Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

hab die logi mx 518
lohnt da der umstieg auf habu oder deathadder?

Habu: Nein
DeathAdder: Möglich*

* Die DeathAdder hat die bessere Technik als die MX518, die Unterschiede sind im direkten Vergleich aber nicht weltbewegend. Also ist hier das Entscheidungskriterium die Ergonomie - die Form der Maus. Ich würde einach mal in einen ansässigen MediaMarkt stacksen und schauen, wie dir die Habu in der Hand liegt (DeathAdder hat weitesgehend die selbe Form). Falls sie dir wirklich besser als die MX518 in der Hand liegt und du sowieso mal was neues ausprobieren wolltest: Auf die DeathAdder warten und zuschlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habu: Nein
DeathAdder: Möglich*

* Die DeathAdder hat die bessere Technik als die MX518, die Unterschiede sind im direkten Vergleich aber nicht weltbewegend. Also ist hier das Entscheidungskriterium die Ergonomie - die Form der Maus. Ich würde einach mal in einen ansässigen MediaMarkt stacksen und schauen, wie dir die Habu in der Hand liegt (DeathAdder hat weitesgehend die selbe Form). Falls sie dir wirklich besser als die MX518 in der Hand liegt und du sowieso mal was neues ausprobieren wolltest: Auf die DeathAdder warten und zuschlagen.

Jo so würd ich das auch machen! :)
 
Sagt mal, was seht ihr eigentlich bei der 2.01 Software, wenn ihr mit rechts auf das Icon im Systray klickt? Das war schon mal ausführlicher ...
 
Moin !
Ich hatte eigentlich vor mir die Habu zuzulegen nachdem die linke Mousetaste meiner MX518 so langsam nachlässt . Aber wenn ich das hier alles so lese lasse ich das mal lieber......

Ich würde ja auch gerne wieder eine Logitech nehmen , aber die Aktuellen Modelle (G-Serie ) gefallen mir überhaupt nicht , unter anderen wegen nur einer Daumentaste .
Schade eigentlich da ich grosse Hände habe liegt mir die MX518 nicht so gut in der Hand , deshalb hatte ich mir von der Habu was erhofft .

Dann muss ich wohl doch zusehen das ich meine alte Amiga 2000 Mouse PC tauglich bekomme !:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier sie doch einfach mal aus. Bei Mäusen gehen die Meinungen wie wahrscheinlich keinem anderen Trumm auseinander :). Was wirklich ausbaufähig ist, ist die Software. Das hat Razer verpfuscht, ist aber bei ihren Mäusen kaum anders.
 
Probier sie doch einfach mal aus. Bei Mäusen gehen die Meinungen wie wahrscheinlich keinem anderen Trumm auseinander :). Was wirklich ausbaufähig ist, ist die Software. Das hat Razer verpfuscht, ist aber bei ihren Mäusen kaum anders.

Ne , lass mal lieber . Nachdem ich hier die letzten vier Seiten gelesen hab bin ich sehr abgeschreckt , zumal das Teil auch noch teuer ist. Ansonsten bin ich experimentier freudig und teste gerne neue Hardware aber da lass ich mal die Finger von .
Ist die kommende Deathadder eigentlich eine Kopie der Habu oder
könnte da was anders/besser sein ?
 
die habu ist ne laser maus, die deathadder ne optische maus.

hat den vorteil das es trotz hoher dpi kein skippen etc gibt.

ist also sone habu mit besserem sensor.
 
Hi,

hab mir heut auch ne Habu gekauft, mit meiner Meinung wart ich noch ein wenig ab, da ich bis jetzt einfach zu wenig mit hr gemacht hab.

Aber 2 Dinge wollt ich mal fragen,

1:

Ich habe dieses Seitenteil ausgetauscht und mit mühe und not das andere reinbekommen (es geht entweder sau schwer oder ich bin einfach nu blöd)
Nun hab ich es aber so das der vordere Teil des Einsatzes sich beim Gegendrücken noch ein wenig reindrücken lässt es quietsch dann auch ein wenig.

Ist das normal oder ist das noch nicht richtig eingerastet ? bzw. Wie tut man dieses Auswechselteil an der Seite am besten einsetzen ?

2:

M$ hat ja ersatz Glidetapes mitgeliefert, sollten die aber mal verbraucht sein, gibt es schon Ersatz die auf die Habu zugeschnitten sind, oder kann man die bei M$ kostenlos oder kostenpflichtig anfordern, weiß da jemmand was ?

Danke ;)
 
Aber 2 Dinge wollt ich mal fragen,

1:

Ich habe dieses Seitenteil ausgetauscht und mit mühe und not das andere reinbekommen (es geht entweder sau schwer oder ich bin einfach nu blöd)
Nun hab ich es aber so das der vordere Teil des Einsatzes sich beim Gegendrücken noch ein wenig reindrücken lässt es quietsch dann auch ein wenig.

Ist das normal oder ist das noch nicht richtig eingerastet ? bzw. Wie tut man dieses Auswechselteil an der Seite am besten einsetzen ?

2:

M$ hat ja ersatz Glidetapes mitgeliefert, sollten die aber mal verbraucht sein, gibt es schon Ersatz die auf die Habu zugeschnitten sind, oder kann man die bei M$ kostenlos oder kostenpflichtig anfordern, weiß da jemmand was ?

Danke ;)

1. Das Problem hatte ich auch, und es ging auch sauschwer das Ersetzen des Teiles. Der Glowpipe ist ein bisschen unglücklich angebracht und daher stört das ein bisschen, aber mit einem scharfen Gegenstand kann man das wieder in Ordnung bringen. Aber Vorsicht bei Reklamation!

2. Nein soweit ich weiß, gibt es noch keine Ersatzfüsschen, ausser die, die in diesem Heftchen drin sind. Frag am besten Microsoft, vielleicht liefern sie welche nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne guckt das teil immer ein wenig raus, da das gummi es rausdrückt, du musst versuchen das ding unhter dem gummi zu kriegen.

ich habs einfach nochmal richtig feste reingedrückt.
mit nem ring geht das ganz gut^^
 
Hab jetzt auch die aktuelle firm und Software drauf, jetzt hab ich das Problem wenn ich die Beleuchtung der Maus ausschalte dann ist diese nach jeden Neustart wieder an! Obwohl die Software im autostart ist. Kann das Bitte einer von euch checken! DANKE.
 
Zu dem wechseln der seitenteile. Ich hab einfach den knopf unterhalb der maus auch beim reindrücken gedrückt gehabt. Dann war alles ganz leicht. Funktioniert Super
 
Hat sich mittlerweile schon was mit den Treibern/Firmware getan?
Ich benutze immernoch die Treiber/Firmware 1.0, weil ich von Problemen mit der 2.0 gelesen habe. Jedoch hat die Version 1.0 auch nen Bug, durch den sich der DPi Wert nach PC Neustart immer wieder auf 400DPi stellt.
Welche Treiber sind im Moment der beste Kompromiss aus Funktion und Bugs?
 
Hi

Hab das Teil auch hier, aber ich bekomm das nicht hin das der die Maus erkennt.

Wenn ich dir SW starte, sagt er mir das er keine Maus findet.

FW ist aber die neue drauf...

Hab erst die Original SW draufgemacht, dann Neu gestartet, dann Maus rein. Neu gestartet, dann alte SW runter, und neue drauf.

So sollte man das doch machen oder?
 
hä?

1. Der PC ist frei von Razer-Software
2. Firmware-Update installieren
3. Razer-Software installieren
 
Denkste, wenn das mal gegangen wäre...

Aber ich habs hinbekommen.

Orig Software inst.
Firmware updaten
Orig SW runter
Neue SW drauf

und dann 399 mal Neustarten, irgendwann gehts dann...:lol:
 
So mal wieder nen bissle pushen.
Habe alles so gemacht wie es in dem Forum steht ,nach 12 Std. alles ausprobieren und testen bin ich noch sehr viel weiter und mit den Nerven am Ende.

mein Problem: immer wenn ich dod´s spiele und schnelle bewegungen mache geht meine maus aus und ich kann sie net mehr bewegen,manchmal auch bei langsamen,und der ping springt in die höhe


1.)habe nun alle Updates hinbekommen auf 2.01
2.) habe es auch schon mit der Copperhead soft und firm versucht

habe echt jede denkliche Kombi ausprobiert,aber keine Besserung

vorher hatte ich die komplette 1.00 drauf und sie lief auch 3 Wochen ohne Probs,ganz plötzlich gestern während des Spielens traten dann die Probs auf,ich weiss net mehr weiter

Bitte helft mir
 
Habu Hid

Nabend,
ich habe vorgestern meine Habu bekommen, und muß sagen das ich echt gegenüber meiner Razer DB begeistert bin.
Da komme ich wenigstens vernünftig an die Daumentasten ran, es Klappert oder Quitscht nix und das Updaten war auch nicht sooooo das Problem.

Allerdings bekomme ich den eigentlichen Treiber ums verrecken nicht installiert!
Treiber aktualisieren über den Gerätemamanger geht nicht: Dieser ort enthält keine informationen blal bla..

1. Geräte Manager/Human Interface Devices (wird als HID...erkannt statt als HABU)und dann Treiber aktualisieren/Software aus eine Liste(kommt HID... und HABU)HABU auswählen/Treiber selbst angeben/c:/windows/system32/drivers/habu.sys angeben


Habe dann die data1.cab mit i6comp entpackt, aber auch da findet xp nichts.

Tjaaa und die DPInst.exe in C:\Programme\Razer\Habu\Driver bricht das setup auch ab. (Install faild Unsigned)


Muß man bei den habu treibern etwa auch irgendwas verändern so wie bei der Diamondback wie es hier im forum mal lesen war?
 
Bei mir sieht es so aus.

3PapMp39.png


Die Habu.sys liegt auch im Razer/habu/driver Ordner.

Du versuchst auch die aktuellen 2.01er zu installieren?

Kann Du mir, wie auf meinem Bild zu sehen, die Kennung von Deiner Maus posten?
 
Hallo,
bin gerade nicht an meinem pc.
Aber den treiber aus \Razer\Habu\Driver habe ich auch schon versucht manuell übernehmen zu lassen. Die Install Datei in dem Ordner geht ja wie gesagt nicht.

Ps: Firmware & Software ist 2.01.
 
So mal wieder nen bissle pushen.
Habe alles so gemacht wie es in dem Forum steht ,nach 12 Std. alles ausprobieren und testen bin ich noch sehr viel weiter und mit den Nerven am Ende.

mein Problem: immer wenn ich dod´s spiele und schnelle bewegungen mache geht meine maus aus und ich kann sie net mehr bewegen,manchmal auch bei langsamen,und der ping springt in die höhe


1.)habe nun alle Updates hinbekommen auf 2.01
2.) habe es auch schon mit der Copperhead soft und firm versucht

habe echt jede denkliche Kombi ausprobiert,aber keine Besserung

vorher hatte ich die komplette 1.00 drauf und sie lief auch 3 Wochen ohne Probs,ganz plötzlich gestern während des Spielens traten dann die Probs auf,ich weiss net mehr weiter

Bitte helft mir

tjo habe seit 2 tagen auch das problem das meine habu ab und an einfach ausgeht und zwar im 3 sekunden takt.
wenn ich das kabel dann mal umlege geht es wieder. ich denke einfach das es ein wackelkontakt oder kabelbruch ist.
das selbe prob hatte ich mit allen meinen DB´s die ich hatte auch gehabt.
4 stk in einem zeitraum von gut 2 jahren.
Und wenn das bei der Habu nicht verschwindet hat Razer entgültig verschissen bei mir. Und ich gehe nun wirklich nicht grob mit meinen Mäusen um.
 
@broez:
na dann bin ich ja nicht mehr der einzige ;) meine ist auch an einem kabelbruch verreckt. hab nen gutschein von MM dafür bekommen. aber das war auch die einzige razer, die je gestresst hat. alle anderen (Boom2100, DB, 2*CH) liefen alle sahne :d
 
Ja irgendwie sag ich mir ja auch das es eigentlich nicht sein kann das bei mir alle razer Mäuse früher oder später abgekackt sind und habe mir mal gedanken gemacht woran es an meinem Sys liegen könnte.
Habe dann meine USB Ports ein wenig aufgeräut das nicht mehr so viele Verbraucher an einem Root-Hub liegen. Auch ein komplettes neuaufsetzen des OS hatte ich mehrmals durchgeführt. Aber auch das hat nix geholfen.

Die erste DB hat etwas über 1 Jahr einen treuen Dienst geleistet bis dieses leidige USB Disconnecten begann.
Die anderen drei oder vier haben dann so zwischen 2-5 Monate gefunzt bis dort der Fehler auch aufgetaucht ist.
Allerdings hat da dann das umlegen des Kabels nicht mehr geholfen wie zzt. bei der Habu.
Ich werde demnächst "mal wieder" zum MM latschen und mir mal ne andere besorgen. Aber mit sicherheit keine Razer mehr. Auch wenn die DB für mich die perfekte Maus ist vom handling her.
Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich habe meine wakü schneller eingebaut als diese maus zum fliegen gebracht. erst der patch auf der microsoft seite hat geholfen. dachte schon ich werde irre... jetzt mag ich die maus auch wieder. muss nur noch das microsoft logo abkratzen....:haha:
 
da ich gerade sehr schockiert über die miese verarbeitung der überarbeiteten intellimouse explorer 3.0 bin, würde mich mal interessieren, wie es um die verarbeitung der habu bestellt ist. und wie nah ist die ergonomie an die ie3.0 angelehnt?
 
Zur ergonomie kann ich nichts sagen da ich nie eine Intellimouse besessen habe.
Aber von der Verarbeitung ansich ist die Habu recht ok.
Bis auf das ich anscheinend nach 6 Wochen nen Kabelbruch oä. habe.:fresse:
Bin aber noch auf der Suche ob es wirklich einer ist
 
ich hatte zuletzt eine mx510. die konnte man auch problemlos mit windows standard-treibern benutzen.

geht das bei der habu auch? oder haut das bei einer solchen highend-maus nicht mehr hin? mit welchen einschränkungen müßte man klarkommen?
 
weniger settings die du einstellen kannst, möglicherweise skipping wegen alter firmware, kein support bei spielen.

etc.

es lohnt sich mehr die treiber zu installieren und nen firmware update zu machen,
schafft man es einmal das firmware update draufzuhauen gibt es nie mehr probleme mit der treiber installation.
danach ist das genauso wie nen graka treiber zu installieren, exe anklicken fertig.

die software bietet viel mehr komfort als windows standard.
 
Hab sie mir jetz einfach mal bestellt - ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Ich werde dann berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh