Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Hallo Öse
Also USB-Legacy-Support habe ich an.XP Version is nicht mehr.hab die 1.0 drauf.Was ist wenn ich die neue SW installiere und dann die FW,klappt das dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner Meinung nach hat die Treiber-Version nix mit dem FW-Update zu tun. Bei manchen Leuten funzte es mit der neuen Software nicht, bei mir ja.

Du kannst die neue Software mal ausprobieren, da ist eine FW-Update-Funktion integriert, hab' ich aber nicht ausprobiert.

Oder probier mal USB-Legacy auf aus zu stellen, ich glaube das meinte hier jemand.

Vielleicht ist die Maus sonst noch über irgendeinen Win-Treiber in irgendeiner Form als Maus in Betrieb?? Naja, auf jeden Fall muss dat doch irgendwie gehen.

Vielleicht ist neue SW gar nicht das verkehrteste erstmal, und dann mal gucken, ob er Dir anzeigt, welche FW die Maus besitzt...

@der Schmutzige
keine Chance.Bekomm immer nie Meldung"The Habu Synapse firmware update has failed.Please restart your Computer and try again".Habs so gemacht wie von dir beschrieben.Könnt :wall:

Hallo.
Hatte hier dasselbe Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.
Im Gerätemanager von Windows unter den Einträgen:
Eingabegeräte (Human Input Device) den Eintrag raussuchen der auf die Habu "zeigt"
Für diesen Eintrag den Treiber aktuallisieren und zwar manuell und als Treiber-quelle den Installationspfad der Razer-Software.
Bei mir z.B D:\Programme\Razer\HABU\Driver und da die Habu.sys.

Erst danach hat auch die Razer-Software die Maus richtig erkannt und das Firmware-update lief.

Ist denn das Original der Treiber-CD wirklich sooo wichtig?

Hallo, folgendes Problem: Habu gekauft, ausgepackt, Aufkleber am USB-Strang und Beileger zur CD ignoriert. Die Maus wurde erkannt (jedoch nur als HID), das Leben war schön. Drei Wochen später (nach dem Urlaub) sollte die Habu jetzt konfiguriert werden. Aber: Mein Weibchen hat vorm Losfahren schnell noch mal aufgeräumt :mad: Tja, die Verpackung verschwand im gelben Sack und die Installations-CD ... ging den selben Weg. Mein Problem ist jetzt, dass die Habu - da noch nicht geflasht - die FW 1.0 hat, mir aber die Software fehlt, um auf einem frischen XP die ursprünglichen Treiber zu installieren. Sind jemanden annehmbare Möglichkeiten bekannt, um an eine neue CD bzw. den Ursprungstreiber zu kommen?

Probier's mal einfach mit der Version 2.10 ... Ging bei mir auch...

Probier's mal einfach mit der Version 2.10 ... Ging bei mir auch...

@ Öse: Habe ich doch glatt noch einmal ausprobiert, funktionierte aber nicht. Das Config-Tool der Habu zeigt die SW 2.10 an, die Firmware wird jedoch nicht erkannt (N/A). Damit verfällt auch die Möglichkeit von der SW 2.10 auf aktuelle FW zu flashen. Das selbe verhält sich auch mit der SW 2.01. Das System wurde zum Testen jeweils komplett neu aufgesetzt. Ich denke, dass der Flashvorgang so abzulaufen hat: 1. Firmware 1.0 im ROM (ab Werk) 2. Software 1.0 im Betriebssystem (Installations-CD) 3. Software auf 2.01 updaten 4. Firmware auf 2.01 flashen 5. Software auf 2.10 updaten Demnach ist die Software 1.0 Grundvoraussetzung um überhaupt weiterzumachen :eek: Dabei ist das der Maus völlig egal, ob die Version 1.0 dann durch die Installationsroutine der 2.01 wieder runtergeschmissen wird. Haben will sie die offensichtlich doch. Nur wo bekomme ich die 1.0 jetzt her? (Google war ratlos.) @Öse Bei Dir hat´s wohl geklappt, weil Du schon das ROM auf 2.01 geflasht hattest, oder? @Alle ... wieso verschwinden alle Absätze beim Posten?

Hat hier noch jemand das Problem, das die Maus manchmal bei Einschalten oder Neustart nicht mehr erkannt wird. Wenn ich sie dann kurz raus- und wieder reinstöpsel wird sie wieder erkannt und alles funktioniert.

Bei mir hat irgendwie alles geklappt... Hab' mit SW 2.10 auf FW 2.01 geflasht, war aber auch schon 2.01 drauf, vorher FW 2.01 über FW 1.0 mit SW 1.0 geflasht... Ging auch...

Ich glaube wirklich nicht, dass die Mouse-Software-Version was mit dem Flashen zu tun hat... Trotzdem kacke dasses bei einigen nicht geht!!

Haste mal den Support angerufen?

@ Lt. Face: Passiert bei mir auch manchmal, aber nur, wenn ich irgendwie am Rechner geschraubt/gebastelt/einstellungen vorgenommen habe... Sonst bis jetzt noch nicht...

hab meine habu jetzt seit einem guten monat. jetzt fängt die rechte maustaste an zu quitschen beim betätigen. naja hatte bissl mehr standvermögen erwartet bei dem preis.
sonst bin ich mit der maus aber super zufrieden. das fw update hat bei mir auch ohne probleme funktioniert.

hab meine habu jetzt seit einem guten monat. jetzt fängt die rechte maustaste an zu quitschen beim betätigen. naja hatte bissl mehr standvermögen erwartet bei dem preis.
sonst bin ich mit der maus aber super zufrieden. das fw update hat bei mir auch ohne probleme funktioniert.

Bei mir quietschte die rechte (ja, ebenfalls) Maustaste von Anfang an. Allerdings ist es mit der Zeit besser geworden, wenn auch nicht ganz weggegangen.

Allerdings kann ich die Habu nicht mehr (für längere Zeit) benutzen, da mir aufgrund des gegenüber der linken Taste hohen Kraftaufwandes beim Drücken der rechten Taste der Finger jedes Mal schon nach kurzer Zeit so wehtut, daß eine Weiterbenutzung der Maus untragbar ist.

Ist die rechte Maustaste bei Dir auch recht schwer zu drücken, jedenfalls eindeutig schwerer als die (recht lockere) linke Maustaste?

Gruß, sempron

@ sempron
nein lassen sich beide gleich schwer drücken.

Mich hat quasi der rote Elektromarkt supportet. Bin da gestern abend schnell hingetobt und hab mir eine neue Habu gekauft. Dann die CD vorsichtig aus der Verpackung gefingert und anschließend schlank die FW 2.01 geupt. Dank 14 Tagen Rückgaberecht hat sich meine Frage dann jetzt erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.

Und jetzt geht's???

... funktionierte problemlos! :bigok:

Grundvoraussetzung ist halt die SW 1.0!:xmas:

Das restliche Flashen ist dann ein Kinderspiel sofern der Flashvorgang nachstehende Reihenfolge erfüllt.:

1. Firmware 1.0 im (Maus-Hardware-)ROM (ab Werk bereits mind. voreingestellt)
2. Software 1.0 im Betriebssystem (durch Installations-CD) 8tung:USB-Port be8ten
3. Software auf 2.01 updaten
4. Firmware auf 2.01 flashen
5. Software auf 2.10 updaten

Die Maus war nach 5. voll funktionstüchtig und zickte auch nach zehnmaligem Booten und lockerem Testen nicht rum. Längere Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht.

Am Wochenende ist aber erstmal heftiges "DPI-Sniper-Testing" geplant + die Außerhaussicherungskopie der Maus muß ich natürlich auch noch fix wegschmuggeln.:fresse:

Also bei mir geht das. Vor und zurück liegt bereits als standard auf de Tasten und funktioniert auch bei Firefox.
Ich hab immer noch das Problem, das meine Habu nach dem 1.Start des Pc nicht erkannt wird. Erst eine aus- und wieder einstöpseln hilft. Hat das sonst niemand?

Hallo leute,
ich wollte grade meinen Senf hier im Forum ablassen und habe festgestellt das ich anscheinend nicht der einzigste bin der probleme mit der Maus hat. Ich habe das selbe problem wie "Lt.Face", nachdem neustart muss ich die Maus erst einmal aus und wieder einstöpseln bevor sie erkannt wird.

Achja, bei mir hat er die Maus in der SW/FW ver 1.0 anfangs auch nie erkannt, und somit war kein FW Update möglich. Ein einfacher klick auf die datei RazerHid.exe hat das Problem gelößt und die Maus wurde direkt erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Habu läuft immernoch :)

Mittlerweile als Notebookmaus ohne Software :)

Das hab ich auch aber es rührt sich nichts. In keinem Programm :(

Hast schon mal das zweite Seitenteil getestet. Nicht das die Taste kaputt ist. Oder einfach mal ne andere Funktion zum testen draufgelegt?

mhh...das geht auch nicht.

muss die maus wohl umtauschen

/gesagt getan. Bekomme eine neue in kürze :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Leider habe ich immo wenig Zeit(da Selbstständig) um mich in die ganze Sache rein zu knien.Hatte die Tage mal kurz nach Updates gesucht und siehe da Vista sagte mir,das neue Software für die Habu verfügbar wäre.Also schnell mal runtergeladen und dann hatte ich SW 2.10/FW 1.0 drauf.
Jetzt habe ich mal 2 Fragen:
Welchen Vorteil hat die neue FW?
Bei mir klappt zum verrecken nicht die On the Fly dpi Einstellungen,egal was ich mache.Klappt das nur mit der neuen FW oder liegt das an Vista?
Habe auch verucht auf die FW 2.01 zu flashen.Aber es kommt immer wieder:The Habu Synapse firmware update has failed.Please restart your Computer and try again.
Die Maus ist dann aus.Muss sie dann einmal rausziehen und wieder reinstecken.

Gruß
Jörg

... die Seite vor Deinem Post Du mußt lesen. Luke(y_dirty_Finger) :wayne:
Halte die Reihenfolge ein (no. 785) und trotz Zeitnot geht´s auch unter Vista. :wink:

Die Software 2.10 kooperiert lediglich mit der Firmware 2.01. Eine Zusammenarbeit zwischen SW 2.10 (deutsch oder englisch) und FW 1.0 (englisch) ist mir bisher nicht gelungen.

Fehlt beim Hochflashen ein Schritt, spielt die Software nicht mehr mit.

Die On-The-Fly-Dpi-Geschichte sollte durch FW 2.01 geklärt werden. Und das HaBu-Synapse-Problem verschwindet durch die Einhaltung des richtigen Flashablaufs (no. 785).

Warum man unbedingt die FW 2.01 haben sollte? :hmm:

hey Leute,

hab seid gestern auch ne Habu, die Installation+Firmware-Updates haben dank der Anleitung hier in Forum super geklappt. Leider habe ich ein Problem festgestellt und zwar wenn ich mit der Maus nen kleinen Kreis ziemlich schnell über dem Bildschirm mache (so ca 5mm Durchmesser) und das ziemlich oft hintereinander fängt die Maus an nach links oben zu wandern. Habs mit allen DPIs und allen Polling-Rates versucht, mit nem andern Mauspad auch, jedes Mal das gleiche Ergebnis. Hat das Problem nochn anderer? oder hab ich einfach nur Pech gehabt? Tut mir leid aber so ist die Maus nicht zu gebrauchen :)

EDIT:

Problem gelöst:
Hatte nebenbei CS 1.6 laufen, trotz im Treiber deaktivierter Mausbeschleunigung war wohl warum auch immer in cs die Mausbeschleunigung noch aktiviert. Nach deaktivieren eben dieser durch die Startkommandos "-noforcemspd -noforcemaccel -noforcemparms" war das Problem erledigt... also wenn wer die gleichen Probleme hat wie ich sie hatte, einfach das in die Startverknüpfung eintragen und gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
So. Hab meine Habu bei Saturn getauscht. Software draufgelassen, einfach neue Maus dran und Firmwareupdate. jetzt klappt alles. Bei der ersten fing die rechte Taste auch schon an zu quietschen.

ich hab seit heute auch ne habu.

wie schaff ichs nun das ding unter razer treibern zum laufen bringen?

ich hab #782 probiert. aber klappt bei mir net. aus welchem grund auch immer

edit:

habs geschafft. nun läufts. treiber 2.1 maus 2.01

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
entlich geklappt mit der SW/FW Update unter Vista.Jetzt fängt das Scrollrädchen an zu schleifen und quitscht ohne Ende.Könnt echt :kotz:

Hallo
Kurzer Zwischenbericht.Leider kann mein Dealer immo keine Habu besorgen da der Großhändler auch keine hat.Ich solle ihm die Maus bringen,er schickt sie zum Großhändler,der nach MS.Dauer ca. 4 Wochen.Habe diese Vorgehensweise dankend abgelehnt.Gesagt getan rief ich den MS-Support an.Dort wurde ich dann mit der Technik verbunden.Bekomme jetzt eine neue Habu von MS zugeschickt.Wortwörtlich sagte der Techniker zu mir:"Wenn ich mit der neuen Maus zufrieden bin,solle ich die andere in den Müll schmeissen"
Werd die neue da ist,werde ich schauen,ob man das Teil irgendwie los bekommt.Vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit was das schleifen und quitschen verursacht.Halte euch auf dem laufenden!!

Grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh