[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Heute kam wieder ein Hardwareupdate raus ;).

Surface Pro 3 System Firmware Update

Surface Pro UEFI Update (v3.11.450.0): Bringt die Unterstützung der aktualisierten "HD Graphics Family"-Treiber.
HD Graphics Family Driver Update (v10.18.14.4029): Verbessert Stabilität und Performance des Displays sowie die Nutzungserfahrung beim Einsatz von Miracast-Adaptern. Auch die Kompatibilität mit DisplayPort-Monitoren und "Daisy Chaining" (Peripherie-Serien-Schaltung) wird optimiert.
Wireless Network Controller and Bluetooth Driver Update (v15.68.3073.151): Spricht Verbindungprobleme bei aktiviertem Hyper-V an und liefert eine Einstellungsmöglichkeit zu Auswahl und Kontrolle des Frequenzbandes (2.4 GHz, 5 GHz).
Surface Home Button Driver Update (v2.0.1179.0): Stellt Kompatibilität mit der Surface Hub-App sicher.
Microsoft Docking Station Audio Device Driver Update (v1.31.35.7): Verbessert Nutzung bzw. Einsatz der Surface Pro 3 Docking Station und sorgt dafür, dass man eine Sound-Ausgabe bekommt, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist.

Also mal manuell Windows Update suchen lassen :).

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört hier vllt nicht hin, aber trotzdem meine Frage ...

Habe gestern das 1. Mal nen Film via SP3 auf dem TV geguckt. Am TV ist eine Soundbar via Toslink angeschlossen.
Das Problem: Der Ton ist so komisch. Stimmen sind recht leise und alles Andere, ein Schuss oder eine Tür oder was auch immer, ist total laut.
Muss ich da am SP3 etwas umstellen?
Oder ist das eine VLC Einstellungssache oder irgendwie ein Problem bei der Tonübertragung miniDP->HDMI?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man da nicht mit dem Soundmixer schauen ob man die Höhen und Tiefen manuell einstellen kann? Kann mir vorstellen, dass das was bringen wird!


Ich habe soeben nachgeschaut und man kann PDFs in die Metro OneNote App einfügen und dann dort drinnen bearbeiten. Daher bräuchte man nicht unbedingt Drawboard oder ähnliches, wenn es um markieren und kommentieren geht. Klappt super soweit, werde nur noch nachschauen, ob man die eingefügten Seiten schieben kann um links mehr Platz zu bekommen.
Ihr müsst nur irgendwo auf der Seite lange mit dem Finger drücken, damit das Radialmenü auftaucht und nehmt das obere "Einfügen" und klickt da auf den äußeren Strich, damit man in das Untermenü kommt und wählt dort PDF-Dokument aus und OneNote fügt die PDF automatisch ein.
 
Ist das normal, dass man zwei Wiederherstellungspartitionen hat?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421449603543.jpg
    uploadfromtaptalk1421449603543.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 91
Ja. Die kleinere Partition ist für das/EFI bzw. Boot-Dateien hierfür.
 
Okay, danke.

@Schweindl

Das hört sich Top an. Die Hülle soll heute kommen und meine Samsung 64 GB Speicherkarte. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage: wie schaffe ich es, dass das SP3 nach dem Undervolten (was ganz gut funktioniert) immer mit den neuen Werten startet. Irgendwie muss ich nach jedem Neustart selbst wieder die Settings umstellen die dann für die eine "Session" aktiv sind. Kaum starte ich neu, ist alles wieder auf Default. Kann man das irgendwo einstellen?

Edit: Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass das "sich-selbst-schließende-OneNote" nicht durch eine falsche Eingabe oder sowas von mir passiert, sondern das Programm crashed. Hat angeblich irgendwas mit Netzwerk-Sachen zu tun. Konnte mich aber derweil nicht näher damit beschäftigen. Das Problem kann übrigens auch bei anderen Applikationen auftreten, ist also nicht auf das OneNote beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneNote crashed bei mir auch ab und zu. Bin ich aber in keinem W-Lan Netzwerk eingeloggt, ist mir das bisher noch nicht passiert. Nur wenn ich in Eduroam oder bei mir daheim drinnen bin, dann kam es schon zu einem crash. Glücklicherweise ging dabei noch nichts verloren, da macht OneNote seine Sache sehr gut.
 
Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir das Surface 3 holen soll (Ersatz für mein kaputtes Netbook). Meine wichtigsten Punkte wären VBA Programmierung (in Excel) und das Füttern meines Garmin Navis (inkl. der Software auf dem Tab)
Hat insbesondere mit dem 2. Punkt jemand Erfahrungen gemacht?
 
Bin mir da nicht sicher ob die Kommunikation via USB klappt. Auf dem Netbook ging es problemlos, sollte doch auf dem SP3 auch so sein.
Wollte mir halt nur sicher sein da dies ein Killerkriterium wäre
 
Wieso hast du da Zweifel, Muffel2k? Es ist, wie B.XP such schon sagte, im Kern ein Notebook mit einem ganz normalen X86-OS. Anstecken, ggf. Treiber installieren (lassen) und nutzen.
 
habe mal irgendwo gelesen dass die Software auf dem 2er rumgemuckt hat. Gab wohl irgendwie Probleme mit der Kommunikation via USB.

Aber vielleicht kriege ich von einem Bekannten mal ein 3er, dann probiere ich es einfach aus :)
 
Ich habe die adaptive Bildschirm Helligkeit aktiviert, aber der Bildschirm reguliert sich nicht von selber. Hat noch jemand das Problem?
 
Ich habe die adaptive Bildschirm Helligkeit aktiviert, aber der Bildschirm reguliert sich nicht von selber. Hat noch jemand das Problem?
Okay, die Regulierung funktioniert doch. Ich habe jetzt auf den Sensor meine Hand drauf gelegt und der Bildschirm hat sich abgedunkelt. Kann es aber sein, dass der Sensor sehr ungenau ist? In der Vorlesung heute musste ich selber nachregeln, sonst war der Bildschirm zu dunkel.

Desweiteren habe ich ein noch viel größeren Problem. Ich schreibe die Vorlesungen in OneNote mit. Das funktioniert auch wunderbar. Jedoch möchte ich die Vorlesungen immer noch als PDF Datei haben. Das Problem ist, dass OneNote beim exportieren einfach Sachen abschneidet! Wie unterbinde ich das?
 
Eine DIN A4 Einstellung für One Note hätte ich auch gerne.
 
Hab gestern die Geschichte mit dem Garmin Navi bei einem Kumpel ausprobiert, funktioniert tadellos. Allerdings finde ich das 3er für meine Bedürfnisse zu gross und zu schwer als es mal eben während der Zugfahrt zum lesen oder surfen zu benutzen.
Suche nun ein 8" bis max. 10" (max. 550gr) und GSM Funktionalität .... mal weiterschauen denn bei Windows aufm Tablet möchte ich bleiben.
 
Du könntest dir das VolksTablet von Trekstor anschauen. Das wären glaube ich 10" mit Windows und gutem Preis, bin mir nur unsicher bzgl Gewicht und 3G Modul. Müsstest du nochmal nachschauen.


Warum lässt du dir nicht einfach die Vollversion runter? Die bietet alle Möglichkeiten.

Download OneNote 2013

Ich habe die Desktop Variante, aber da finde ich es nicht so schön wie in der App mit dem Radialmenü. Hier finde ich es etwas umständlicher und da ich Linkshänder bin kam ich schon des Öfteren an andere Menüpunkte, das passiert mir in der App nicht so schnell. Und ich habe auch probiert das Menü oben automatisch auszublenden, irgendwie klappt das bedienen mit dem Stift dann nicht "soooo" gut wie in der App. Ich hätte auch erwartet, dass die App und die Desktop Variante sich nicht so stark unterscheiden würden, sondern eher gleich sind und nur das eine optimierter für Touchscreen Bedarf ist.
 
Hab gestern die Geschichte mit dem Garmin Navi bei einem Kumpel ausprobiert, funktioniert tadellos. Allerdings finde ich das 3er für meine Bedürfnisse zu gross und zu schwer als es mal eben während der Zugfahrt zum lesen oder surfen zu benutzen.
Suche nun ein 8" bis max. 10" (max. 550gr) und GSM Funktionalität .... mal weiterschauen denn bei Windows aufm Tablet möchte ich bleiben.

Bei den Gerätschaften mit integriertem Mobilfunk ist das besagte Trekstor echt ne gute Wahl. Von der Auflösung halt nicht SO prickelnd, aber für ein 10"-Gerät ausreichend. Meine Freundin hat ein MIIX3-10", das ist echt ein tolles Teil, allerdings fehlt ihm zu deinen Anforderungen das Mobilfunkmodul.
 
Ich habe jetzt einen workaround gefunden für mein Problem:
Man erstelle sich mit OneNote 2013 mehrere leere Seiten mit A4 Format. Dies kann man unter Ansicht einstellen. Anschließend verwendet man diese leere Seiten in der OneNote App. Wenn man nun diese speziell präparierten Seiten als PDF exportiert, wird nichts abgeschnitten und alles ist so, wie es sein soll. Das Microsoft aber einem in der App nicht direkt einstellen lässt, welches Papier Format man wählen kann, ist schon richtig arm, dafür, dass es ein Business Tablet sein soll. Ich hoffe, dass wird zügig ausgebessert...
 
Bei den Gerätschaften mit integriertem Mobilfunk ist das besagte Trekstor echt ne gute Wahl.

War gestern im Conrad in Zürich (der einzige Shop mit dem Trekstor im Angebot in der Schweiz -.-) und hatte es mal in der Hand. War eigentlich ganz okay, nur ein wenig schwer. Weiss nicht wie es ist wenn man es länger hält. Hab dann noch dieses gefunden --> Medion Akoya E1234T .... Glaube ich werde es einfach anders machen und mir n Tablet ohne GSM Funktionalität holen und dann per USB (OTG) als Stick ranhängen, so oft brauche ich es nicht.

So und nun schreibe ich hier mal nicht mehr OT zum Thema Surface 3 ;)
 
Ist es möglich, dass Radialmenü für den Surface Pen in der OneNote Metro App zu verschieben? Bei mir ist das immer rechts oben.
 
habe in den letzten wochen intensiv mein surface 3 i3 in unserer bib genutzt und wollte dazu mal ein kurzes fazit ziehen:

gut:
-display größe/diagonale: 12 soll sind grade so groß genug um vernünftig drauf arbeiten zu können. 10zoll wie beim surface 2 wäre mir eindeutig zu klein
-ausreichend schnell genug. bei chrome inkl. 10+ tabs, office, foxit reader, one note und spotify ruckelt nix (außer pdf viewer, dazu unten mehr); ne runde lol ist auch mal drin
-akku reicht für 6 stunden arbeiten mit o.g. programmen. wenn nur one note offen ist und mitgeschrieben wird, wohl noch ein bißchen länger.
-die tastatur ist einfach nur genial, ich komme super damit klar und tippe so schnell wie nie zuvor :P
-der ständer am pad hinten ist auch spitze und hilft um auch nach stunden des sitzens bequeme sitzpositionen zu finden
-standard-größe usb port, einfach maus mitnehmen und anschließen
-der stift ist sehr genau und wirklich praktisch zum mitschreiben

nicht so gut:
-das touchpad ist mmn größter müll, scheiße positioniert und es "laggt" (wenn der finger neu aufgesetzt wird, reagiert es erst nach ~1cm finger bewegen). mein mittlerweile 4 jahre altes, damals 500€ notebook hat ein deutlich besseres touhpad. gibts irgendeine möglichkeit das ding zu deaktivieren? komme beim tippen öfter mal drauf und verrutsche in den zeilen
-kamera, für den preis hätte ich eine deutlich bessere kamera erwartet. nichtmal ausreichend genug um din4 seiten abzufotografieren.reicht für skype, dass wars dann auch. die hintere kamera ist aufgrund der miesen quali vollkommen überflüssig
-sound, nicht wirklich schlecht, aber im vergleich zum ipad meines mitbewohners doch deutlich schlechter. trotzdem kein wirklicher kritikpunkt.
-keine/zuwenig/schlechte apps, für mich allerdings auch nicht wirklich wichtig, da ich mit den normalen programmen zufrieden bin. wird hoffentlich mit windows 10 besser
-one note. hätte ich deutlich mehr von erwartet. total simple, grundlegende sachen wie endlose a4 seiten funktionieren nur über umwege. stürzt dazu ab und an ab



wieso ruckelt, bis auf den windows pdf reader, eigentlich jeder pdf reader? foxit, adobe, pdf annotator.



insgesamt bin ich sehr zufrieden. für mich ein wirkliches 2in1 gerät. sound, kamera und apps sind mir nicht so wichtig. wenn ich es als notebook benutze, habe ich meistens meine desktop mouse mit dabei, daher ist das mit dem touchpad noch gerade so auszuhalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh