Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

@dezi:
so genau schätzt keiner ;) aber so'n viertel mehr als die CH kommt schon gefühlsmäßig hin. das teil ist auch insgesamt massiger, weil breiter hinten und nicht so "ellipsoid" wie die CH. das ist einfach der tribut an die gehäuseform.
Die 136g bezogen sich auf eine Aussage aus dem Thread hier wo jemand die scheinbar gewogen hat. Allerdings ist es fraglich ob er dabei nach genau dem selben Verfahren gehen kann wie die Hersteller bei Ihrer Gewichtsangabe.
Die CH würde dann sonst sicher auch mehr wiegen (Herstellerangaben sind meist ohne Kabelgewicht > das geht ohne Auseinanderbau der Maus Zuhause nicht ^^).

Mich würde halt interessieren ob die Habu so gut in der Hand liegt wie eine MX51x/G5 und ob sie ggf. sogar besser gleitet und gleich schwer (bzw. leichter!) ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe die Frage kam noch net:

Hat die Habu wieder diese Boomerang-förmigen Mausfüße?
Ich hoffe nicht (einfache runde wie bei der G1 gleiten IMO besser und dafür habe ich sogar noch Hyperglides da *g*).
 
@c64user:
ja, das bild hatte ich auch. der konfig 2.0 freezt, sobald du die settings übernimmst. die maus frißt sie zwar, aber irgendwie kackt dann der treiber beim aktualisieren der anzeige ab. das problem hat sich mit fw2.0 gelöst. zumindest bei mir. war aber n guter nervenkrieg (fast ne stunde probiererei) bis dahin, weil nach dem flashen der treiber gar nichts mehr fand. also neu aufgesetzt.

@exxon:
das problem hatte ich beim ersten versuch auch. die maus schaltet in den datenträger-mode und dann will windoof dafür erstmal einen treiber installieren. den bekommst du, indem du zulässt, daß sich dein win online die daten besorgt, oder indem du das treiberpackage "freescale" bei razersupport.com im copperhead-bereich saugst und aufsetzt. egal was von beidem du machst, der erste flashvorgang schlägt deshalb fehl, weil die installation länger dauert, als der flasher versucht, die maus zu finden.
die maus meldet sich nach gelungener installation im datentransfermodus als USB-device "Freescale L*irgendwas*" an und dann klappt auch das flashen. so wars bei mir.

bildangaben hab ich eingefügt ;)

@bk-morpheus:
die vorderen skates sind annähernd l-förmig, das hintere ist etwa boomerangartig, nicht so krass wie bei der CH.
 
also ich hab jetzt das moped auch vor mir liegen. und irgendwie werd ich das gefühl nicht los das die einfach zäher reagiert als meine diamondback. find auch irgendwie strange das der laser so weit hinten ist, dei der DB ist der eher im vorderen bereich der maus. im prinzip müsste ich ja immer den hinteren teil der maus bewegen um als highsenser anständige bewegungen zu erzielen. das fiel mir bei der DB irgendwie leichter. ansonsten bin ich als einer mit großen händen von der form extrem begeistert.
 
naja, ich hab auch immer die CH mit drei fingern geführt, dank großer flossen... das geht mit der habu halt nicht, rein wegen der gehäusegröße.
aber du sprichst nen interessanten punkt an - das mit dem laser war mir noch nicht aufgefallen. klar, wenn er weiter vorn liegt, kannst du mit den "fingerspitzen" aimen und kannst den rest der hand ruhig halten. die habu muss eher mit dem daumen und dem handballen geführt werden. dafür hast du mehr ruhe in den fingern auf den tasten..
 
genau. aber finde das das irgendwie ein ungenaueres ergebnis gibt :-/ werde die wohl heute noch zurückbringen. hab sogar in windows probleme. vorallem in den ganzen wichtigen grafikprogrammen... ach scheisse.

edit: ach. sag mal kannst du mir mal durchgeben ob die CH den laser auch so weit hinten hat?
 
hab grade geschaut ... der laser an der CH sitzt ziemlich genau mittig.
aber probleme hatte ich bislang keine.... und neue eingabegeräte brauchen halt auch manchmal eine eingewöhnungsphase...
 
ok hab grade nochmal ein wenig gedaddelt. komm mit der maus überhaupt nicht klar :-/ würd sogar sagen ein bisschen zu schwer. naja. geht heute wieder zurück in den mediamarkt
 
@Silberengel ja Maus wird vom Treiber erkannt . Ist es wohl das selbe Problem wie bei exxon . Muss es noch mal Probieren mit der Firmware so wie du geschrieben hast .
 
Hu hab sie mir heute auch im MM fuer 59 euro gekauft. Die form ist echt klasse ( gefällt mir besser als mx519) vom gewicht her sind die beiden mäuse fast identisch. Hab aber folgendes problem, grad die alten treiber deinstalliert und mir von der razer page die neusten gekauft. Nachdem reboot erkennt die software aber meine habu nicht und sagt das sie nicht am usb angeschlossen ist :/. Woran kann das liegen ?? soll ich lieber die treiber von der cd installieren ?

Habt ihr den Aufsatz fuer die mausfüsse draufgeklebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jop das Problem ist hier bekannt, installier die Treiber von der CD, das müsste helfen.
 
OK thx hat geklappt,
die firmware die bei den neuen treiber dabei war sollte man dann auch nicht installieren oder ?
 
So meine läuft nun auch.

Mit Version 2.00 Software und 2.00 Firmware ohne Probleme.

(WinXP x64 als OS)
 
habt ihr die aufsätze fuer die mausfuesse die in der anleitung waren draufgemacht ?
 
@w4nni:
das in der anleitung sind an sich reserve-mausskates, die du als ersatz nutzen kannst, wenn die ersten runtergezockt sind...

das updaten von der cd-version auf die von razersupport.com ist schon arges gefrickel. wers machen mag - es geht, aber frag nicht, wie. nach deinstallation v1.0, reboot und installation v2.0 fand der treiber erstmal nichts mehr. also wieder zurück auf die v1.0, die dann auch nichts mehr fand. dann alles runter, driver cleaner drübergejagt, nochmal per hand die verzeichnisse nach resten durchkramt. reboot. dann v2.0 aufgespielt. die ging dann, freezte aber in manchen situationen. also versucht, die firmware auch upzudaten. update klappte beim zweiten anlauf (wie oben erwähnt)., die maus wurde gar nicht mehr gefunden. hab dann noch dreimal installiert und deinstalliert, dann gings.
lange rede kurzer sinn - wartet am besten noch auf ein neueres patch, es sei denn ihr habt wirkliche bugs.
 
Ich hab sie jetzt auch und gleich mal versucht Version 2.0 der Software zu installieren. Klappt bis jetzt noch nicht so ganz (Maus nicht gefunden) -.-
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass der Laser dann noch abtastet, wenn die Maus ein/zwei cm überm Pad schwebt. Das könnte nervig werden... aber jetzt muss ich ja erstmal den Treiber installieren können.
 
bei mir tastet die maus nicht hab wenn ich se hoch geb und ich heb se nur wenige mm hoch kp wieso des bei dir so is
 
Sooo liebe Leute. Firmware und Software sind V2.00. Die Ergonomie ist super, die Tasten haben einen angenehmen und schnellen Druckpunkt. In der Theorie die perfekte Maus.

Praktisch gesehen sieht das schonmal ganz anders aus. Die Maus skippt (= setzt aus) wie hölle. Bei schnellen Bewegungen setzt das Drecksteil aus, der Zeiger springt in die Luft.
Für so ein STÜCK SCHEISSE hab ich mal eben 55 € bezahlt. Ich rate jedem mit Anspruch klar von der Maus ab.

Unglaublich, ich fühl mich richtig angeschissen. Das Ding wird mit der nächsten Müllabführ zu seinem Ursprungsort zurückgebracht.
 
@w4nni:
so nach 3-4mm ist auch ende mit abtastung. das ist auch ganz gut so - ich mein, willst du noch signal, wenn du die maus grade umsetzt?

@irietical:
ich weiß nicht, was du als anspruch bezeichnest, aber das ist eindeutig anwendersache. ich brauch keine 20cm für nen 360°-turn in FEAR oder UT und schon gar nicht, um von der linken seite meines desktops zur rechten (1920px) zu wechseln. eher 10cm... alles, was ich nicht aus dem handgelenk machen kann, ist scheibe. und dafür ist die maus bislang perfekt. extrem kurzes ansprechen und hohe auflösung sind da das a und o. von skipping hab ich bislang nichts bemerkt. wenns dir zu blöde ist, send sie zurück und teste ne andere. gibt ja nen ausreichend großen markt, oder?
 
Sooo liebe Leute. Firmware und Software sind V2.00. Die Ergonomie ist super, die Tasten haben einen angenehmen und schnellen Druckpunkt. In der Theorie die perfekte Maus.

Praktisch gesehen sieht das schonmal ganz anders aus. Die Maus skippt (= setzt aus) wie hölle. Bei schnellen Bewegungen setzt das Drecksteil aus, der Zeiger springt in die Luft.

^^ Endlich mal einer der auch skipping Probleme hat... :banana:
 
da freut sich der timrex :)

@Silberengel, ich brauch 30 cm für einen 360 ° Spin. Und das schafft die Maus einfach nicht. Razerguy hat mir (schriftlich) persönlich bestätigt, dass die Maus nicht skippen wird. Für mich is Razer gestorben. Hoffentlich gehen sie an dem Scheissteil bankrott (oder sie bringen ne ordentliche Firmware raus, die das Prob fixt).
 
hm, dann schreib ihm doch ne freundliche email mit deiner meinung und deinem testergebnis zurück. kannst ihn dann auch direkt mal fragen, obs da nen workaround geben wird, oder obs n sensorbug ist
 
Anständige Kugelmaus und das Thema Skipping ist Geschichte :)
 
hm, dann schreib ihm doch ne freundliche email mit deiner meinung und deinem testergebnis zurück. kannst ihn dann auch direkt mal fragen, obs da nen workaround geben wird, oder obs n sensorbug ist

Schon gemacht. An Razerguy und den den Razer support.

:hwluxx: Bin grad ziemlich angenervt. Immerhin hab ich für 55 € für etwas bezahlt, was mir so praktisch nichts nutzt.
 
hatte auch skipping auf meinem func surface 1030 aber zum gluck hat das pad 2 seiten und das skipping war geschichte als ich die glatte seite benutzt hab

Schreibt mal eure mauspads dazu und die struktur der oberfläche, das skipping kommt so wies aussieht haupsächlich auf hartplastik pads mit rauher oberfläche vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh