Guten Abend,
ich habe heute meine zwei Dell T20 in meine kleine Domäne aufgenommen.
Dann habe ich Hyper-V installiert und die Delegation für die Livemigration eingerichtet.
Per GUI kann ich von Dell1 die testVM zu Dell2 verschieben. Soweit so gut.
Nun kann ich mit der Powershell von Dell1 auch zu Dell2 die testVM verschieben.
Allerdings kann ich nicht von Dell1 eine VM von Dell2 holen per Powershell (GUI weiß ich garnicht wie das geht außer im Hyper-V Manager mit Dell2 verbinden"
Anbei den Befehl, den ich verwende
Move-VM -ComputerName "Dell2" -Name "testVM" -DestinationHost "Dell1" -IncludeStorage -DestinationStoragePath "x:\Livemigration"
Damit möchte ich die testVM von Dell2 auf Dell1 holen.
Anbei der Fehler der Powershell.
Move-VM : Fehler beim Migrationsvorgang für den virtuellen Computer an der Migrationsquelle.
Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Host "Dell1.xx.xxxx.xxx": Im Sicherheitspaket sind keine Anmeldeinformationen verfügbar. (0x8009030E).
Die Verbindung für die Migration eines virtuellen Computers konnte vom Verwaltungsdienst für virtuelle Computer auf dem Quellhost nicht authentifiziert werden: Es sind keine geeigneten Anmeldeinformationen
verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Vorgang auf dem Quellhost der Migration initiiert wird. Alternative: Stellen Sie sicher, dass der Quellhost zum Authentifizieren von Migrationsverbindungen mittels Kerberos
konfiguriert ist und in Active Directory die eingeschränkte Delegierung für den Host aktiviert ist.
Fehler beim Migrationsvorgang für den virtuellen Computer "testVM" an der Migrationsquelle "DELL2". (ID des virtuellen Computers: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)
Fehler des Verwaltungsdiensts für virtuelle Computer beim Herstellen einer Verbindung für die Migration eines virtuellen Computers mit dem Host "DELL1.xx.xxxx.xxx": Im Sicherheitspaket sind keine
Anmeldeinformationen verfügbar. (0x8009030E).
Fehler beim Authentifizieren der Verbindung auf dem Quellhost: Es sind keine geeigneten Anmeldeinformationen verfügbar.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Move-VM -ComputerName "Dell2" -Name "testVM" -DestinationHost "Dell1" ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified:
) [Move-VM], VirtualizationException
+ FullyQualifiedErrorId : OperationFailed,Microsoft.HyperV.PowerShell.Commands.MoveVM
Ich habe jetzt beide Server neugestartet. Verbindung zum DC haben auch beide.
Leider habe ich garnichts außer die Delegation die ich gemacht habe im Internet gefunden. Testweiße hatte ich auch mal den eigenen server in der Delegation weil er ja irgendwie keine Anmeldeinformationen für sich selbst hat?
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen!
Schönen Abend zusammen