ist im Menu " On the Fly Sens , Bildschirm Anzeige ". Wenn ich die DPI Tasten drücke wechselt er zwar, ich seh aber KEINE Anzeige. Wie ist das bei euch?
 
On the fly sens heist nicht das du die DPI on the fly änderst sondern die Mauszeiger geschwindigkeit.
DPI kann mann auch on the fly ändern,die wird aber optisch nirgends angezeigt.

Bei mir kann ich nur die DPI on the fly ändern und nicht die Mauszeigergeschwindigkeit ,obwohl es vom treiber her gehen müsste.

Und die Taste 4 ist im eimer ,ich schick sie gleich wieder zurück.

Und wenn ich die Sietentasten umstecke geht die taste 4 immer noch nicht. Die taste 5 geht nicht wenn man dehn klick hört sonder erstwenn mann richtig fest drauf drückt.

Ich hol mir glaube ich eine Logitech, bei mir wartet die Copperhead zur RMA zu gehen bereits das 2 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ömm.. mal ne Frage, bei der Copperhead und auch bei der G5 gab es doch einen vergoldeten USB-Stecker? Das dient ja zur schnellen Übertragung von Daten, habe ich mal gelesen, ist das bei der HABU auch so? Wenn ja, ist ein Unterschied spürbar im Vergleich zu einer normalen Maus (optisch)?
 
Hallo,

Ich hab ein ganz anderes Problem mit der HABU

Ich hab die Maus richtig intsalliert und sobald ich in die Einstellungen der HABU gehe kommt die Meldung: Keine Maus erkannt :(

Was da nur los? oO
 
ömm.. hast du versucht zwischen USB-Ports zu wechseln?
 
Ja hab schon alles versucht bring nix :/

Naja hab mal ne Support-Anfrage an Microsoft gemacht die wollen sich nachher melden und bescheid sagen was los ist.
 
On the fly sens heist nicht das du die DPI on the fly änderst sondern die Mauszeiger geschwindigkeit.
DPI kann mann auch on the fly ändern,die wird aber optisch nirgends angezeigt.

Bei mir kann ich nur die DPI on the fly ändern und nicht die Mauszeigergeschwindigkeit ,obwohl es vom treiber her gehen müsste.
Über die Tasten hinter dem Mausrad ändert man doch die DPIs, oder? Grundsätzlich ists aber doch besser, nur die Sensitivität zu ändern, also die Mauszeigergeschwindigkeit bei gleichbleibend hohen DPIs - oder sehe ich das falsch?
 
Genau, so hab ich es mit meiner Copperhead immer gemacht.

Hab gerade mit Microsoft Telefoniert ,da hat mann mir gesagt das sie es nicht austauchen können da das gerät Offiziell erst im Januar erscheinen soll,und sie keine ersatzt Mäuse haben.

Der hat sich auch gefragt wo Alternate die Maus her hat, und gefragt ob es eine US version ist oder Deutsche.
Kann auch sein das der Herr am Telefon kein Plan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die bilder jungs. wies aussieht bekomme ich meine Maus erst morgen..
hat einer eventuell die ms ie 3.0 zur Hand und kann mal paar Vergleichsfotos uppen? Und wie "schwer" ist die Maus?
 
Wirklich??
Hast du das bestätigt bekommen??
Wenn ja, werde ich sie mir nicht kaufen.

mfg

Marvin
 
@ExXoN: vielen dank für Bilder, die Habu scheint doch recht flach zu sein, müsste man halt mal in der Praxis testen.

Aber die Lage der Daumentasten sieht schonmal sehr gut aus. Dennoch find ich den Preis recht gesalzen. Warum is die Maus eigtl. kaum in Online-Shops verfügbar, wo es sie doch schon bei MM und Konsorten gibt?
 
Ja so hat er es mir gesagt.
Ich pack gerade alles wieder zusammen und schick sie zürück.

Er hat auch selber gesagt das ich die Maus zu Alternate zürück schicken soll.
Entweder Geld wieder verlangen oder austauschen, aber sie können es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M.Y. : Ich glaube eher, dass du da an einen TOOOTAAL unqualifizierten Mitarbeiter geraten bist..
 
@M.Y : selbstverständlich zunächst einmal reklamieren, klar.. aber die Maus wird dir dann auch sicherlich ersetzt.. also der Microsoft-Mitarbeiter hat aber sowas von keinen Plan.. selten sowas lächerliches gehört ^^
 
ömm.. mal ne Frage, bei der Copperhead und auch bei der G5 gab es doch einen vergoldeten USB-Stecker? Das dient ja zur schnellen Übertragung von Daten, habe ich mal gelesen, ist das bei der HABU auch so? Wenn ja, ist ein Unterschied spürbar im Vergleich zu einer normalen Maus (optisch)?

ja ist auch so.

Hallo,

Ich hab ein ganz anderes Problem mit der HABU

Ich hab die Maus richtig intsalliert und sobald ich in die Einstellungen der HABU gehe kommt die Meldung: Keine Maus erkannt :(

Was da nur los? oO

du hast aber erst die maus angeschlossen und dann installiert? und du hast die alten treiber von deiner alten maus deinstalliert?

Genau, so hab ich es mit meiner Copperhead immer gemacht.

Hab gerade mit Microsoft Telefoniert ,da hat mann mir gesagt das sie es nicht austauchen können da das gerät Offiziell erst im Januar erscheinen soll,und sie keine ersatzt Mäuse haben.

Der hat sich auch gefragt wo Alternate die Maus her hat, und gefragt ob es eine US version ist oder Deutsche.
Kann auch sein das der Herr am Telefon kein Plan hat.

hmm da kann was aber nicht stimmen! dann hatte der keinen plan oder die erfahrend das erst diese woche. die maus wird schliesslich überall angeboten und microsoft MUSS die maus umtauschen wenn sie nicht funktioniert oder das geschäft wo du sie gekauft hast!

@ExXoN: vielen dank für Bilder
NP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ne gesunde Mischung gewesen sein.

Richtig ist aber, dass anfangs selten Ersatzgeräte da sind. Ich musste schon öfter reklamieren und gerade bei neuen Geräten (in meinem Fall waren es Desktops) sah es mit Ersatzgeräten sehr schlecht aus. 2-3 Wochen Wartezeit kamen schon vor. Einmal wurde mir gar ein schweizer Tastaturlayout geschickt, dachte gar nicht, dass es da so viel Unterschiede gibt ...

Ums Zurückschicken wirst du nicht rumkommen. Schade :(.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh